Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Haltet den Dieb!

leonope am 21. September 2008 · 46 Kommentare

Was wäre, wenn Du nach Hause kommen und einen Einbrecher dabei erwischen würdest wie er grade seelenruhig deine Bude ausräumt?

Würdest Du dich auf ihn stürzen und ihn so verprügeln, dass er nach seiner Mami schreien würde, oder würdest Du die Knarre ziehen und ihn bitten doch mal Platz zu nehmen und zu warten, bis die Herrn mit ihren Käppis kommen? Würdest Du dich fürchten, dass der Typ womöglich selbst ´ne Waffe hätte und ihn nehmen lassen was er will, oder würdest Du wenn er versucht zu fliehen, ihn daran hindern und ihm deine beste Vase in den Rücken schiessen? Was wenn der Kerl richtig übel aussieht und dir zu verstehen gibt, dass Du am besten von ihm weg bleibst und was, wenn Du mitanseh´n musst wie er grad deine Dose mit der Kohle findet und versucht sich damit aus dem Staub zu machen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 46 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 21. September 2008 um 08:18

    Ich würd die Polizei rufen, und dann hineingehen und ihm mit dem erstbesten gegenstand, wahrscheinlich mit dem helm der auf der gardrobe liegt voll eins drüber ziehen. zumindest ist er dann erstmal etwas bedient, sollte er nochmal aufstehen, kein problem, bekommt er halt nochmal eine drüber.

  • 2 NRj_66 am 21. September 2008 um 08:32

    Knarre habe ich zum Glück für einige keine. Verprügeln tue ich auch selten jmd. Einbrechen wird hier wohl keiner, brauch er auch nicht, weil Türen und Fenster auf sind und die Verriegelung kaputt. Hier gibts für „normale“ Menschen auch gar nichts zu holen. Ich habe aber eine IR-Radar Überwachung, die meißtens aus ist, sowie zwei Fingerkameras, wenn es denn sein muß.
    Nehmen wir mal an, hier wäre einer, der so blöd ist und nicht flüchtet, wenn er mich hört. Ich glaube ich wäre erst mal Baff und wüßte nicht, was ich sagen sollte.
    Allerdings, auf die Nachbarschaft, Dr. Mabuse, dem Felten Nachrichtendienst und natürlich meiner eigenen weibl. Verwandtschaft, dem BND (Brigitte Neuwirth-Dirks) kann man sich verlassen, das denen NICHTS entgeht. Das gute an so einem Kaff gegenüber der anonymen Großstadt.

    (Hier stimmt jetzt nicht alles, weil Verschleierungstaktik von mir)

  • 3 Judy am 21. September 2008 um 11:53

    Ihn mit dem Kettensägengewehr niedermetzeln :mrgreen:

  • 4 Christian in Wien am 21. September 2008 um 11:55

    ah die blutflecken gehen immer so scheiße raus aus dem teppich, von den fleisch udn gedärmfetzen an der wand ganz zu schweigen 😉

  • 5 Rufus am 21. September 2008 um 13:02

    Hep – habe ihn. Obwohl, wenn er gerade dabei ist, meinen Sperrmüll zu entsorgen …

  • 6 Torsten am 21. September 2008 um 14:09

    Ich habe ja seinerzeit den Wehrdienst verweigert. Damals musste man noch vor so einem Gremium persönlich seine Gründe erklären. Nun, an jenem denkwürdigen Tag sagte ich, ich würde versuchen, mit solchen Bösewichten zu diskutieren und würde Anstrengungen unternehmen wollen, sie von ihren schändlichen Taten weg und zum Guten hin zu bekehren.

    Aber wenn einer heutzutage versuchen würde, meine teils recht seltenen CDs zu klauen … weiß nicht … den Tod hätte der schon verdient, denke ich.

    Werde mich morgen, am Montag, mal nach geeigneten Waffenhändlern umsehen. Muss ich aber mein Konto weiter überziehen dafür. Hmmm … gibt ja reiche Leute hier in der Gegend mit nachts unbewachten Häusern … Völlig neue Perspektive …

  • 7 Gucky am 21. September 2008 um 16:06

    Bei Erschießen wäre die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt und ich laufe so selten mit tiefgeschnallten Revolver rum… :mrgreen:
    Sollte es denn doch mal sein, würde ich die Waffe selbstverständlich benutzen um ihn zum gemütlichen Verweilen bis zum Eintreffen der Polizei zu „überreden“.
    Wenn ich ihm körperlich überlegen wäre, würde ich ihm natürlich auch noch eine Verwarnung in Form einer Beule verpassen… 😈

  • 8 leonope am 21. September 2008 um 18:14

    @Christian…keine Gnade mit dem Lümmel. Brutalo!

    @NRj…und was wolltest Du wirklich sagen?

    @Judy…was zum Henker ist ein Kettensägengewehr? 🙂

    @Rufus…na dann solltest Du ihn aber schnell wieder auslassen 🙂

    @Torsten…sollte ich dich auf Ideen gebracht haben?

    @Gucky…auch so ein Brutalo. Das tut ja weh 😉

  • 9 Torsten am 21. September 2008 um 18:25

    An leonope:

    Ja genau, warum nicht vom Opfer zum Täter werden? Hab ich vorher noch nie so drüber nachgedacht.
    Aber im Ernst – keine Angst, ist ja nur ein spaßhaftes Gedankenspiel.

  • 10 Judy am 21. September 2008 um 18:27

    Ende Oktober zeig ich Dir eins auf meinem Blog :mrgreen:

  • 11 leonope am 21. September 2008 um 18:44

    @Torsten…na siehst Du? Gut dass ich immer zwei Seiten beleuchte 🙂

    @Judy…ganz gespannt der Mordwaffe entgegen blicke 🙂

  • 12 simplewelt.com am 21. September 2008 um 21:21

    Ich habe eine Knarre? Wow, ich denke, eine gute Lösung gibt es nicht, aber vielleicht würde ich schießen und mich verstecken, einfach um seine Reaktion zu testen, wenn er keine Anstalten macht zu fliehen, würde ich die Männer in Grün rufen. Sollte er fliehen, so scheint mir, hat er Angst bekommen und ich würde ihm mit der Waffe zu verstehen geben, dass er meine Sachen in Ruhe lassen solle. Wenn er allerdings selber bewaffnet sein sollte, würde mir das Herz in die Hose rutschen.

  • 13 NRj_66 am 21. September 2008 um 21:26

    @leonope #8
    Flexible response !
    Glücklicherweise habe ich eine recht gute Menschenkenntniss, kann mich saugut doof stellen und ahne, wenn es gefährlich wird.
    Der letzte dem ich Unterkunft gewährte und mich beklauen wollte, hat den Schock bis heute wahrscheinlich noch nicht vergessen. Und das sind schon viele Jahre her.

  • 14 simplewelt.com am 21. September 2008 um 21:29

    @NRj_66: Was hast du denn mit dem angestellt?

  • 15 leonope am 21. September 2008 um 21:40

    @simplewelt…na dann wollen wir hoffen, dass der Kerl nur eine grosse Tasche und sonst nichts mit hat. Herzlich Willkommen, by the way 🙂

    @NRj…könnte hinhauen wenn man es schafft sich so dämlich anzustellen, dass der Typ allein schon deswegen Angst bekommt.

  • 16 NRj_66 am 21. September 2008 um 21:42

    #15

    nein, leonope, so meinte ich es nicht. Bei dem Einbrecher bin ich natürlich Wushu-Kämpfer und Chef vom Deutschen FBI.

  • 17 simplewelt.com am 21. September 2008 um 21:43

    Ist aber klasse, falls du sowas vor hast, dann kannst du theoretisch einfach die Reaktionen deiner Leser testen und dir den bestbeklaubaren aussuchen.
    Danke, btw.

  • 18 Christian in Wien am 21. September 2008 um 21:44

    klar, mit den antworten hier kann jeder der das blog liest ein psychoprofil von den kommentatoren anfertigen 🙂

  • 19 leonope am 21. September 2008 um 21:53

    @NRj…deutsches FBI? Ich werde sofort Einbrecher. Da kann mir nix mehr passieren.

    @simplewelt…Mist, Du hast das Konzept durchschaut 😉

  • 20 Christian in Wien am 21. September 2008 um 21:55

    das hab ich schon lange durchschaut 😉

  • 21 leonope am 21. September 2008 um 22:06

    Aber sag´s nicht weiter.

  • 22 Christian in Wien am 22. September 2008 um 06:09

    ist gebongt, sonst kommt noch schäuble, beckstein oder sonst ein hippie hierher 😉

  • 23 Judy am 22. September 2008 um 11:52

    Christian: ROFL

  • 24 NRj_66 am 23. September 2008 um 10:57

    @simple.com #14
    Nun, weil ich das Gefühl hatte er will mich in dieser Nacht bestehlen, habe ich mich ins Bettchen gelegt und gewartet, bis er mein Zimmer betrat und sich über meine Hose, in welcher mein Geld war beugte.

    Dann habe ich gesagt, „PENG – You are dead“ !

  • 25 NRj_66 am 23. September 2008 um 11:00

    @leonope #19
    Ja, wenn man an der S-Bahn Tote aus dem Auto wirft ect. hört man doch schonmal das FBI ermittelt. Aber offiziell darf ich hier nicht, da mußte in die Niederlande oder so. Aber ansonsten „F ür B ettina I mmer“.

  • 26 NRj_66 am 23. September 2008 um 11:04

    @leonope #25
    Was ich wirklich bin weißte doch, oder ??? Glücklicher, zufriedener, nichtarbeitender, zeitloser, halbkranker, absolut erwerbsunfähiger Rentner.

  • 27 leonope am 23. September 2008 um 11:24

    Na dann kann dir ja nicht wirklich was passieren.

  • 28 NRj_66 am 23. September 2008 um 11:34

    @leonope #27
    Doch, ich kann an einem Mückenstich sterben oder diesen blöden „Kuhfliegen“ oder Bremsen. Und du wärst dann schuld. Meine Adresse steht im Impressum, aber ich hole mir das Mittel bei Dir ab, nicht das es unterwegs gepanscht wird :mrgreen:

  • 29 leonope am 23. September 2008 um 16:26

    Ich kann mit „Schuld“ leben. Man hat mich schon schlimmerer Dinge bezichtigt.

  • 30 NRj_66 am 23. September 2008 um 20:03

    @leonope #29
    Gut, dann klaue ich es mir. Ich nehme Dir auch nur soviel weg, daß du es gar nicht merkst.

  • 31 leonope am 23. September 2008 um 20:22

    Bin gespannt wie lange Du brauchst um die Alarmanlage ausser Betrieb zu setzen?

  • 32 NRj_66 am 24. September 2008 um 19:14

    @leonope
    Was denn für ein System ??? Bei IR komme ich mit einem Asbestanzug. Eigentlich dürfte mich nur Radar oder ein guter Wachhund aufhalten, der mich rein aber nicht mehr raus läßt. Das sind nämlich die Besten.

  • 33 leonope am 24. September 2008 um 19:20

    Na DAS werd´ ich dir auch auf die Nase binden.

  • 34 NRj_66 am 24. September 2008 um 19:41

    @33
    Nein, du bist zwar blöd genug mir zu sagen, wo es ist und auf meine Taktik reinzufallen, aber ich konnte mir denken das du auf die ganz plumpe Masche nicht reinfällst. Das zweite Mal auf jeden Fall nicht.
    Prinzipiell kann man jede „Knacken“. Man muß ddafür Sorgen das die Kosten die EMA zu knacken, höher sind als die zu erwartende „Beute“.

  • 35 leonope am 24. September 2008 um 19:55

    Nicht einmal WO sie ist wirst Du erfahren. „Blöd“ sein überlasse ich schon anderen 😉

  • 36 NRj_66 am 24. September 2008 um 20:14

    @leonope #35
    Das Mittel steht doch im Schrank bei Dir, oder du hast mich belogen und ich denke mal drüber nach, wo ich es hätte. Im Nachttischschrank z.B. .
    @34
    EMA -> Einbruchmeldeanlage
    Nicht das hier der nächste blöde „Rechtverdreherbrief“ hier einflattert. Dann rege ich mich nämlich massiv auf.

  • 37 NRj_66 am 24. September 2008 um 20:39

    @leonope #35
    Ach so, die „Zentrale“. Interessiert mich gar nicht. Im Moment hätte ich den Plan „Schnell rein, Schnell raus“.
    Aber du gibts mir bestimmt ein Quentchen vom Mittelchen ab, zum testen. Habe ich doch Recht, ne ?
    Gute N8! @all here

  • 38 leonope am 24. September 2008 um 22:00

    @NRj…find´s raus 😉

  • 39 NRj_66 am 28. September 2008 um 18:35

    @leonope #38
    Wo sollen wir uns treffen zwecks der Probenübergabe, und wann ??? Ich könnte nach dem Ende des Oktoberfestes. Mein Vorschlag wäre das Subway, in der Nähe von dem Autohändler, der im Verkaufsraum die alten Ferraris hat.

  • 40 leonope am 28. September 2008 um 21:27

    @NRj…aus dem wird wohl nichts werden. Nicht einmal für einen Ferrari 😉

  • 41 NRj_66 am 28. September 2008 um 21:32

    @leonope #40
    Na gut, aber komme nie angewinselt bei mir du möchtest was von mir. Du hättest doch auch höchstens so ein Sandwich bekommen. Mir gefallen die alten Kisten da drinnen nur noch besser als die neuen. Deswegen kann ich mich daran erinnern.

  • 42 leonope am 28. September 2008 um 21:35

    Ich winsle für nichts und niemanden.

  • 43 NRj_66 am 28. September 2008 um 21:51

    leonope, bei dem Film „Eine total, total verrückte Welt“ dachte ich beim Engländer an DICH. Die Amis sind alle blöd, oder so und noch viel besser. Kennst du den und wie findest du den ? Der lief heute Nacht auf rbb.
    Wärst dann im KH auch so tapfer ???

  • 44 leonope am 28. September 2008 um 22:20

    @NRj…was ist KH?

  • 45 Christian in Wien am 29. September 2008 um 07:19

    Ich glaub das soll Krankenhaus bedeuten.

  • 46 NRj_66 am 29. September 2008 um 07:24

    Krankenhaus, Hospital, Sanatorium

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail