Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Ein Sarg ist ein Sarg ist ein Sarg

leonope am 12. Juni 2008 · 19 Kommentare

Was wäre, wenn Du am Begräbnis deines besten Freundes wärst und man dir am Ende sagen würde, dass Du die ganze Zeit beim falschen Sarg gestanden bist?

Würdest Du dir sagen „typisch, hat er´s wieder mal geschafft mich anzuschmieren“, oder würdest Du ´nen Anfall kriegen und den Idioten töten, der dich an das falsche Grab geschickt hat? Würdest Du nur schmunzeln und dich fragen wie man selbst so blöd sein kann, oder wärst Du traurig weil Du jetzt wem anderen die letzte Ehr´ erwiesen hast und dein Amigo ohne Abschied eingebuddelt wurde? Was wenn die letzte Rede ergreifend ist und Du erfährst welch guter Vater er doch seinen Kindern war, doch was, wenn dieser Kerl schwul wie´n Huhn war und Du keine Ahnung hast wovon der Priester hier „berichtet“?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 19 Antworten ↓

  • 1 tom am 12. Juni 2008 um 00:21

    Meine Distanz zu christlichen Gewohnheiten macht sich auch hier bemerkbar: ich würd erst gar nicht zum Begräbnis erscheinen. Ich selber würd für mich auch keins wollen. Simple Entsorgung per Verbrennung oder chemischer Lösung reicht vollkommen. Klar tuts mir leid um ihn, aber seiner gedenken kann ich auch anderswo.

  • 2 Rufus am 12. Juni 2008 um 01:09

    „berichtet“ oder „beichtet“? 😉

  • 3 Christian in Wien am 12. Juni 2008 um 05:19

    ich glaub ich würde das rechtzeitig merken 🙂

  • 4 Kalisha am 12. Juni 2008 um 07:22

    Es kommt darauf an, ob noch andere bei der Beerdigung anwesend waren. Warscheinlich wäre ich zunächst erschrocken, aber letztlich verdient jeder sein letztes Geleit, ob ich ihn nun kenne oder nicht ist doch egal.

  • 5 leonope am 12. Juni 2008 um 10:31

    @tom…dem schliesse ich mich gerne an.

    @Rufus…das ist hier die Frage 🙂

    @Christian…sag das nicht.

    @Kalisha…hast Du nichts anderes zu tun als dich auf fremden Beerdigungen rumzutreiben? 🙂

  • 6 Kalisha am 12. Juni 2008 um 12:47

    kommt auf den Tag an wenn nix anliegt warum nicht

  • 7 zuunoriginell am 12. Juni 2008 um 12:55

    Also ich würde es an den anderen Teilnehmern schon feststellen, is ja schliesslich mein bester Kumpel. Und wenn keiner hingehen würde ausser ich , würde ich es wohl bei der grabrede merken um wen es geht, da vorher aber meistens der Kumpel getragen wird (o.k. soll heissen beim besten kumpel kommt man nicht zu spät) ist doch klar wer drin ist, es sei denn der Träger hats verpeilt. (aber dann ists ja klar, dann würde ich sagen erste Variante(s.o.) ist wohl am warscheinlichsten.

  • 8 Judy am 12. Juni 2008 um 13:13

    Also, DAS würde ich schon an den anderen Trauernden merken bei meinem besten Kumpel. Kann ich mir nicht anders vorstellen.

  • 9 sanja am 12. Juni 2008 um 15:02

    wie kann man sowas nicht mitkriegen?? man hört doch den namen, sieht die trauergäste, seine familie, freunde etc? weirdes geschehnis wäre das

  • 10 Steffi am 12. Juni 2008 um 17:20

    Ach, der Freund kann dir eh nicht mehr böse sein…kann ja mal passieren.

  • 11 leonope am 12. Juni 2008 um 17:47

    @Kalisha…nach dem Motto: Ist der Tag erstmal versaut, kann ich genausogut Sarg schauen schauen gehen 🙂

    @zuunoriginell…Du hast das voll durchscaut. Sowas passiert einfach nicht. Und wenn, dann nur beim eigenen Begräbnis 🙂

    @Judy…aber nur wenn Du die ganze Verwandtschaft und seine sonstigen Bekannten kennst. Ausserdem: Mit zwei, drei Zombies intus, kann man sich schon mal in der Grabreihe irren 😉

    @sanja…weird, ist das richtige Wort dafür, anyway 🙂

    @Steffi…so gesehen auch wieder richtig. Na dann? Adios, wer auch immer in der Kiste liegt LOL

  • 12 Judy am 12. Juni 2008 um 18:59

    lol das mit den Zombies stimmt. Und bei meinem besten Freund wären auch noch andere aus meinem Freundeskreis dabei – das würde ich schon merken 😉 …

  • 13 leonope am 12. Juni 2008 um 23:29

    @Judy…so die nicht auch von Zombies „umzingelt“ sind 🙂

  • 14 Paul am 13. Juni 2008 um 07:24

    Ich würde vermutlich eh nicht zur offiziellen Beerdigung kommen, sondern ein paar Stunden später, wenn sich alle anderen Trauergäste verlaufen haben. So Massenaufläufe sind mir nichts, ich würd mich lieber in Ruhe von ihm verabschieden.

    Aber wenns doch dazu kommen würde, würd ich das ganze wohl relativ locker nehmen. Eigentlich ist es doch egal, seine tote Hülle kriegt das eh nicht mit und der Teil, der angeblich weiterlebt, wird den selben Humor haben wie ich und sich kaputt lachen 😀

  • 15 leonope am 13. Juni 2008 um 09:31

    @Paul…dem kann ich mich anschliessen. Sowas hab ich auch schon mal gemacht. Alleine, als alles vorbei war.

  • 16 Judy am 13. Juni 2008 um 11:55

    Das mit dem nachher wenn man alleine istverabschieden, da ist was Wahres dran. Hab ich auch gemacht, als damals mein freund gestorben war. Allerdings leider nicht lange genug 🙁 . Aber, man kann ja nochmal wieder kommen ans Grab, wenn man wirklich alleine ist.
    Und nein, Zombies sind mir keine begegnet 😉 . Die kommen immer nur nachts raus. Oder waren das die Vamipre??? EGAL 😆

  • 17 leonope am 13. Juni 2008 um 17:30

    Das waren die Vampire. Die Zombies siehst Du tagsüber auf den Strassen rumlaufen 🙂

  • 18 NRj_66 am 14. Juni 2008 um 01:22

    Nun, ich war noch nie auf einer Beerdigung. Auf zweien wäre ich gern gewesen, aber ….
    Schlimm wäre es nicht. Ich bin zwar manchmal blöd aber bei einer Begräbnissfeier eines Freundes abseits der Menge am falschen Sarg bzw. Grab zu stehen…..trau ich mir dann doch nicht zu.

  • 19 leonope am 14. Juni 2008 um 10:52

    @NRj…die Menschen trauen sich viel nicht zu und vollbringen dann oft wahre Heldentaten 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail