Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Kein Weihnachtsgeld in Deutschland

leonope am 30. September 2008 · 60 Kommentare

Nachdem man sich in Deutschland vor den Auswirkungen des Zusammenbruchs des amerikanischen Finanzsystems schützen will, werden heuer erstmals keine Weihnachtsgelder ausbezahlt. Die 114 eingesparten Milliarden Euro will man dazu verwenden um Rücklagen zu bilden und einen Abfertigungspott für Top-Manager zu schaffen.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 60 Antworten ↓

  • 1 Gucky am 30. September 2008 um 17:31

    Dafür sollten sie lieber einen riesigen Knast bauen wo sie die Banditen für immer wegsperren können… :mrgreen:

  • 2 Rai am 30. September 2008 um 18:02

    Ähem , räusper,
    ich habe aber das Weihnachtsgeld 2008 und 2009 schon ausgegeben…,

  • 3 Christian in Wien am 30. September 2008 um 18:31

    in deutschland gibts seit jrahen bei vielen betrieben kein weihnachtsgeld mehr.

  • 4 Judy am 30. September 2008 um 18:49

    @Rai: Dito :mrgreen:

  • 5 NRj_66 am 30. September 2008 um 20:02

    @Gucky #1
    Wieso bauen ??? Umbauen. Ein Freund favorisiert alte Bergwerke und nie wieder Sonne sehen. Ich, wenn schon nicht die Todesstrafe wieder eingeführt werden soll, heranziehung der übelsten Straftäter zu Menschenversuchen, mit ungewissen Ausgang. Bei Überleben Begnadigung möglich, je nach Straftat variert die Anzahl der Versuche und Dosis der „unbekannten Medikamente“.
    Das bezieht sich jetzt allerdings nicht auf Top-MAnager, sondern, Ihr wißt schon. Vllt. ist der eine oder andere darunter, weiß nicht.
    Ist doch eine gute Idee, oder ???

  • 6 leonope am 30. September 2008 um 20:59

    @Gucky…das ist eine gute Idee 🙂

    @Rai…tröste dich, Du bist nicht der Einzige 🙂

    @Christian…soll das heissen, dass man in D den 13. und 14. Gehalt abgeschafft hat? Glaub ich nicht.

    @Judy…also von dir hätte ich angenommen, dass Du bis 2028 vorgegriffen hast 😆

    @NRj…ich würd die aufs Existenzminimum setzen und leben lassen. Wäre sicher eine Erfahrung für diese Hassardeure.

  • 7 Christian in Wien am 30. September 2008 um 21:12

    nein gesetzlich abgeschafft nicht, aber jeder kann natürlich „freiwillig“ darauf verzichten zum wohle der firma. bei meinem vater sah das so aus, das die belgeschaft von 600 man klipp und klar vor die wahl gestellt wurde, entweder die ganze belegschaft verzichtet auf das weihnachtsgeld komplett, oder die hälft der belegschaft darf sich nach ablauf der kündigungsfrist um einen neuen job bemühen. in einer gegend wo jeder 4. arbeitslos ist, kanns tdu dir vorstellen wie die abstimmung ausgegnagen ist, vor allem da das ergebnis durch einen dummen fehler schon am atag vor der abstimmung in der zeitung in einem pressebericht bekanntgegeben wurde.

    mein chef sagte damals zu uns “ Leute, entweder ihr verzcihtet auf weihnachtsgeld, urlaubsgeld udn zulagen, oder ihr könnt montag beim arbeitsamt schlange stehen, ausserdem zahl ich euch ab sofort nciht mehr nach stunden sondern nach leistung, und ich rechne euch aus wieviel ihr erbringen müßt um die 100 prozent zu erreichen.“

    ich hab die rettungsleine gezogen und bin gegangen, es war das einzige mal in meinem leben das ich aufgegeben habe bei der arbeit und nen auftrag hingeschmissen habe. wie ich später erfahren habe zu recht. für meien vollzeitbeschäftigung von 1. bis 13 august, also gute 2 wochen arbeit, habe ich gerade mal 13 euro und 24 cent überwiesen bekommen.

    das ist doch mal ein monatsgehalt, oder?

    warum glaubst hab ich deutschland den großen mittelfinger gezeigt, meine zeug gepackt und bin gegangen?

  • 8 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:02

    GUT SO CHRISTIAN. Viele Leistungsträger die einigermaßen Durchblick haben (nicht nur in Ihrem Job) sind eh schon in Norwegen, Dänemark, Rentner oder sonstwo.
    @leonope #6
    Das brauchst du auch nicht glauben, sondern kannst dich drüber informieren. Bei mir gab es damals noch alles, plus Sicherheitszulage, Schmutzzulage, Maskenstunde ect. Das waren in 41 JAhren die zwei Jahre meines Lebens, wo ich genug Geld hatte um als Arbeiter mitzuhalten, trotz geringer Körpergröße und Schwanzdurchmesser.
    1987-89 Entgeld so 50.000DM Brutto.
    Blöderweise sollte ich dann für meiner Erzeuger zahlen (der NICHT für mich gezahlt hat, geschweige denn erzogen) und durfte 6000DM erspartes haben.
    Kannst Dir vorstellen was ich gemacht habe ?

  • 9 leonope am 30. September 2008 um 22:09

    @Christian…war das nicht ein anderer Grund, warum Du gegangen bist?

    @NRj…Du hast begonnen Pillen zu schlucken?

  • 10 Christian in Wien am 30. September 2008 um 22:15

    es gab keine arbeit, ich konnte mir ausrechnen wann ich hartz 4 bekomme und das ich es nciht bekomme, da bin ich gegangen.

    ich wäre dort verhungert und unter der brücke gelandet, da ging ich.

    arbeit hätte ich vielleicht gefunden, wenn ich unter tarif ohne zulagen usw arbeite, mit 2 jahren probezeit usw.

  • 11 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:16

    #6
    Die Topmanager, also unsere „Dummwinkels“. Hmh. Vllt. mal auf einen richtig harten, gut bezahlten Job mitnehmen. Kohlebergbau, Bohrinsel, Stahlwerk ect. um denen zu zeigen, was Sie anrichten und angerichtet haben, mit Ihrer Gier. Für minderschwere Fälle ALtenheim ect. wo der Job auch schwer ist und obendrein schlecht bezahlt.

  • 12 leonope am 30. September 2008 um 22:16

    Und in ganz Deutschland hat es keine Job für dich gegeben?

  • 13 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:18

    #9
    NEin, hätten manche Leute gerne gehabt. Ich kiffe nur. Die Pillen sind dazu da um in xx JAhren mal das Quecksilber, CHrom, ect aus dem Körper zu bekommen , soweit es geht.
    Höchstens das Tabak rauchen werde ich aufhören.
    Was zahlt man Dir eigentlich für die AUSFRAGEREI ???

  • 14 Christian in Wien am 30. September 2008 um 22:19

    oh, vielleicht in hamburg oder berlin, wer weiß? aber wenn sich auf jede stelle 90 bewerber kommen, und man mit 33 die antwort bekommt man habe zu wenig erfahrung mit 35 aber man sei zu alt für die stelle, dann vergeht dir die lust auf die suche.

  • 15 leonope am 30. September 2008 um 22:22

    @NRj…3,90 die Minute.

    @Christian…ist doch hier nicht anders, oder?

  • 16 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:26

    Hmh, 60 * 4 – 60 * 0,1 = 234 Nicht schlecht. Je nachdem in welcher Währung.

  • 17 Christian in Wien am 30. September 2008 um 22:29

    das ist hier nciht anders? ich weiß ja nciht in welchem österreich du wohnst, aber hier hab ich nach einer woche und 11 bewerbungen 3 jobs zur auswahl, alle mit 30 prozent mehr bezahlung als in deutschland für die gleiche arbeit, aber mit wesentlich besseren arbeitsbedingungen als in deutschland.
    in deutschland hat sich ein kollege 4 jahre beworben, und ncihts bekommen, und er hat die gleichen qualifikationen wie ich.

  • 18 Cybermami am 30. September 2008 um 22:39

    @Christian in Wien… schrei hier lieber nicht so rum, sonst ist ganz D bald bei euch. 😉

  • 19 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:42

    Wenn …………. lasse ich mich vllt. auch wieder in der Ostmark einbürgern und gehe arbeiten. Aber nur wenn …..

  • 20 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:45

    @Cybermami
    Du CH, nicht wahr ???
    Sag mal, was ist das für ein Drecksort bei euch ??? Zug in Zug. Da muß ja voll das Rattennest sein, ach was rede ich , ich beleidige ja gerade intelligente, nützliche Tiere.

  • 21 Cybermami am 30. September 2008 um 22:51

    @NRj_66… tust du.

  • 22 NRj_66 am 30. September 2008 um 22:56

    Was ?

  • 23 NRj_66 am 30. September 2008 um 23:01

    Achso, SRY, ICh schaue ja gerade noch fern. Und habe leichte Schmerzen li. die mich gerade abgelenkt haben.

  • 24 NRj_66 am 30. September 2008 um 23:02

    Und die Flasche ist auch alle.

  • 25 leonope am 30. September 2008 um 23:07

    @Christian…also wenn einer 4 Jahre Bewerbungen schreibt und mit guter Qualifikation nichts bekommt, dann sollte er vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht an ihm liegt.

    Was mich betrifft: Ich habe nie Bewerbungen geschrieben, da ich seit jeher selbständig bin. In meinem Fall habe ich mich präsentiert und mich so teuer wie möglich verkauft um für Unternehmen tätig werden zu können und somit ein gewisses Portfolio aufweisen musste. Das entspricht auch in gewisser Weise einer Bewerbung.

  • 26 Cybermami am 30. September 2008 um 23:14

    @leonope… also das stell ich mir aber auch ziemlich anstrengend vor. Du bist voll auf dich gestellt und kannst wenn’s schiefgeht keinen dafür verantwortlich machen. Dann hängst DU. Vor allem finde dann mal auf die Schnelle was neues passendes.

  • 27 Christian in Wien am 30. September 2008 um 23:17

    sicher liegts an ihm. wenn er bereit ist für 7 euro die stunde die ganze woche auswärz 200 km entfernt zu arbeiten, mit dem privaten fahrzeug dahin zu fahren, sich sien werkzeug selber zu kaufen, und sich sogar noch selber um die unterkunft zu kümmern, dann bekommst du arbeit. und falls du jetzt glaubst das wäre ein witz, genau so einen arbeitsvertrag hat er angeboten bekommen,natürlich noch mit ein paar besonderheiten, z.b. für jede woche krankenstand bekommt er einen tag urlaub abgezogen, usw. und weißt was das arbeitsamt dazu sagt? er sei schuld, würde er auf ein bischen was von seinem lohn verzichten, würde er arbeit finden.

    wie ich oben bereits geschrieben habe, auf jede freie stelle kommen derzeit dort wo ich herkomme mindestens 90 bewerber, da kommst nur ncoh mit vitamin b rein, oder wenn du dich tief genug bückst.

    weißt was der lieblingsspruch der chefs ist rund um passau? „wenns dir nciht passt, dann geh halt, stehen genug draußen die nur drauf warten! “

    glaubst ich bin gern gegangen? hab gerne mein land verlassen um wonaders neu anzufangen, ohne zu wissen ob es klappt? ohne zu wissen ob ich überhaupt hier leben kann? ich hatte ja keine ansprüche, ich hätte vom deutschen staat ncihts bekommen, udn auch ncihts von hier.

  • 28 leonope am 30. September 2008 um 23:28

    @Cybermami…ich hab´s nicht anders gelernt. Musste es auch, nachdem ich mich nicht „unterwerfen“ und immer nur meine Ideen verwirklichen wollte. Was das Risiko betrifft: Man lernt es zu lieben 😉 Ich bin schon mehr als nur einmal gehangen und hab immer den Ausgang gefunden. Ich hab mich dabei eigentlich immer nur auf meine Nase und meine Kreativität verlassen. Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert 🙂

    @Christian…also ich weiss zwar nicht wo sowas geht, aber ganz koscher ist das ganze nicht. Es gibt immer noch Institutionen die ich anrufen kann und so einen Betrieb lass ich binnen kürzester Zeit politisch vernichten. Ich hab ja nix zum Verlieren. Also springt der über die Klinge, wenn ich das alles schriftlich habe.

  • 29 Christian in Wien am 30. September 2008 um 23:33

    doch, du hast was zu verlieren. keine andere firma im ganzen landkreis stellt ich mehr ein, weil die chefs nciht nur zusammen in der handwerkskammer sitzen sondern auch golf spielen usw. klar kannst du klagen, und du wirst gewinnen, aber nur um den preis das dich keiner mehr einstellt. es ist illegal, aber solange die chefs es sich erlauben können und das arbeitsamt es deckt, stehst alleine da.

  • 30 Cybermami am 30. September 2008 um 23:41

    @leonope… ja denk ich mir auch, also solltest du deiner Nase gut schauen und sie pfleglich behandeln. 🙂

  • 31 leonope am 30. September 2008 um 23:51

    @Christian…naja, ich möchte das nicht weiter ausfransen. Aber so verloren wie Du alles beschreibst ist man durchaus nicht. Auch wenn alles im Argen ist, es gibt immer noch eine Gesetzgebung in dem Land. Und wenn ich etwas will, dann kann ich auch Zoff machen. Richtigen Zoff. Aber dazu braucht es dann halt mehr als nur ein Bewerbungsschreiben.

    @Cybermami…das tu ich auch. So gut es geht. Im Moment rieche ich wieder ganz eigene „Düfte“ die versuchen, mich vor gewissen Ereignissen zu bewahren 🙂

  • 32 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 00:05

    @Christian in Wien #27
    Genau. Ich habe auch immer einen Job bekommen, wenn ich es gewollt habe, bzw. am Baggerloch darauf um eine Kiste Bier gewettet habe.
    Die Frage war nur, zu welchen Bedingungen.
    Und es reicht ja auch zum leben, aber weder für Winterreifen, Vorsorge für das Alter ect.
    @leonope #31
    Christian hat schon recht. Vor allem, wenn man wie ich viel jünger aussieht und die denken man kann sich nicht währen landest du schnell wieder auf der Straße. Wenn man wie ich seinen Lohn , O.K. mit dem Messer, einfordert in der Klapse oder sonstwo.
    Das sind sie kleinen „Zumwinkels“.

  • 33 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 00:08

    Leonope , was willst du denn machen ? Abhören, ect. alles nicht erlaubt. Und vor Gericht steht dann Aussage gegen Aussage. Beim letzten Job hieß es ich bekäme nach drei Monaten einen Festvertrag, dann hieß es ich solle doch schwarz für Sie arbeiten und nebenbei meine Rente kassieren.
    Dann hieß es natürlich, nachdem ich das gemeldet habe, ich hätte meine LSK nicht abgegeben. So läuft das.

  • 34 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 00:12

    @27
    Österreich ist ja Großdeutschland, hat mein guter aber pol. rechts eingestellter Kollege immer gesagt, wenn ich gesagt habe das ich Österreicher bin und er sowieso einen jüdischen Namen hat. Rosenthal.

  • 35 Christian in Wien am 1. Oktober 2008 um 07:49

    wie ich oben ja bereits geschrieben hab, es gibt gesetze, keinen zweifel, du kannst klagen und wirst sogar gewinnen, nur wie gesagt, dort im ländlcihen raum ist das das todesurteil wenn es um bewerbungen geht. ein ex-kollege von mir hat dort geklagt, und gewonnen. bei 2 bewerbungsgesprächen in anderen firmen, zum teil 50 km weit weg wurde ihm knallhart gesagt, das er genau deshlab nciht eingestellt wird, weil man einen prozess vermeiden will. das ist ein teil der schwarzen mafia, des schwarzen sumpfes der dort schon seit jahren lebt. sowas kann mannur umgehen wenn man bei einer neuen firma anfangt, nur gibt es dort keine neuen firmen.

    ich kanns auch anders sagen, die gemeinde wo ich wohnte hat insgesamt knapp 4000 einwohner, rentner, schulkinder usw mitgezählt, von diesen 4000 waren vor 4 jahren etwa 1000 arbeitslos, und es gab gleichzeitig ganze 16 freie stellen, wo diese 1000 arbeitslose hinvermittelt werden sollten. diese zahlen hab ich direkt vom chef des dortigen arbeitsamtes damals bekommen. wir hatten z.B. eine firma, die hatte 400 beschäftigte, eines schönes tages an einem donnerstag um 16.00 gab es eine betriebsversammlung, und dort wurde den 400 man erklärt das die firma ab freitag 12.00 uhr, am nächsten tag also, nicht mehr existieren würde, weil die banken die firma soeben liquidiert hätten. ach ja, und geld gibts auch keins mehr, weil keins mehr da ist. so läuft das dort.

    und jetzt frag ich dich, willst du in einer gemeinde leben wo die hälfte an hartz 4 hängt? wo nur mehr jedes dritte geschäfft offen hat und es aussieht wie in einer geisterstadt nach dem goldrausch? wo der bürgermeister öffentlich sagt die kasse ist leer, und sie bleibt leer udn firmen werden auch keine mehr kommen weil die geminede nichts zu bieten hat außer kaputte straßen, schulden und noch mehr schulden?

    warum glaubst sind im letzten jahr über 180 000 deutsche ausgewandert, ganz offiziell? die dunkelziffer derer die einfach so gehen und sich nicht abmelden kennt ja keiner, aber es sind noch viel mehr.

  • 36 zores am 1. Oktober 2008 um 10:03

    @ cybermami #18
    bitte, bitte cybermami, lass ciw noch lange weiter rumschreien 😉

  • 37 leonope am 1. Oktober 2008 um 10:19

    @NRj…was kümmert mich schon was erlaubt ist?

    @Chrtistian…also sei mir jetzt nicht böse, aber wenn ich in so einem Ort lebe, dann muss ich halt meinen Arsch wo anders hin bewegen. Man wird dich nur weil Du geklagt hast kaum quer durch ganz Deutschland verfolgen. Man kann Paranoia schon gewaltig übertreiben. Du tust ja grade so, als würde ein ganzes Land gegen dich Hetzjagd machen weil Du mal deine Klappe aufgemacht hast.

    Ich hab auch einiges an „Erfahrung“ im Jobleben, aber wegen einer – durchaus glaubwürdigen – Begebenheit kann ich das nicht auf alles andere umlegen. So einfach hat es die „Mafia“ nun auch wieder nicht.

    Für mich ist das eine einfach Ausrede für nicht geleisteten Widerstand bzw. dem Unvermögen sich zur Wehr zu setzen.

  • 38 Cybermami am 1. Oktober 2008 um 10:20

    @zores… hast ja Recht, sonst kommen die noch alle zu uns. 😉

  • 39 leonope am 1. Oktober 2008 um 10:27

    Deutsche in der Schweiz? Das ist ja wirklich Hardcore. Reichen schon in Österreich 🙂

  • 40 zores am 1. Oktober 2008 um 11:56

    @ leonope
    die schweiz ist auswanderland no. 1 für die deutschen, noch vor den usa! dabei kann bei uns nicht mal jeder englisch…. gut, ok, in den usa auch nicht *grins*

  • 41 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 12:41

    @leonope #37
    Das ist auch mehr oder weniger eine Tatsache, das dort wo die Mafia Ihre Finger drinnen hat es Mindestlöhne gibt. Z.B. Baugewerbe. Gut was auf dem Papier steht und was in der Realität gezahlt wird, sind meißt auch wieder zwei paar Schuhe. Die „Christlichen“ Demokraten der Union ect. sind aber meist noch nicht mal Demokraten.
    Wenn Du so oft in deiner Kindheit und Jugend umgezogen wärst, (Makler, Kaution, drei mal umgezogen ist einmal abgebrannt, Freunde „verlieren“, ect.) , hättest du auch keine Lust mehr.

  • 42 Christian in Wien am 1. Oktober 2008 um 15:24

    @leonope

    ich bin dir nciht böse, ich hab meinen arsch ja wegbewegt. aber andere tun sich da schwerer, das haus auf kredit, das auto geleast, kein geld auf der bank, da zieh mal in ne andere stadt um? mit was wenn kein geld da ist? zudem, wie kommst du drauf das ich geklagt habe? ich sprech von nem arbeitskollegen! und ja, die chefs kenne sich alle, weil alle chefs von firmen in der innung sitzen, und dort über die lohnerhöhung für ihre arbeiter verhandlen. die chefs selber beschließen dann diese lohnerhöhung, und die kammer gilt für ganz niederbayern. ich weiß das es schwarze listen gibt die in halb bayern gelten, wo leute aufgeführt sind die keine arbeit mehr bekommen, ganuso wie es gang und gäbe ist das die firmen die planer usw bestechen um aufträge zu bekommen, sei es mot plasmafehrnsehern oder anderem zeugs.

    oder wie ein kumpel, der lebt im haus neben seiner mutter, die hälfte vom haus gehört ihm, er müßte es verkaufen um weg zu können und sich das leisten zu können, aber verkauf mal das haus wo die mutter ncoh drinnen lebt, oder verkauf das haus das ihr zur hälfte gehört?

    klar kann man leicht gehen, aber es kostet geld, und die meisten wissen da wo ich herkomme nciht wie sie die nächste miete und den nächsten tank voll heizöl bezahlen sollen, geschweige denn ein paar 1000er in nen umzug stecken zu können.

    du darfst eins nicht vergessen, in deutschland kann das arbeitsamt genau überprüfen wieviel geld du hast, du erfährst davon nichts, und ich weiß das manche firmen die beamten von polizei und sozialamt bestechen um an informationen zu kommen. wenn du dich bei einer dortigen firma bewirbst und du in die engere wahl kommst, ist es gut möglich das der chef schon weiß wie dringend du den job brauchst, wie deine finanziellen verhältnisse sind, usw.

    ich kann jedem der gehen will nur empfehlen zu gehen, sich bei nem bekannten oder so das geld zu leihen und zu gehen, denn ich sehe auf jahre keine besserung, aber in ein paar jahren nimmt dich auch im ausland keiner mehr.

    ich kenne die mafia dort, ich hab selber 15 jahre dort gearbeitet, und so einige einblicke gehabt, und mit meinem wissen könnte ich mehr als eine firma sofort zuamchen lassen und die chefs wegen betrugs hinter gintter bringen. aber davon hab ich nichts.

  • 43 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 16:12

    Ach so ist das, Ich dachte immer die kennen sich aus den Bordellen :mrgreen:

  • 44 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 16:30

    LEONOPE
    Noch ein schönes Beispiel aus meiner Zeit:
    Ich habe in D´dorf Anschlüsse für Geschäftskunden gemacht. Vornehmlich Leitungen geschaltet und NTBAs hingeschmissen. Also LZB, Bildzeitung, McDonald, Schulen, Managern und deren Frauen, weil ja Firmenwohnungen, Auslandsstudenten reicher Eltern, Baustellen, Geschäften, Hoch- Tief, so Telefoncentern, ect.
    Dann wurde verlangt, man solle sich doch in der Wohnung, bzw. den Geschäftsräumen merken, welche Drucker, Scanner ect. dort herumstehen, damit meine „Chefs“ dann gezielt werben konnten.
    Ich habe geantwortet, daß ich mich überfordert fühle, weil für, ich glaube ich kam auf 4DM Netto Stundenlohn, auch noch Spionage betreiben, was ich selbst für 40Dm nicht tun würde, weil ich auch nicht möchte das mich hier der Schornsteinfeger denonziert, gibts halt die Kündigung., bzw. habe ich selber „gekündigt“.

  • 45 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 16:42

    So, ich habe ja auch keine Fransenlederhose, sondern eine zum schnüren und habe ja die Konsequenzen gezogen, aber ich bin ja auch ein „Sonderfall“ und „Glücksschwein“.
    Aber diese Blogseite haben wir zwei erobert ! 🙂

  • 46 leonope am 1. Oktober 2008 um 17:59

    @zores…ihr armen Eidgenossen! Dafür haben wir hier in Wien den kompletten Balkan inklusive dem halben osmanischen Reich 🙂

    @NRj…nun, ich bin bis jetzt so an die 15 mal umgezogen. Ich denke das sollte ausreichend sein um zu wissen wovon ich rede.

    @Christian…alles klar und auch verständlich. Aber sag auch dazu, dass sich die meisten Leute selbst in so eine Lage bringen und nicht dort zwangsabgelegt werden. Vieles von dem Ärger ist hausgemacht und wundert mich deshalb auch nicht.

  • 47 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 18:04

    Aber nicht in der Pupertät oder mit finanziellen Rückhalt und wahrscheinlich auch nicht von einer Bruchbode oder Schimmelhütte zur nächsten, oder ? Klar Diplomaten ziehen auch öfters um in der Regel, aber das wird dann finanziert ect. Wenn das Einkommen der Eltern gerade so zum Leben reicht, dann ist das alles etwas anders. Genauso, wenn du einen geilen Stundenlohn bekommst und jedesmal erst ein paar Monate arbeiten mußt um die Kosten herauszuholen.

    Rudi ist übrigens nicht da.

  • 48 leonope am 1. Oktober 2008 um 18:10

    Seit ich 18 war, ohne Rückhalt und ausschliesslich auf mich gestellt. Ich habe mich nie von jemanden abhängig gemacht und weiss dadurch sehr wohl was „überleben“ bedeutet. Drum geniesse ich es ja jetzt umso mehr 😉

  • 49 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 18:19

    Ich habe mit 14 schon mehr oder weniger ohne Eltern gelebt. Überhaupt, erst was von einem angeblichen „Mittelchen“ erzählen, dann das Geschwafel in #48.
    Das Glaube diemal erst ich, wenn ich es sehe.
    Bekommst du denn noch ordentlich Luft, oder bist du stark beeinträchtigt ?

  • 50 Christian in Wien am 1. Oktober 2008 um 18:45

    @ leonope

    ja da gebe ich dir recht, viel von dem ist hausgemacht, und liese sich lösen würden die leute nur den hintern hoch bekommen. du glaubst nciht wieviele sagte zu mir „ach ich würde auch gern auswandern“ auf meine frage warum sie es dann nicht einfach tun „ah das ist so schwierig und da kenn ich mich gar nciht aus und da hört man oft schlechte dinge und bla bla bla“

    wer sein schicksal nicht in die hand nimmt und selber sieht wo er bleibt und auf eigenen beinen steht, der bleibt auf der strecke und andere bestimmen über ihn. ich bin das risiko eingegangen, und ich kann sagen, es hat sich echt gelohnt.

    wer natürlich immer das sicherheitsnetz unter sich haben will und ncihts riskiert, der hat es oft nciht anders verdient.

  • 51 Cybermami am 1. Oktober 2008 um 19:31

    @leonope… geile Sache gell, wenn man weiss was unabhängig überleben heisst. 🙂

  • 52 leonope am 1. Oktober 2008 um 19:36

    @NRj…ich muss dir nichts beweisen.

    @Christian…müsstest Du doch auch in Österreich an jeder Ecke treffen, die Sicherheitsfanatiker? Nur nie was riskieren aber dafür umso lauter jammern weil man am Arsch ist.

    @Cybermami…1000%ig 🙂

  • 53 Christian in Wien am 1. Oktober 2008 um 19:37

    jo, gibt genug, aber gibt auch andere 🙂

  • 54 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 20:12

    Du wirst nicht darum herum kommen. Früher oder später. Übrigens überlege ich was du so beruflich machst, nach allem was hier so steht und du behauptest. Da bleibt nicht viel übrig, außer Interpol, Fotografin oder selbstständige Prostetuierte. Dann noch ein paar Jobs die „selten“ sind, aber : „Müssen muß man gar nichts, nur sterben muß man“ 😉

  • 55 Christian in Wien am 1. Oktober 2008 um 20:18

    ich glaub da liegst du falsch, ich hab da andere infos 🙂

  • 56 leonope am 1. Oktober 2008 um 20:29

    @NRj…schön, dass Du dir so viele Gedanken um mich machst.

  • 57 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 20:30

    JA, aber nicht so schön das sich hier die Bullen um mich Gedanken machen.

  • 58 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 20:32

    Neugier ist immer noch die beste Gier. Aber Christian hat schon recht. Der schwarze, rote,braune Sumpf und wenn die zu lange an der Macht sind wahrscheinlich auch der gelbe und grüne ist halt tief und moderig.

  • 59 Christian in Wien am 1. Oktober 2008 um 20:33

    kauf dir halt ne voodo pupe, vielleicht hilfts? wenn nicht kannst zumindest mit der pupe kuscheln

  • 60 NRj_66 am 1. Oktober 2008 um 21:21

    Meinste mich ? So wie der Ludolf Gartenzwerg besprechen ??? Oh, Nein Christian. Meine Gebete gehen wirklich in Erfüllung, solange ich keinen Blödsinn mir Wünsche. Aber du weißt ja, kleine Wünsche erfüllt der „liebe“ Gott sofort, Große dauern etwas länger. Ist wohl wie mit den Sünden.
    Und Frankfurt, Ackermann, Cybermami tut mir leid, aber auch der Schweiz ect. wünsche ich nichts gutes. Ganz Europa nicht. Ganz Noramerika nicht. Und mein Wunsch geht ja jeden Tag ein wenig mehr in Erfüllung. Aber ich schätze mal, es war vorherbestimmt. So oder so.

    Außerdem habe ich noch meinen Teddybären und kuscheln tue ich nicht mehr. Wenn ich breit oder besoffen genug bin, keine Schmerzen zu haben penne ich weg. Kuscheln mit Schmerzen ist Scheiße.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail