Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wer Gewalt sät…

leonope am 3. Februar 2008 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn Du mitbekommen würdest, dass dein Nachbar gerne trinkt und im Suff dann immer seine beiden Kinder schlägt?

Würdest Du mal rübergehen und ihm sagen, dass es besser ist wenn er die Prügelei mal einstellt, oder würdest Du dir sagen, dass dich das nichts angeht und bestenfalls die Kiste lauter stellen? Würdest Du erst gar nicht mal versuchen einzugreifen und sofort die Polizei anrufen, oder würdest Du die Augen schliessen und so tun als ob gar nichts geschehen wäre? Würdest Du ´nen Anfall kriegen und dem Alten sagen, dass er dämlich ist und besser Kaktus züchten sollte, oder würdest Du aufs Jugendamt geh´n und erzählen, was so abgeht bei Familie „Drescher“ in Block sieben. Was wenn Du dann den blöden Typen wieder schreien hörst und weisst, dass seine Kinder jetzt gleich wieder „dran“ sind, doch was, wenn Du zwar helfen willst, der Alte jedoch Champion im Schwergewicht war?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Paul am 3. Februar 2008 um 00:08

    Mal mit dem Typen sprechen, wenn er nüchtern ist, mit Polizei und Jugendamt drohen und die dann beim nächsten Mal alarmieren.

  • 2 Christoph am 3. Februar 2008 um 00:25

    Gleich die Polizei rufen…

  • 3 Schmetterling am 3. Februar 2008 um 01:43

    Wo ist denn die Mutter? Wird die auch verdroschen? ;?

    Ich würde die Krise kriegen. Sofort klingeln, um ihn dabei zu stören, bzw abzuhalten weiter zu machen. Aber bevor ich zum Jugendamt oder zur Polizei renne, würde ich anfangen sofort Beweise zusammen zubringen. Tonbandaufnahmen, irgentwie Foto´s zu machen. Das Vertrauen der Kinder zu gewinnen, sie zu mir einladen um die geschundenen Körper zu fotografieren und ihnen sagen sie könne jederzeit bei mir klingeln und ich helfe ihnen.
    Erst, wenn man Beweise hat, hat es Sinn die Polizei oder das Jugendamt einzuschalten. Kennst ja die „Sepplvereine“.
    Wenn das alles nicht geht, das tue ich mir selber etwas weh, zerreiss mir die Kleidung, rufe schluchzent aufgelöst die Polizei und sage der Typ hat mich vergewaltigt… und fertig!

  • 4 Monokel am 3. Februar 2008 um 01:56

    Das letzte „Was wäre…“ hat mir besser gefallen 😉

  • 5 der Realste am 3. Februar 2008 um 05:18

    Ich zieh‘ mein CS-Gas (brauche ich einfach zu oft, hab‘ ich dabei) aus der Jackentasche – mach‘ die Sau platt – stell die Kinder hinter ’ne Ecke – trete noch ein bisschen rein & rufe dann -wenn ICH meine das es reicht- die Polizei.. verschwinde.

  • 6 Michael am 3. Februar 2008 um 08:41

    Beweise zu sammeln ist vielleicht ganz gut, aber allzu lange würde ich mich damit nicht aufhalten. Ich könnte nicht verantworten, dass der Typ die Kinder in der Zwischenzeit totschlägt und ich es durch eine frühere Intervention verhindern hätte können. Wenn er sie misshandelt, müssten ohnehin reichlich Spuren vorhanden sein; beginnend von „psychischen Spuren“ und endend bei alten Frakturen im Röntgenbild.

  • 7 Christian in Wien am 3. Februar 2008 um 09:02

    @schmetterling
    eine durchaus erfollversprechende strategie 😉

    @ all
    mit ihm reden wird nichts bringen, er wird es trotzdem tun und die wut nur an den kindern auslassen, von daher sofort die polizei rufen, vielleicht kommen sie so schnell das sie es noch live mithören an der tür. spuren und verletzungen gibt es ja genug an den kindern, das jugendamt wird auch eingeschaltet.
    sollte er es im treppenhaus oder so tun werde ich ihn ganz klar ansprechen und ihm sagen was ich von ihm halte, selbst auf die gefahr hin das er mir eine reinhaut, den das wäre körperverletzung, und dann gehört sein arsch erst mal mir und ich geh schlitten fahren mit ihm.

  • 8 lars am 3. Februar 2008 um 10:27

    wenn der tatsichlich größer als ich wäre, würde ich sofort zum jugendamt und zur polizei gehen. wenn nicht, würde ich ihn über den balkon schubsen…

  • 9 Thrillhouse am 3. Februar 2008 um 10:44

    Leider hatte ich einen ähnlichen Fall hier im Haus. Glücklicherweise prügelte der Suffkopp aber nur seine Frau durch die ganze Bude.
    Ick bin dann gegen 1 Uhr nachts mal mit meinem Nachbarn hochgegangen und wir haben ihn ganz ruhig gefragt, ob er bitte seine Frau auch leise verprügeln kann.

    Mittlerweile sind die beiden ausgezogen. Gott sei Dank an verschiedenen Tagen. (und hoffentlich in verschiedene Städte)

  • 10 canela am 3. Februar 2008 um 12:03

    anzeigen!

  • 11 leonope am 3. Februar 2008 um 13:53

    @Paul…wäre wahrscheinlich am besten so.

    @Christoph…keine Gnade 🙂

    @Schmetterling…na bumm, eine Nachbarn müssen ja wirklich höllisch aufpassen LOL Aber soviel Aufwand denk ich ist gar nicht mal nötig. Da kann man auch ohne diesen schon etwa „Wind“ machen, damit sich da was ändert. Denk ich mal.

    @Monokel…tja, es geht nicht immer nur lustig zu hier 😉

    @der Realste…und sorgst wahrscheinlich noch dafür, dass sie die richtigen „Spuren“ bei ihm zuhause finden 😉

    @Michael…seh ich auch so. ich denke da könnte mach durchaus sofort aktiv werden, ohne lange zu warten.

    @Christian…damit kann man natürlich auch spekulieren. Wobei ich von einem Schwergewichts-Champion nicht unbedingt eine „reinkriegen“ will 🙂

    @lars…ruf lieber die Polizei. Auch kleine Boxer können ausser Kontrolle geraten und beissen dir vielleicht ein Ohr ab (siehe Mike Tyson) LOL

    @Thrillhouse…charmant wie immer. Gott sei Dank nur die Frau 🙂 Ich frage mich was armseliger ist.

    @canela…yo. Kurz und bündig 🙂

  • 12 Günter am 3. Februar 2008 um 15:16

    Ich möchte nicht wissen, wie hoch in so einem Fall die Dunkelziffer ist.
    Auf jeden Fall sofort Polizei anrufen, wenn möglich schon beim Rüberlaufen, um zu helfen

  • 13 leonope am 3. Februar 2008 um 16:12

    @Günter…die Dunkelziffer ist wahrscheinlich erschreckend hoch. Sicher sogar. Ein Grund mehr um engagiert gegen „Gewalt in der Familie“ anzukämpfen.

  • 14 ChiefJudy am 3. Februar 2008 um 17:07

    Polizei und Jugendamt. Sofort! Ich selbst kann da wahrscheinlich gar nichts ausrichten. Außer selbst eins in die Fr… kriegen. Und damit ist niemandem geholfen…

  • 15 leonope am 3. Februar 2008 um 17:22

    @ChiefJudy…Du sagst es. Bringt ausser möglicherweise notwendigen Implantaten gar nichts LOL

  • 16 Gucky am 3. Februar 2008 um 19:24

    Also ich denke folgendermaßen: ich bin nicht der Hüter meines Nachbarn und passe ständig auf, ob der alles richtig macht und werde nicht bei jeder Ehestreitigkeit die Polizei anrufen.
    Sollte ich aber irgendwie mitkriegen, daß für jemanden ernsthafte Gefahr besteht, würde ich schon in irgendeiner Art einschreiten, vorzugsweise durch Benachrichtigung der Ordnungskräfte.
    Nur wenn diese Bedrohung in meiner unmittelbaren Anwesenheit wäre, würde ich auch selber Maßnahmen ergreifen.

  • 17 leonope am 3. Februar 2008 um 19:47

    @Gucky…na immerhin würdest Du etwas tun. Ist ja schon was 🙂

  • 18 saripari am 3. Februar 2008 um 20:13

    Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Keine Ahnung was ich machen würde, die Polizei rufen, den Typen mal zur Rede stellen, was weiß ich. Es kommt aber auch ganz auf meine Sympathie dem Jungen gegenüber an. Wenn der Junge cool ist, dann würd ich den ganz Good Will Hunting-mäßig unter meine Fittiche nehmen, bis er sich selbst gegen seinen Alten auflehnt (da hilft meiner Meinung nach auch kein Wegsperren)… also, was ich meine, der Junge muss selbst raffen dass sein Vadder krank ist und so weiter… und wenn das Kind en Spasti ist, dann ist das doch nur darwinistisch wenn die sich ausrotten wa..
    … ich hab heut keinen guten Tag, schulligung..

  • 19 leonope am 3. Februar 2008 um 20:22

    @saripari…Good Will Hunting? Klar, liegt dir ja in den Genen dir sowas aufzuhalsen LOL Naja, man kann nicht immer gut drauf sein, no prob 😉

  • 20 Gucky am 4. Februar 2008 um 00:26

    Weil ich schon zu oft erlebt habe, daß sich Leute wie die Kesselflicker stritten und wenn man dann vermitteln wollte, hatte man auf einmal diese Streithähne gegen sich…

  • 21 leonope am 4. Februar 2008 um 00:28

    @Gucky…das kann natürlich gut passieren. Leider! Drum schert sich ja heute auch keiner mehr um den anderen weil er Angst hat eine auf die Fresse zu kriegen. Der Mensch ist echt am Ende.

  • 22 ChiefJudy am 7. Februar 2008 um 22:28

    Da gibt’s ein schönes Sprichwort:
    „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Und das stimmt sehr oft…

  • 23 leonope am 7. Februar 2008 um 22:55

    @ChiefJudy…leider stimmt das wirklich nur allzu oft. Ist halt nur blöd wenn es die Kinder ausbaden müssen.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail