Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... geht meine Münzbox über

leonope am 2. November 2008 · 15 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 2. November 2008 um 10:43

    Ausleeren, das lohnt sich sicher 🙂

  • 2 Judy am 2. November 2008 um 12:08

    Oh, bei mir auch 😎

  • 3 Cybermami am 2. November 2008 um 12:31

    Anlegen, nicht unbedingt in Aktien aber vielleicht in Bananen oder Rum oder ein paar neue Schuhe könnten auch nicht schaden. 🙂

  • 4 Rufus am 2. November 2008 um 13:51

    Und dann hau ich mit dem Hämmerchen …

  • 5 Gucky am 2. November 2008 um 15:56

    Münzbox ? Habe ich ja noch nie gehört.. 😯
    Ist das sowas wie ne‘ Spardose ?
    Ich meine, ich kenne einige Möglichkeiten, Kleingeld zu „sparen“ bzw. zu sammeln, z. B. (damals) Pfennige und Gröschen in einer Flasche.
    Es gab mal eine 3 L – Ausführung irgendeiner Schnapsmarke und wenn die voll war, waren da auch ein „paar“ Mark drin.

  • 6 leonope am 2. November 2008 um 17:17

    @Christian…wird schön langsam Zeit dafür.

    @Judy…sammelst Du auch den ganzen Schotter? 🙂

    @Cybermami…Schuhe sind immer gut 🙂

    @Rufus…die Winschutzscheibe ein, oder wie?

    @Gucky…ja genau! In diesem Fall eine Tullamore Dew Metalldose. Randvoll und gefühlte 79 kg schwer 🙂 Ich werfe immer den ganzen Schotter rein und am Jahresende wird dann gewechselt. Ist dann immer ein schöner Batzen Kohle drin.

  • 7 Rufus am 2. November 2008 um 19:18

    Wie hast Du das bloß wieder erraten?

  • 8 NRj_66 am 2. November 2008 um 20:45

    @Gucky #5
    Ich habe mich als Kind viel in Kneipen herumgetrieben. Es waren Asbach Uralt und Maria Cron Flaschen mit fünf Liter Fassungsvermögen.

  • 9 NRj_66 am 2. November 2008 um 20:48

    3l gab es auch.

  • 10 NRj_66 am 2. November 2008 um 21:12

    Hmh. Das mit 5l hat meine Mama gesagt. Ich finde keine. Ist über 30 Jahre her. Müßte man jetzt eine e-Mail nach Asbach schreiben, wenn man das nun unbedingt wissen möchte. Könnten Sonderauflagen gewesen sein, aber ich würde jetzt wieder mit Mama „streiten“ und sagen das es nur eine drei l Flaschen waren.

  • 11 NRj_66 am 2. November 2008 um 21:13

    Wir wissen ja was für manche Frauen 20 cm sind .mrgreen:

  • 12 Judy am 2. November 2008 um 23:13

    Sammeln ist gut. Ich horte die ganzen „klein“Münzen… Hatte da schon mal ne nette Überaschung beim Auszählen. Das läppert sich schnell :mrgreen:

  • 13 leonope am 3. November 2008 um 10:42

    @Rufus…ich hatte da so ein Gefühl 😉

    @NRj…wieder die Pillen vergessen?

    @Judy…ich hab jedes Jahr so an die 4000 Euronen drin. Im Grunde genommen ist es aber trotzdem nur frommer Selbstbeschiss, weil es ja nicht wirklich erspart, sondern einfach nur nicht ausgegeben wurde und deshalb wieder ein „Schein“ herhalten musste 😆

  • 14 NRj_66 am 3. November 2008 um 13:57

    @leonope #13
    Nein, kennste den Witz nicht ? Da ist eine Menge wares dran. So nach dem Motto :“ Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“ !

  • 15 leonope am 3. November 2008 um 21:02

    @NRj…ich bin nicht allwissend.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail