Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Manieren hat man oder nicht

leonope am 28. August 2008 · 21 Kommentare

Was wäre, wenn Du in einem wirklich feinen Restaurant wärst und hinter dir am Tisch ein Gast sich permanent total daneben benehmen würde?

Würdest Du nach einer Weile aufsteh´n und ihn fragen wie es kommt, dass er´s in so´n Lokal geschafft hat, oder würdest Du so tun als würdest Du nichts hören und dich nicht weiter stören lassen? Würdest Du den Kellner bitten, diesen Gast vielleicht zu stoppen und wenn´s sein muss zu entfernen, oder würde dir das ganz egal sein, solange das was Du bekommst vorzüglich ist? Würdest Du den Typen fragen ob bei ihm ´ne Schraube locker ist, oder würdest Du das Personal auffordern, dich an einen and´ren Tisch zu bringen? Was wenn der Kerl nicht nur laut und blöd daherquatscht sondern sich auch sonst noch ganz daneben aufführt und was, wenn es dir reicht und Du nicht länger solche Menschen als „Gesellschaft“ haben willst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 21 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 28. August 2008 um 00:37

    Das fragt sich eigentlich der hinter mir, aber dann solltest du besser den fragen …

  • 2 andreschneider am 28. August 2008 um 00:41

    Sollte das Restaurant wirklich so gut sein, werden sich die zuständigen Arbeitskräfte um diesen Gast bemühen.

  • 3 Christian in Wien am 28. August 2008 um 05:11

    allerdings, die würden von sich aus in aktion treten, und ich würde das ganze als zuschauer beobachten.

  • 4 zores am 28. August 2008 um 11:44

    ich würde den chef de service bitten, sich zu entscheiden, ob er auf den gast verzichten will oder auf mich. die einfachen lösungen sind fast immer die besten, nicht? 😆

  • 5 leonope am 28. August 2008 um 22:03

    @Rufus…ich hoffe ich hab dich nie im Rücken 🙂 Wobei mir grade einfällt, dass ich es in der zeit in der ich in der Grazer Innenstadt nie auf den Schlossberg geschafft habe. Eigentlich ein Jammer, nicht wahr?

    @andreschneider…yep, I agree 🙂

    @Christian…Spanner 🙂

    @zores…dem kann ich nur zustimmen.

  • 6 Rufus am 28. August 2008 um 22:38

    Nachholbedarf? Da lässt sich sicher was machen …

  • 7 leonope am 28. August 2008 um 22:58

    Irgendwie 🙂

  • 8 Judy am 29. August 2008 um 00:31

    Schließe mich Andre an. Falls das nicht zutreffen sollte – das Personal rufen, und sie bitten, den Pöbelnden zu entfernen. Sollte dann klappen – falls es wirklich ein gutes Restaurant ist.

  • 9 NRj_66 am 29. August 2008 um 01:12

    Kommt darauf an. Solange er mich nicht nervt, unternehme ich on mir aus nichts.
    Apropos, wenn man genug Kreditkarten in der Tasche hat, Gold- und Diamantausführung kann man sich sehr viel erlauben. Ebenso wenn man Stammgast ist.
    Aber es stimmt, eine gute Geschäftsleitung würde den Gast bitten seine „Aktivitäten“ doch lieber in der Präsidentensuite weiter zu machen, aus Rücksicht auf die nichtsahnenden anderen Gäste und dem Laufpublikum.

  • 10 leonope am 29. August 2008 um 10:27

    @Judy…yep. Sollte so sein 🙂

    @NRj…auch mit bunten Kreditkarten kann man sich nicht alles erlauben. Nur in Häusern die „glauben“ gut zu sein und dann doch eher zweitklassig sind. Ich wollte immer schon mal die Präsidentensuite versauen 🙂

  • 11 Paul am 29. August 2008 um 12:20

    Einen Kellner herbeiwinken und den darauf hinweisen, dass der Typ mich nervt. Der wird das regeln 🙂

  • 12 leonope am 29. August 2008 um 16:29

    @Paul…sollte er 🙂

  • 13 NRj_66 am 1. September 2008 um 00:26

    @leonope #10
    Kann man. Vielleicht nicht alles, aber sehr viel. Und wenn jemand aufmuckt hat man die teureren Anwälte. Leider ! Ich finde das zwar auch doof, aber ist so. Geld regiert die Welt. Jeder Wunsch auf dieser Welt kostet Geld. Traurig, aber wahr.
    Allerdings müssen die Dinger nicht nur schön bunt sein, sondern auch gedeckt.

  • 14 leonope am 1. September 2008 um 10:41

    @NRj…nun, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man NICHT alles akzeptiert. Es gibt sehr wohl Häuser, die wissen wo der unsichtbare Faden ist und sich dementsprechend verhalten. Ob gedeckt oder ungedeckt 😉

  • 15 Cybermami am 1. September 2008 um 10:53

    Ha, dafür gibt es doch den „Herr Ober ich bin leicht genervt-Blick“ und damit sollte wohl alles geklärt sein. 🙂

  • 16 zores am 1. September 2008 um 11:07

    @ cybermami
    eine dame hat gesprochen! *smile*

  • 17 Cybermami am 1. September 2008 um 11:09

    @zores… jetzt hab ich mal kurz ganz undamenhaft gekichert. 🙂

  • 18 leonope am 1. September 2008 um 11:21

    @Cybermami…dieser Blick ist immer gut 🙂

  • 19 sanja am 1. September 2008 um 12:42

    solange ICH mich nicht daneben benehme ist das sicher ne intressante show

  • 20 zores am 1. September 2008 um 13:08

    @ sanja
    also, wenn ich mich daneben benehme, ist das mit garantie auch immer eine interessante show 😆

  • 21 leonope am 1. September 2008 um 15:43

    @sanja…sozusagen als „Zugabe“, oder wie? 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail