Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Deutschland bringt Antrag auf Hartz V ein

leonope am 3. November 2007 · 20 Kommentare

Um die Probleme am Arbeitsmarkt endgültig zu lösen wurde gestern seitens des zuständigen Ministeriums der Antrag eingebracht, all jene die nicht innerhalb von 14 Tagen einen neuen Job vorweisen können, ins Hartz V-Programm einzugliedern. Dieses Programm ist eine Beschäftigungstherapie für Langzeitparasiten und es wird auch keine Bezahlung für die ausgeübten Tätigkeiten geben. Nach dem Motto „Besser Scheisse wegräumen als sie fressen“ freut sich das Ministerium um zigtausende Arbeitslose weniger.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 4. November 2007 um 21:22

    … oh Gott, oh Gott, was soll ich Dir jetzt dazu sagen??! Ich bin einer dieser Langzeitparasiten und bin deshalb voll informiert … und was da gerade abgeht, dass ist dermaßen daneben, das sogar mir ( 😉 ) die Worte fehlen und das heißt was!!! Es ist ein echt kompletter Wahnsinn!!! Mich wollen sie jetzt auch zu einem halbjährigen „Coauching“ verknacken. Von 8 Uhr früh, bis 16 Uhr, Mo. – Sa. Mir wird Schönschrift, lächeln, aufrecht sitzen, richtig anziehen, die Schnürsenkel richtigrum binden, Nase putzen, denn Pfurz verkneifen und sonst was gelernt, bzw „gecoaucht“, wie sie es nennen… nur um in der Statistik als Arbeitsloser zu verschwinden. Wie krank ist das alles? Und an der Eingangstüre werde ich mit gezogener Waffe empfangen, wenn ich ohne Termin erscheine … und das ist KEIN SPASS, DAS IST WIRKLICH WAHR! 😕

  • 2 Christian in Wien am 4. November 2007 um 21:34

    Naja, mit 9 mm an der richtigen Stelle kann man die Statistik auch verbessern 😉

  • 3 leonope am 4. November 2007 um 21:35

    @Schmetterling…wie bitte? Mit der Waffe? Ich würde denen ins Gesicht spucken und dann sollen sie mich erschiessen. Was ist wenn ich eine Information will oder etwas abgeben? Werde ich dann wieder heimgeschickt? Das ist ein Scherz, oder?

  • 4 Christian in Wien am 4. November 2007 um 21:38

    @ leonope

    ich glaub das. als Hartz 4 eingeführt wurde hieß es in den nachrichten das die Beamten der Arbeitsagenturen in Selbstverteidigung geschult werden und das das Wachpersonal verdoppelt würde.

  • 5 leonope am 4. November 2007 um 21:42

    Mit denen würde ich gerne mal auf Konfrontation gehen. Ich will einfach was abgeben und habe keinen Termin. Ich glaub ich würde zur Furie werden und mich voll mit denen anlegen.

  • 6 Schmetterling am 4. November 2007 um 21:56

    … NEIIIINNN, kein Scherz, ich war selbst irritiert und fragt auch, was das soll. Er meinte nur: „Was meinst Du, wer hier alles rein will!“ Es liegt wahrscheinlich an der Kantine, in der es billigst warmes Essen gibt, aber nur für Arbeitslose mit Termin. Und da andere auch Hunger haben und jetzt es auch ein bisschen warm brauchen, versuchen sie es eben in der A-Amt-Kantine. Ein anderer Grund ist der, dass die Arbeitslosen, die man zu lange „gefickt“ hat durchdrehen und ausrasten … und wahrscheinlich noch ein Grund, … einige sind aus Kummer oder Aussichtslosigkeit volltrunken und drehen durch… so, denke ich, ist es so weit gekommen??! 😕

  • 7 Christian in Wien am 4. November 2007 um 22:03

    @ Schmetterling

    Eigentlich eine geschichte die man irgendwie groß rausbringen müßte.

  • 8 Schmetterling am 4. November 2007 um 22:16

    @Christian in Wien:
    Schön, das Du das sagst. : ) Sehr Richtig! Ich habe das auch vor. Das was ich geschrieben habe, ist nur die „Spitze vom Eisberg“. Ich schreibe alles mit und dann gehe ich wirklich zur Presse. Das muss aber alles „Hand und Fuß“ haben und zu beweisen sein. Sonst geht der Schuss nach hinten los. Aber ich bleibe dran, denn so kann es einfach nicht weitergehen. Danke nochmal 🙂 Zuspruch spornt mich noch mehr dazu an! 🙂

  • 9 leonope am 4. November 2007 um 22:18

    @Schmetterling…ich fass das echt nicht. Ich würde durchdrehn wenn ich dort rein müsste und nicht dürfte. Du heilige Olive, da würde es Stunk geben. Das ist ja echt nur mehr krank. Christian hat da schon recht. Das müsste man echt irgendwo rausbringen. Nur haben die Medien nicht die *hust* dazu 🙂

  • 10 Christian in Wien am 4. November 2007 um 22:18

    @ Schmetterling

    wenn du was veröffentlichst, sag bescheid, dann bring ich vielleicht auch einen Artikel dazu raus , nurwenn es dir recht ist selbstverständlich

  • 11 leonope am 4. November 2007 um 22:22

    Wäre was für den Falter 🙂

  • 12 Schmetterling am 4. November 2007 um 22:36

    @Christian in Wien:
    ich freu mich sehr über Deine Reaktion. Klar lass ich es Dich wissen, wann und wie ich „zurückschlagen“ werde. Aber ich brauche noch etwas Zeit und vor allem, das Ganze nicht ganz ungefährlich. Aber das wird schon 🙂

    @Leonope:
    … was meinst Du … ich bin ausgeflippt und habe durchgedreht … mit dem Erfolg, dass mich daraufhin meine Betreuerin abgelehnt und an eine andere abgegeben hat. Aber das würde jetzt alles zu lange werden zu erzählen. Ich kann Dir, wie auch Christian nur sagen, ICH BLEIB DRAN … und ich lass es Euch wissen, wenn es soweit ist, … und dann lassen wir es krachen 🙂

  • 13 leonope am 4. November 2007 um 22:44

    Ich bin gerne dabei 🙂

  • 14 Schmetterling am 4. November 2007 um 22:59

    … ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber vielleicht wäre dieses Thema ja eine Frage wert. Aber besser vielleicht doch nicht, am Schluss verbieten sie noch Deinen Blog, wenn alles ans Tageslicht kommt?! Besser nicht. Es hat noch Zeit, kommt bestimmt noch dicker 😕 🙂

  • 15 leonope am 4. November 2007 um 23:06

    Mir verbietet keiner was. Ausser mein Meister aller Webbe. Aber den hab ich im Zaum 😉

  • 16 Schmetterling am 4. November 2007 um 23:12

    … na, da höre ich ja einen ordentlichen Respekt gegenüber Deinem Weppe … und im Zaum hast Du ihn auch noch. Klingt alles sehr gut 🙂
    …trozdem, das mit dem A-Amt lass derweil mal besser, wie gesagt, ich hab damit schon länger zu tun und damit ist nicht zum spaßen, da sitzen einige dahinter, die viel Macht haben … wenn Du weißt, was ich meine 😉

  • 17 leonope am 4. November 2007 um 23:21

    Die mit der ganz vielen Macht dahinter fresse ich gleich zu Beginn. Die schmecken nur „frisch“ am Besten LOL Und der Rest…na ja, six feet under hatten wir vorher, oder? Oder war das Gift? 😉

  • 18 Schmetterling am 4. November 2007 um 23:41

    … LOL 😉 lass gut sein … ich hab Dich schon … und wenn´s soweit ist, dann setze ich mich sogar auch an die Tafel, obwohl ich Vegetarier bin 😉

  • 19 leonope am 4. November 2007 um 23:54

    Das machen wir, ausgemacht 🙂

  • 20 Schmetterling am 5. November 2007 um 00:08

    … supi 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail