Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wenn der Geburtstag bitter schmeckt

leonope am 1. September 2008 · 20 Kommentare

Was wäre, wenn zu deiner Geburtstagsparty nur die Hälfte all deiner „Freunde“, die ihr Kommen zugesagt haben, erscheinen würden?

Würdest Du dich freuen, dass wenigstens noch fünf gekommen sind und mit ihnen eine fette Party feiern, oder würdest Du dich fragen, ob man dich verarschen will und checken wo der Rest geblieben ist? Würdest Du alle die ihr Kommen dir versprochen haben nie mehr wiederseh´n woll´n, oder würdest Du es einfach ignorieren und dich nicht beirren lassen? Würdest Du stinksauer sein auf diese Typen, weil sie dich grade heute hängen lassen, oder würdest Du sogar ganz froh sein, weil Du eh zu wenig eingekauft hast? Was wenn Du meinst, dass dies´ Verhalten keine Art ist wie man Freunden gegenüber auftritt und was, wenn Du die Kerle morgen im Lokal triffst und jeder dir was anderes erzählt, warum er gestern leider nicht erscheinen konnte?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 NRj_66 am 1. September 2008 um 00:10

    Nichts. Ich feiere meinen Geburtstag nicht. Ich habe jeden Tag Geburtstag.

  • 2 Christian in Wien am 1. September 2008 um 05:28

    die hälfte ist doch gut, alle kommen doch eh nie.

  • 3 Paul am 1. September 2008 um 06:27

    Ich mach keine großen Partys, da fühl ich mich letzten Endes doch immer nur deplatziert. Wenn schon, dann geh ich in eine Cocktailbar, und wenn da weniger kommen bleibt die Rechnung klein. Was will ich mehr 🙂 Außerdem bin ich eh niemand mit einem riesigen Freundeskreis, ich hab nur wenige, aber dafür auch kommen werdende Freunde 😉

  • 4 Rufus am 1. September 2008 um 07:09

    Ich gehe ohnehin durch die Stadt und lade Leute ein, also wenn die alle kommen, Prost-Mahlzeit.

  • 5 leonope am 1. September 2008 um 10:52

    @NRj…ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    @Christian…also zu meinem Verständnis von Benehmen und Respekt anderen Menschen gegenüber gehört es, dass man zumindest absagt oder sich sonst irgendwie meldet wenn man eine Zusage nicht einhalten kann oder will. Von daher würde ich persönlich so nicht kalkulieren. Aber ich bin wahrscheinlich altmodisch in dieser Beziehung.

    @Paul…in der Cocktailbar wären mir wenige auch lieber 🙂

    @Rufus…Gott sei Dank ist Graz ein Dorf. Da hält sich die Rechnung in Grenzen 🙂

  • 6 Rufus am 1. September 2008 um 11:13

    Wer hat denn gesagt, dass ich durch Graz gehe – will ja nicht, dass ich morgen verarmt bin. 😆

  • 7 leonope am 1. September 2008 um 11:22

    Geh mal durch Wien, dann weisst Du was verarmen heisst 🙂

  • 8 Rufus am 1. September 2008 um 11:24

    Und die kommen wahrscheinlich sogar alle mit ihren Hüten, Häferln, Schachteln und was es sonst noch zum Abkassieren gibt. 😉

  • 9 leonope am 1. September 2008 um 12:10

    So in etwa 🙂

  • 10 sanja am 1. September 2008 um 12:28

    meine sozialphobie verbietet mir überhaupt sowas zu feiern. schirch so ein zustand

  • 11 leonope am 1. September 2008 um 15:29

    @sanja…mit so ´nem Ausschlag hätte ich auch Probleme. Schön dich wieder mal zu lesen 🙂

  • 12 Cybermami am 1. September 2008 um 22:54

    Hmm… also wenn’s um’s feiern geht habe ich MINDESTENS 1x pro Woche Geburtstag. 😀

  • 13 leonope am 1. September 2008 um 23:02

    @Cybermami…das ist mir schon irgendwie aufgefallen 🙂

  • 14 Cybermami am 1. September 2008 um 23:34

    @leonope… ja und wenn ich jetzt nicht ein bisschen DalliDalli mache komme ich glatt zu spät zur Soirée. Peinlich sowas.

  • 15 leonope am 1. September 2008 um 23:48

    Das heisst die Matinee hast Du bereits hinter dir? LOL Na dann wünsche ich dem Adel fröhliches was auch immer 😉

  • 16 Christian in Wien am 2. September 2008 um 05:26

    @leonope

    da hast schon recht, zumindest ne absage kann man erwarten

  • 17 leonope am 2. September 2008 um 11:09

    Eben.

  • 18 Gucky am 3. September 2008 um 01:33

    Zusagen die nicht eingehalten werden nehme ich GANZ übel !
    Man kann nicht erwarten, daß jeder zu jedem Zeitpunkt Zeit hat. Aber dann kann man ablehnen, vorzugsweise mit Angabe des Grundes.
    Und wenn man noch nicht planen kann, läßt man eine Zusage offen.
    Man braucht ja auch selber eine gewisse Planungssicherheit um abschätzen zu können, was man einkauft.
    Zumindest dürften die, die zugesagt haben und nicht gekommen sind mit einiger Mißachtung meinerseits in nächster Zeit rechnen !
    Sicher gibt es auch WICHTIGE Gründe, eine Verabredung nicht einhalten zu können. Aber dann hätte ich gerne sofort eine Benachrichtigung sobald der Fall eingetreten ist. Einfach nicht zu erscheinen trotz Zusage halte ich für eine Unverschämtheit !

  • 19 leonope am 3. September 2008 um 11:27

    @Gucky…vollste Zustimmung. Seh ich genau so.

  • 20 NRj_66 am 3. September 2008 um 16:10

    @Gucky
    Ich im Prinzip auch, obwohl ich meine letzte Feier vor 30 Jahren abgehalten habe. Einmal konnte ich nicht zu einem Jubiläum, weil ich kein Fahrzeug hatte. Das hat mir „Kelly“ versaut, weil Sie damit unterwegs war. Ein Arbeitskollege rief mich dann an und wollte mich abholen, aber da war ich innerlich so was von sauer, das ich es Vorzug abzulehnen noch auf der Feier zu erscheinen.
    In dem Zusammenhang „Scheiß Junkies“. Werde gerade schon wieder sauer auf meine Schwester.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail