Leonope random header image

Easy Tiger Error Page

Beaufort 4 und Wind aus NO

leonope am 20. September 2007 · 13 Kommentare

Falls sich jemand gefragt hat wo ich den ganzen Tag über war: Ich habe das schöne Wetter und den Wind genutzt und war wieder mal segeln. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein bei 16 Grad und Wind mit 21 km/h aus NO. Herz was willst Du mehr. Ich bin einfach glücklich 🙂

Lesezeichen Tags: Unterwegs


bis jetzt 13 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 22. September 2007 um 20:03

    … Du bist einfach nur zu beneiden. Segel ist super!!! . Ist echt ne feine Sache 🙂 Bin fast auf dem Wasser groß geworden. Freut mich für Dich und so verstehe ich auch woher du Deine Kraft holst 🙂

  • 2 leonope am 22. September 2007 um 20:09

    @Schmetterling…ja, segeln ist absolut Spitze 🙂 War wieder mal wunderschön am See. Und ja, man holt wirklich auch Kraft aus solchen Tagen. Man kann loslassen und ist aber gleichzeitig auch gefordert wenn etwas Wind aufkommt. Das macht schon tollen Spass 🙂

  • 3 Schmetterling am 22. September 2007 um 21:07

    … bist Du echt so richtig dabei? Ich meine Fog einholen/rauslassen, die Ratschen usw.? Oh je, ich habe echt Sehnsucht nach dem Wind 😕 … ich gönne es Dir! Freut mich für Dich 🙂

  • 4 leonope am 22. September 2007 um 22:38

    Schmetterling…klar 🙂 Nur hab ich den den Genuss einer Rollfock und das geht dann schon etwas leichter von der Hand. Einmal mach ich Rudergänger und einmal Vorschoter, je nachdem wonach uns ist 🙂

  • 5 Schmetterling am 22. September 2007 um 23:04

    … gail 😀 , aber den Genus einer Rollfock habe ich nie genossen. Den „Job“ Vorschoter hatte ich auch verpasst bekommen. Mein Bruder bekam die Pinne. ( Eifersucht 😉 ) War aber trotzdem super stolz auf alles, … war nur etwas jünger wie jetzt … und jetzt habe ich kein Boot mehr 🙁 Also genieß dein Glück raussegel zu können. 🙂

  • 6 leonope am 22. September 2007 um 23:20

    @Schmetterling…macht richtigen Spass, Vor allem wenn der Wind so schön pfeift, dass Du mit 5 oder 6 Knoten fahren kannst. Da geht die Post dabei ab. Sag ja mir geht´s gut..ha ha ha 🙂

  • 7 Schmetterling am 22. September 2007 um 23:28

    … das ist super, obwohl ich zugeben muss, dass ich keinen Segelschein gemacht habe und deswegen auch nichts mit „Knoten“ anfangen kann. Nur so einbißchen, aber auf welchem See bist Du den unterwegs, wo es so viel Wind gibt?

  • 8 leonope am 22. September 2007 um 23:31

    Ich hab auch keinen. Brauch ich auch nicht. Geht ja auch ohne 🙂 Am Neusiedlersee im schönen Burgenland.

  • 9 Schmetterling am 22. September 2007 um 23:44

    … so den schau ich mir jetzt per Internet mal, denn ich kenne ihn nicht 🙂

  • 10 Schmetterling am 23. September 2007 um 00:26

    … habe mich schlau gemacht. Schönes Wasser! Kann aber irgend wie nicht nicht so verstehen, das es dort viel Wind gibt?

  • 11 leonope am 23. September 2007 um 11:32

    @Schmetterling…dieser See hats voll in sich. Erstens weil es permanent Böen geben kann und das ist absolute Sch*** und zweitens krachts dort oft, dass Du kämpfen muss um wieder in den Hafen zu kommen. Der schaut nur so lahm aus, hat es aber voll in sich bei starken Wind.

  • 12 Schmetterling am 23. September 2007 um 15:57

    … ok , ich weiß was Du meinst! ich war mal auf dem Chiemsee unterwegs und es kam Sturm auf. Das Schwert hat sich im niedrigen Wasser festgefressen und der Sturm ging weiter. Hatte gerade mal das Alter von 6 Jahren. Mein Vater steckte mich in die Schwimmweste und gab Anweisungen, wie es weiter geht … und das alles auf einem „normalen“ See.
    …Die Wasserwacht hat uns rausgeholt, viele andere sind echt draufgegangen! 🙁 Ich verrate Dir jetzt aber nicht wann es war 😉

  • 13 leonope am 23. September 2007 um 23:04

    @Schmetterling…kann ich schon nachvollziehen. Am Neusidlersee ist das nicht anders. Soll man gar nicht glauben was da für Kräfte aufkommen können. War übrigens heute wieder unten, das letzte gute Wetter ausnutzen und bin grade heimgekommen. Bätsch, ich war heute wieder segeln 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail