Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Das letzte Blatt am Baum

leonope am 18. März 2008 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn Du seit einer Ewigkeit an Nachwuchs basteln würdest, jedoch im Zuge einer Untersuchung hören müsstest, dass Du völlig unfruchtbar bist?

Würdest Du dir sagen „Scheisse, wieder mal umsonst gerackert“, oder würdest Du nur traurig sein, dass dir der Weg zum Kinderglück versperrt bleibt? Würdest Du dich damit trösten, dass Du aufgrund des Umstands in der Zukunft ohne viel zu denken deinem Hobby nachgeh´n kannst, oder würdest Du versuchen über Adoption zu deinem Glück zu kommen? Würdest Du ein Kind aus China, Chile oder Russland haben wollen, oder würdest Du dir einfach denken, dass Du zumindest niemals Ärger mit den vollgeschiss´nen Windeln haben wirst? Was wenn dein Partner sich auf jeden Fall so´n kleines Ding wünscht und sogar an „Fremdbefruchtung“ denkt, doch was, wenn Du Gefallen d´ran gefunden hast, dass Du dich nicht mehr darum kümmern musst und ausserdem ´nem Leben ohne Stress entgegenblicken kannst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 18. März 2008 um 05:21

    also da ich eh nicht sonderlich kindergeeignet bin, würde mich das nicht allzusehr treffen, aber mit dem partner, das müßte man halt dann in ruhe aussprechen.

  • 2 der Realste am 18. März 2008 um 08:05

    Mich würde es treffen, jeden trifft so etwas.

    Mit dem Partner in Ruhe aussprechen? Haha, lol – das ist ja mal sowas von -theoretisch-!

    Die Option die ich mir für später aufhebe (also Kinder kriegen o. auch nicht) – wäre in diesem Fall total vernichtet & mein Leben gleich wieder ein Stückchen sinnloser geworden.. Dann wäre: Was wäre wenn.. ich doch Kinder kriegen möchte? Oder – was wäre wenn meine neuste Freundin aufeinmal Kinder mit mir kriegen möchte? Ja, dann wäre NICHTS! ICH BIN JA SCHLIEßLICH UNFRUCHTBAR.

    Es wäre ein schwerer Rückschlag, trotz Adoption usw.
    Adoption ist ja auch nicht das wahre – wirklich nicht!

    Ich wünsch‘ es keinem.

  • 3 Paul am 18. März 2008 um 09:50

    Sehe das so wie MMD. Wäre auf alle Fälle ein herber Rückschlag für meine Pläne, dass das Geschlecht derer von und zu Paul irgendwann die Welt beherrscht…

    Spaß beiseite. Wäre allgemein Scheiße, ich möchte irgendwann mal Kinder haben und das wäre damit nicht möglich. Und wie MMD schon sagte, Adoption ist nicht dasselbe wie ein eigenes Kind zeugen und gebären. Aber vielleicht gibts ja die Möglichkeit, meine Stammzellen oder so in eine Eizelle zu verpflanzen, ob das auch bei unfruchtbaren Männern zum Erfolg führt weiß ich nicht.

  • 4 leonope am 18. März 2008 um 10:12

    @Christian…Du bekommst sowieso nur ´ne Glühbirne. Einen kleinen Wiki, oder sowas LOL

    @der Realste…tja, was wäre..dann wohl? Echt Scheisse, ha? Sowas wie Du muss sich dorch irgendwie vermehren. Gibt zu wenig Genies auf der Welt 😉

    @Paul…alles ist möglich. Und wenn nicht heute, dann in ein paar Jahren. Ich würd schon mal vorsorgen. Denn bei den Umständen unter denen die Menschen heue leben würde es mich nicht wuundern, wenn die Rasse verstärkt unfruchtbar würde. Sogar „gewollt“ um der Übervebölkerung Herr zu werden. Es wäre aber auf jeden Fall eine Katastrophe wenn sich die von und zu Pauls nicht duplizieren würden. Ein wahrer Rückschlag 🙂

  • 5 Judy am 18. März 2008 um 12:06

    Würde mich treffen! Ganz klar! Ich möchte Kinder haben. Dennoch – Adoption kommt für mich NICHT in Frage. Ich glaube, ich könnte ein „fremdes“ Kind nie wirklich als mein Kind akzeptieren. Dazu gehört für mich nunmal Schwangerschaft und Geburt. Hört sich vielleicht „hartherzig“ an, ist für mich aber so. Also „Kind um jeden Preis“ ist nicht. Daher – wäre schon ein Schlag für mich. Müßte aber eben damit leben – und würde mich sicher dann irgendwie arrangieren…

  • 6 Paul am 18. März 2008 um 12:24

    In ein paar Jahren zweifelsohne, die Technik und die Forschung machen ja Riesenschritte in der Richtung.

    Gewollte Unfurchtbarkeit ist heftig, das erinnert mich an Zwangssterilisation im dritten Reich. Und ein bisschen auch an die 1-Kind-Familien in China.

  • 7 leonope am 18. März 2008 um 16:21

    @Judy…irgendwie arrangieren? Hmm…ich denke da müssten einge dran glauben LOL Aber keine Frage. Wenn man sich Kinder wünscht muss das schon der hammer sein. und mit der Adoption gebe ich dir recht. Kann nie so sein wie selbst gelegt, äh, ausgebrütet, DAMN! Zur Welt gebracht LOL

    @Paul…Du bist sehr nah an der Sache dran! Spinn diese Gedanken weiter und Du bekommst wieder viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen 😉

  • 8 Gucky am 18. März 2008 um 17:43

    Ich hatte kein Problem damit… :mrgreen:
    Deswegen ist das für mich schwer zu beantworten. Grundsätzlich bin ich der Meinung, ich mach mir meine Kinder selbst…
    Aber wenn es so wäre und ich zusammen mit der Partnerin den übermächtigen Wunsch hätte ein Kind zu haben, bliebe nur der Weg der Adoption.
    Allerdings ist in meinem Alter der Wunsch nach Kindern nicht mehr so groß und mit einer Partnerin, die meinem Alter entspricht auch nicht mehr zu realisieren. Trotzdem würde ich es oft versuchen… 🙂
    Und bei einer Jüngeren würde ich auch lieber vergeblich rackern, weil ich es dem Kind gegenüber nicht so gut finden würde, jetzt noch Nachwuchs zu erzeugen.
    Aber DAS wirft dann schon wieder neue Probleme auf, wenn bei IHR der Kinderwunsch übermächtig wäre. Das würde dann einen großen Gesprächsbedarf erzeugen.
    Von daher käme mir „Spaß ohne Reue“ schon sehr entgegen… 🙂

  • 9 leonope am 18. März 2008 um 18:53

    @Gucky…ja, klar. Versuchen bis der Lümmel brennt LOL Jedenfalls gute Argumente und natürlich wieder neue Fragen die sich auftun. Es gibt keinen Spass ohne Reue. Das ist ein Mythos 🙂

  • 10 Christian in Wien am 18. März 2008 um 19:32

    also so ein wiki hätte was als kind 🙂 aber glühbirnen sind scheiße, der wirkungsgrad ist unter aller sau, und halten tun sie auch nicht lange.

  • 11 leonope am 18. März 2008 um 20:09

    @Christian…dann müsstest Du halt öfters für „Nachschub“ sorgen 🙂

  • 12 Christian in Wien am 18. März 2008 um 20:13

    das ist aber nicht sinn der sache, sondern es soll mich überdauern, das mitnehmen was ich ihm geben kann und noch selber mehr erreichen als ich selbst, deshalb das wiki.

  • 13 Judy am 18. März 2008 um 20:24

    @Leonope: Klar müßten da einige dran glauben LOL 🙂 …Sagen wir’s mal so: Ich denke, auf Dauer wüßt ich dann schon andere Dinge mit meiner Zeit und Kohle anzufangen. Ich würde sicher nicht in Depressionen versinken. Aber zunächst wär’s wohl eine schwere Zeit für mich, geb ich offen und ehrlich zu.

  • 14 leonope am 18. März 2008 um 20:36

    @Judy…kann ich gut nachvollziehen. Obwohl…so ein Leben am Boot…in der Südsee…ach lassen wird das besser LOL

  • 15 Judy am 18. März 2008 um 22:15

    Ja, es hat alles seine Vor- und Nachteile… 😉

  • 16 flow am 18. März 2008 um 22:40

    also ich habe vorgesorgt: samenbank 🙂

    auf ewiges leben! 😉

  • 17 leonope am 18. März 2008 um 23:31

    @flow…echt? Na das kommt ja noch was auf die Menschheit zu 🙂

  • 18 flow am 19. März 2008 um 00:08

    nein, das war ein wenig geflunkert… 😉

    aber mit dem gedanken gespielt habe ich schon öfters. man weiss ja nie und falls es dann doch mal soweit kommen sollte, dass es die kleinen an hüftschwung missen lassen und und ich mein flow-jo verlieren würde, dann gäbe es ja wenigstens noch plan b… anderenfalls würde ich wohl bis an mein lebensende der verpassten chance nachtrauern.

    aber noch bin ich ja in meinem besten alter 😉

  • 19 leonope am 19. März 2008 um 11:30

    @flow…flow-jo LOL Oh Mann, lass es sein. Die Welt ist sowieso schon überbevölkert. Mehr freie Wohnungen braucht das Land 🙂

  • 20 pipollina am 19. März 2008 um 16:03

    Im Sinne des Galgenhumors:
    Spirituelles Stricken! Das würde ich tun, um mich abzulenken. Ein Strickatelier eröffnen für kreative und spirituelle Damen und Herren in der heutigen Gesellschaft, welche die Hoffnung bereits aufgegeben haben, dass Windeln und Konsorten die einzige Erleuchtung auf dieser darstellen.

    Aber nun mal ernst:
    Karriere?
    Für mich wärs sicher ein harter Schlag, keine Kinder bekommen zu können, aber eben auch eine Entscheidung weniger, die ansonsten eines Tages extrem schwierig werden könnte.

  • 21 leonope am 19. März 2008 um 18:15

    @pipollina…spirituelles Stricken? Hab ich auch noch nie gehört. Klingt aber gut LOL Ich weiss gar nicht wie ich reagieren würde, fällt mir grade auf. Hmm…ich glaube, ich…

  • 22 lina am 25. März 2008 um 08:29

    hm… wenn ich’s unbedingt wollte, würde ich mich dadurch nicht aufhalten lassen. wozu aufgeben?

  • 23 leonope am 25. März 2008 um 10:25

    @lina…herzlich willkommen 🙂 Wozu aufgeben ist gut LOL Klar, man kann endlich bedenkenlos Spass haben und muss sich um nichts mehr kümmern 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail