Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Allah ist gross und Religion nur eine Farce!

leonope am 28. Juli 2007 · 13 Kommentare

Was wäre, wenn Du auf deiner Reise durch den Iran durch Zufall Zeuge einer bestialischen und primitiven Steinigung würdest?

Würdest Du entsetzt sein über soviel primitive Bestialität und dich wegdreh´n um nicht seh´n zu müssen, wie man einen Menschen qualvoll umbringt, oder würdest Du dir sagen „Andr´e Länder, and´re Sitten“ und dir weiter nichts mehr denken ausser, „harter Abgang“ für die Täter? Würdest Du sofort das Land verlassen weil Du für so was absolut nichts übrig hast, oder würdest Du die Reise weitermachen in der Gewissheit, dass es morgen hinter dir liegt und die Landschaft wieder schön ist? Was wenn man dich nicht durchlässt durch die aufgebrachte Menschenmenge und Du zuhör´n müsstest wie die Opfer schreiend sterben und was, wenn man dir auch ´nen Stein zum Werfen in die Hand drückt und Du auf einmal merkst, dass Du sowas immer schon mal machen wolltest?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 13 Antworten ↓

  • 1 MuGo am 28. Juli 2007 um 02:24

    Gegenfrage: Was mache ich ím Iran?

    (Sorry, wieder mal zu besoffen, um zu antworten…)

  • 2 andreschneider am 28. Juli 2007 um 09:33

    Ich würde „Life of Brian“-mässig Kies verkaufen.

  • 3 leonope am 28. Juli 2007 um 11:30

    @MuGo…Du trinkst eindeutig zu viel 🙂 Aber ich kann dir sagen, was Du im Iran machst. Du hast dich ganz einfach im Suff verirrt und nicht nach Hause gefunden. So schnell geht´s 🙂

    @andreschneider…wie bööööööse 🙂

    Und mir wirft man vor bei ernsten Themen zu wenig ernst zu sein. Tja Leute, also bitte: Ein wenig ernster werden *lol*

  • 4 sanja am 28. Juli 2007 um 12:29

    ich glaube ich wäre entsetzt und erschüttert.. und wäre froh da einfach abzuhauen

  • 5 Paul am 28. Juli 2007 um 12:42

    Was soll ich da bitte machen? Gar nichts geht. Von daher würd ich schnellstmöglich die Biege machen…

  • 6 leonope am 28. Juli 2007 um 12:51

    @sanja…kann ich gut nachvollziehen.

    @Paul…und danach? Mit all den Bildern im Kopf?

  • 7 Paul am 28. Juli 2007 um 13:02

    Hoffen, dass mich das nicht verfolgt. Aber mal im Ernst, soll ich vor die aufgebrachte Masse stürmen, in der einen Hand ein Mikro, in der anderen die Bibel, und dann von Liebe deinen nächsten wie dich selbst predigen?
    Es ist ihr „Justiz“-System, ihre Sharia. Und ja, die ist mittelalterlich und erfüllt jeden aufgeklärten Menschen mit Entsetzen, aber alles was ich dort tun könnte, wäre mein eigenes Leben in Gefahr zu bringen.
    Du weißt ja, dass ich generell gegen die Todesstrafe bin. Aber was soll ich kleiner Paul vor einer wütenden, mit Steinen bewaffneten Menge tun? Ich sprech ja nichtmal iranisch.

  • 8 DonParrot am 28. Juli 2007 um 13:06

    Ich fahr doch nicht in den Iran und stecke den wahnsinnigen Mullahs auch noch meine Euros in den Hintern. Ich glaube es hackt.

    Lieber – wie mein Herr Vater immer zu sagen pflegt – ’ne verrostete Gabel ins Knie.

  • 9 leonope am 28. Juli 2007 um 13:25

    @Paul…ich versteh schon was Du meinst und kann es auch nachvollziehen. Ich denke aber man müsste nicht unbedingt iranisch sprechen um vermitteln zu können was man von dieser Primitivität hält 🙂

    @DonParrot…Du scheinst auf Schmerzen zu stehen, oder wie? 🙂

  • 10 Paul am 28. Juli 2007 um 13:58

    Klar kann ich meine Abneigung auch ohne Farsi-Kenntnisse rüberbringen. Aber dann kanns vorkommen, dass sich der Zorn der Massen danach auf mich, auf den Ungläubigen, richtet….

  • 11 leonope am 28. Juli 2007 um 14:16

    @Paul…da gebe ich dir recht. Ich denke sogar das würde mit ziemlicher Sicherheit passieren. Du „Ungläubiger“ 🙂

  • 12 lars am 28. Juli 2007 um 15:49

    ich denke, dass ich in dem fall nur betreten beiseite schauen möchte. verhindern kann ich das sowieso nicht. das einzige, was mir das bringen würde, wäre knast. wahrscheinlich genauso unangenehm wie in thailand. aber da ich schaulustige hasse, würde ich mich da schnellstens von verziehen.
    und dann würde ich wohl einige zeit sehr schlecht schlafen.

  • 13 leonope am 28. Juli 2007 um 15:58

    @lars…kann mir ziemlich gut vorstellen wie Du dich dabei fühlen würdest. Und sowas zu verarbeiten ist auch nicht gerade das Einfachste.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail