Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Skrupellos am Arbeitsplatz

leonope am 30. August 2007 · 31 Kommentare

Was wäre, wenn Du ein Profikiller wärst und den Auftrag erhalten hättest, deinen alten Schulfreund aus dem Weg zu räumen?

Würdest Du dir sagen Job ist Job und ihn ganz ohne Skrupel übern´n Jordan schicken, oder hättest Du auf einmal Zweifel weil Du dein „Opfer“ kennst und an die guten alten Tage denken müsstest? Würdest Du dem Auftraggeber sagen, dass Du diesen Typen kennst und deshalb einen „Zuschlag“ haben willst zum Honorar, oder würdest Du so tun wie immer, deinem „Freund“ jedoch ´ne Chance geben abzuhau´n solang noch Zeit ist? Würdest Du wenn nötig lügen und den Mord sogar fingieren, oder würd´ es dir sogar noch Freude machen, diesen Idioten endlich abzuknallen? Was wenn dein Auftraggeber weiss, dass dies ein alter Freund von dir ist, ein „Nein“ jedoch nicht akzeptiert und was, wenn dich dein Kumpel morgens anruft und dir sagt, dass er seit gestern stolzer Vater eines Buben ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 31 Antworten ↓

  • 1 MuGo am 30. August 2007 um 01:29

    Warum sollte ich gerade dann mein Gewissen bemerken, wenn es einmal jemanden trifft, den ich kenne? Ich habe schon Babys, Topmodels und eine Oma auf dem Gewissen – weg mit dem Bastard! Hauptsache, die Kohle stimmt!

  • 2 Geisty am 30. August 2007 um 06:46

    Öhm is doch egal ? ich hab den job menschen für geld zutöten. ich bekomme aufträge und dann stirbt jemand. is doch egal ob ich ihn kenne oder nicht. job ist job und freizeit ist freizeit. und selbst wenn er n sohn bekommen hat dann hat seine frau wenigstens ab morgen jemand mit dem sie trauern kann.

  • 3 Paul am 30. August 2007 um 09:08

    Nur gut, dass ich keine Freunde hatte.
    Wenn ich wirklich Profikiller wäre, würd ich mir bei diesem Menschen dann besondere Mühe geben. Damit alles schnell und schmerzlos geht.

  • 4 leonope am 30. August 2007 um 11:21

    @MuGo…wohl ´ne „Liefergarantie“ als Philosophie, ha? 🙂

    @Geisty…Das nennt man eine gute „Arbeitsauffassung“ 🙂

    @Paul…humanes Töten, sozusagen, oder? 🙂

  • 5 Geisty am 30. August 2007 um 17:00

    Abgesehe von jeder arbeitsauffassung geld stinkt nicht egal wieviel blut dran klebt. und mal angenommen ich verdufte wird ihn halt jemand anders erschiesen. ob ichs tue oder jemand anderes ist eigentlich ziemlich egal.

  • 6 Paul am 30. August 2007 um 17:04

    Gefährliche Argumentation…

  • 7 Geisty am 30. August 2007 um 17:08

    das mit dem geld ? oder das es eh ihrgendjemand machen wird ? naja im punkto geld ich weis nicht wenn ichs brauche um davon den unterhalt zubezahlen essen etc isses mir egal ob ich dafür 1 monat arbeiten war es ausm bankraub hab oder mein job halt das töten von menschen beinhaltet und ich dann im endeffekt fürs geld töte. die gesellschaft ist grausam genau wie das leben halt auch. wir sind nur tiere und der stärkste und skrupeloseste wird überleben. ist mit sicherheit alles etwas überspitzt ausgedrückt aber so isses halt ihrgendwo :/ wers maul aufreist und jeden dumm anmacht der einen anrämpelt wird sicher weiter kommen als die, die sich immer wieder auf die füße treten lassen und dann still weiter laufen weil sie angst haben der andere könnte einen ja anmachen.

  • 8 leonope am 30. August 2007 um 17:26

    @Paul…sollte das an mich gerichtet gewesen sein, dann weisst Du doch, dass ich immer wieder gerne mal „gefährlich“ argumentiere 😉 Aber wäre es denn nicht so, nach deiner Antwort darauf?

    @Geisty…also bis auf eine Aussage gebe ich dir recht. Nämlich, dass der, der rämpelt und den Mund aufmacht im Normalfall weiter kommt, als jener, der sich dauernd auf die Zehen treten lässt. Das ist aber auch OK, wie sonst, sollte ich mich denn bemerkbar machen? Ausser durch Leistung, mal abgesehen davon.

    Der Rest ist – so hoffe ich doch stark – wirklich total überspitzt. Ich finde nämlich, dass irgendwo eine unsichtbare Grenze ist, die nicht überschritten werden sollte. Wobei ich zugeben muss, dass gerade ich Grenzen dazu sehe und benutze, UM sie zu überschreiten. Im Rahmen des gesetzlichen natürlich und im Rahmen meiner „Arbeit“ und meines Denkens 😉

  • 9 Geisty am 30. August 2007 um 17:38

    ja hab doch extra um missverständnissen vorzubeugen geschrieben überspitzt. wobei ich sagen muss ich weis nicht ob ich nicht für geld töten würde. ich meine hei es gibt genug menschen die töten jedentag für geld. ob sie nun rinder schlachten oder man nen menschen erschiest is doch ziemlich egal oder ? der einzige unterschied is meinen augen könnte sein, das beim menschen die anderen drum trauern etc was beim rind schwer möglich is weil die dann eh alle sterben, jedenfalls alle die die ihre letzten monate/jahre zusammengefercht in der messtkammer einer rinderzucht verbracht haben.

  • 10 Paul am 30. August 2007 um 17:43

    Ich mein Geisty. „Irgendjemand wird es schon machen, also kann ich ja auch“.

  • 11 Geisty am 30. August 2007 um 17:49

    ja klar is das nicht ohne. aber ich glaube nicht das man in dem falle aus langerweile mich bezahlt das ich ihrgendjemand wahrlos töte :/ und wenn ich mich verweiger wird sich der auftraggeber ja nicht denken „hey der will nicht also lass ich ihn leben.“ dann wird jemand anders bezahlt und der macht das dann. vondaher stirbt er so oder so und dann schätze ich das ichs doch noch besser mache eben weil ich ihn kenne. vorher nett essen gehen n bisl was trinken und dann auf der heimfahrt von hinten in kopf geschossen und mit ner kette und gewichten im fluss versenkt oder ins moor geworfen und wenn seine frau fragt tja „nach dem essen woltle er umbedingt noch ma in eine kneipe aber ich musste weg, hab seid gestern nacht auch nichts mehr von ihm gehört“. oh man meine fenster sind immer noch dreckig :/ wie dem auch sei klingt evtl ziemlich hart aber ich würds tun.

  • 12 leonope am 30. August 2007 um 18:01

    @Paul…alles klar 🙂

    @Geisty…hört sich an als würdest Du das wirklich hinkriegen. Wow! Vor allem das mit vorher noch schön Essen gehen find ich ´nen Hammer. Und wahrscheinlich zahlt er auch noch die Rechnung 🙂

  • 13 Geisty am 30. August 2007 um 18:29

    ne das mach ich dann. weil die mutter mit kind braucht doch dann das ganze geld. vermissten anzeige etc alles nicht billig. und naja leonope ich hab doch gestern geschrieben wegen gefährdung von mir und anderen war ich bei den onkelz mit den weißen westen… ich glaube damals war ich für mich gefährdent heute isses für andere. ich glaub ich würde der mutter sogar helfen sich ums kind zukümmern, geheimnisse behalte ich eh für mich und naja ich muss ihr ja nicht sagen das ich ihn erschossen hab es reicht wenn ich sage das er sehr glücklich war und von seiner frau und dem kommenden kind geschwärmt hat. je länger ich mir gedanken drüber mache umso eher würd ichs machen :/ böses thema

  • 14 Crunchi am 30. August 2007 um 19:01

    ehm das ist die erste Frage die ich nicht wirklich bei dir beantworten kann Leo.
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich niemals ein Killer sein würde, erst recht nicht von Beruf. Also kann ich die Frage schlecht beantworten.

    @Geisty, wasn das für ne Aussage? Ist egal ob du das machst oder nen anderer? Umgebracht wird er eh also machts kein Unterschied?
    Hast du vllt sowas wie ein Gewissen?

  • 15 leonope am 30. August 2007 um 19:10

    @Geisty…das hört sich ja echt abgefahren an. Schön langsam fange ich an dir das auch abzunehmen, dass Du es machen würdest und den Kerl wirklich über den Jordan schickst. Was da die guten Onkels dazu wohl sagen würden? 🙂 Da kann ich ja nur hoffen, dass dir keiner den Auftrag gibt MICH zu „entsorgen“ 🙂

    @Crunchi…nun ja, ist ja auch mal erlaubt, KEINE Antwort zu wissen. Vielleicht kommt ja die „Eingebung“ noch 🙂

  • 16 Geisty am 30. August 2007 um 19:12

    hm in vielerhinsicht habe ich sicher ein gewissen. aber es gibt auch sachen für die es nicht wircklich da ist. ich bin nicht so der mensch der nach den gemeinschaftlichen tabus lebt oder meint weil etwas nicht in das gesellschaftliche weltbild passt es nicht tunzudürfen oder wenn mans doch tut n schlechtes gewissen haben zumüssen. wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber ich sterbe durch die hand eines menschen den ich kenne und mag als durch jemand getötet zuwerden den ich noch nie gesehen habe.

  • 17 Geisty am 30. August 2007 um 19:17

    @ leonope öhm naja wenn die wissen würden wärens eher böhse onkelz. und ich weis nicht ^^ ich kenne dich ja ansich nicht aber ich darf eh nie n waffen schein machen daher sei unbesorgt. ich jage zwar mit speer und im lendenschurz wildsäue bei nacht aber ich renne keinen leuten in dunklen gassen nach um ihnen die kehle durchzuschneiden.

  • 18 leonope am 30. August 2007 um 19:20

    @Geisty…na super. Da wünscht man sich doch die gute alte Knarre anstelle von Speer und so. Muss ja schmerzhaft sein so aufgespiesst wie eine Sau dazuliegen und zu verenden. Vor allem nachts. und womöglich auch noch im Schnee. Wie traurig *lol*

  • 19 Geisty am 30. August 2007 um 19:24

    ach quatsch ich glaube kaum das ich menschen damit jagen würde :/ ausserdem isses sau nervig das holz wieder zusäubern bei ner wildsau isses halt egal stört keinen aber bei menschen :p da muss ich dann jedesmal den schaft austauschen und die klinge ne weile ins schmiedefeuer legen um die gröbsten reste wegzukriegen.

  • 20 Christian in Wien am 30. August 2007 um 19:31

    Dann treff ich ihn halt noch ein letztes mal und er kommt in die zeitung, unter der rubrik „In tiefer trauer geben wir bekannt … “

    sind wir ehrlich, als profikiller wäre mir das egal, hat er halt pech gehabt.

  • 21 leonope am 30. August 2007 um 19:44

    @Geisty…na wenigstens hygienisch unbedenklich wäre das Tötungsritual 🙂 Ist aber nett zu wissen, dass Du nicht mit einem „verseuchten“ Speer auf die Jagd gehen würdest. Da könnte man sich ja infizieren damit und womöglich dran sterben *lol*

    @Christian in Wien…klare Ansage. Mit ´nem Schuss schwarzen Humor dazu. Die Anzeige müsstest Du ihn aber am Vortag noch lesen lassen. Hätte was 🙂

  • 22 Christian in Wien am 30. August 2007 um 19:51

    @ leonope

    der plan wäre ihn auf ein bier einzuladen, und ihm dann den text der traueranzeige zu geben, und wenn er ihn gelesen hat kann er mr. smith&Wesson hallo sagen 😉

    und abgesehen davon, mit humor geht vieles leichter, und mit schwarzem sowieso 🙂

  • 23 leonope am 30. August 2007 um 19:58

    @Christian in Wien…das sehe ich genau so. Das Leben ist ernst genug. Dann sollte man wenigstens bei seinem „Abgang“ was zu lachen haben 🙂

  • 24 Schmetterling am 30. August 2007 um 20:47

    … ich eigne mich nicht als Profikiller… es sei denn wenn`s um Natur und Tiere geht… aber dass weisst du ja schon 😉 Da könnte ich alles und jeden hinrichten 🙂

  • 25 leonope am 30. August 2007 um 20:58

    @Schmetterling…mit einem tödlichen „Flügelschlag“ wahrscheinlich, nicht wahr? 🙂

  • 26 Schmetterling am 30. August 2007 um 21:06

    … genau so! 😉

  • 27 Lucky#Slevin am 30. August 2007 um 21:44

    Ja grad die sind mir doch am liebsten, alte Schulkameraden sind deshalb alte Schulkameraden weil sie’s sich irgendwann mit mir verkackt haben. Jetzt werd ich die nich nur los sondern kreig auch noch reichlich Patte.. Lifestyle, sag ich euch, lifestyle.

  • 28 leonope am 30. August 2007 um 21:47

    @Lucky#…na bin ich froh nicht mit dir in die Schule gegangen zu sein. Hab ich wohl nochmal Glück gehabt 🙂

  • 29 Crunchi am 31. August 2007 um 09:10

    @Geisty oO
    was ist das für eine Aussage?! „wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber ich sterbe durch die hand eines menschen den ich kenne und mag als durch jemand getötet zuwerden den ich noch nie gesehen habe.“

    Das ist ja schrecklich! Es wäre dir lieber von einen Menschen getötet zu werden den du magst, evtl. vllt sogar liebst?
    Das wäre doch dann die größte Enttäuschung im Leben. Unverständlich usw. Ich versteh das nicht :/

  • 30 lars am 2. September 2007 um 23:11

    also entweder ich kann es, dann mach ich es. oder ich kann es nicht, dann nehme ich den auftrag nicht an. die frage ist, wie gesund ist es einen job nicht anzunehmen und dem opfer auch noch einen tipp zu geben. meine eigene haut ist mir immer noch am nächsten.
    bei mir stellt sich aber die frage nicht, weil ich mit sicherheit kein auftragskiller werden könnte.

  • 31 leonope am 2. September 2007 um 23:54

    @lars…ich denke das könnte wirklich etwas „ungesund“ werden, einfach abzulehnen 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail