Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Nordic Walking nur mehr ohne Stöcke erlaubt

leonope am 5. Februar 2008 · 5 Kommentare

Mit sofortiger Wirkung werden sämtliche Mitglieder des Deutschen Nordic Walking Verbandes per Gesetz verpflichtet, ihre Stöcke umgehendst dem Sperrmüll zuzuführen bzw.in der Sondermülldeponie abzugeben. Die Zahl der auf teure Stütz-Stöcke angewiesenen Gleichgewichtsgestörten hat in den letzten Jahren derart zugenommen, dass es es normalen Passanten nicht mehr zumutbar war sich frei auf den Strassen zu bewegen, ohne von diesen Alibisportlern ernsthaft gefährdet zu werden.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 5 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 5. Februar 2008 um 12:26

    und woran sollen die sich jetzt festhalten? ich mein für die männer ist es nciht gerade bequem immer mit iener hand in der hose rumzuaufen, und bei frauen ist das noch schwieriger.

  • 2 Gucky am 5. Februar 2008 um 18:59

    Was eigentlich ist an Nordic Walking vorteilhafter als normales, auch etwas schnelleres, beschwingtes Gehen ?
    Ich habe mal fürchterlich gelacht, als ich einen Nordic Walker sah, der seine „Stöcker“ eher wie ein ungeliebtes Anhängsel sozusagen hinter sich her zog… 😀

  • 3 leonope am 5. Februar 2008 um 19:18

    @Christian…sollen versuchen mal grade zu gehen. Dann brauchen sie Stöcke auch keine.

    @Gucky…gar nichts, wenn man es nicht richtig macht. Und das machen 99% so. Nämlich völlig falsch. Aber Hauptsache es sieht gut aus und sie gehen normalen Spaziergängern auf die Nerven. Die sind eine echte Seuche geworden und haben keine Ahnung von richtiger Bewegung.

  • 4 Günter am 5. Februar 2008 um 20:50

    Und die Industrie verdient sich wieder mit geschickter Werbung dumm und dämlich. Stöcke als Plazebo für gesundes Bewegen für die 99%

  • 5 leonope am 5. Februar 2008 um 21:15

    @Günter…absolut richtig.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail