Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

…und es hat boom gemacht

leonope am 10. Dezember 2007 · 55 Kommentare

Was wäre, wenn man dir 1000 Euro täglich zahlen würde, wenn Du dich für ein Jahr zu einem Minen-Räumkommando in Angola verpflichten würdest?

Würdest Du dir sagen, dass Du diese Kohle sehr gut brauchen könntest und dich sofort melden für den Einsatz, oder wäre das etwas was Du um keinen Preis der Welt dir antun würdest? Würdest Du mal rechnen was Du mit 300.000 Euro machen könntest und das Risiko dann eingeh´n, oder hättest Du die Hosen voll wenn Du dran denkst, dass jeder Schritt dein letzter sein könnt´? Würdest Du wenn Du modernste Instrumente hättest damit auf die Suche gehen, oder würden dich zehn Pferde nicht da runter bringen, egal was kommt und was man dir bezahlen würde? Was wenn man endlich diese Dinger aus der Erde haben will, doch keiner sich dafür interessiert und was, wenn Du im Fernseh´n siehst wie Kinder ausseh´n, die beim Spielen leider „in die Luft“ gegangen sind?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 55 Antworten ↓

  • 1 Michael am 10. Dezember 2007 um 00:14

    Niemals. Bei meinem Glück erwischt mich gleich die erste Mine und dann hab ich weder die Kohle, noch meine Gesundheit.

  • 2 Schmetterling am 10. Dezember 2007 um 03:11

    … NEIN, klinkt verlockend, aber die Rechnung geht nicht auf! 🙁 Auch wenn ich die modernsten Geräte zu Verfügung hätte. Erstmal muss ich Die bedienen können und zweitens musst ich die Nerven dazu haben und das jeden Tag. Und wir wissen alle, dass man nicht jeden Tag 100% funktioniert. Klar kann ich mir ständig die viele Kohle vor Augen halten und mein Bestes geben und wenn´s mich dann zerreißt, ok. dann war´s das halt und Pech gehabt. Aus vor bei!
    Aber was, wenn´s dich nur halb zerreißt, wie Du schon angesprochen hast und ein Leben lang verkrüppelt, im Rollstuhl verbringen musst oder noch schlimmer, liegend im Bett und du bist darauf angewiesen, dass dir jemand täglich den Arsch putzt und Dein Essen durch Schläuche aufnimmst, dir die Gegend um dich herum erzählen lassen musst, da deine Augen auch zerfetzt sind. Und zur Krönung der Vorstellung, du willst so nicht weiterleben, musst aber, da du dich selber nicht mehr rühren kannst und nichts sagen kannst, das dir jemand dabei hilft… nein, nein, das steht in keiner Relation! Was hättest Du von dem Geld? 😕

  • 3 Paul am 10. Dezember 2007 um 09:14

    Niemals. Was bringt mir das Geld wenn mir dafür Körperteile fehlen?

  • 4 leonope am 10. Dezember 2007 um 11:57

    @Michael…na wenn Du schon SO negativ an die Sache rangehst kann es ja nur krachen 🙂

    @Schmetterling…alles Argumente es wohl nicht zu riskieren 🙂

    @Paul…perfekte Prothesen und ein kleineres schlafzimmer weil Du dann nur mehr ein kleines Bett brauchst LOL

  • 5 Michael am 10. Dezember 2007 um 14:33

    Leonope, du bist wohl der krasse Gegensatz zu mir. 🙂 Ich heule, weil mir die Beine fehlen und Du freust Dich, weil Du Dir fortan keine Schuhe mehr kaufen musst. Naja, bei Frauen kann das schon ins Geld gehen. 🙂

  • 6 sfh am 10. Dezember 2007 um 15:09

    Ich würde es machen denke ich ! das Geld währe sogar nebensächlich (also 400 euronen Job würde ich es zwar nicht machen aber egal),denn wenn man „spass an der Sache hat und sich dafür intressiert,dann ist es die Erfüllung der Sehnsucht nach dem kick. Kenne nen Bekannten der war Lokführer und ist jetzt beim Kampfmittelräumdienst,auf die Frage warum er den Beruf gewechselt hat kam die Antwort :
    “ Den einen Abend kam uns auf unserem gleis plötzlich nen Zug entgegen,das hat mich so geschockt,da habe ich mir gesagt du brauchst nen anderen Job der nicht so an die Nerven geht“. Mittlerweile hat er sich Dinger entschärft und wenn er es dürfte würde er glaube ich auch drauf schlafen bevor er sich an die Arbeit macht.
    Und ausserdem schicken die doch niemals jemanden runter der nicht richtig ausgebildet ist und ausserdem sowas wie ein Minensuchgeräte sagt einem früh genug bescheid bevor es boom macht.

  • 7 leonope am 10. Dezember 2007 um 15:39

    @Michael…na freuen ist ein wenig überstrieben. Ich versuch nur noch irgendwas positives dran zu finden 🙂 Aber nie mehr pediküre wäre schon krass. Das tut so gut 🙂

    @sfh…könnte aber auch drauf hindeuten, dass er gerade deswegen erkannt hat, dass er einen Job braucht DER auf die Nerven geht und ihm den WAHREN Kick verschafft. Wobei ich das auch nicht grade haben muss – einen entgegenkommenden Zug 🙂 Na ja, wenn Du dir ansiehst wie die „Räumkommandos“ so ausgestattet sind und wieviel „Kanonenfutter“ da dabei ist, sieht es nicht so ganz rosig aus. Auf jeden Fall scheinst Du eine Zockernatur zu sein 😉

  • 8 Thrillhouse am 10. Dezember 2007 um 16:22

    Sofort. An die Bedingung ist ja keine Quantität gekoppelt. ICH würds machen.

  • 9 leonope am 10. Dezember 2007 um 16:40

    @Thrillhouse…nuun, ich denke eine gewisse Grundanforderung wird dann doch vorgegeben sein. Heisst ja nicht, dass Du dort nur im Acker sitzt und dich bräunen lassen kannst 🙂

  • 10 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 17:36

    wenn es das geld im voraus gibt (es sind ja 365.000) und wenn es steuerfrei ausgezahlt wird und ich moderne technik zum aufspüren bekomme und ne vernünftige ausbildung, warum nicht.

    sind wir ehrlich, elektriker ist auch kein so sicherer beruf, da kann schon was abgehen wenn du in die verteilung rein schaust und drinnen steht der lichtbogen über zwei klemmen und bleibt auch stehen, und du mußt reinfassen weil du den strom abdrehen mußt (vor 3 wochen passiert), oder wenn ich unter spannung mit der bohrmaschine löcher in ne stromschiene (80 x 20 mm) bohren muß um mich ebenfalls unter spannung anzuschließen, und dabei den trafo mit 20.000 volt im rücken habe (mußte ich vor ein paar jahren machen).

  • 11 Wollle am 10. Dezember 2007 um 17:46

    tja Leute, die Minenräumkommands die ich im Kosovo gesehen habe, haben alle Ortsansässige ausgebildet. Von denen (den Ortsansässigen) hat keiner nur irgendwas an Kohle bekommen, dass war alles freiwillig und ehrenamtlich. Gut man könnte jetzt sagen, einige von denen hamm das Zeuchs wahrscheinlich auch selber gelegt. Dennoch.
    Ich würds im Übrigen auch machen, den ganzen Tag faul aufm Bauch rumliegen und mit einem Zahnstocher im Dreck stochern, zehn Zentimeter weiterrobben, DASS ist doch mal eine Aufgabe. Einzige Bedingung die ich stelle: ihr kommt alle mit ;-p

  • 12 leonope am 10. Dezember 2007 um 17:59

    @Christian…oh Mann, ich WEISS dass es 365, vielleicht sogar 366.000 sind. Aber vielleicht gehst Du ja auch in Urlaub dazwischen. Mann bist Du pingelig 🙂 Na ja, immerhin würdest Du im Voraus kassieren wollen. Spielt es nur leider nirgends. Ausser Du meldest dich als Söldner wo an. Klar ist Elektriker in solchen Fällen auch nicht gerade ungefährlich. Aber den Lichtbogen sehe ich, die Mine unter Umständen nicht. Reicht ja wenn es nur eine ist die ich übersehen habe. BOOM 🙂

    @Wollle…dir muss auch langweilig sein so wie es aussieht LOL Ich bleib daheim und schau mir das Feuerwerk am Notebook an, wenn´s genehm ist 🙂

  • 13 Wollle am 10. Dezember 2007 um 18:04

    @leonope Feuerwerk?? Nach Abschluss der Arbeit, sicher. Oder glaubst die anderen könnten evt. das ein oder andere „Hindernis“ übersehen? Aber dass DU daheimbleiben willst, hätt ich mir irgendwie denken können. Und MIR langweilig? naja, eher nicht. aber ständig die gleichen Dinge tun iss nicht so der Bringer. Kannst du konstruktive Vorschläge für Tagesprogramm machen?

  • 14 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 18:06

    @ leonope

    stimmt, den lichtbogen sieht man, leider oft erst wenn man gerade seinen zustand von lebend zu ascheförmig ändert (wie einem kollegen von mir passiert), zudem haben lichtbögen die eigenschaft auf andere objekte überzuspringen, und dazu gehören auch körperteile usw.

  • 15 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 18:08

    p.s.

    65.000 sind nicht pingelig, das ist fast mein traumauto oder ne anzahlung für ne schöne wohnung.

  • 16 Wollle am 10. Dezember 2007 um 18:08

    @christian in Wien schonmal was von den 5 Sicherheitsregeln gehört?? wird in Österreich noch nach KuK Manier gearbeitet?

  • 17 leonope am 10. Dezember 2007 um 18:10

    @Wollle…na glaubst Du ich brech mir dort meine Nägel ab während ich auf allen Vieren durch die Gegend krieche? Wer weiss was mir da alles zustossen kann? 🙂 Ein Tagesprogramm willst Du? Dafür werde ich normalerweise bezahlt. Fürs Programm. Pro Tag LOL

    @Christian…weiss ja warum ich daheim bleibe und maximal das Licht aufdrehe LOL Lies mal den Satz mit den 300.000 laut und Du wirst draufkommen WARUM ich die 65 unterschlagen habe 😉

  • 18 Wollle am 10. Dezember 2007 um 18:14

    @leonope aha. DEN Job hätt ich auch gerne…aber kommt dabei auch was rum? Ich les dich ja ständig im BLOG, strssig kanns ja nicht sein, und wenn ich mich an deine Aussage über dein Alltagsprogramm erinnere, puh, da krieg ich echt einen Neidanfall..

  • 19 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 18:17

    @ wollle

    klar arbeiten wir nach den 5 sicherheitsregeln, aber unter spannung stehende teile abschranken schützt dich in keiner weise wenn es dumm läuft, erden und kurzschließen kannst du nur wenn abgeschaltet ist, aber den hauptbahnhof kann man nicht abschalten, usw.

    @leonope

    ok, ich bin zu doof, ich verstehe es nicht, außer du gehst davon aus das ich nicht zurückkehre.

  • 20 Wollle am 10. Dezember 2007 um 18:20

    @christian Bahnhof abschalten? Na beim Bombenalarm schalten wir immer alles aus…auch den Strom. Könnte der Trick evt helfen? Ausserdem fahren ja nicht ständig Züge, da gibts doch auch Pausen dazwischen. Die könnte man doch auch nutzen (*scheineilig*)?!

  • 21 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 18:26

    @wollle

    ok, weil der mieter im 3 stock ne 2 serverzuleitung braucht schalten wir mal so locker den haupbahnof in münchen für 2 stunden aus, kein problem, machen wir, dürfen wir, fragen wir doch gar nicht.

    du bist auch so einer der angst vorm strom hat, oder? weichei! Batterieverwender! Trenntrafobenutzer! stromabschalter zum glühbirnenwechseln! 😉

  • 22 leonope am 10. Dezember 2007 um 18:36

    @Wollle…das glaub ich dir gerne LOL Ist aber alles nur eine Frage der Organisation. Wie so oft im Leben 😉 Ich verrate dir aber was: Es ist leichter wenn man auf mehreren rechnen und Bildschirmen arbeiten kann, dann ist man schon „flexibel“ und nicht so „angebunden“ 😉

    @Christian…na gut ich helf dir, ausnahmsweise: Wenn ich die Zahl ausgeschrieben hätte, dann würde sich der Satz anhören wie wenn Du auf einer Offroad-Piste unterwegs wärst. Durch das Weglassen der paar Tausender – LOL – wird das ganze Satzgebilde „runder“ und holpert nicht daher. Jetzt verstanden? (Lese- und Schreibfluss) 🙂

  • 23 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 18:38

    @leonope

    ok, ich sag ja ich bin doof

  • 24 leonope am 10. Dezember 2007 um 18:42

    Ich würd eher sagen Du hast dann einen Hörfehler LOL

  • 25 Wollle am 10. Dezember 2007 um 18:46

    @christian ne du, ich niggs Angst vor Strom. Wir haben seinerzeit noch Kabelblut in den Leitungen der Hochspannungszellen nachgefüllt während nebenan die Lastschalter (offene Konstruktion, niggs Kapselung tec.) reingeknallt wurden. DA wirst du schreckfrei. Und in München den Bahnhof abschalten? Gähn…wen interessiert das? Die Bahn kommt doch eh immer zu spät…da interessieren DIE zwei Stunden auch nicht mehr…

  • 26 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 18:50

    @ wollle

    oh ja, das kenn ich auch noch mit dem kabelblut 🙂

    wir werden alt!

  • 27 leonope am 10. Dezember 2007 um 18:55

    Was zum Teufel ist KABELBLUT?

  • 28 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 19:08

    @ leonope

    alte kabel hatten zur isolierung eine ölfüllung, und die mußte immer wieder mal nachgefüllt werden, damit es keine kurzschlüße gab.

  • 29 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 19:15

    @ leonope

    das Öl enthielt PCB, ist heute verboten und gilt als stark Krebserregend.

  • 30 Wollle am 10. Dezember 2007 um 19:15

    @leonnope dass war ne zähe Masse die du erst warm machen musstest und wenn dir etwas über die Klamotten gelaufen ist hast du gekuckt dass du das weg bekommen hast, dass war wie Öl…nur nicht ganz so heiss…

  • 31 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 19:17

    @wollle

    das war eine art öl, nur mit bitumen vermischt um die isolierung zu verbessern.

  • 32 Wollle am 10. Dezember 2007 um 19:18

    war euer Stoff auch rot? Unserer war echt blutrot…und das Zeugs wird dort noch immer verwendet (von wegen PCB)

  • 33 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 19:20

    ja, war ein dunkles rot, und bsi vor 30 jahren enthielt es PCB (deshalb an alten trafos die schilder) jetzt ist ein anders öl drinnen ohne pcb

  • 34 Wollle am 10. Dezember 2007 um 19:21

    na fein…meine Zukunft sieht rosig aus…

  • 35 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 19:23

    jo, sovern du das zeug eingenommen ahst oder des öfteren starken hautkontakt hattest oder die dämpfe genossen hast, dann schon

  • 36 leonope am 10. Dezember 2007 um 19:36

    @Christian…danke, jetzt kenn ich mich aus 🙂 Weiss ja warum THC besser ist als PCB *lol*

    @Wollle…zähe Masse? Erst warm machen. Klar, kann ich 🙂

    Sieht aus als hätte ich eine Elektriker-Diskussion entfacht ROFL

  • 37 Christian in Wien am 10. Dezember 2007 um 19:41

    ich lege aber wert darauf das ich nciht den kürzeren oder dünneren in der hose habe!

  • 38 leonope am 10. Dezember 2007 um 19:43

    Hauptsache er ist geerdet LOL

  • 39 Wollle am 10. Dezember 2007 um 20:13

    Gott bewahre ich diskutiere doch nicht über elektrisches…mir ist schon lange ein Licht aufgangen…

  • 40 leonope am 10. Dezember 2007 um 20:18

    Du Glücklicher. Da geht´s dir besser als vielen anderen 🙂

  • 41 Wollle am 10. Dezember 2007 um 20:29

    gell!

  • 42 ralf am 10. Dezember 2007 um 21:24

    warum den Job machen, wenn ich das gefahrlos in fünf Jahren selber verdien. No chance. Der Preis müsste deutlich höher liegen.

  • 43 leonope am 10. Dezember 2007 um 21:29

    @ralf…herzlich willkommen 🙂 Jetzt würd mich aber interessieren welche Ausbildung Du machst wenn Du sicher bist, 1000 Euro täglich in 5 Jahren zu verdienen. Ich bin gespannt 🙂

  • 44 ralf am 10. Dezember 2007 um 21:32

    soviel zum Rechnen 😉 … wir sprechen von 300000 Euro, die ich in 5 (in Worten fünf) Jahren selber verdiene *gggg* Ich bitte mich doch korrekt beim Wort zu nehmen

  • 45 ralf am 10. Dezember 2007 um 21:35

    Ok – ich will korrekt sein .. 300’000 in 4,2 Jahren *ggg*

  • 46 leonope am 10. Dezember 2007 um 21:44

    @ralf…ui, ein ganz Genauer 😉 Na gut. Wenn Du es nur verdienst heisst das ja noch lange nicht, dass Du es dir auch ersparst 🙂 Höchstens Du gehörst zu jenen, die keine Lebenshaltungskosten zu bestreiten und auch sonst keine Ausgaben bzw. Anschaffungen zu tätigen haben. Was ich aber bezweifle. Und 60.000 brutto im Jahr sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn ich mir ausrechne was dir die Steuer da vom Kopf frisst … na ja. Es bleibt aber trotzdem noch schön was zum Leben übrig 😉

  • 47 ralf am 10. Dezember 2007 um 21:47

    ich leb gut … und im richtigen Land ist die Steuer nicht so hoch. Und letzten Endes muss man sich ja auch die Zeit nehmen, das Geld was man verdient auch ausgeben zu können. Mitnehmen kann man am Ende ohnehin nichts. So gesehen ist zB ein gut gefüllter Weinkeller mehr wert als ein gut gefülltes Bankkonto 😉

  • 48 leonope am 10. Dezember 2007 um 21:50

    @ralf…in der Beziehung muss ich dir recht geben. Beides ist natürlich beeruhingender 🙂

  • 49 ralf am 10. Dezember 2007 um 21:56

    geld ist letzten Endes sekundär … und noch nicht einmal beruhigend. Im Gegenteil: wer noch arbeiten muss um sein Leben durch Arbeit zu sichern findet in dieser Arbeit einen Sinn. Wer bereits alles hat fängt an, nach dem Sinn der Arbeit und des eigenen Lebens zu suchen – ein Luxusproblem. Und die Freude aller Psychologen, Therapeuten und Scharlatane. Geld macht weder glücklich noch beruhigt es. Was zählt ist, die eigene Mitte gefunden zu haben, den eigenen Weg zu kennen und zu wissen, was einem selbst im Leben von Wert ist. Alles andere ist der Glaube an ein goldenes Kalb. 😉

  • 50 leonope am 10. Dezember 2007 um 22:03

    @ralf…hat durchaus seine Richtigkeit was Du sagst. Kann dem beim besten Willen nicht widersprechen 🙂 Das einzige, klitzekleine Problem ist, dass sich diese „Erkenntnis“ meistens nur jene leisten können, die die Kohle schon haben. Mit vollen Hosen ist immer gut stinken. Wenn Du Geld verdienen musst, sieht die Welt halt anders aus. Alles andere ist frommer Selbstbetrug. Von daher, wenn ich Geld habe, kann ich leicht drauf verzichten. Wenn ich es nicht habe, dann hilft mir die schönste Philosophie nicht beim Zahlen meiner Miete 😉

    Wie es sich allerdings anhört, hast Du dein „Ding“ gemacht und bist raus aus dem Hamsterrad. Das ist schön und ich gönne es dir auch. Soll man geniessen solange es geht 😉

  • 51 ralf am 10. Dezember 2007 um 22:06

    *lächel* … und wieder versteht sie mich falsch. Ganz im Gegenteil: diejenigen, die genug Geld haben bekommen die Probleme. Wissen nicht, wo sie den Sinn ihres Lebens finden sollen, werden dramatisch, machen Selbstfindungskurse, reisen um die Welt um am Ende dort anzukommen wo sie gestartet sind und sind immer wieder nur mit sich selbst konfrontiert.
    Schon richtig: wer für sein tägliches Brot hart arbeiten muss hat gar nicht die Zeit für diese Fragen – aber häufig genau deswegen ein erfüllteres Leben. … und ich bin mir absolut nicht sicher, welche der Möglichkeiten die attraktivere ist.

  • 52 leonope am 10. Dezember 2007 um 22:11

    @ralf…nun, ich denke nicht, dass ich dich falsch verstehe. Ich versuche nur nicht das Ding pauschal über einen Kamm zu scheren. Ich kann auch MIT Geld meine „innere Mitte“ gefunden haben und mich von all dem was Du ansprichst fernhalten. Weil ich es nicht brauche. Dass die meisten überschnappen und grössenwahnsinnig werden ist leider ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit. Die wahren Reichen allerdings trifft es nicht, denn die kennt und sieht man auch nicht 😉 Ich würde sagen es ist wie überall die goldene Mitte zu bevorzugen. Wobei ohne Charakterbildung das Ganze von Beginn an sowieso zum Scheitern verurteilt ist. Und wer keinen hat, den brauchht es auch nicht kümmern 🙂

  • 53 sfh am 11. Dezember 2007 um 13:31

    Ich ne Zockernatur? Naja manchmal schon 🙂 Aner ich würde es im Einsatzfall erstmal so machen wie die Amis es teilweise machen…..erstmal ne Schafsherde über das Minenfeldlaufen lassen 🙂

  • 54 sanja am 11. Dezember 2007 um 14:36

    persönlich würd ich das nicht machen. aber ich kenne leute, die es für weniger geld machen würden.
    und ich glaube dass es etliche gibt die das auch zur zeit tun.

  • 55 leonope am 11. Dezember 2007 um 15:41

    @sfh…eben, manchmal, zumindest 🙂 Gar nicht gewusst, dass die Amis so intelligent sind LOL

    @sanja…es gibt genug, die sich so ihr Geld verdienen, daas stimmt. Und nicht gerade ein Vermögen dabei machen.

    @topic…ich persönlich würde es sofort machen. Mit DEM hier 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail