Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Jacke wie Hose

leonope am 22. Mai 2008 · 21 Kommentare

Was wäre, wenn Du nach einem Unfall wieder zu dir kommen würdest und feststellen müsstest, dass Du keine Arme und auch keine Beine mehr hast?

Würdest Du auf keinen Fall so leben wollen und verlangen, dass man dich heute noch „entsorgt“, oder würdest Du dir sagen, dass Du endlich nicht mehr rennen musst und deine Sachen jetzt wer and´rer schleppen darf? Würdest Du denn fähig sein, dieses Schicksal zu begreifen und trotzdem noch ´nen Sinn im Leben sehen, oder würdest Du nur heulen und drum bitten, dass man dir ein Taschentuch gibt weil Du grade kein´s zur „Hand“ hast? Würdest Du dich irgendwie „verloren“ fühlen in dem viel zu grossen Bettchen, oder wärst Du absolut nicht in der Lage an irgendwas zu denken ausser daran wie Du jetzt aufs Klo kommst? Was wenn man dir bescheinigt, dass alle Körperfunktionen voll in Ordnung sind und Du ein ganz „normales“ Leben führen kannst, doch was, wenn Du dir vorstellst, dass man dich nun für immer in ´nem Körbchen transportieren muss?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 21 Antworten ↓

  • 1 Steffi am 22. Mai 2008 um 00:35

    Erinnert mich an „Butterfly Effect“ 🙂
    Würde diese Situation auf Dauer nicht aushalten, zum Einen, weil die anderen einen bemitleiden werden und ich Mitleid nicht ausstehen kann und zum Zweiten, weil man soweit eingeschränkt ist, dass man sein Leben nicht mehr genießen kann. Bin also für „Entsorgung“ nach kurzer Testphase. Könnte mich nämlich nicht sofort von meinem Leben verabschieden, das bedarf einer Vorbereitungszeit.

  • 2 Rufus am 22. Mai 2008 um 00:54

    Ich will mir’s nicht vorstellen, kann mir’s nicht vorstellen … sollte es mal soweit sein, schreib‘ erzähl‘ ich’s Dir 😉

  • 3 tom am 22. Mai 2008 um 01:39

    Ich hänge sehr an meiner körperlichen Freiheit. Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt diese Anhängsel zu reanimieren… bitte mich zu entsorgen.

  • 4 Paul am 22. Mai 2008 um 06:21

    Keine Arme, keine Kekse. Ich würd um Gift bitten, um mein Leben zu beenden. Oder das irgendwie selbst bewerkstelligen.

  • 5 Christian in Wien am 22. Mai 2008 um 07:21

    so möchte ich nicht leben. sollen sie sich die orgene nehmen die sie brauchen können, und den rest entsorgen.

    es gibt ja protesen, aber nicht in dem umfang.

  • 6 Cybermami am 22. Mai 2008 um 08:02

    Heut zu Tage fast kein Problem mehr. Rollstuhl mit Mundsteuerung. Und Einrichtungen für Behindertengerechtes Wohnen machen es möglich. Es gibt sogar welche die noch lachen können. Ich könnte es nicht mehr und würde es wahrscheinlich auch nicht mehr wollen, weiss man definitiv erst wenn’s soweit ist.

  • 7 Michael am 22. Mai 2008 um 09:02

    Wären die Hände noch dran, würde mein Lebenswillen wahrscheinlich noch ausreichen, aber ohne Hände und Füße sehe ich keinen Grund weiterzuleben.

  • 8 zuunoriginell am 22. Mai 2008 um 09:43

    Kommt her ich mach euch fertig ihr Feiglinge los kommt schon ich zeigs euch…oder wie war dass beim schwarzen Ritter in die Ritter der Kokosnuss.

  • 9 leonope am 22. Mai 2008 um 09:59

    @Steffi…wäre für mich mehr als nur nachvollziehbar und verständlich. So zu enden muss mehr als tragisch sein. Ich persönlich würde mir die Spritze geben lassen. Das mit der Vorbereitungszeit versteh ich voll und ganz. Brauche so was auch immer. Als Zeitraum würde ich eine Flasche Campari veranschlagen und dann sollen sie mich in den Schredder stecken 🙂

    @Rufus…na dann hoffe ich, nie was von dir zu „hören“ 😉

    @tom…würde ich auch so wollen.

    @Paul…so makaber es klingen mag: Aber DABEI will dir dann zusehen 🙂

    @Christian…na ja, würde auf einen Versuch ankommen. Und vor allem darauf was man mit den Prothesen so alles anstellen kann was man vorher nicht konnte 🙂

    @Cybermami…nun, ich weiss von mir definitiv, dass ich das nicht wollte. Hängt aber mit meinem prinzipiellen Verständnis von „leben“ zusammen.

    @Michael…verständlich.

    @zuunoriginell…“na gut, dann haben wir ein Unentschieden“ 🙂

  • 10 Christian in Wien am 22. Mai 2008 um 10:03

    wenn beide beine und beide arme komplett entfernt sind, dann gibt es technisch noch keine protesen die das auch nur halbwegs wieder hinkriegen. mit eiinem bein weniger und ner protese kann ich mir vorstellen so zu leben wie jetzt, aber ohne arme und beine, nö.

  • 11 zores am 22. Mai 2008 um 10:18

    tja, und vor allem wäre mir sofort bewusst, dass ich mir ab dato wohl keinen mehr selbst runterholen könnte. 🙁

  • 12 leonope am 22. Mai 2008 um 10:38

    @Christian…in the year 6565 ist das alles Schnee von gestern. Da brauchen wir überhaupt keine Gliedmassen mehr, da wir alle sowieso nur mehr irgednwo „abhängen“ und uns durch die Gegend beamen lassen 🙂

    @zores…das wäre sicher tragisch. Aber noch schlimmer wäre es wohl, mit dem ganzen aufgestauten Rotz auch noch auf den prall gefüllten Säcken sitzen zu müssen ROFL

  • 13 Christian in Wien am 22. Mai 2008 um 11:23

    tja, nur leider hab ich nciht im jahr 6565 die gliedmassen verloren sondern jetzt.

    @ zores
    tja, das gibt dann viele feuchte träume 😉

  • 14 sfh am 22. Mai 2008 um 12:26

    Ich konnte „Sackhüpfen“ noch nie leiden,also entsorgt mich dann bitte.

  • 15 Judy am 22. Mai 2008 um 13:07

    Bitte um Entsorgung. Das verträgt sich mit meinem Freiheitsdrang einfach nicht 🙁 .

  • 16 ghazii am 22. Mai 2008 um 13:54

    Erinnert mich grad an den Kerl im „One“-Video von Metallica.
    Absolut schrecklicher Gedanke….

  • 17 leonope am 22. Mai 2008 um 18:23

    @sfh…von wegen „hüpfen“ LOL

    @Judy…erledigt in Wien die MA48 LOL

    @ghazii…schade um die Folie, nicht wahr?

  • 18 andreschneider am 22. Mai 2008 um 19:05

    Thematisch bin ich total off-topic, das ist mir klar, aber bitte-bitte…

    Bitte:

    http://andreschneider.wordpress.com/2008/05/22/einladungzurpremiere/

    Danke!

  • 19 Paul am 22. Mai 2008 um 19:59

    Wenn du mir nach fünf Minuten kringeln vor Lachen hilfst, ok.

    Wie siehts mit deiner Antwort aus?

  • 20 Judy am 22. Mai 2008 um 20:38

    @Leonope: Die WAS??? 😉

  • 21 leonope am 22. Mai 2008 um 20:50

    @Paul…siehe Kommentar #9 @Steffi 🙂

    @Judy…das ist die Müllabfuhr in Wien LOL

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail