Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wahnsinn auf dem Wasser

leonope am 11. Mai 2008 · 14 Kommentare

Was wäre, wenn Du die Erlaubnis hättest, bei einem Offshore-Rennen der Class I als Passagier dabei zu sein und diesen Wahnsinn mitzumachen?

Würdest Du „Hurra, genau das ist es“ kreischen und dich auf der Stelle reisefertig machen, oder würdest Du auf keinen Fall auch nur´nen Fuss in dieses Monster setzen? Würdest Du mit vollen Hosen in das Cockpit steigen und dich sechsfach sichern, nur damit Du nicht den Throttleman behinderst, oder würdest Du dir dieses Rennen lieber doch von Land aus ansehen und ganz froh sein, dass Du festen Boden unter deinen Beinen hast? Würdest Du die Panik kriegen, wenn der Kahn dann mit 250 Sachen übers Wasser „gleitet“, oder würdest Du ob dieses Irrsinns wieder gläubig werden? Was wenn die See dann etwas rauer wird und Du schon jetzt nicht weisst ob sich dein Magen inner- oder ausserhalb von dir befindet und was, wenn es urplötzlich höllisch kracht und keiner weiss was wirklich los ist mit der Kiste?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 Paul am 11. Mai 2008 um 00:08

    Abenteuer schön und gut, aber das wär nichts für mich. Da muss nur ne Ente in den Weg schwimmen und das Boot kann verunglücken… Und dem Wasser trau ich da nicht sonderlich.

    Also nein danke, ich machs nicht 🙂

  • 2 tom am 11. Mai 2008 um 00:40

    Keine Frage: wo muss ich unterschreiben? Nicht, dass ich der große Abenteurer wäre, aber ich steh einfach auf hohe Geschwindigkeiten in wendigen Dingern. Die Gerätschaften im Prater sind irgendwann langweilig, und die Tickets, die man nach einer Fahrt mit einem entsprechend interessanten Straßenfahrzeug bekommt, machen auch dies unlukrativ. Da es Offshore kaum noch Schwimmer (Menschen und Tiere) gibt, habe ich keine Angst vor Kollision. Eher vor Haien, aber die sind angeblich Menschenscheu. Besonders bei dem Lärm. Also: wirf an die Mühle!

  • 3 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 07:11

    in nem boot mit gasturbienenantrieb? 2 mal 45.000 PS? Vollschub bis es einem die eingeweide rausschüttelt?

    Da wäre ich dabei! man hat ja ne schwimmweste und nen sicherheitsgurt! Ich hab da mal ne Reportage drüber gesehen, das ist Geil!

  • 4 Paul am 11. Mai 2008 um 08:53

    Hast du auch mal gesehen, wie leicht diese Boote verunglücken können? Da reicht echt schon ne Ente die in den Weg schwimmt, oder ne größere Welle und ein schlechtes Aufsetzen.. . Und dann Boom.

  • 5 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 08:57

    jo hab ich, aber sterben müssen wir alle mal, und irgendwie glaube ich nicht das meine zeit schon um ist 🙂

    mal abgesehen davon das man in nem sicherheitssitz sitzt, mit schwimmweste, helm usw 🙂

    und sollte ich bei sowas abkratzen bin ich wenigstens nicht im bett gestorben, wäre ien tod den man weitererzählen kann 🙂

    das ist wie mit den haien und den kokusnüssen, jeder hat angst vorm hai, dabei töten die kokusnüsse 100 mal so viele menschen im jahr.

    es ist vermutlich viel gefährlicher am 24.12 geschenke einkaufen zu gehen und dabei ein paar straßen zu überqueren 😉

  • 6 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 08:58

    und du weißt doch, männer werden ab 18 nicht mehr erwachsener, nur ihre spielzeuge werden ausgefallener und teuerer 😉

  • 7 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 09:33

    mal ganz abgesehen davon, ich bin ein nerd, ich steh auf technik 😉

    da muss ich einfach ja sagen 😀

  • 8 leonope am 11. Mai 2008 um 10:52

    @Paul…glaub mir, dort wo die fahren, schwimmen keine Enten LOL
    Aber ist keine Schande da nein zu sagen. ist nicht jedermanns Sache.

    @tom…na dann rein in den feuerfesten Anzug und stör den throttleman nicht 🙂

    @Christian…genau so eines, ja 🙂 Hat man in der Reportage auch die Sinnhaftigkeit des Sicherheitsgurtes erwähnt, wenn Du bei Vollast vom Wasser abhebst und sich das Geschoss danach in seine Einzelteile auflöst? LOL Aber die Vergleiche stimmen durchaus.

  • 9 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 10:57

    Ja, sie können einem dann wenigstens in einem stück bergen wenn es gut läuft und müssen nicht so viel suchen. deshalb auch der feuerfeste anzug der die körperteile zusammenhält und die plaketten am anzug und am körper um einen leichter zu identifizieren, und die DNA-Probe für den fall das nicht sehr viel übrig bleibt.

    Wenn sich das Ding bei Vollschub (mehr als 200 km/h) in seine Teile auflöst ist man Tod bevor man es merkt denke ich.

    Aber scheiß drauf, ich würde das Ding steuern wenn ich dürfte!

  • 10 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 10:58

    bei so nem teil spürt man wenigstens die geschwindigkeit, da geht die post ab!

  • 11 leonope am 11. Mai 2008 um 11:10

    @Christian…das sind natürlich alles Argumente für einen raschen und schmerzlosen Abgang LOL Ich bin dabei! 🙂

  • 12 Cybermami am 11. Mai 2008 um 11:35

    @Paul… überfährt ne Ente und denkt nur an sich!

  • 13 leonope am 11. Mai 2008 um 11:44

    ROFL

  • 14 Christian in Wien am 11. Mai 2008 um 11:57

    ROFL, ja scheiß Eogist 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail