Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Zum Kuckuck nochmal

leonope am 28. Dezember 2007 · 5 Kommentare

Was wäre, wenn Du seit 2 Monaten mit deiner Freundin zusammen wärst und durch Zufall dahinterkommen würdest, dass sie im 3. Monat schwanger ist?

Würdest Du ihr den Befund den Du gefunden hast mal unterjubeln und sie fragen was die ganze Scheisse soll, oder würdest Du nur grusslos aufsteh´n und sie ihrem Schicksal überlassen? Würdest Du auf einmal wissen warum sie einen neuen „Lover“ brauchte und die Dinge jetzt viel klarer sehen, oder würdest Du versuchen nachzurechnen, ob Du nicht doch vielleicht der Vater sein kannst? Würdest Du sie nur kurz anschau´n und ihr dann die Türe öffnen auf dass sie niemals wiederkehre, oder würdest Du ihr trotzdem helfen sich ihr eig´nes Leben aufzubauen? Was wenn Du sicher bist, dass sie dich wirklich nur „gewählt“ hat weil sie einen Vater für das Kind gebraucht hat und was, wenn Du genau weisst, dass ihre Eltern sie sobald es rauskommt, ohne Gnade vor die Türe setzen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 5 Antworten ↓

  • 1 Paul am 28. Dezember 2007 um 00:18

    Gucken wie sichs entwickelt.

    Und ich muss ja nicht automatisch Kindvater spielen.

  • 2 flow am 28. Dezember 2007 um 02:23

    hi, habe dein blog zufällig vor ein paar tagen entdeckt und es gleich in meine lesezeichen aufgenommen, weil ich mich zu später stunde gerne kniffligen fragen stelle.

    phew, die erste frage ist ja gleich erbarmungslos…

    persönlich hätte ich sehr viel mühe mit einem kuckuckskind und wenn ich von diesem umstand vorgängig gewusst hätte, hätte ich mich höchstwahrscheinlich nicht darauf eingelassen. da ich mich aber gemäss der gestellten ausgangslage aber schon entschieden habe, würde ich mich nach zähem und tagelangem ringen für mein herz entscheiden und zu meiner freundin und ihrem/seinem/meinem (??) kind stehen.

    relativ schnell würde ich meinen persönlichen vorbehalt gegen das kuckuckskind kippen und mich danach auf rationelle überlegungen stürzen (à la: versorgung sichergestellt? wie wird das allen freunden und eltern klar gemacht? bin ich bereit für ein kind? wäre ich ein guter nicht richtiger vater? etc.) und schlussendlich würde ich trotz allerlei schwerwiegender bedenken trotzdem bei der freundin bleiben, weil ich die alternativmassnahme nicht mit meiner moral vereinbaren könnte, da ich mich bereits für diese frau entschieden hatte und ich die „plötzliche“ schwangerschaft als eine aufgabe des schicksals interpretieren würde.

    sobald ich eine nicht platonische freundschaft eingehe, kann ich mir diese frau gemäss meiner überzeugung auch als zukünftige ehefrau vorstellen und mit der geht man ja auch durch dick und dünn.

    tschuldige die lange antwort und ich hoffe, du interpretierst das nicht als spam… willst du kürzere antworten, stelle leichtere fragen 🙂

  • 3 Christian in Wien am 28. Dezember 2007 um 05:59

    naja, verheimlichen hätte sei es eh nie können, das kind mir unterjubeln auch nicht (ja ich kann bis 8 zählen 😉 ), von daher nehme ich mal schwer an das sie es mir sagen wollte, aber nur noch nicht wußte wie, ist ja auch ne arbeit die keiner frau abgenommern werden kann.

    wenn ich den befund finden würde, dann könnte das nur durch 2 dinge geschehen, ich habe wo reingeschaut wo ich nichts zu suchen habe, oder das weitaus wahrscheinlichere, die frau läßt mich den befund finden um es nicht so sagen zu müssen und meine reaktion zu testen.

    auf jeden fall würde dann mehrere lange gespräche stattfinden, aber an meinen gefühlen zu ihr würde sich dadurch vermutlich kaum was ändern, und wenn sie es auch ehrlich meint, dann wird man sehen wie sich das ganze entwickelt.

  • 4 man in metropolis am 28. Dezember 2007 um 07:54

    Ich würde sagen: „Mädchen, jeder muss auch lernen mit seinen Problemen alleine klar zu kommen. Und genau dabei wünsche ich Dir viel Spaß!“

    Würde MiM sagen, die Tür öffnen und ward nicht mehr gesehen.

  • 5 leonope am 28. Dezember 2007 um 12:00

    @Paul…was willst Du „scheuen“? Wie sie dicker und dicker wird und dich immer mehr in die Rolle drängt in die Du nicht rein willst?

    @flow…herzlich willkommen hier 🙂 Gleich erbarmungslos? Das hat mir auch noch keiner „vorgeworfen“ LOL Und die Antwort selbst: WOW, frage mich was deine „Überzeugung“ ist, die dir das so genau sagt was Du tun sollst. Auf jeden Fall eine sehr ehrenvolle Einstellung wenn Du das so durchziehst.

    Mach dir keine Sorge wegen der „Länge“. Wenn Du dich hier etwas genauer umsiehst wirst Du rasch feststellen, dass hier schon „Bücher“ geschrieben wurden 🙂 Viel Spass noch!

    @Christian…ich frage mich wie schnell „Gefühle“ abkühlen können wenn man draufkommt, dass man „besch***“ und für blöd verkauft wurde. Ich meine, es geht ja hier nicht darum, das man eine Vorstrafe verschweigt, ein anderes pikantes Detail aus der Vergangenheit oder so. Hier soll einem ein Kind untergejubelt werden. Für immer!

    Also ich frag mich schon ob irgendwer da so einfach meint, „na komm, reden wir halt mal drüber“. Worüber? Wie man verarscht wurde? Ich denke es wäre sicher wünschenswert und nett wenn Männer so reagieren würden. Ich bin aber auch überzeugt, dass 99% davon, genau so wie man in metropolis sagt, weg sind. Was völlig verständlich wäre 🙂

    @man in metropolis…wie grad gesagt. Wahrscheinlich würden 99% aller Männer so handeln 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail