Leonope random header image

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

100 Tage Leonope – Der Wahnsinn hat System!

leonope am 29. April 2007 · 37 Kommentare

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Vor genau 100 Tagen habe ich angefangen mich auf WordPress rum zu spielen und mit dem Bloggen begonnen. Ohne zu ahnen wo mich dieses Abenteuer hinführen kann und wird und ohne die geringste Vorstellung davon, wie sich diese ganze Sache entwickeln würde. Hätte Uli, mein „Webmeister“ aka da webmasta, nur die leiseste Ahnung davon gehabt, dass ich „süchtig“ würde nach dem Ding, er hätte mir wohl nichts gelernt, da bin ich sicher :)

Was eher aus einer Laune heraus entstanden ist, hat sich in den letzten drei Monaten zu einer „Beschäftigung“ für mich entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Aus einer täglichen Frage als Idee hat sich, so glaube ich, ein doch recht ansehnliches Baby entwickelt.

So gibt es mittlerweile das „berüchtigte“ Interview der Woche, welches wie es aussieht, immer wieder zur Belustigung so mancher Leser beiträgt. Und es gibt die Randbemerkung, welche immer wieder mal verrücktes, aber auch „bissiges“ zu den verschiedensten Themen beisteuert und auch in Zukunft keine Konfrontation scheuen wird.

Es wurden Diskussionen losgetreten, die für ziemlich Aufruhr sorgten und es wurden Vermutungen angestellt, die mich als „Mysterium“ erscheinen liessen :) Es wurden Klimadebatten angeheizt und es wurde laut Skandal gerufen. Ebenso wurde über Werbung hergezogen und ich habe klargestellt, dass ich nicht bei allem mitmache. Dank Euch und euren zahlreichen Kommentaren zu diesen Themen, wurden diese auch die „Renner“ auf meinem Blog und haben ihren fixen Platz ganz oben in der „Hall of Shame„.

Seit meinem Umzug gibt es übrigens weitere „Rubriken“ die bis heute sehr gut angekommen sind und neue sind in Planung welche demnächst auch an den „Start“ gehen werden. Ich freue mich natürlich wie üblich auf Eure rege Teilnahme und auch auf viele neue Gesichter.

Zusammenfassend möchte ich aber doch bemerken, dass das, was so passiert ist in den letzten 100 Tagen, ohne Euch gar nicht möglich gewesen wäre.

Über 4000 Kommentare seit 21.1.2007 – knapp 40.000 Page Views, davon 9000 allein in den letzten 2 Wochen – über 100 aktive „Kommentierer“ – mehr als 250 Beiträge – durchschnittlich 42 Kommentare pro Tag – ein Leser/PageView-Verhältnis von 1:8 was mehr als beträchtlich ist. Das zeigt mir, dass ich in euch allen eine treue Leserschaft gefunden habe, die nicht eben nur mal schnell vorbeischaut. Die genauen Zahlen können natürlich von jedem, der sein Geld durch professionelle Werbung auf diesem Blog loswerden möchte, eingesehen werden.

Ich bedanke mich deshalb bei jedem Einzelnen von Euch aufs Allerherzlichste und gebe das Versprechen ab, mich auf keinen Fall zu bessern und weiter rumzu“ecken“ wenn mir danach ist.

Vielen Dank an Euch alle, an einige ganz besonders, ganz speziell nochmal an Uli aka „da webmasta“, viel Spass auch weiterhin und bleibt mir alle gut gesinnt 😉

Eu.. leonope

Mit allerhöchster Wertschätzung an:

caipi, Schmetterling, konna, Lucky#Slevin, andy y, Gucky, Matthias, Jenni, Muschi Gonzalez, Jessi, Blog-abfertigung Nürnberg, andreschneider, McMarcDeluxe, Blondes Alien, Sancho Panda, zores, Alexander Stritt, kbrause, schreihals, nosferatu1875, Ulli Kiebitz, Wolf, parsplaya, dolce, pipollina, happy-buddha, Kralle, vera chimscholli, fahnenmeier, Camou, FUNK-M, Perdix, Denise, Loco, 123timbo, Akira J. Silverlaine, pierro marie, thedeftone, fernseherin, Himbeerlola, prinzzess, ramonschack, canela, Damien, littleandy, Oskar, bisexuell, bullion, CoLoUrFuLbLaCk, da webmasta, die jule, Doraneun, KayP, Manu, Marnem, mars, MaruOne, Matti, MC Winkel, Phoenix, pinkbuddha, pupileye, Robert, Schrottie, yannickeee, The Eye of the Pupil, !night, aikachen, Akira, Alexander Trust, Alzheimer-Blog, artstage, Bad Moon Rising, Basties Blog, beatful, Brian, ChliiTierChnübler, completelife, D., datenschmutz.net, DonParrot, Eileen, Florian, Frankenblog, Germanicus / Mission Control!, hoegi, J1m, Joe, kati[gives.up], Klaus, Krayt, LorelaiCk, Lucky, Lynette, marco, Masta Cress, Matla, perlchen, PeterPan, pfoffie, princo, Sandra, screamy, Sebastian, Selfsucker, Skipperâ€s World, Sven Broiner, texxxt, Tomek, torschtl, verschwender und yasmin.

Lesezeichen Tags: Aktuelles


bis jetzt 37 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 29. April 2007 um 15:49

    …. na, jatzt bin ich schwer beeindruckt, so alles in Zahlen zu lesen. Scheint wirklich ein guter Blog zu nein 😉 Kann , nur sagen ALLES GUTE UND WEITER SO! … und jetzt lese ich mir nochmal alles durch. :)

  • 2 konna am 29. April 2007 um 16:13

    Tja, von so einem Erfolg und steilem Aufstieg können die meisten nur träumen. Von der damit verbundenen Arbeit aber nicht :)
    Ich wünsch dir auch für die Zukunft die nötige Energie und (auch ganz wichtig) Gesundheit, alles weiter so handzuhaben, wie du es wünscht.
    Meine weitere Treue sei dir hiermit versichert 😀

    Und da du dich ja auch bei uns bedankt hast, auch ein riesiges Dankeschön an DICH, denn ich bin gerne hier und geb meinen Senf dazu – hier weiß man, dass man ganz man selbst sein kann und sich dabei wohlfühlen kann. Stay Wild! 😉

  • 3 Lucky#Slevin am 29. April 2007 um 16:19

    Woah, hey, danke dir auch für die Unterhaltung und die tägliche Dosis Wahnsinn, die man im Alltag mal zur Abwechslung braucht! :) Du machst den Job echt sau gut und ich hoffe dass du uns noch lange erhalten bleibst, oder zumindest noch weitere 100 Tage :)

  • 4 Jessi am 29. April 2007 um 16:25

    juchu mein Name wurde auch genannt^^
    Ja dein Blog ist schon toll und ich dachte, wenn man von deiner Schreibweise ausgeht, dass du schon viiiel länger dabei bist, aber nun gut 😉 Ich lese hier immer gern, weißte ja und treu bleib ich dir bzw. deinem Blog auch

  • 5 Jenni am 29. April 2007 um 16:30

    Ick fühl mir natürlich auch sehr gebauchpinselt! Mach weiter so, auf das wir immer was haben, das uns aus den alltäglichen Gedankenrahmen reißt.

    Ich war übrigedns auch sehr überrascht, da ich irgendwie davon ausging, dass es deinen Blog schon länger gibt… (hab schon an nen Tippfehler geglaubt und dachte es sollte 100 Wochen heißen *g*) Bin beeindruckt! Mach weiter so!

  • 6 Caipi am 29. April 2007 um 16:40

    Deshalb Tag der Abrechnung^^
    Tscha, Leonope, dann gratuliere ich mal und frag auch gleich, was die Fake-Blogger da in der Aufzählung machen 😉 Und wieso manche, ich sage da nur Caipi und KayP (xD) doppelt sind^^

    Wie auch immer, ich hoff ja das dein Blog noch möglichst lange erhalten bleibt und du uns als Gastgeberin, bzw. Kommentatorin und E-Mail-Schreiberin :)

  • 7 Gucky am 29. April 2007 um 16:48

    Der steile Aufstieg kommt nicht von ungefähr und ist dadurch bedingt, daß leonope wirklich hinter ihrem Blog steht. D. h. es kommen täglich neue und interessante Beiträge.
    DAS ist viel Arbeit und Zeitaufwand und dazu muß man Lust und Zeit haben !
    Nattürlich wünsche ich auch weiteren Spaß daran und hoffe, daß der Blog länger erhalten bleibt als weitere 100 Tage… :-)
    Der Umzug von der WP-Community ist ja reibungslos verlaufen, obwohl ich die Gründe für den Umzug nicht ganz verstanden habe. Sicher kann man mit einem „freien“ WordPress mehr machen als in der Community.
    DAS war jetzt keine Frage… ich weiß das ! :-)
    Interessieren würden mich allerdings etwas persönlichere Dinge. Nicht, ob leonope tatsächlich weiblich ist und falls ja, ihre Maße… :-)
    Nein, eher so Dinge, was sie zum Bloggen veranlaßt hat und ihr die Motivation gibt, in dem gleichen „Tempo“ immer weiter zu machen ?
    Wie ist sie gerade auf WordPress gekommen ? Es gibt ja noch andere Programme und Provider ?
    Also diese Fragen sind für mich noch nicht erschöpfend erklärt (oder ich habe es noch nicht gelesen ?).
    Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß es so weiter geht und du immer gute Einfälle für den Blog hast !
    Auch für dich meine aufrichtige Wertschätzung… :-)

  • 8 happy-buddha am 29. April 2007 um 17:03

    herzlichen glückwunsch!!

  • 9 leonope am 29. April 2007 um 17:13

    @schmetterling….herzlichen Dank und auch weiterhin viel Spass in meiner „Anstalt“ :)

    @konna…Ich danke auch dir ganz herzlich für das nette Kompliment und fühle mich geehrt 😉 Natürlich werde ich mir weiter Mühe geben und jeden das sein lassen, was er ist…ein wertvolles Mitglied im Haus des „Irrsinns“ LOL Ich bleibe „wild“, das ist versprochen :)

    @Lucky#…auch Dir ganz herzlichen Dank. „Die tägliche Dosis Wahnsinn“ – das hat was, echt! :) Du bist aber auch immer wieder „inspirierend“ und eines mach ich sicher: Ich bin gekommen um zu bleiben …. und IHR alle seid die Helden 😉

    @Jessi…na klar, ist doch Ehrensache. Und danke für das Kompliment! Es macht mir einfach Spass zu schreiben und die Bude schon auch mal zum Kochen zu bringen :) Viel Spass auch weiterhin.

    @Jenni…merci vielmals auch. Tja, irgendwie war schreiben immer schon mein „besseres“ Fach und die 100 Tage die sind „echt“ :) Werd ich machen und mir weiter grösste Mühe geben.

    @caipi…tja mein Freund, auch Fake-Blogger haben dazu beigetragen :) Und wie schon gesagt: „Einigen“ habe ich wirklich herzlichst zu danken. Auf jeden Fall freuen mich Deine Glückwünsche ganz besonders und dieser KayP, das ist so ´ne komische Mischung aus Papagei und Panzerbenzin…ganz was eigenes 😉

    @Gucky…natürlich auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für all die netten Worte und für deine Glückwünsche :) Was deine Fragen bezüglich meiner Motivation angeht und was mich dazu veranlasst hat aus der „community“ zu gehen – was ich ja nicht bin, ich bin ja nach wie vor drin :) – darauf werde ich zur richtigen Zeit ehrliche und ausführliche Antworten geben. Auf jeden Fall befürchte ich, dass ich noch so viele Fragen habe, dass keine Gefahr besteht und ich die nächsten Jahre hier nicht mehr weg komme :)

    @happy-buddha…herzlichen Dank auch dir „Little Buddha“ :)

  • 10 Schmetterling am 29. April 2007 um 17:45

    … halleluja :) welche große Emutionen haben wir hier. Es freut mich, am Schluß werden wir noch wirklich diese Welt verbessern?! 😉 Das wäre doch was?! :)

  • 11 Caipi am 29. April 2007 um 18:27

    Ts, Idealistin.

  • 12 prinzzess am 29. April 2007 um 18:52

    gratuliere!!! und vor deinem erfolg in der kurzen zeit zieh ich den hut! super!

  • 13 Loco am 29. April 2007 um 22:28

    Tja, dann mal herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag. Weiter so und so… 😉

  • 14 ChliiTierChnübler am 29. April 2007 um 22:30

    Auch für mich eine Freude Deinen Blog zu lesen. Freue mich auf weitere Fragen.

  • 15 Florian am 29. April 2007 um 22:31

    herzliche Gratulation :-) Toller Blog, leider bin ich erst jetzt drauf gestossen

  • 16 leonope am 29. April 2007 um 23:23

    @prinzzess…komm ja mit dem Danke sagen gar nicht nach hier :) Freue mich aber über dein Kompliment und wünsch dir auch weiterhin viel Spass hier!

    @Loco…merci merci, die Firma dankt. Werd´ versuchen weiter so und so und so :)

    @ChliiTierChnübler…na das höre ich aber gerne :) Freue mich, dass es Dir gefällt hier. Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Und „Grüsse“ an PO … die mag ich auch sehr 😉

    @Florian…auch Dir herzlichen Dank und Komplimente hört man immer gerne :) Hab Spass und fühl Dich wohl hier!

  • 17 dolce am 30. April 2007 um 08:34

    100 Tage erst? Glückwunsch! Tolle Leistung! Weiter so…

  • 18 marco am 30. April 2007 um 10:34

    gratulation – das comment-post-verhältnis ist wirklich beachtlich, da träumen andere nur von, die durchaus ein paar tage mehr auf dem buckel haben … 😉

  • 19 leonope am 30. April 2007 um 10:37

    @dolce…vielen Dank. Ich werd mir weiter grösste Mühe geben :)

    @marco…merci vielmals auch. Freut mich das zu hören :)

  • 20 Matthias am 30. April 2007 um 10:52

    von mir auch einen dicken Glüclwunsch und noch weitere viele glückliche, erfolgreiche tage :)

  • 21 Paul am 30. April 2007 um 11:15

    Ja, das mitn Visits is auch so… Nächste Woche haste mich eingeholt 😉

    *nochmal gratulier*

  • 22 Wolf am 30. April 2007 um 12:23

    Hu, wow, ich krieg allerhöchste Wertschätzung? Nu, das ist mehr, als man ohne geldwerten Vertrag erwarten darf – abgesehen davon sogar mit Vertrag 😉

    Wertschätz, wertschätz,
    Derowolfst

  • 23 Wolf am 30. April 2007 um 12:45

    … und hör ich da was von Geburtstag? Na dann auch dazu Glückwünsche innerhalb des richtigen Sternzeichens :)

  • 24 leonope am 30. April 2007 um 17:14

    @Matthias…herzlichen Dank auch an Dich lieber Matthias. Freut mich sehr.

    @Wolf…na ist doch Ehrensache, oder etwa nicht? Vielen Dank auf jeden Fall für die netten Wünche. Geburtstag war aber schon voriges Jahr :)

  • 25 bullion am 30. April 2007 um 17:50

    Na dann lass dir mal recht herzlich gratulieren!

    Und mach weiter so. Nicht jeder entwickelt sich in so kurzer Zeit zu einem Phänomen im Web2.0 – mach weiter so! :)

  • 26 leonope am 30. April 2007 um 18:17

    @bullion…recht herzlichen Dank auch. Pfuh, Mysterium, Phänomen…was kommt als Nächstes? Fata Morgana? :) Werd mir Mühe geben, versprochen!

  • 27 Wolf am 30. April 2007 um 20:46

    @ leonope: Drücken sich demnach mehr Leute so verschraubt aus wie ich oder les ich selber so verhuscht wie die meisten?

    Und versteh ich das alles selber? :)

  • 28 leonope am 30. April 2007 um 21:22

    @Wolf…tja lieber Wolf, nichts genaues weiss man nicht doch wenn sich etwas ändert wirst Du der Erste sein der es erfährt……hab ich das jetzt schön gesagt? :)

  • 29 Blondes Alien am 30. April 2007 um 23:03

    Herzlichen Glückwunsch! 100 goldene Tag. Haste gut gemacht. Dein Blog ist sicher eines der interessantesten. Auf jeden Fall war es ein Grund, daß ich zumindest überhaupt bei wordpress geblieben bin.

    Hab mich anfangs da umgekuckt und fast nur langweiliges Zeugs gesehen. Hat ne Weile gedauert, bevor ich die Sahnestückchen entdeckt habe. Dazu gehörst Du natürlich sowieso *lächel*.

    Und danke für die Wertschätzung. Sie gebührt Dir ebenso *verneig*.

  • 30 leonope am 30. April 2007 um 23:38

    @Blondes Alien…freu mich auch über Deine „ausserirdischen“ Glückwünsche, natürlich 😉 Herzlichen Dank auch für das Kompliment! Hört man natürlich immer gerne sowas! Huuuuh, Sahnestückchen kommt natürlich extraterrestrisch gut an, merci vielmals :) Beruht auf Gegenseitigkeit … und pass auf, dass Du die Kutte nicht verlierst beim Verneigen. Das könnte böse enden 😉

  • 31 pinkbuddha am 30. April 2007 um 23:40

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Jubiläum! :)

  • 32 leonope am 1. Mai 2007 um 11:05

    @pinkbuddha…die Firma dankt und freut sich über Deine Glückwünsche :)

  • 33 Henning am 2. Mai 2007 um 12:17

    Wow, sich in so kurzer Zeit so zu etablieren schafft nicht jeder. Bestärkt meinen Eindruck, dass in Blogs von Frauen generell mehr kommentiert wird – aber bei weitem nicht nur von Männern. Interessantes Phänomen, wie ich finde.

  • 34 leonope am 2. Mai 2007 um 17:12

    @Henning…herzlich willkommen auch und danke schön :) Kann aber deine Vermutung weder befürworten noch das Gegenteil behaupten, da ich nicht im Besitz etwaiger empirischer Daten bin, die eine geschlechterspezifische Gewichtung dokumentieren und auf Grund dessen sichtbar werden lassen…..pfahhhhh, WAS für eine Antwort :)

  • 35 Henning am 2. Mai 2007 um 18:22

    Ach, Pi mal Daumen geht auch. :-)
    Nennen wir es „gefühlte Empirie“. 😉

  • 36 leonope am 2. Mai 2007 um 18:25

    @Henning…also das muss ich zugeben hab ich noch nicht gehört . Gleich mal Happy Sound einlegen hier :)

  • 37 Henning am 2. Mai 2007 um 18:41

    „Gefühlte Empirie“ noch nie gehört? Dann hab ich das evtl. gerade erfunden. 😉

Was sagst Du dazu?

[zurück nach oben ⇑]