Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Sashimi für Fortgeschrittene

leonope am 2. Oktober 2008 · 33 Kommentare

Was wäre, wenn Du in Japan auf Geschäftstour wärst und dein Kunde dich im Restaurant auf einen frischen Fugu einlädt?

Würdest Du gut vorbereitet sein und deshalb wissen, dass man so etwas nicht abschlägt, nicht einmal mit einem Lächeln, oder würdest Du ihm zu verstehen geben, dass Du leider eine schwere Allergie hast gegen Fisch und Pusteln im Gesicht bekommst? Würdest Du dich todesmutig über das Sashimi machen und beweisen, dass Du vor nichts und niemandem dich fürchtest, oder würdest Du Bedenken äussern weil Du einen leicht nervösen Magen hast? Würdest Du ihm sagen, dass Du eigentlich nicht hungrig bist und vielleicht später einmal kostest, oder würdest Du so tun als ob das nichts Besond´res wäre und drauf hoffen, dass der Koch gewusst hat was er tut? Was wenn dir dein Geschäftsfreund sagt, dass es recht schnell geht wenn der Meister in der Küche sich vertan hat und was, wenn Du gekostet hast und dir auf einmal grottenschlecht wird?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 33 Antworten ↓

  • 1 Rufus am 2. Oktober 2008 um 00:13

    Dann sage ich, frisch esse ich so etwas nie.

  • 2 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 00:20

    Ich fresse alles ! Mein Name ist Mensch und ich bin über zehntausend Jahre alt ….
    Besser die Feinde zu fressen ,statt Diese zu vergiften, und sich selbst. 😉

  • 3 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 00:22

    BINGO, BONGO, Comprende ? I hope so.

  • 4 Cybermami am 2. Oktober 2008 um 07:23

    Mal schnell auf Toilette gehen und mich entführen lassen. 🙂
    (Vielleicht kriege ich ja raus ob er gezüchtet ist oder Frischfang)

  • 5 Paul am 2. Oktober 2008 um 08:36

    Hm. Da Fugu eine Spezialität ist, will mir der Kunde seine Wertschätzung zeigen (oder mich um die Ecke bringen weil er mit meinen Leistungen unzufrieden ist). Von daher sollte ich, um ihn nicht zu verärgern, zugreifen … Ich denke mal, in ausgewählten Restaurants besteht nicht die Gefahr, sich zu vergiften, da deren Köche sich auskennen und a sowieso nur das ungiftige Filet serviert werden darf.

    (Danke, Wikipedia 😛 )

  • 6 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 09:38

    „Einem geschenktem Gaul schaue ich nicht ins Maul“. Wenn mir das nicht schmecken sollte, nehme ich nur einen Probierhappen und esse zum Hunger stillen den Reis auf.
    Es wird einem aufmerksamen Gastgeber nicht entgehen, ob mir eine Sache mundet oder nicht. Dazu bkann ich mich zu schlecht verstellen.

  • 7 leonope am 2. Oktober 2008 um 11:09

    @Rufus…nur aus der Dose? 🙂

    @NRj…dir kann sicher Gift auch nichts anhaben.

    @Cybermami…ach komm, der ist eine Spezialität in Japan und schweineteuer 🙂

    @Paul…nur wenn der Koch eine Lizenz dafür hat kriegt er den Kugelblitz hin wie er sein soll. Aber muss man für alles eine haben? Ist ja fast schon wie in Deutschland oder Österreich 🙂 Aber richtig, man sollte die Sitten und Bräuche respektieren und sich ruhig drauf einlassen. Hat man Pech und krepiert, hat man immerhin guten Willen gezeigt 🙂

  • 8 Rufus am 2. Oktober 2008 um 11:11

    Ich spiele auf Zeit …

  • 9 leonope am 2. Oktober 2008 um 11:17

    Gute Strategie 🙂

  • 10 Cybermami am 2. Oktober 2008 um 11:24

    @leonope… ja das ist mir bekannt, aber ich bin ja nicht blöd.
    Auf Zeit spielen ist seeehhhrrr gut, also doch entführen lassen. 🙂

  • 11 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 11:36

    @leonope #7
    Doch, wenn die DOSIS zu hoch ist, mit Sicherheit. Aber mir machen mehr die „Giftnudeln“ zu schaffen.

  • 12 Christian in Wien am 2. Oktober 2008 um 12:09

    ich denke das zeug ist so giftig das man eh schnell tod ist, also warum nicht versuchen?

    andere bringen sichmit alkohol und tabak langsam um, da geh ich doch das risiko ein, geniese was, zudem es praktischkeine todesfälle mehr gibt durch den kugelfisch.

  • 13 Cybermami am 2. Oktober 2008 um 12:11

    @Christian in Wien… sag sowas nicht. Die lassen die Toten doch heimlich verschwinden und keiner hat’s gesehen. 🙂

  • 14 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 12:22

    Ja, vllt. aber der Koch mit Ehre legt sich direkt mit um 😉

  • 15 Gucky am 2. Oktober 2008 um 13:37

    Ich bin jetzt nicht so bewandert in den japanischen Speisekarten…
    Ist das nicht dieser hochgiftige Kugelfisch wo ein winziger Fehler bei der Zubereitung zum Tode des Essers führt ?
    Also für mich: nix wird !
    Ich spiel auch kein „Russisches Roulette“ ! :mrgreen:

  • 16 Paul am 2. Oktober 2008 um 13:40

    Eher andersrum: Nur wenn er den Kugelfisch richtig zubereitet, kriegt er eine Lizenz. Und ja, ich würde dann nur bei lizensierten Köchen essen, bei denen weiß ich dann nämlich dass sie die Zubereitung auf die Reihe kriegen und die Gefahr einer Vergiftung nicht so hoch ist wie bei unlizensierten Köchen.

    Und gerade bei sowas finde ich eine Lizenz nicht übertrieben 🙂

  • 17 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 14:58

    @Gucky #15
    Mußte mal nach yahooen oder so. Ich glaube da ist irgend ein Organ von dem Tierchen wo das Gift drinnen ist, was man nicht Essen sollte oder halt das Gift welches sich verteilt, wenn man es anschnibbelt. Ich schau mal nach.

  • 18 NRj_66 am 2. Oktober 2008 um 15:01

    Oh das es sich auch in der Haut befindet hätte ich nicht gewußt. Habe ich ein Glück ,-) die hätte ich gegessen.

  • 19 leonope am 2. Oktober 2008 um 20:52

    @Cybermami…ich entführe mit 🙂

    @NRj…man merkt es.

    @Christian…ne, Du erstickst langsam.

    @Gucky…isser, jawoll 🙂 Hört sich aber alles nur aufregender an als es wirklich ist.

    @Paul…ich finde, dass das im Grunde jeder Koch kann, so er sich mit dem Teil entsprechend auseinander gesetzt hat.

  • 20 Christian in Wien am 2. Oktober 2008 um 20:56

    dann hab ich ja die chance den koch noch mitzunhemen und ihm den ehrenvollen tod zu versauen 🙂

  • 21 leonope am 2. Oktober 2008 um 20:57

    Eher nicht. Die Lähmungserscheinungen hindern dich etwas dran.

  • 22 Christian in Wien am 2. Oktober 2008 um 20:58

    so leicht hält mich ncihts auf, wenn cih die sau erwischen kann mach ich sie kalt, wenn es sein muss mit halbgelähmten fingern 😉

    aber das würde mich trotzdem nicht vom testen abhalten

  • 23 leonope am 2. Oktober 2008 um 21:04

    Den Mutigen gehört die Welt!

  • 24 Christian in Wien am 2. Oktober 2008 um 21:06

    ich hoffe doch mehr als bis 2 meter tiefe 😉

  • 25 Cybermami am 2. Oktober 2008 um 22:23

    Also, leonope und Cybermami sind soeben von einem Chauffeur in einem schwarzen Bentley entführt worden.
    Wir sind aus dem Rennen, Tschüüüüssss…. 🙂

  • 26 Christian in Wien am 2. Oktober 2008 um 22:25

    na dann viel spaß 🙂

  • 27 leonope am 2. Oktober 2008 um 22:34

    Serviert man uns wenigstens weisse Trüffel? 🙂

  • 28 Cybermami am 2. Oktober 2008 um 22:46

    @leonope… ja mei, Gnädigste , links sind die Getränke und rechts die Leckereien. 🙂

  • 29 leonope am 2. Oktober 2008 um 22:52

    Ja kannst Du mir das nicht gleich sagen? 🙂

  • 30 Cybermami am 2. Oktober 2008 um 22:59

    @leonope… es eilt doch, sonst landen wir noch unterm Fleischmesser. 🙂 Und wer kann schon solch einem Gebilde von Chauffeur wiederstehn. 😀

  • 31 leonope am 3. Oktober 2008 um 10:34

    Ich hatte es eher auf den Bentley abgesehen 😆

  • 32 Cybermami am 3. Oktober 2008 um 22:01

    @leonope… wie sich das wieder trifft, jede das was sie will. 😀

  • 33 leonope am 3. Oktober 2008 um 23:24

    🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail