Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Bananensplit für zehn und eine Sau zum Nachtisch

leonope am 17. Juni 2008 · 35 Kommentare

Was wäre, wenn Du aufgrund eines Gendefekts täglich 15 000 Kalorien zu dir nehmen müsstest, um nicht permanent Gewicht zu verlieren?

Würdest Du dir sagen „cool, jetzt kann ich endlich essen was ich will“, oder wäre das ein Alptraum, weil Du vor lauter futtern zu nichts anderem mehr kommen würdest? Würdest Du dir nur die süssesten und fettigsten Gerichte reinzieh´n um so rasch wie möglich den Bedarf zu decken, oder würdest Du von allem etwas essen und es fast geniessen, ohne Reue rum zu schlemmen? Würdest Du die Pasta kübelweise ordern und danach das Eis in einem Bottich, oder würdest Du dir eine halbe Sau servieren lassen und sie mit Genuss verdrücken? Was wenn Du draufkommst, dass diese Futterei ganz kräftig in die Kohle geht und was, wenn dir die Kasse einen Zuschuss abspricht, weil sowas nicht im „Heilplan“ vorgesehen ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 35 Antworten ↓

  • 1 Gucky am 17. Juni 2008 um 00:23

    Cool… endlich könnte ich wie Obelix mal ein Wildschwein essen… :mrgreen:
    Nee, im Ernst: wär schlimm und ich würde wohl verhungern. 🙁

  • 2 tom am 17. Juni 2008 um 01:18

    +hüstel+ Meintest du Kilokalorien, Leonope?
    Ich tu mal so als ob. Das wäre wohl schrecklich, weil Essen mir zwar grundsätzlich große Freude bereitet – ich könnts den ganzen Tag tun – aber irgendwann ists dann zu viel. Wenn ich nur noch essen müsste, um nicht vom Sessel zu fallen, dann wäre das unschön.
    Die Sache mit dem Geld ist nicht von der Hand zu weisen. Das Leben ist teuer heutzutage, hierzulande.

  • 3 Christian in Wien am 17. Juni 2008 um 05:47

    verhungern, ich glaube nciht das das verdauungssystem des menschen soviel überhaupt schafft am tag.

  • 4 Michael am 17. Juni 2008 um 07:25

    Davon abgesehen, dass ich dazu nicht in der Lage wäre, hält das der Körper auf Dauer nicht aus. Ergo: Verhungern, oder sich der Wissenschaft als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen mit der geringen aber vorhandenen Chance einer Heilung. 🙂

  • 5 leonope am 17. Juni 2008 um 10:14

    @Gucky…warum würdest Du verhungern?

    @tom…oh Mann, komm mir jetzt bitte nicht mit Wortklauberein! 🙂

    @Christian…schafft es locker. Müsstest dich halt etwas mehr bewegen.

    @Michael…wenn ich mir so Leute ansehe die 150 und mehr Kilo auf die Waage bringen, dann sieht das aber eher nach dem Gegenteil aus und der Körper hält das sehr wohl aus. Ausserdem, mit den „richtigen“ Zutaten brauchst Du gar nicht mal so lange dafür um die 15 000 Kalorien zu sammen zu bekommen.

  • 6 Paul am 17. Juni 2008 um 12:21

    Dann müsste ich auf Grund eines Gendeffekts täglich 15.000 Kilokalorien zu mir nehmen.

    Hrmpf.

    Soviel Essen ist teuer, ich würde also verarmen und irgendwann an Hunger sterben.

  • 7 Cybermami am 17. Juni 2008 um 13:26

    *Fingerhochheb* ich wär für die Sache mit dem Versuchskaninchen. Ich würd ihn/sie auch schön füttern, allerdings nur mit der Option ich darf nachher machen was ich will.

  • 8 Steffi am 17. Juni 2008 um 14:04

    OMG, das wäre ja ein absoluter Traum, aber Paul hat wohl recht…irgendwann ist man pleite und aus die Maus

  • 9 leonope am 17. Juni 2008 um 17:18

    @Paul…wenn Du die richtigen nahrungsmittel kaufst wirds´gar nicht mal sooo teuer.

    @Cybermami…oh Mann, das hört sich fast na einer Drohung an LOL

    @Steffi…deiner auch? Dann pack dich zusammen und lass uns anständig essen gehen 🙂

  • 10 Michael am 17. Juni 2008 um 17:39

    @leonope, naja, bei den 150 kg-Typen sieht man ja, wie der Körper die exorbitante Nahrungszufuhr, gepaart mit Sportkarenz, verkraftet. Allzu typisch ist eine Insulinresistenz, die den Diabetes Mellitus Typ II ankündigt. Da Du die „richtigen Zutaten“ ansprichst; das endet dann wahrscheinlich in einer sehr einseitigen (Fehl-)Ernährung. Denn um 15.000 kcal zusammenzubekommen (für mich unvorstellbar 🙂 ) wird man sehr kalorienreich „fressen“ und weniger kalorienreiche Nahrungsmittel weitgehend aus dem Speiseplan verbannen. Klar, man kann sich ja nicht mit Salaten und Obst satt futtern, denn so kommt man eher nicht auf seine 15.000 kcal. 😉

    Nebenbei sollte man hoffen, die ernsthaft krank zu werden. So ganz ohne Appetit schafft man keine 15.000 kcal. 🙂

  • 11 Michael am 17. Juni 2008 um 17:45

    Manche deiner Was wäre wenn-Fragen haben übrigens das Potential, jemanden den lieben langen Tag „gedanklich zu beschäftigen“. 🙂

  • 12 Gucky am 17. Juni 2008 um 17:54

    Na, verhungern würde ich deswegen, weil ich mir das nicht leisten könnte… 🙁
    Darf ich dich daran erinnern, daß mir nur ein paar Euro am Tag für Lebensmittel zur Verfügung stehen ?
    Du glaubst doch nicht, daß die Kasse überhaupt auch nur daran denken würde, einen Zuschuß für diese Ernährung zu bezahlen ?

  • 13 leonope am 17. Juni 2008 um 18:07

    @Michael…nun ja, ich habe zwar keine Ahnung wieviel Kalorien wo drin sind (ausser eine gefühlte) und brauche das auch nicht, weil mir mein Körper sowieso sagt was gut und was weniger gut ist. Aber wenn die Leute daheim auch nur annähernd das in sich hineinschaufeln, was sie im Urlaub am Frühstücksbuffet verdrücken (fette Speigeleier mit viel gebratenem Speck und Würstchen (kotz) sowie ein paar gut belegte Brote und natürlich Kuchen, Torten, usw.) dann hab ich schon mal die ersten 2000 oder mehr hinter mir.

    Wenn es dann zum Mittagessen den schönen Schweinebraten mit Sosse und Knödel und sonstigem Rotz rum gibt oder paniertes Zeug mit einem halbe Kilo Pommes oder mehr und natürlich den obligaten Nachtisch, mit Schlagsahne natürlich, dann stehen wohl die nächsten 3000 auf der Liste.

    Die Snacks die man zwischendurch so in sich hinein stopft machen wahrscheinlich, wenn ich mir die Durchnittsbevölkerung so ansehe, auch an die 2-3000 aus. „Zuckerfreie“ Softdrinks sind da natürlich nicht mitgerechnet LOL Aber die werden ja nur von der ganz intelligenten Bevölkerungsschicht getrunken weil sich die ja figurbewusst ernährt.

    Abendessen mit Pasta und Sosse, soviel ich weiss geht ja in Piefkenesien nichts ohne „Tunke“, und reichlich beilagenorientiertes Futter im allgemeinen, beschert einem sicher weitere 2000.

    Natürlich braucht man dann zur Hauptabendsendung fettarme Nahrung wie Chips, Erdnüsse und sonstiges chemisch modifiziertes Sättigungsmaterial und die entsprechende Menge an arterienverklebenden Flüssigkeiten, welche sicher auch noch einmal mit 1000 oder mehr zu Buche schlagen.

    So wie das dann ausssieht, sollten 15 000 pro Tag gar nicht mal so ein grosses Problem sein. Sieht man sich gewisse Gesatlten an, könnnte man fast denken, die schaffen diese Menge bereits zum Frühstück LOL

    Und danke für das nette Kompliment 😉

    @Gucky…sag das nicht. Du bekommst soviel schlechtes Futter so günstig, dass Du das locker schaffen würdest 🙂 Von der Kasse willst Du auch noch Kohle? Für´s süsse Schlemmen? Also bitte! LOL

  • 14 Michael am 17. Juni 2008 um 18:34

    @leonope, es gibt sicher genug Menschen, die all das an einem Tag verdrücken können, aber 7 Tage die Woche derartiges zu fressen, ist doch Masochismus. 🙂 Wenn man sich aber etwas „umsieht“, so muss man sich die Frage stellen, wovon sich manche Menschen sonst ernähren, wenn nicht genau davon. Doch wer würde das schon zugeben…ich meine, jeder lügt wenn´s um die Gesundheit geht.

  • 15 Cybermami am 17. Juni 2008 um 19:51

    Also ich würd mich vor mir selber ekeln wenn ich sooo… viel fressen (Entschuldigung) würde. Ich seh natürlich auch fette Menschen, aber sich vorzustellen dass die das wirklich machen…. darauf brauch ich grad mal ne Stärkung!

  • 16 Steffi am 17. Juni 2008 um 20:20

    @ Leonope
    Ok, wo und wann?

  • 17 leonope am 17. Juni 2008 um 20:46

    @Michael…Du weisst doch, dass Masochismus oft von Dummheit und/oder Ignoranz begleitet ist. Von daher ist es kein Wunder wenn sich die Leute mit triefender Lade ins Grab fressen 🙂

    @Steffi…wo kann man sich in Wien am besten zu Tode fressen? Im Schweizerhaus im Prater LOL

  • 18 Cybermami am 17. Juni 2008 um 20:51

    Ich les hier Schweizerhaus? Und, gibt’s da „Züri-Gschnätzlets“?

  • 19 Judy am 17. Juni 2008 um 20:55

    15000 kcal sind doch ne ganze Menge!!! ich glaube nicht, daß ich das nur annähernd schaffen würde – also verhungern. Versuchen würd ich’s schon – aber JEDEN Tag Unmengen in mich einstofen? Würd ich nicht uashalten…

  • 20 leonope am 17. Juni 2008 um 21:04

    @Cybermami…neee, da gibt es Stelzen (Germanen sagen Eisbein dazu. Frag mich bitte nicht warum. Die sind heiss und haben mit Eis null zu tun) LOL

    @Judy…5 Zombies, 1 Haxn, 2 Liter Weissbier und Tacos mit viel Guacamole bringen schon mal 10 000. Den Rest wirst Du doch noch mit etwas Rotwein und ´nem deftigen Nudelsalat schaffen? LOL

  • 21 Gucky am 17. Juni 2008 um 21:19

    In deinem Beitrag schreibst du, daß ich soviel essen MUSS um nicht an Gewicht zu verlieren (Gendefekt).
    Da ich mir aber nicht annähernd die Sachen leisten kann die du im Kommentar #13 aufzählst, verlange ich von der Krankenkasse, daß sie einen Zuschuss für die Krankheit, die auf einen Gendefekt zurückzuführen ist zahlt.
    Und daß sie das tut, habe ich bezweifelt… :mrgreen:
    Was hast du gegen Spiegeleier mit Speck und Würstchen ? 🙂
    Man soll morgens gut essen und dann im Laufe des Tages weniger bis abends garnichts (vielleicht etwas Obst).
    Wenn man fit und schlank bleiben will… 🙂
    Mein Essen besteht hauptsächlich aus Nudeln und Kartoffeln mit spärlichen Beilagen und Brot. Und Suppen in verschiedenen Variationen. Und alles in Maßen… nicht in Massen… :mrgreen:
    Natürlich habe ich auch nahrhaften Brotaufstrich in der Form von Schmalz, Honig, Nutella, Rübenkraut und ab und zu auch etwas Wurst. Und ich leiste mir einfach Butter statt Margarine und esse dafür lieber eine Schnitte weniger !
    Richtig kochen kann ich leider nicht, höchstens mal was „zusammenrühren“ oder ganz einfache Sachen wie Rührei mit Schinkenwürfel auf Brot oder sowas in der Art.
    Letzteres ist dann aber schon fast ein „Festessen“ so wie es früher Kottlet nur am Sonntag gab.
    Dafür habe ich aber keinen dicken Bauch und kein Doppelkinn !
    Ab und zu werde ich von mitleidigen Menschen zum Essen eingeladen (so z. B. zum Spargelessen) und dann schlage ich mir die Wampe voll bis ich nicht mehr PAPP sagen kann. DAS spart Kosten… 🙂

  • 22 Cybermami am 17. Juni 2008 um 21:20

    @leonope… Mit Schweizerküche hat das aber auch nichts zu tun. 🙂

  • 23 leonope am 17. Juni 2008 um 21:36

    @Gucky…es ist mittlerweile nachgewiesen, dass es nicht förderlich ist wenn man sich bereits in der Früh den Magen mit Müll anfüllt und der Körper dann mit dessen Verarbeitung beschäftigt ist wenn er eigentlich produktiv sein soll 🙂 Müsli, Früchte, etc. sind da schon eher Powerspender.

    Von 100 Suppen die getestet wurden, hat sich herausgestellt, dass 99 schwer übersalzen sind, was sich auch nicht gearde gut auf die Gesundheit auswirkt. Ausserdem ist das eingedickte Suppenzeug wirklich nur dazu da um den Bauch zu füllen.

    Kann man natürlich ewig weiterführen diese Liste. Ich weiss aber auch, dass es beschissen ist wenn man sich das ganze „gesunde“ Zeug nicht leisten kann. Ich hab auch schon ausschliesslich von Brot und Wasser gelebt und hab das nicht vergessen wie es ist „am Arsch“ zu sein. Ich möchte es nie wieder müssen, ich möchte es aber auch nicht missen, da ich sehr viel dadurch gelernt habe.

    @Cybermami…absolut nicht 🙂 Vielleicht kommen deswegen soviele Deutsche da hin LOL

  • 24 Cybermami am 17. Juni 2008 um 21:54

    @leonope… ich hab auf Achse auch schon Tagelang von Zwieback und Wasser gelebt und es hat mir nicht geschadet. Allerdings hab ich dann auch schon mal wilde Fantasien von leckeren Leckereien gehabt. 🙂

  • 25 Steffi am 17. Juni 2008 um 22:12

    Ok, im Schweizerhaus war ich eh schon lang nicht mehr. Mein Gott, deine beste „was wäre Frage“, die du je gestellt hast :mrgreen:

  • 26 leonope am 17. Juni 2008 um 22:47

    @Cybermami…wilde Phantasien hab ich auch ohne Zwieback LOL

    @Steffi…ach komm, Du kannst doch noch gar nicht alle Fragen gelesen haben 🙂

  • 27 tom am 17. Juni 2008 um 23:08

    @Leonope zu #5:
    das war nicht als Wortklauberei gemeint. 15000 Cals wären verdammt wenig, und das hätte ja immerhin auch thematisch genauso gepasst, wie ein Extremverbrauch. Die Frage war nur für mein Verständnis.
    Im Übrigen, du weißt ja, dass ich dich für genial halte. Es wird kaum passieren, dass ich jemals ernsthaft etwas an dir bekrittle 😉

  • 28 Steffi am 17. Juni 2008 um 23:34

    Egal, hier geht es um so viel essen wie man will. Nichts kann besser sein, als das 😀

  • 29 leonope am 17. Juni 2008 um 23:54

    @tom…aaaaalles klar 🙂 Und schmier mir nicht soviel Honig ums Maul. Ich gewöhn mich sonst noch dran LOL

    @Steffi…sieht aus als hätten wir da eine gemeinsame Leidenschaft 🙂

  • 30 Judy am 18. Juni 2008 um 21:14

    *rülps*

  • 31 leonope am 18. Juni 2008 um 21:16

    Gesundheit 🙂

  • 32 tom am 19. Juni 2008 um 00:57

    @Leonope:
    ach, das ist doch nur ein Bestechungsversuch um dich dazu zu bewegen dein Blog nie sterben zu lassen.
    Also: solange der Blog läuft, kannst du das täglich haben 😀 +honigtopf.auf.den.tisch.stell+

  • 33 leonope am 19. Juni 2008 um 10:54

    @tom…na hoffentlich ist das wenigstens frischer Waldhonig 🙂

  • 34 sanja am 25. Juni 2008 um 21:48

    das käme teuer… würde ich auch nicht wollen… aber man bliebe so zumindest immer ganz schön schlank..

  • 35 leonope am 25. Juni 2008 um 22:47

    @sanja…schön schlank ist dann natürlich Ansichtssache 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail