Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Mit Turandot ins Irrenhaus

leonope am 27. September 2008 · 22 Kommentare

Was wäre, wenn dein Nachbar Opernsänger wäre und jeden Tag stundenlang die Nessun Dorma rauf und runter üben würde?

Würdest Du verstehen können, dass Opernsänger ständig üben müssen und deshalb tapfer sein und Ohropax verwenden, oder würdest Du dem Kerl sagen, dass er sich eine and´re Hütte suchen soll um seine Arien zu trällern? Würdest Du ´nen Anfall kriegen wenn der Typ von früh bis spät für Turandot „trainiert“ und hundertmal das Gleiche singt, oder würdest Du dich freuen, weil Du jetzt nie mehr Karten für die Oper zahlen musst? Würdest Du ihm sagen, dass wenn er es nicht leiser angeht Du ihn beim Vermieter anzeigst, oder wär´ es dir egal, solang er nicht des nächstens auch noch seine Arien zwitschert? Was wenn Du nachmittags ein Schläfchen halten willst und dich gemütlich auf das Sofa wirfst, doch was, wenn just zu diesem Zeitpunkt der Idiot die Nessun Dorma auf die Menschheit los lässt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 22 Antworten ↓

  • 1 Michael am 27. September 2008 um 00:54

    Kein Problem. Dann übe ich eben auch die Nessun Dorma. Wir werden sehen, wer von uns beiden die musikalische Belästigung länger erträgt.

  • 2 NRj_66 am 27. September 2008 um 07:47

    Na, alte Taktik. Boxen nach draußen. Und dann richtig guten alten Sound, wie Clowns&Helden und so. Im Moment habe ich aber keine und werde mir auch keine mehr „zulegen“.

  • 3 Christian in Wien am 27. September 2008 um 08:19

    ich bin tagsüber nicht da, soll er singen

  • 4 Cybermami am 27. September 2008 um 10:56

    Bei mir herrscht eh immer Krach von Klavier bis geträller und Musikboxen und rumgeschreie und, und, und. Wenn ich meine Ruhe will verkriech ich mich in mein Loft und schon ist gut. 🙂

  • 5 Judy am 27. September 2008 um 11:42

    Tagsüber kann er – da bin ich in der Arbeit. Aber wenn am Abend nicht Ruhe ist – dann schalte ich meinen Wohnzimmerkrieg auf so laut, daß er denkt, die Russen sind eingefallen. Und flüchtet :mrgreen:

  • 6 leonope am 27. September 2008 um 11:44

    @Michael…ich glaube Du wirst dabei unterliegen weil deine Stimme sicher nicht so „ausdauernd“ ist 🙂

    @NRj…warum nicht gleich Cindy & Bert?

    @Christian…der übt auch am Abend.

    @Cybermami…ok, Du hast guten Rum daheim. das hilft in Extremsituationen 🙂

    @Judy…ROFL

  • 7 Michael am 27. September 2008 um 14:56

    @Å‚eonope, Ausdauer brauche ich auch keine. Zwei, drei Laute und der gnädige Nachbar nimmt Reißaus. 🙂

  • 8 Christian in Wien am 27. September 2008 um 17:55

    mir wurscht, wenn ich heimkomme ist es längst finster, sollte er da ncoh üben hätten ihn längst die anderen gelyncht.

  • 9 Rufus am 27. September 2008 um 19:22

    Frag‘ meine Nachbarin …

  • 10 NRj_66 am 27. September 2008 um 20:04

    @leonope #6
    Ist zur Zeit nicht mein Musikgeschmack. War es noch nie. Zu der Zeit eher so „Verliebt in den Lehrer“ , wie hieß der noch gleich Christian Anders, glaube ich. Ich habe mir meine Rente heute übrigend schon wieder verdient. Erfolgreich im „Kampf gegen den Terror“, aber jetzt eine Prellung an der Hand.

  • 11 NRj_66 am 27. September 2008 um 20:28

    Ne doch nicht ganz. Mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Die stehen ja schon wieder hier. Na solange Sie mir nichts wegnehmen von meiner Medizin.

  • 12 NRj_66 am 27. September 2008 um 20:52

    So, die waren zwar gerade hier, aber mir nichts weggenommen. So ist brav. Nur kleine kurze Befragung.

  • 13 Christian in Wien am 27. September 2008 um 20:54

    ala 10 schweinchen gehen zum markt?

  • 14 NRj_66 am 27. September 2008 um 20:58

    Was möchtest du denn damit sagen ???

  • 15 Christian in Wien am 27. September 2008 um 21:02

    ein stuhl, nackte füße und ein hammer.

    kennst du den film „payback“? dort wird einer der schauspieler so befragt.

  • 16 NRj_66 am 27. September 2008 um 21:09

    Ne, kann mich auf jeden Fall nicht erinnern. Wenn es ein neuer ist, kenne ich den auf gar keinen Fall.

  • 17 Christian in Wien am 27. September 2008 um 21:10

    nönö, der film ist älter, mit mel gibson

  • 18 NRj_66 am 27. September 2008 um 21:11

    Aber ich wußte, das das vorhin nur die Pozilisten sein können.

  • 19 leonope am 27. September 2008 um 21:11

    Ja, mir gefällt dabei am besten die Szene mit dem Hammer und der grossen Zehe 🙂

  • 20 NRj_66 am 27. September 2008 um 21:12

    Hmh. Lief der denn schon ohne Werbeunterbrechung im Fernsehen ???

  • 21 Christian in Wien am 27. September 2008 um 21:14

    jo, denke schon, der ist von 1999

    @leonope

    jo, die szene ist klasse, die wo er aber den anderen um feuer fragt ist auch nciht schlecht, oder wo er die bullen aufs kreuz legt 🙂

  • 22 NRj_66 am 27. September 2008 um 21:17

    NE, kenne ich auf gar keinen Fall. Habe mir ebend mal die „Story“ durchgelesen. Ich guck im Moment auch Phoenix.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail