Leonope - Interview der Woche

Easy Tiger Error Page

Interview mit einem Fernseher

leonope am 14. November 2007 · 24 Kommentare

Beim Besuch eines Freundes in Wien, hatte leonope das Vergnügen, sich dessen Entertainment-Zimmer etwas genauer anzusehen. Dabei fiel der Blick auf ein grossvolumiges, in der Ecke stehendes TV-Gerät, was natürlich sofort interviewt werden musste.

leonope: Na Du? Stehst da wie bestellt und nicht abgeholt. Alles klar in der Röhre?

Fernseher: Ach Du! Was soll ich dir sagen? Ich komme mir so richtig unnütz und abgeschoben vor. Tut echt weh.

leonope: Warum das denn?

Fernseher: Weil ich gestern meine letzte Vorstellung gegeben habe. Und jetzt lande ich was weiss ich wo. Ich habe keine Ahnung was mit mit passiert und wie es weitergeht.

leonope: Was heisst letzte Vorstellung? Du bist doch prächtig in Schuss und siehst toll aus. Ausserdem bist Du ja eine richtig stattliche Erscheinung.

Fernseher: Sag das dem Kerl der mich hier ins Eck gestellt hat. Fertig für die Halde! Das war´s dann. Finito, nix flimmert mehr in der Röhre. Mierda.

leonope: Und warum flimmert nix mehr? Irgendwas kaputt an dir?

Fernseher: Wenn es doch nur das wäre! Aber nein, ich bin kerngesund und fit wie ein Turnschuh. Etwas „übergewichtig“ vielleicht, aber total in Form.

leonope: Und warum wirst Du dann abgeschoben?

Fernseher: Schau mal rüber da. Dann siehst Du wer mich ausgestochen hat. Dieser dürre Kerl da drüben ist schuld dran, dass ich zum Gerümpel komme.

leonope: Hm, Sony Plasma Pro 50″. Das ist hart. Da kann man ja fast nicht mithalten. Und wirklich schlank das Ding. Alle Achtung?

Fernseher: Ja, danke, sag es noch lauter und stich mir in meine offene Wunde. Was soll ich gegen so ein Ding noch ausrichten? Nur weil ich etwas breiter, tiefer und unwesentlich schwerer bin? Was kann ich dafür, dass die alle dem Schlankheitswahn verfallen sind?

leonope: Ist echt ein hartes Schicksal was dich da trifft. Voll funktionsfähig und trotzdem reif für das Antiquariat. Das Leben ist öde.

Fernseher: Wem sagst Du das? Was weiss ich wie oft sich der Typ hier mit mir John McClane reingezogen hat und sich dabei bestens amüsiert hat. Da war ich immer sein bester Freund. So hart konnte der liebe Bruce gar nicht sterben. Und jetzt?

leonope: Schon eine Schande. Ich seh grad, dass er sich schon die Super-Edition von „Die Hard“ auf den Zettel geschrieben hat. Nehme an, die wird er sich dann bereits am „Schlanken“ anglotzen?

Fernseher: Bohr nur rum, tut wirklich gut. Na klar wird er sich die dann auf dem dürren Ding reinziehen. Nehme nicht an, dass er sich den nur als Einschlafhilfe angeschafft hat.

leonope: Oh, sorry, tut mir leid. Ich wollte dich nicht verletzten. Tschuldigung.

Fernseher: Ach, schon gut. Was soll´s. Meine Zeit ist halt vorbei. Ich hoffe nur, dass er mich wenigstens an einen anderen verscherbelt hat dem ich noch freudige Stunden spenden kann und er mich nicht zum Sperrmüll stellt.

leonope: Na das denke ich doch schon. Wer wird denn so einen tollen Kerl wie dich einfach wegwerfen?

Fernseher: Danke für die Blumen. Das geht runter wie Ül. Wenn ich nur den Typen da drüben anschaue kommt mir das Weinen. Sieht schon schick aus. Und der „weiss“ das auch, sag ich dir. Sieh ihn dir nur an wie der dort steht.

leonope: Ist schon ein schickes Teil. Kann man wirklich nichts dagegen sagen. Aber mal schauen ob der überhaupt auch so einen guten Job wie Du ihn gemacht hast hinkriegt. Das ist ja noch nicht so klar.

Fernseher: Oh danke. Ich weiss das echt zu schätzen. Ich hoffe nur dass ich nicht komplett in Vergessenheit gerate und irgendwo völlig verstaube. Wäre eine Verschwendung meines Könnens.

leonope: Wirst Du sicher nicht. Ich denke Du wirst noch einige Jährchen jemandem gute Dienste leisten. Ich muss jetzt aber weiter. Danke schön jedenfalls für das nette Gespräch. Und alles Gute und weiterhin viel Spass beim Flimmern.

Fernseher: Ich danke dir auch. Lass mich halt überraschen wer mich dann später abholt. Etwas Angst habe ich aber schon. Na ja, was soll´s? Wenn alle Stricke reissen geh ich halt in Rente.

Lesezeichen Tags: Interview der Woche


bis jetzt 24 Antworten ↓

  • 1 Paul am 14. November 2007 um 11:10

    Ich nehm das gute Stück, aber nur wenn ich noch ne Wii samt Spielen dazu bekomme.

  • 2 leonope am 14. November 2007 um 11:20

    @Paul…Ungenügsam auch noch. Sowas 🙂

  • 3 Paul am 14. November 2007 um 11:56

    Klar. Ich will halt alles…

  • 4 leonope am 14. November 2007 um 12:06

    Das ist MEIN Motto 🙂

  • 5 Paul am 14. November 2007 um 12:12

    I know 😉

  • 6 leonope am 14. November 2007 um 12:23

    Na gut, ich teil es halt mit dir LOL

  • 7 Schmetterling am 14. November 2007 um 12:29

    … lieber, guter, treuer Fernseher, ich kann Dich so gut verstehen. Aber leider kommt für jeden irgendwann das Ende. Du hast bestimmt Dein Job super gut gemacht. Ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, tue es aber trotzdem. Dein schlanker Konkurrent ist schon eine feine Sache. Vor allem, da die Wohnverhältnisse immer eingeschränkter werden und man immer wenig Platz hat. Und auch die Qualität, bitte entschuldige, hat sich um einiges verbessert. Ich bin ehrlich zu Dir. Du bist out! 🙁
    …aber ich habe einen Kollegen von Dir kennen gelernt, dem ist das gleiche passiert und weißt Du was er für eine Karriere gemacht hat? Hat sich umstylen lassen und in seinem Bauch leben jetzt Fische. Sein Besitzer machte eine modere Kunst aus ihm und baute ein Aquarium ein. Der Fernseher ist jetzt super stolz darauf und dominiert in der Wohnung, mit ständigen neuen Programm. 🙂 Wäre das nichts für Dich? 😉

  • 8 leonope am 14. November 2007 um 14:59

    @Schmetterling…na das ist ja eine feine Sache 🙂 Kann man da auch den Weissen Hai schauen? LOL

  • 9 Schmetterling am 14. November 2007 um 19:48

    … Weise Haie nur Sonntags zwischen 9-10 Uhr, ansonsten Pseudanthias Squamipinnis täglich von 25-27 Uhr 😉

  • 10 leonope am 14. November 2007 um 20:04

    @Schmetterling…gar nicht gewusst, dass es auch weise Haie gibt LOL

  • 11 Schmetterling am 14. November 2007 um 21:24

    … ganz „weise“ Haie gibt es … nicht nur Leopardenhaie 😉

  • 12 leonope am 14. November 2007 um 21:35

    @Schmetterling…ja ja, die weisen Haie sind dann noch grau dazu und gaaaanz gefährlich. Ich will zu meinem Leppi! Der beschützt sicher noch immer das Wrack dort unten:)

  • 13 Schmetterling am 14. November 2007 um 22:10

    … Weppi … äh… ich meinte Leppi. Ihm habe ich auch schon eine Einladung zu meiner „Insel of Paradise“ zukommen lassen. Das Wrack nehmen wir selbstverständlicherweise mit 😉

  • 14 Moncho am 14. November 2007 um 22:26

    Also ich wuerde ihn nehmen, aber es waere doch schade drum, fuer die Stunde, die ich in der Woche fern schau…

  • 15 leonope am 14. November 2007 um 22:36

    @Schmetterling…na dann kann ja nix mehr schief gehen! Super 🙂

    @Moncho…wenn Du zwei Henker hast die das Ding schleppen können gehört er dir 🙂

  • 16 Schmetterling am 14. November 2007 um 22:46

    … ein paar Einladungen hab ich noch, die ich an die „Unterwasserfreunde“ verteilen will, dass es super, super und super gut wird und an nicht´s fehlt 🙂

  • 17 leonope am 14. November 2007 um 22:48

    Das ist grossartig! Ich bin auf jeden Fall startklar zum Abhauen. Bin ich eigentlich immer 🙂

  • 18 Schmetterling am 14. November 2007 um 22:59

    … Geduld, bitte Geduld. Glaube mir, ich will auch sofort los, aber die Unterwasser-Bar und auch das Doscho sind noch nicht fertig. 😉

  • 19 leonope am 14. November 2007 um 23:03

    Die Bar ist natürlich essentiell. Ohne die geht gar nichts 🙂

  • 20 Schmetterling am 14. November 2007 um 23:06

    … eben! 🙂

  • 21 leonope am 14. November 2007 um 23:09

    Vergiss aber den Campari nicht 😉

  • 22 Schmetterling am 14. November 2007 um 23:13

    … nix wird vergessen, auch der Absinth wird nicht fehlen 🙂

  • 23 leonope am 14. November 2007 um 23:35

    Klasse. Dann wird das ja echt das Paradies 🙂

  • 24 Schmetterling am 14. November 2007 um 23:43

    Sag ich doch! 😀

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail