Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Schicksal oder Chance

leonope am 2. November 2008 · 21 Kommentare

Was wäre, wenn Du nach einem Flop die Chance hättest, in ein anderes Land zu gehen um dort einen wirtschaftlichen Neuanfang zu starten?

Würdest Du nicht lange überlegen und deine Sachen packen für das Abenteuer, oder würdest Du zuhause bleiben und drauf hoffen, dass alles wieder irgendwie in Ordnung kommt? Würdest Du die Nerven haben in einem fremden Land von vorne zu beginnen, oder würdest Du brav deine Schulden blechen und versuchen mit „Nebenjobs“ die Miete zu bezahlen? Würdest Du sofort ins Ausland gehen und dich nicht lange umdreh´n, oder würdest Du Bedenken haben, weil Du nicht weisst, was dort wohl auf dich zukommt? Was wenn Du dich entscheiden musst ob Du die nächsten 15 Jahre deines Lebens hier versauerst, oder ob Du es nochmal versuchst und darauf pfeifst, was man zuhause drüber denkt und redet?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 21 Antworten ↓

  • 1 NRj_66 am 2. November 2008 um 00:48

    Also ich predige seit Jahren, das Deutschland ein Scheißland ist, aber immer noch eines der besten Länder die es gibt. Allerdings auch für Kriminelle die sich an wehrlose bereichern.
    DAs muß an Leute wie Schwarzschilling, Kohl, Lothar Späth , Barschel, Strauß ect. pp. liegen und daran das man auch hier als erfolgreicher Krimineller immer noch angesehener ist und mehr Möglichkeiten hat , als der Arbeiter oder Arbeitslose.
    Ich verpiss mich hier erst, wenn alle Idioten hier sind und die So Kreaturen wie die Tigermücke.
    Das gemäßigte Klima gefällt mir immer noch ganz gut hier. Außerdem muß ich mich um Mama und Neffilein kümmern. Die werden hier von den Beutelschneidern noch ärmer gemacht.

  • 2 Christian in Wien am 2. November 2008 um 07:50

    Tja, ich hatte schon die nerven in einem fremden land anzufangen, nachdem das in deutschland ein flop war, und ich hab drauf gepfiffen was die daheim dazu sagen.

    Und sollte es dazu kommen, würde ich es wieder tun.

  • 3 leonope am 2. November 2008 um 10:39

    @NRj…jaja, in Lummerland lässt es sich leben wie eine Made im Speck, ich weiss.

    @Christian…wenn es eine Verbesserung war, dann ist es ja gut.

  • 4 Christian in Wien am 2. November 2008 um 10:41

    oh ja, es war eine verbesserung, ganz sicher

  • 5 NRj_66 am 2. November 2008 um 11:34

    @C. i. W. #2
    Bis auf die komische Uhrzeitansagen ist dort doch nicht viel anders. Wärst du nach Norddeutschland gegangen oder so, hättest du es bestimmt auch geschafft. MAnchmal reicht es im eigenen Land die Region zu wechseln, von der Stadt auf´s Land oder umgekehrt, je nach dem.
    Als ich noch Österreicher war hat der Heinz – Willi immer gesagt, das wäre egal, weil Österreich ja sowieso Großdeutschland ist.
    Jetzt habe ich aber die Habsburger und Hohenstaufer und so nicht mehr im Kopf. Da war aber irgend etwas dran, an dieser Theorie.
    Aber ich habe ja eh die Mutter Erde Einstellung und nicht Ludwigs Vaterlandsymdrom. 😉

  • 6 Judy am 2. November 2008 um 12:06

    Ich würde es sofort tun. Wieso nicht? Ich „pendele“ ja sowieso schon LOL 😉

  • 7 NRj_66 am 2. November 2008 um 12:12

    Ich nicht. Auch nicht pendeln. Das wäre ja „Umweltbelastend“ und ich könnte schwören, das ich ganz schnell wieder krank wäre, wenn ich mich mit den „Schläfern“ auf der A3 und anderswo herumärgern müßte.
    Ich glaube wirklich, das ich nur noch was mit Tieren machen kann. Aber dann würde ich, der ja ganz gut versorgt ist, anderen den Job wegnehmen, die noch keine Rentenanwartschaft oder so erworben haben.
    Nein, da hat die „Wellenkamp“ schon recht, ich bin wohl zu solidarisch.

  • 8 Cybermami am 2. November 2008 um 12:37

    Ach eigentlich bin ich sowiso überall zu Hause.

  • 9 me. am 2. November 2008 um 15:25

    neuanfang!

  • 10 leonope am 2. November 2008 um 17:12

    @Christian…na dann is ja gut.

    @Judy…ist schon was feines wenn man „flexibel“ ist, gelle? 🙂

    @NRj…alles was Du machst ist „umweltbelastend“. Hast Du das noch nicht geschnallt?

    @Cybermami…yeah, so wie ich 🙂

    @me…genau!

  • 11 NRj_66 am 2. November 2008 um 17:51

    Na klar, ich als temporärer Worthaarspalter. Aber soll ich mich in meiner gesundheitlichen Fassung auch noch über Begriffe wie „Umweltfreundlich“ aufregen ???
    Wofür, wofür setze ich „Gänseblümchen“ !
    Du würdest mich auch in den Wahnsinn treiben, wenn du mein PArtner wärst oder ich wäre nur noch im Hobbykeller oder Wald.

  • 12 leonope am 3. November 2008 um 10:40

    @NRj…dort bist Du schon lange angekommen. Auch ohne mich, oder?

  • 13 NRj_66 am 3. November 2008 um 19:04

    Tut mir leid leonope, aber die Wahnsinnigen sind andere. Du zum Beispiel. Ich bin nur in der Minderheit und deswegen bzeichnet man jmd. wie Dich als normal.

  • 14 NRj_66 am 3. November 2008 um 19:06

    Ach so war das gemeint. Ja, wegen der Mücken und Mückengifte zum Beispiel. Und wer ist dann dran Mitschuld 😉

  • 15 Steffi am 3. November 2008 um 20:31

    Ich pack schon mal die Koffer. Wer ist mit dabei?

  • 16 NRj_66 am 3. November 2008 um 20:52

    Ich nicht ! Ich habe hier zu tun. Ich muß hier die Revolution starten. Noch nie war der Zeitpunkt, ohne wahre Not des gemeinen Volkes, so günstig.

  • 17 leonope am 3. November 2008 um 21:06

    @NRj…Du musst das ja beurteilen können.

    @Steffi…wo gehst Du hin?

  • 18 NRj_66 am 3. November 2008 um 21:11

    JA. Da war gerade ein guter Beitrag für Judy. Was mit wehrlosen gemacht wird, wenn Arschlöcher Daten in die Hände bekommen.

    Ja kann ich. Ich konnte 5 von 8 Arbeitsstunden über Gott und die Welt diskutieren und bis jetzt 16 JAhre „Fulltime denken“.
    Außerdem hatte ich mal in Geschichte und Wiso eine „Sehr gut“, obwhl ich mehr Mathematiker und ein uneigennütziger Mensch bin.

  • 19 NRj_66 am 3. November 2008 um 21:12

    @Steffi
    Als einziger in der Klassengemeinschaft, wenn ich mich recht erinnere.

  • 20 Cybermami am 3. November 2008 um 21:38

    @Steffi… ja sag mal, wo zieht’s uns denn hin? Vielleicht meldet sich ausser leonope noch wer. 🙂

  • 21 Christian in Wien am 3. November 2008 um 21:42

    nene, das ist wieder so ein weiberclub, da komm ich nicht mit

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail