Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wenn die Narkose Pause macht

leonope am 3. März 2008 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn Du auf dem OP-Tisch liegen und mittendrin in dem Geschnipsel munter würdest, weil die Narkose nicht so wirkte wie sie es sollte?

Würdest Du dich wundern warum es da so hell ist und ersuchen doch das Licht etwas zu „dimmen“, oder würdest Du um ein Glas Wasser bitten weil Du irgendwie so ausgetrocknet bist? Würdest Du die Krise kriegen wenn Du siehst, dass alle völlig blutverschmiert um dich steh´n, oder würdest Du dich wundern, warum Du keine Schmerzen hast obwohl Du g´rade live dabei bist, wenn man an deiner Lunge rum macht? Würdest Du versuchen wieder einzuschlafen um von diesem Blutbad nichts mehr mitzukriegen, oder würdest Du den Herrn im blauen Kittel fragen ob hier immer so gepfuscht wird? Was wenn Du nach der Operation dann munter wirst und brühwarm deinen „Alptraum“ schilderst, doch was, wenn dir das keiner glaubt und meint, dass die Narkose wohl etwas zu stark gewesen sein muss?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 ChiefJudy am 3. März 2008 um 00:38

    Es sind grüne Kittel. Und blutverschmiert ist man auch nicht so sehr, wie einem das immer vorgegaukelt wird. Außer es geht was „daneben“… Aber, wenn die Narkose nicht richtig angesetzt ist, geht sowieso schon genug daneben… ICH wollte das ehrlich gesagt nicht so erleben…ich glaube, ich würde am netten Kollegen nachher mal meine virtuell erlernten Tötungsfähigkeiten ausprobieren.. 😉

  • 2 leonope am 3. März 2008 um 01:04

    @ChiefJudy…DAS war mir klar, dass DU hier als Erste reinschneist LOL Ich habs mir aber noch gedacht, dass die Kittel grün sind. Konnte mich nur nicht mehr so genau dran erinnern 🙂

  • 3 Gucky am 3. März 2008 um 01:48

    Blau ist glaube ich Labor oder sowas ?

  • 4 Gucky am 3. März 2008 um 01:49

    Auf jeden Fall hoffe ich, daß die Narkose zu stark war und ich das alles nur geträumt habe… 🙂

  • 5 Christian in Wien am 3. März 2008 um 05:13

    wenn die was taugen,dann merken sie das man aufwacht und lassen einen wieder einschlafen, ansonten irgendwie bemerkbar machen, damit man wieder ins land der träume kommt.

  • 6 Dandu am 3. März 2008 um 07:00

    Andere würden viel Geld dafür zahlen um in solche Situationen zu kommen. Ich glaub die heissen Masochisten!?

  • 7 Paul am 3. März 2008 um 10:30

    Ohhhh… Ist meiner Mama passiert. Gar nicht schön, die hat immer noch einen Horror vor OPs. Bei ihr wurde das wohl nicht bemerkt und sie hats miterlebt. War gegen Ende der OP nur noch halb betäubt…

    Ich würd bei mir hoffen, dass die das merken und mich schnell wieder ins Land der Träume schicken. Und danach dann das OP-Team fragen wie das passieren konnte…

  • 8 leonope am 3. März 2008 um 11:20

    @Gucky…na wenn sie zu stark war, kann das auch zu Alpträumen führen. Im schlimmsten Fall zu lebenlänglichen 🙂

    @Christian…irgendwie bemerkbar machen ist gut 🙂 „Hey, ihr Dilettanten“ Das tut weh“, oder so? LOL

    @Dandu…na ob sie gerade DAS wollen, ist auch noch nicht bewisen. Wäre aber echt mal was anderes wenn man dabei zusehen könnte ohne Schmerzen zu spüren. Mahlzeit 🙂

    @Paul…oh Du Scheisse. Das ist ja wirklich ein Alptraum! So eine richtige OP mit Aufschneiden, rumschnipseln und abtupfen? Mit allem Drum und Dran?

  • 9 Paul am 3. März 2008 um 11:29

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ja.

  • 10 leonope am 3. März 2008 um 11:43

    Holy shit!

  • 11 Paul am 3. März 2008 um 12:27

    Oh ja… In das Krankenhaus setzt sie keinen Fuß mehr…

  • 12 saripari am 3. März 2008 um 14:32

    Ist mir sogar schon mal passiert, da war ich 6 und bin aufgewacht bei der Mandeloperation. Ich weiß nur dass ich in so einem eingekäfigten Kinderbett war und angefangen habe zu schreien, wobei die Ärzte eigentlich noch nicht mal angefangen hatten. Und dann war ich wieder so groggy und eine Ärztin hat angefangen für mich zu singen. Tja und mehr weiß ich nicht mehr 🙂 Sehr gelungene Erfahrung, hätte schlimmer sein können ne. 😀

  • 13 leonope am 3. März 2008 um 14:46

    @Paul…das glaube ich sofort. Ich würde mich wahrscheinlich übehaupt nicht mehr operieren lassen.

    @saripari…jetzt ist mir alles klar. Die Narkose ist schuld! LOL

  • 14 Michael am 3. März 2008 um 14:49

    Manchmal ist es gar nicht schlecht, dem Chirurgen auf die Finger schaun‘ zu können. 🙂 Allerdings würde ich mich fragen, warum der an meiner Lunge herumschnipselt.

    Was furchtbar sein muss, ist, wenn Du zwar live dabei bist, aber dich nicht artikulieren kannst und dabei zusehen musst, wie sie dir das falsche Bein amputieren. Das wär Folter.

  • 15 leonope am 3. März 2008 um 16:05

    @Michael…das wäre was, stimmt. Was aber passiert wenn man dir das Bein amputiert, kannst Du ja HIER mal nachlesen 🙂

  • 16 Christian in Wien am 3. März 2008 um 17:28

    ein arbeitskollege hat sich absichtlich sein hüftgelenk nur mit örtlicher betäubung einsetzen lassen, und war die ganze op bei bewustsein, egal ob sie bohrten oder sägten oder sonstwas.

  • 17 ChiefJudy am 3. März 2008 um 20:52

    Ach, interessant ist sowas schon zum zugucken. Bloß ich wüßte ja nicht, ob ich das haben müßte, wenn es mir SELBER an den „Kragen“ geht.. 😉

  • 18 Christian in Wien am 3. März 2008 um 20:55

    da stimme ich zu, interessant ist es auf jeden fall 🙂

  • 19 leonope am 3. März 2008 um 21:21

    @Christian…dein Bekannter muss aber schon eine masoschistische Ader haben, oder?

    @ChiefJudy…ich kann getrost darauf verzichten. Das bekommt nämlich meinen Magennerven nicht wirklich 🙂

  • 20 Christian in Wien am 4. März 2008 um 05:18

    @leonope

    keine ahnung, er hat gemeint er würde es nie wieder machen.

  • 21 leonope am 4. März 2008 um 12:17

    @Christian…wäre auch bedenklich wenn er Gefallen dran gefunden hätte 🙂

  • 22 sanja am 8. März 2008 um 16:23

    mein schlimmster alptraum. schlimmer ist es allerdings, wenn du aufwachst aber dich nicht bewegen kannst. nicht mal andeuten kannst dass du die narkose nicht mehr spürst… das ist schon einigen patienten (wenigen ausnahmefällen natürlich) so gegangen.. das wäre mein allerschlimmster alptraum

  • 23 leonope am 8. März 2008 um 16:35

    @sanja…glaub ich dir gerne. Das muss wohl wirklich das Ärgste sein was einem passieren kann. Nicht mal Live-Bloggen ist möglich dabei. So´n Mist 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail