Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Geh zum Teufel du Nervensäge!

leonope am 9. Juli 2007 · 21 Kommentare

Was wäre, wenn Du seit Wochen von einem Stalker verfolgt und auch per Telefon und Internet belästigt würdest?

Würdest Du über diesen Typen lachen und ihn voll zum Idioten machen, oder würdest Du zur Polizei geh´n um sich dieser nervigen Person rasch zu „entledigen“? Würdest Du versuchen ihn mal „abzupassen“ und so richtig Klartext mit ihm reden, oder würdest Du dich eher fürchten, da von solchen „Irren“ eine grössere Gefahr ausgeht als einem lieb ist? Würdest Du probieren den Stalker selbst und ganz auf eig´ne Faust zum Einstell´n seiner Handlung zu bewegen, oder würdest Du dir „Profis“ holen die ihm mal zeigen was passieren kann, wenn er nicht aufhört und dich weiterhin belästigt? Was wenn der Stalker sich in deinem Alltag breit macht und versucht auch in dein „virtuelles“ Leben einzudringen, doch was, wenn Du dahinter kommst, dass dieser Typ ein wirklich Irrer ist der nicht einmal davor zurückschreckt, dich auch des Nachts um deinen Schlaf zu bringen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 21 Antworten ↓

  • 1 Paul am 9. Juli 2007 um 00:08

    Zur Polizei. Ein richtiger Stalker is nicht ganz richtig da oben, der kann gefährlich werden, richtig gefährlich.
    Von daher sollen sich bitte Profis mit ihm beschäftigen.

  • 2 Johannes am 9. Juli 2007 um 07:47

    wenn mich ein stalker verfolgen würde, würde ich ihm Dieter Bohlen auf den hals hetzen.
    das nennt man dann „Modern Stalking“.

  • 3 dolce am 9. Juli 2007 um 09:51

    Ich glaube eine gesunde Portion Angst wäre angebracht. Nicht gleich ausflippen, aber aufpassen. Von „Profis“ halte ich nichts! Polizei macht mehr Sinn! Am Besten ist natürlich Re-Stalken, sofern man die Zeit dazu hat 😈

  • 4 leonope am 9. Juli 2007 um 11:00

    @Paul…das kann es, richtig. Würde ich wahrscheinlich auch machen.

    @Johannes…das ist natürlich ganz gemein. Da bekommt man ja richtig Mitleid mit dem Stalker *lol*

    @dolce…re-stalken ist natürlich auch eine Möglichkeit 🙂

  • 5 andreschneider am 9. Juli 2007 um 11:11

    Bereits passiert bzw. geht schon seit bald einem Jahr so. E-mails etc. sammeln, dann zur Polizei, Anzeige schalten. Die einzige Möglichkeit. Ignorieren geht auf Dauer einfach nicht. (Es wird ja empfohlen.) Polizei einschalten. Im einem anderen Fall musste ich eine Anwältin einschalten. Wie man’s auch dreht und wendet — eine Scheiss-Geschichte!

  • 6 leonope am 9. Juli 2007 um 11:22

    @andreschneider…das ist natürlich sehr bedauernswert. Ich kann mir gut vorstellen wie man sich dabei fühlen muss. Ist sicher alles andere als das, was man sich von seinen „Fans“ wünscht. Und wie Du richtig sagst. Nur ignorieren hilft in solchen Fällen wahrscheinlich wirklich nicht viel weiter.

  • 7 Schmetterling am 9. Juli 2007 um 11:32

    … das ist eine Sache, die ich nicht verstehe, dass sich Leute nicht zu helfen wissen. Sollte mich jeh ein Stalker aufsuchen, …na dann nimm ihm die Freude an seinem tun! 🙂 Also ich würde ihn sofort teffen, ihm meine Schlangenzucht zeigen, vor allem die Giftigen, ihn dermaßen dämlich und ewig lange zutexten, schweißstinkend (reib dir einfach einbißchen Käse untern Arm) und mit Mundgeruch (läßt sich gut mit Knoblauch, Zwiebel und Chili machen) gegenübertretten, bis er kapiert hat, dass ich die/der Falsche bin, den sie/er verehrt! 🙂 Nach dem Auftritt, glaube ich schaut er sich nach was anderem um 😉

  • 8 leonope am 9. Juli 2007 um 12:24

    @Schmetterling…nun, so einfach wie Du dir das vorstellst, ist es nicht. Wiewohl es sehr lustig zu lesen ist, wie Du ihn „zermürben“ würdest *lol* Aber richtige Stalker haben oft Methoden, die dich sogar in den Wahnsinn treiben können. Psychospiele übelster Sorte bekämpft man nicht einfach mal so mit Schlangen, Spinnen, usw. 🙂

  • 9 florian am 9. Juli 2007 um 12:26

    sehr zu empfehlen zu diesem Thema: „just shoot me“, Episode:“the list“ mit Mark Hamill als himself in einer Gastrolle 🙂

  • 10 leonope am 9. Juli 2007 um 12:32

    @florian…hast Du ´nen Link dazu? Bin zu faul zum Gockeln *lol*

  • 11 Schmetterling am 9. Juli 2007 um 13:19

    … ja leider, ich weiß! 🙁 ich weiß, das ist alles andere als lustig. Mir bleibt jetzt leider nicht die Zeit mehr zu schreiben. Muss arbeiten gehen, aber ich melde mich nochmal zu diesem Thema. Habe was mit Andreschneider gemeinsam!

  • 12 Zoë am 9. Juli 2007 um 14:22

    ja, hört sich immer alles ganz lustig an, was man mit seinem stalker alles so machen könnte, um ihn zum aufgeben zu bewegen. wer sowas allerdings schon mal erlebt hat weiß, dass das leider alles andere als lustig ist. zum glück gibt es inzwischen endlich ein gesetz, nach dem stalking strafbar ist. also, zur polizei und denjenigen anzeigen!

  • 13 leonope am 9. Juli 2007 um 15:00

    @Schmetterling…na da bin ich aber schon sehr gespannt das zu erfahren! Bis später. Und arbeite nicht zu „hart“ 😉

    @Zoe…herzlich willkommen auf meinem Blog 🙂 Das ist richtig. Gute Ratschläge sind da oft nicht grade das Gelbe vom Ei. Bleibt zu hoffen, dass sich das Gesetz auch „bemerkbar“ macht und es konsequent umgesetzt wird. Stalker können, wie Paul schon sagte, sehr lästig und am Ende auch gefährlich werden.

  • 14 Zoë am 9. Juli 2007 um 15:36

    da geb ich dir recht. vor ein paar jahren hat mich mal ein exfreund gestalkt (sagt man das so?). ständig angerufen, briefe geschrieben, mich auf der straße verfolgt, wildfremden menschen die geschichte unserer beziehung erzählt, nachts ums haus geschlichen,… war echt creepy. zum glück haben sich irgendwann freunde von ihm um ihn gekümmert und haben ihn in eine andere stadt mitgenommen. ich hab jetzt seit ca 9 jahren nichts mehr von ihm gehört, erschrecke mich aber immer noch wenn ich auf der straße jemanden sehe, der ihm ähnlich sieht.

  • 15 leonope am 9. Juli 2007 um 16:04

    @Zoe…das hört sich allerdings echt schlimm an. Kann mir sehr gut vorstellen wie Du dich gefühlt hast und dass Du heute noch zusammenzuckst. Sowas bleibt einem lange im Gedächtnis.

  • 16 Schmetterling am 9. Juli 2007 um 23:12

    … die Fortsetzung:
    auch bei mir war es der Ex, der mir Probleme gemacht hat. Wie so oft im Leben ging eine Beziehung zu Ende. In dem Fall von mir aus. Er wollte es nicht wahrhaben und lauerte mich ständig auf, stand Nächte und tagelang vor meiner Türe. Als er dann meiner Mutter telefonisch mitteilte, er würde mir mein Gesicht mit Säure verätzen, nahm ich es ernst. Tja, wenn Liebe zu Hass wird! dann wird es fies! 🙁 … mit viel Glück, Geduld und Hilfe eines guten Freundes schaffte ich es, mit meinen Ex zu einem gütigen Ende, ohne Polizei, zu kommen. Aber die Angst, die damals hatte, die habe ich nicht vergessen. Das ganz ist schon ein Weilchen her, heute denke ich, sollte man sich so schnell wie möglich profesionelle Hilfe nehmen, alleine ist das fast nicht zu schaffen.

  • 17 leonope am 9. Juli 2007 um 23:24

    @Schmetterling…ist ja eine irre Geschichte. Kann mir in etwa vorstellen wie man sich fühlt, so ausgeliefert. Der Typ muss ja echt einen an der Waffel gehabt haben wenn der soweit geht. Da sieht man wieder, dass man in Menschen nicht hineinschauen kann, auch wenn man glaubt diese zu kennen. Aber schön, dass das alles gut ausgegangen ist.

  • 18 Schmetterling am 9. Juli 2007 um 23:31

    … ja, Gott sei dank, ging es gut aus. Dieses „Umschalten“ von Liebe zu Hass hat ihm übrigens die Armee gelehrt, bzw „eingeimpft“. Mehr will ich jetzt nicht mehr darüber schreiben, es ist vorbei und gut so 🙂

  • 19 leonope am 9. Juli 2007 um 23:41

    @Schmetterling…kann ich verstehen.

  • 20 monsieur fischer am 10. Juli 2007 um 17:42

    da war doch vor einer weile mal ne frage von wegen „todfeind erschiessen“ oder so ähnlich…. womit die frage vermutlich beantwortet wäre 😉

  • 21 leonope am 10. Juli 2007 um 19:37

    @monsieur fischer…“oder so ähnlich“. Und doch sehr weit daneben 🙂 Da ging es um Denunziation der eigenen Person. Was natürlich auch ein Argument für eine öffentliche „Hinrichtung“ wäre *lol*

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail