Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... geht mir der Reis aus

leonope am 14. November 2007 · 20 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 Paul am 14. November 2007 um 11:08

    Schlecht. Musst du einkaufen gehen 🙂

  • 2 leonope am 14. November 2007 um 11:18

    So isses. Einen Sack Jasminreis und dann bin ich wieder happy 🙂

  • 3 Paul am 14. November 2007 um 11:55

    Kenn mich mit Reis nicht aus. Was bitte ist Jasmin-Reis?

  • 4 leonope am 14. November 2007 um 12:01

    Eine besonders gut schmeckende Sorte. Vorwiegend für Thai-Gerichte genommen und äussert gut duftend. Musst Du mal probieren 🙂

  • 5 Paul am 14. November 2007 um 12:09

    Na, ich wechsel nichts, ich kauf weiterhin Reis von Plus. Ist im Moment besser, weil billiger 🙂

    Aber ich merks mir für später, wenn ich reich und berühmt bin 😉

  • 6 leonope am 14. November 2007 um 12:23

    Die Liste will ich dann irgendwann mal sehen 🙂

  • 7 Schmetterling am 14. November 2007 um 12:35

    … ist zwar nicht egal wo man den Reis kauft. Aber, wie auch immer, wenn es der Geldbeutel schafft … Reis sollte niemals ausgehen! „Man überlebt mit einer Hand voll Reis“, das habe ich gelernt 🙂 … und schmeckt auch super gut 🙂

  • 8 Paul am 14. November 2007 um 12:43

    Ok, ich gebs zu. Ich hab keine Liste. Ich benutz das als Metapher für „Wenn ich später mal einen Job haben sollte, der mir mehr Geld einbringt als ich zum unmittelbaren Leben brauche, dann werde ich es mir gut gehen lassen.“

  • 9 leonope am 14. November 2007 um 15:03

    @Schmetterling…wenn ich denke, dass ich Reis nie gemocht habe, ausser beim Chinesen, dann ist es umso erstaunlicher, dass ich seit meinem Leben in Thailand nicht mehr auf Reis verzichten möchte. Vor allem nicht auf jasmin und Basmati.

    @Paul…alles im Kopf abgespeichert, ich weiss 😉 Und recht hast Du. Wofür arbeitet man denn? Nur rackern und sparen macht auch keinen Spass.

  • 10 Paul am 14. November 2007 um 18:39

    Amen, Schwester 🙂

  • 11 leonope am 14. November 2007 um 19:07

    🙂

  • 12 Thrillhouse am 15. November 2007 um 09:37

    In Deutschland isst man Salzkartoffeln.

  • 13 Paul am 15. November 2007 um 10:38

    Kartoffeln, Reis, Nudeln ftw!

    Übrigens heißen in der Uckermark, wo meine Mutter herkommt, Kartoffeln Nudeln. Komisch, oder?

  • 14 leonope am 15. November 2007 um 12:09

    @Thrillhouse…es gibt genau EIN Wort, das ich aufs Blut nicht ausstehen kann. Und das ist das Wort „man“ 🙂

    @Paul…wie bitte? Erstens: Wo zum Henker ist Uckermark? Und wie das? Haben die so lange dürre Kartoffeln?

  • 15 Paul am 15. November 2007 um 12:26

    Die Uckermark ist der nördliche Landkreis Brandenburgs. Und wieso die Kartoffeln da Nudeln heißen, weiß ich auch nicht, das wird wohl einfach so im Dialekt begründet sein.

  • 16 leonope am 15. November 2007 um 12:34

    Sieht ja richtig schön aus dort. Schön grün 🙂 Im Winter aber wahrscheinlich trostlos und öde und zum Depressionen kriegen LOL

  • 17 Paul am 15. November 2007 um 12:46

    Ist ne relativ menschenleere Gegend, wird sich auch nicht ändern. Die Jungen ziehen weg, die Alten bleiben…

  • 18 leonope am 15. November 2007 um 12:53

    So in etwa sieht das auch aus. Na ja, nur schön ist halt auch nicht das Wahre 🙂

  • 19 Thrillhouse am 15. November 2007 um 14:53

    wieso?

  • 20 leonope am 15. November 2007 um 16:07

    @Thrillhouse…was wieso? Wo? 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail