Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Österreich schafft neue Fluggeräte für Politiker an

leonope am 25. Mai 2008 · 25 Kommentare

Nachdem in Österreich vermehrt Stimmen laut werden die sich darüber beschweren, dass Minister mit dem Flugzeug zu internationalen Konferenzen anreisen, überlegt man nun die Anschaffung von Hängegleitern um damit die Umweltbelastung einzudämmen. Für die dadurch erforderliche frühere Abreise, erhalten die Politiker eine Gefahren-, Höhen- und Zeitzulage sowie einen mit einem Gummiadler bestickten, rot-weiss-roten Overall von Peppino Teuschler.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 25 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 11:57

    was fürn scheiß

  • 2 Cybermami am 25. Mai 2008 um 12:32

    …überlegt man… ich würde zu gern sehen was das für Typen sind die auf so Ideen kommen. Ansonsten schliess ich mich Christian in Wien an.

  • 3 leonope am 25. Mai 2008 um 14:13

    Na von den Grünen kommt sowas. Wer sonst kann so dämlich sein?

  • 4 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 14:14

    ach ne, jetzt sind die grünen schuld

  • 5 Cybermami am 25. Mai 2008 um 14:27

    @leonope… dann sind eure Grünen also auch nicht besser. Das tröstet.

  • 6 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 14:29

    sind die roten besser? oder die schwarzen? oder die gelben? oder die blauen?

  • 7 leonope am 25. Mai 2008 um 14:47

    @Christian…wer sagst was von „schuld“? Das ist nur eine Feststellung von Fakten. Sonst nichts. Dass die Grünen aber einen an der Kante haben ist jedoch hinlänglich bekannt. Man kann umweltfreundlich sein, ok. Aber nicht weltfremd. Solche Ansagen sind jedoch nicht mal weltfremd, sie sind einfach blöd.

    @Cybermami…sieht so aus 🙂

  • 8 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 14:54

    welche ansagen?

    das die anderen nciht besser sind? na dann beweis mal das gegenteil! jeder der partein hat doch leute die ideen haben die man selbst wohlwollend nur als hirnrissig bezeichnen kann. nur bei den anderen partein wird das immmer mal schön vertuscht weil die ja auch die prese teilweise in der hand haben.

    kannst du dir strache als bürgermeister von wien vorstellen?

  • 9 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 14:56

    um bei deiner geschichte zu bleiben, die grünnen könnten sowas gar nicht bestimmen, also müßten es die schwarzen und roten gemeinsam gewesen sein.

  • 10 Cybermami am 25. Mai 2008 um 14:57

    @Christian in Wien… die blauen?

    @leonope… schmeissen wir sie in einen Topf und stellen wir sie an den Amazonas, sollen sie sich dort entfalten.

  • 11 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 15:00

    BZÖ sind die blauen

  • 12 leonope am 25. Mai 2008 um 16:05

    @Christian…fühlen wir uns auf den Schlips getreten, oder wie? Seit wann bin ich dazu da um „das Gegenteil“ oder sonst irgendwas zu beweisen? Wie es aussieht dürftest Du aber, aufgrund deiner Reaktion, ein Grüner sein. Die „Ansage“ kam übrigens von den Grünen, die sich darüber beschwert haben, dass gewisse Minister zu Umweltkonferenzen mit dem Flugzeug fliegen? Sollen sie schwimmen? Sorry, aber wer so etwas vom Stapel lässt, der hat echt einen Sprung in der Schüssel.

    Und ja, ich kann mir Strache als Bürgermeister in Wien vorstellen. Ich kann mir nämlich „alles“ vorstellen. Was noch lange nicht heisst, dass ich es auch befürworte. Aber um ehrlich zu sein, es wäre mir egal wer in dieser Stadt Bürgermeister spielt.

  • 13 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 16:08

    nein, aber du behauptest oben ich würde irgendwelche sinnlosen ansagen machen, und jetzt bitte ich dich darum eine aussage dazu zu erklären.

    und ich bin kein grüner.

  • 14 leonope am 25. Mai 2008 um 16:20

    @Christian…ich behaupte gar nichts. Du hast aber zwei Möglichkeiten. Entweder vollständige Sätze zu schreiben, dann kannst Du sowas verhindern. oder einfach genau lesen was ich schreibe und wen ich damit anspreche.
    Ich habe weder dich angesprochen noch etwas behauptet, was auf dich bezogen ist. Also: Nicht nur über den Text drüberfliegen und sich dann auch noch betroffen fühlen.

  • 15 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 16:23

    „Solche Ansagen sind jedoch nicht mal weltfremd, sie sind einfach blöd.“ deine worte.

    dann erklär mal wo meine ansagen blöd waren.

  • 16 leonope am 25. Mai 2008 um 16:26

    @Christian…ich sagte gerade: Lese was ich schreibe und WEN ich anspreche. WO steht, dass ich das zu dir sage? Wenn Du nicht auseinander halten kannst was wo hingehört, dann solltest Du es vielleicht zweimal lesen bevor Du losschiesst.

    Ich könnte mich aber genauso angesprochen fühlen wenn ich deinen 1. Kommentar lese. Tue es aber nicht. Obwohl ich zugben muss, dass dieser nicht grade intelligent ist, da aus den drei Wörtern absolut nicht hervorgeht WAS denn nun „so ein scheiss“ ist. Aber vielleicht soll es das ja auch gar nicht.

  • 17 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 16:28

    falschen tee getrunken?

    du sprichst mich an mit dem kürzel lchristian am anfang deines textes.

    also wenn das keine ansprache ist, was dann?

  • 18 leonope am 25. Mai 2008 um 16:36

    @Christian…sorry, aber jetzt ist es mir echt zu blöd. Ich habe deine Frage zu Kommentar 4 beantwortet und sonst nichts. Und nein, ich habe nicht den falschen Tee getrunken. Ich werd nur unrund wenn jemand nur rum spuckt um des Spuckens willen. Lies die Headline dann verstehst Du die „Ansage“. Und wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du vielleicht auch meine Antwort richtig interpretieren. Wenn nicht, kann ich dir nicht helfen wenn Du dich trotzdem noch immer angesprochen fühlst.

    Ich kann aber in Zukunft meine „Ansprache“ auch weg lassen. Dann kannst Du raten wen ich grade angesprochen habe. Vielleicht macht es das leichter.

  • 19 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 16:39

    wo spucke ich rum um des spuckens willen?

    du hast in einer direkten ansprache an mich gemeint meine ansage wäre blöd, und ich wollte das genauer wissen inwiefern die ansage blöd war. entschuldige das ich mich angesprochen fühlte, bloß weil man name draüber stand

    aber ey, es ist dein blog, wenn du mich rauswirfst ist das deine entscheidung.

  • 20 leonope am 25. Mai 2008 um 17:46

    @Christian…ich schmeiss hier keinen raus. Nur ist es mir schlichtweg zu blöd Bedienungsanleitungen zum richtigen Verstehen zu schreiben nur weil man sich nicht die Mühe macht vielleicht etwas genauer zu lesen. Und mehr als zweimal sag ich dir nicht, dass Du nicht angesprochen warst. Das sollte für jeden halbwegs intelligenten Menschen reichen um es zu verstehen. Wer´s nicht versteht, hat halt Pech gehabt.

  • 21 tom am 25. Mai 2008 um 18:06

    @Christian / Leonope:
    ich denke, dass Leonope mit „solche Ansagen“ den erwähnten Wunsch der Grünen meint, die Politiker sollen Flugreisen einschränken. Das findet sie wohl weltfremd und blöd, und nicht Christians Kommentar.
    Siehst du das nicht auch so, dass sie damit gar nicht dich meint, Christian?
    Wäre schade drum, wenn man sich nun ärgert und hinterher stellt sich alles als Irrtum heraus.

    Und ja, ich weiß. Ich sollt mich vielleicht nicht einmischen in Dinge, die mich nix angehen. Aber Leonope hats bereits erkannt: ich bin Idealist. Und ewiger Weltverbesserer.

  • 22 leonope am 25. Mai 2008 um 18:08

    @tom…wie hast Du das nur geschafft, alles auf Anhieb richtig zu verstehen?

  • 23 Christian in Wien am 25. Mai 2008 um 18:17

    nun politiker müssen reisen, umd wenn sie von uns verlangen das wir uns einschränken sollen, dann finde ich es nur gerecht wenn auch sie sich etwas einschränken. andererseits fahren die grünen genauso auto wie alle anderen, und fliegen wie alle anderen, verbrauchen genauso strom wie alle anderen, von daher sind ihre forderungen auch oft das papier nicht werd.

  • 24 tom am 25. Mai 2008 um 18:18

    @Leonope:
    ich bin unfehlbar, nahezu schon gottgleich. Die Herren in weiß mit dieser schrecklich engen Jacke lasse ich lediglich gewähren, damit sie die Freude an ihrem Job nicht verlieren. Aber wenn ich wollte, könnte ich jederzeit ausbrechen. Ich schwörs.

  • 25 tom am 25. Mai 2008 um 18:22

    @Christian:
    da muss ich dir irgendwie recht geben. Manchmal fühle ich da auch einen Zwiespalt, wo nicht alles gleich ist, was gleich sein sollte. Wer hat dieses Glanzstück mit der Geschwindigkeitsübertretung geliefert? Dem Gusi sein Wagen wars, glaub ich. „Wir hattens halt eilig.“ Ich hab das nie, ich fahr immer zum Spaß schnell.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail