Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Versicherer sind auch nur Räuber

leonope am 28. Juni 2008 · 8 Kommentare

Was wäre, wenn Du vom Urlaub heimkommen würdest und feststellen müsstest, dass Einbrecher deine Wohnung bis auf die Böden vollständig ausgeraubt hätten?

Würdest Du ´nen Anfall kriegen und dich fragen, wie Du ohne alles überleben sollst, oder würdest Du dir sagen, dass der Müll nun endlich weg und wieder Platz für Neues da ist? Würdest Du ´nen Liter Baldrian benötigen um nicht völlig die Kontrolle zu verlieren, oder würdest Du nur heulend durch die Gegend laufen und nicht wissen wie es weitergehen soll? Würdest Du es fassen können, dass man die Bude wirklich ratzeputz geräumt hat und nicht das kleinste Teil zurück liess, oder würdest Du es tapfer nehmen und der Verischerung mal Feuer unterm Hintern machen? Was wenn die ganzen Dokumente, Zeugnisse und sonstige Bescheide weg sind und Du grade diese brauchst um deine Existenz auch zu beweisen und was, wenn die Versicherung ´nen Nachweis braucht was Du besessen hast, doch leider keinen hast, weil man dir ja den ganzen Scheiss GESTOHLEN hat?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 8 Antworten ↓

  • 1 tom am 28. Juni 2008 um 01:14

    Einfach in eine andere Wohnung einsteigen und dort eine neue Identität stehlen 😉
    Aber weil ich versuche möglichst ehrlich durchs Leben zu kommen würde ich dennoch versuchen alles zu klären. Erstmal zu Polizei/Passamt, die müssten entsprechende Daten abrufen können – schließlich werden dort bei der Dokumentenerstellung Kopien der Fotos einbehalten. Mit einem Duplikat hat mans dann schon mal leichter. Schwieriger ist schon der Besitznachweis. Da ich so herrlich paranoid bin, habe ich elektronische Kopien sämtlicher Rechnungen auf einem verschlüsselten Datenträger ständig bei mir. Ich weiß aber wohl, dass mir das wohl nur ein sehr geringer Prozentsatz der Bevölkerung gleich tut. Aber wer beruflich ständig mit sensiblen Daten zu tun hat, sieht Datensicherheit einfach mit anderen Augen.
    Ich fürchte aber eher, dass die Versicherung ab einer gewissen Schadenshöhe aussteigt. Ich muss gleich mal die Polizze suchen gehen.

  • 2 NRj_66 am 28. Juni 2008 um 03:18

    Ach das wär mir alles egal. Wichtig sind ja nur individuell wertvolle Sachen, wie Fotos ect. von denen hier wenig herumliegen. Und der Rest ist fast alles so 20 Jahre alt. Ich schaue mich gerade mal um. Ne, hier gibts nicht viel was mir so richtig am Herzen liegt. Wenn die mir aber die CDs und vor allem die Festplatten klauen, dann….

    WANTED DEAD OR ALIVE.

    Ich hatte vor kurzem sogar einen „Alptraum“ ich hätte einen Plattencrasch. Schreckliche Vorstellung.

  • 3 Christian in Wien am 28. Juni 2008 um 07:17

    nun es gibt zeugen die meine wohnung gesehen haben, die bank kann das zahlen der rechnungen für größere teile nachvollziehen weil ich die mit bankomat gezahlt habe, aber all das zeug das man bar zahlt, das wird wirklich schwierig. ob das was mit den kopien der rechnungen hilft wage ich zu bezweifeln, die versicherungen erkenen kopien oft nciht an, und bei ner rechnung vom cosmos über nen plasmafernseher steht auch kein name drauf.

  • 4 Cybermami am 28. Juni 2008 um 09:57

    Anwälte, Detektive und meine Visa. (kann nicht geklaut sein die kommt überall mit mir mit) 🙂

  • 5 leonope am 28. Juni 2008 um 11:20

    @tom…LOL, tu das! Man weiss nie wann man eine leere Wohnun vordfindet LOL

    @NRj…verstehe ich gut. Mir würde es eigentlich auch nur um persönliche Dinge gehen. Der Rest ist wiederbeschaffbar. Ich hatte den Traum nicht nur, mein Notebook IST durchgebrannt! Mein SATC Kult-Book 🙁

    @Christian…die Versicherung macht dir üblicherweise ein unter dem Wert liegendes Angebot und verzichtet dafür auf detaillierte Rechnungen. Ob Du dich auf diesen Deal dann einlässt oder nicht, bleibt dir überlassen.

    @Cybermami…nimm mir alles, aber nicht meine VISA 🙂

  • 6 Christian in Wien am 29. Juni 2008 um 06:35

    ok, sagen wir mal bei 10 oder 20 prozent unter wert nehme ich das an, so wertvoll ist die einrichtung nicht, aber bei weniger bin ich nicht einverstanden.

  • 7 leonope am 29. Juni 2008 um 11:00

    Ich hab sogar 35% weniger genommen und dabei ein super Geschäft gemacht 🙂 Da ging´s aber um ein ganzes Haus.

  • 8 Christian in Wien am 29. Juni 2008 um 15:32

    das is es ja, pauschal kann man das nicht so leicht sagen.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail