Leonope - Manchal

Easy Tiger Error Page

Das Leben ist ein Irrtum

leonope am 5. November 2008 · 12 Kommentare

Manchmal denke ich, dass das Leben ein einziger Irrtum und alles was sich rund um mich abspielt, nur ein schlechter Film ist. Und dann stelle ich mir vor, wie ich ausserhalb dieses ganzen Treibens sitze und lächelnd dabei zusehe, wie sich alle gegenseitig umbringen um am Ende um nichts mehr zu haben als zuvor. Ich sitze einfach da und beobachte am grössten Bildschirm der Welt das Spiel das Leben heisst und frage mich, warum man den Ton nicht leiser machen kann.

Lesezeichen Tags: Manchmal


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 NRj_66 am 5. November 2008 um 07:46

    …um am Ende um nichts mehr zu haben als zuvor….
    Ja, genau genommen haben die dann ja weniger. Ihr Leben ist ja dann auch weg. 😉
    Ansonsten->Ray Bradburry/Die Welt der Illusionen (Kurzgeschichte)

    Vllt. geht es Dir dann besser, ich hätte die besser nicht gelesen, aber war Schulstoff.

  • 2 me. am 5. November 2008 um 17:48

    selbst wenn es so ist. man kommt ja nicht raus. diese kurzen momente des abstands, des betrachtens… sie machen bloss traurig.

  • 3 theya am 5. November 2008 um 18:33

    Es ist villeicht nur ein kleiner Trost, aber ich frage mich manchmal, ob ich so verrückt bin, dass ich meine Ärtzte für Freunde und Verwandte halte und mein Mann in Wirklichkeit ein Journalist ist, der gerade einen Reality-Beitrag über mein Leben im Irrenhaus schreibt.
    cheer up! 🙂

  • 4 Christian in Wien am 5. November 2008 um 19:44

    wir leben in einer welt voll wahnsinn.

  • 5 Cybermami am 5. November 2008 um 23:03

    Wir Wahnsinnigen leben !! 😀

  • 6 Judy am 5. November 2008 um 23:42

    Ich habe schon immer gerne andere Leute beobachtet. Aber manchmal ist so ein „interaktives“ Videospiel doch ganz nett :mrgreen:

  • 7 Christian in Wien am 6. November 2008 um 05:05

    wenn man als unbeteiligter zuschauer zusehen kann, dann auf jeden fall.

  • 8 leonope am 6. November 2008 um 10:08

    @NRj…ich habe nicht gesagt, dass es mir schlecht geht 🙂

    @me…da ist was dran. Einmal drin gibt es kein Entrinnen 🙂

    @theya…ist noch eine Rolle frei bei euch? 😆

    @Christian…ne, echt?

    @Cybermami…und WIE 🙂

  • 9 NRj_66 am 6. November 2008 um 13:48

    @leonope #8
    Der Markus hat immer gesagt:
    „Schlechten Menschen geht es meißtens gut“

  • 10 leonope am 6. November 2008 um 17:32

    @NRj…tja, damit werde ich wohl leben müssen.

  • 11 NRj_66 am 6. November 2008 um 20:23

    Ja, so ist das. Dem und mir geht es aber auch meißtens gut. Auch in der Klapse. Ich habe übrigens vor 25 min. noch eine Mücke an der Werkstattür gehabt. (:

  • 12 leonope am 6. November 2008 um 21:04

    @NRj…ich hatte auch gerade einen Blutsauger zu Besuch.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail