Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Rückenflug und negativer Looping

leonope am 20. August 2007 · 42 Kommentare

Was wäre, wenn Du die Möglichkeit bekommen würdest, einmal in einem Mirage-Kampfjet unter Gefechtsbedingungen mitzufliegen?

Würdest Du dich trauen einzusteigen in das „Ungeheuer“ und darauf warten wann die Power einsetzt, oder würdest Du nur volle Hosen haben und auf keinen Fall das Angebot in Anspruch nehmen? Würdest Du dir damit einen Traum erfüllen weil Du immer schon mal „richtig“ fliegen wolltest, oder hättest Du Bedenken, dass dir dein Mageninhalt bei den Ohren raus kommt? Würde es dich interessieren mitzukriegen wie der Pilot das Ding an seine Grenzen bringt, oder würde dir schon beim Gedanken an den ersten Sturzflug schlecht? Was wenn Du dann da oben drinsitzt und den Kräften völlig ausgeliefert bist und was, wenn der Pilot dir dann mal zeigt wie´n negativer Looping und kontrolliertes Trudeln funktioniert?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 42 Antworten ↓

  • 1 Geisty am 20. August 2007 um 07:03

    Wow. Öhm im ernst ich liebe fliegen und auch achterbahn looping etc alles sooooooooooo toll. Ich würde sofort zusagen n richtiger traum wäre das net aber es wäre eine erfahrung die ich sehr gerne machen würde um zu sehen wieviel mein körper verkraftet.

  • 2 leonope am 20. August 2007 um 10:49

    @Geisty…also fliegen liebe ich auch. Ob ich mich allerdings in einen Jet wagen würde weiss ich nicht. Vielleicht wenn mir der Pilot verspricht nicht Manöver der übelsten Sorte zu machen. Wenn schon, dann bevorzuge ich es in einem offenen Doppeldecker zu fliegen. DAS hat was 🙂

  • 3 zores am 20. August 2007 um 14:18

    na ja, ist wie beim formel eins rennen, ohne angewöhnung geht es nicht ins trudeln oder den negativen looping, sonst kotzt sich garantiert jeder seinen helm voll. tja, aber sonst, herrlicher gedanke zwischen himmel und erde mit einem kampfjet unterwegs zu sein. 🙂

    wie zum teufel kommst du auf die mirage? heute fliegt der erfahrene kampfpilot doch den eurofighter oder bestenfalls noch die hornet f18, oder nich, oder wohl, oder doch? 😉

  • 4 zores am 20. August 2007 um 14:20

    @leonope
    könntest du den begriff „offenen doppeldecker“ definieren? ist das was ähnliches, wie der „flotte dreier“? ❓

  • 5 Paul am 20. August 2007 um 14:57

    Solange die Gefechtsbedingungen nur im Manöver sind, gern. Im echten Luftkampf würd ich kneifen.
    Muss interessant sein, die Welt aus nem Kampfjet zu sehen 🙂

  • 6 leonope am 20. August 2007 um 15:01

    @zores…damit hast Du wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Mir reichen heute noch die drei Figuren, die mir ein Kunstflugpilot in Florida „vorgeführt“ hat 🙂 Nun ja, die Mirage deswegen, weil sie nach wie vor den Mythos des unzähmbaren Tieres hat und immer schon die schwierigsten Manöver hat fliegen können. Eurofighter! Buuh, ein Spielzeugflieger 🙂

    Zu deiner Frage bezüglich des „offenen Doppeldeckers: Kann man auch zu dritt machen. Ich hab´s alleine, mit dem Piloten auf den Florida Keys gemacht. Ist, obwohl es nicht flott war, unvergesselich geblieben 😉 Kann ich jedem nur empfehlen. Pures Vergnügen

  • 7 leonope am 20. August 2007 um 15:03

    @Paul…wieder mal reingerutscht 🙂 Ja muss es. Würd es gerne mal probieren, habe aber ehrlich gesagt Riesenschiss davor! Weiss ja nicht wo mir was zuerst rauskommt *lol*

  • 8 Geisty am 20. August 2007 um 16:57

    Naja Jet is halt so ne tolle sache. kA so linien flüge hab ich n par hintermir aber ich liebs extrem und offener doppeldecker wäre auch net schlecht. wobei ich mich da durch das offene verdeck nicht so sicher fühlen würde wie im jet :/

  • 9 leonope am 20. August 2007 um 17:25

    @Geisty…ist absolut cool im Doppeldecker. Mit Ledermütze und Brillen auf und dann über die Inseln fliegen. Aber Jet ist natürlich was anderes, klar, da geht die Post ab 🙂

  • 10 Geisty am 20. August 2007 um 20:03

    hehe wenns nicht anonym wäre würd ich sagen brauche dringendst fotos davon :>. Aber hab mal so ne flugshow mit kampffliegern gesehen und naja ich war schwer begeistert. diese ganzen formationsflüge etc sehen einfach total toll aus. Doppeldecker hum naja wäre auch schon was nettes aber kA in deutschland gibts doch nix zusehen, das sollte man dann schon ihrgendwo machen wos auch ne top aussicht gibt.

  • 11 leonope am 20. August 2007 um 20:27

    @Geisty…kann ich mir vorstellen, dass Du Fotos von mir mit Ledermütze und Peitsche sehen möchtest lol* Aber sag das nicht: Wenn Du in so einem Flieger sitzt und der Wind weht und vor dir der Propeller zwitschert und 200 – 300 Meter unter dir die Landschaft vorbeizieht, ist das sogar in Deutschland schön. Natürlich schauts überm Wasser und Inseln besser aus, klar 🙂

  • 12 Geisty am 20. August 2007 um 21:07

    mit peitsche gibts auch ? boa ja herdamit ^^ ich zeigse auch niemandem !! *sabber* ja ne aber das mit über deutschland is klar nur hm wenn dann doch bitte richtig toll alo karibik oder australien wenn ichs mir schonma leiste dann doch bitte allinklusiv 😛

  • 13 leonope am 20. August 2007 um 21:11

    @Geisty…haaaa, glaub ich dir aufs Wort 🙂 Nix da mit „Beweisfotos“, vielleicht mal ein paar Luftaufnahmen wenn ich sie wieder wo finde. Ja, Karibik ist toll, krieg ich sofort wieder Ferneweh danach. Träm 🙂 Ich will wieder segeln gehen!!!

  • 14 Geisty am 20. August 2007 um 21:18

    segeln`? need :

  • 15 Geisty am 20. August 2007 um 21:20

    hm das mit dem abgebrochenen kommentaren liegt an dem smily !!! naja also segel nice will auch und tauchen kA wasser .. meer wasser dunkel undso *angst* aber konfrontation hilft ja angeblich wäre also mal wert getestet zuwerden. wobei ich ja in der karibik voll auf lange sonnen untergangs / aufgangs spaziergänge stehe wenn auch meist alleine. singel sein kann ja soo öde sein :/

  • 16 leonope am 20. August 2007 um 21:25

    @Geisty…segeln, tauchen und dunkles Wasser…dahinschmelz 🙂 Weiss genau wovon Du da so träumst von der Karibik. Da zeige ich wohl besser keine Fotos von den Sonnenuntergängen her. Sonst wirst Du noch depressiv. Und Single sein hat was, auch wenn das Leben manchmal öde ist 😉

  • 17 Geisty am 20. August 2007 um 21:28

    Ne doch nicht depri ^^ ich würde dann im schlaf davon träumen :p also her mit den bildchen. muss aber sagen das hier is fast schneller als icq :/ bis da jmd antwortetn is hier schon n neuer kommentar richtig unterhaltsam.

  • 18 leonope am 20. August 2007 um 21:31

    @Geisty …*lol* da siehst Du wieder mal wie schnell ich bin, wenn ich grade da bin 🙂 ICQ, tssss, HIER darf man von Lack & Leder träumen *lol* Und von der Karibik, natürlich 😉

  • 19 Geisty am 20. August 2007 um 21:34

    Hm ja is nice ^^ habe hier sonst keine vergleichbar „anspruchsvolle“ und „niveau“ volle unterhaltungs möglichkeiten. aber so n paar nette karibik fotos wären schon toll ans hintergrund. mit sonnen untergang etc.

  • 20 leonope am 20. August 2007 um 21:36

    Kommt alles, wenn ich irgendwann damit fertig werde. Muss mich ja um meinen Broterwerb auch noch kümmern 😉

  • 21 Geisty am 20. August 2007 um 21:38

    ja kA kannst du da nicht 2-3 ausgewählte per mail schicken ? btw kannst du die beim webmasta abrufen ? weil hab hier nur die standart dinger drauf :/

  • 22 leonope am 20. August 2007 um 21:39

    Was für „Standard-Dinger“ hast Du wo drauf? Das sind alles MEINE Bilder. Da brauch ich keinen Webmasta dazu 🙂

  • 23 Geisty am 20. August 2007 um 21:42

    kk :p ja aufm laptop weil den hab ich mit im internat und diese vista kack dinger nix tolles. und dl is immer alles so fotomontage kack weis nicht :/ das bringt nicht dieses ambiente rüber wie selfmade fotos auch wennse net von mir sind

  • 24 leonope am 20. August 2007 um 21:44

    Du meinst ob ich dir was als Bildschirmhintergrund schicken kann? Anstelle dem Windows Bildchen das Du hast?

  • 25 Geisty am 20. August 2007 um 21:46

    jo wäre nett falls du sowas hast. also was hm mit „ausstrahlung“ und nicht so ne grafik designer abschluss arbeits dingsbums ach kA diese windows dinger finde ich sau schrecklich.

  • 26 leonope am 20. August 2007 um 21:48

    Mit „Ausstrahlung“ soll es sein? Hm…na dann werd ich mal schaun ob ich was für dich finde. Fenster mit Aussicht, wär das was? 😉

  • 27 Geisty am 20. August 2007 um 21:50

    jo das wäre so was mit „ausstrahlung“ ich glaub du verstehst was ich mag :p

  • 28 leonope am 20. August 2007 um 21:52

    Na das hoffe ich doch 😉 Wer mich mal umschauen hier.

  • 29 Geisty am 20. August 2007 um 21:54

    *freu* dickes danke (wenn ich jetzt n geschlecht wüsste würde ich noch *knuff* dazu schreiben aber so lass ichs lieber)

  • 30 leonope am 20. August 2007 um 21:59

    Hehe, tja DAS ist und bleibt das grosse Geheimnis hier 😉 Bin schon am Suchen…

  • 31 Geisty am 20. August 2007 um 22:03

    jojo is klar das das geheim bleibt sonst wäre das ganze „spiel“ auch nicht so interessant. wennde suchst schreib ich liebre ma weniger nicht das du dich überanstrengst.

  • 32 leonope am 20. August 2007 um 22:08

    LOL…ich, und mich überanstregen? Das kann es nie geben. Ich bin eines der faulsten Tiere die es gibt, wenn man mich lässt 🙂

  • 33 Geisty am 20. August 2007 um 22:11

    na dann 🙂 muss ich ma schaun das ich mehr meinem kopf entlocken kann weil langsam gehts richtung halbschlaf :p die nervende jugend is dran schuld xD die stressen immer soviel

  • 34 leonope am 20. August 2007 um 22:17

    Halbschlaf ist immer gut. Da kommt die Musik so schön rüber 🙂

  • 35 Geisty am 20. August 2007 um 22:22

    kommt drauf an welche man hört :p und danke das pic is nice 🙂 schickes boot vorallem und der strand so nah *schwärm* sieht super aus.

  • 36 leonope am 20. August 2007 um 22:30

    Freut mich dass es dir gefällt 🙂 War auch schön dort zu leben. Mal schauen was dann als Nächstes so kommt und wo es mich wieder hintreibt 😉

  • 37 Geisty am 20. August 2007 um 22:35

    hehe wenn es dann wieder so n tolles foto ambiente gibt brauch ich wieder n bild 🙂 damit ich ma den hintergrund wechseln kann. wie dem auch allem sein mag ich geh mal langsam ins bett. morgen wieder vielke kinder zu „zähmen“ wünsche dir ne gute nacht

  • 38 leonope am 20. August 2007 um 22:42

    Wünsche ich dir auch. Und träum nicht zuviel von der Karibik 🙂

  • 39 monsieur fischer am 21. August 2007 um 03:02

    muss es ne mirage sein??? hmmmm…. diese dinger fliegen ja schon beim start auseinander 😉 spass beiseite, ich hatte mal die möglichkeit… hatte damals aber abgesagt. heute bereue ich es, dass ich es nicht gemacht habe. denn die möglichkeit wird sich wohl nicht mehr ergeben.

  • 40 leonope am 21. August 2007 um 11:18

    @monsieur fischer…tja, da sieht man wieder, dass ich eine Vorliebe für „riskantes“ habe *lol* Das ist natürlich schade wenn man diese Gelegenheit nicht wahrgenommen hat. Aber wer weiss wofür´s gut war…

  • 41 Rückenflieger am 24. August 2007 um 00:14

    Bin zufällig auf diese Seite gestossen (bzw. von Gugl fälschlicherweise drauf geschubst worden). Doch zurück zum Titel: Kampfjets im Gefecht fliegen *nie* einen negativen Looping, und Rückenflug nur dann, wenn sie in den Bergen bodennah dem Profil folgen. Negative Beschleunigungen werden von Militärpiloten wenn immer möglich vermieden! Ausserdem können es auch gar nicht alle Kampfjets; ich bin nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach kann die Mirage *keinen* Aussenlooping fliegen.

    Wer also den Aussenlooping sucht, muss sich mit einer ganz „normalen“, dafür aber zahlbaren Kunstflugmaschine begnügen (Extra, Pitts, Eagle, Cap…). Sogar ein Segelkunstflugzeug (Fox, Swift) kann da mehr als eine Mirage. (Und hält nebenbei auch mehr Gs aus!)

    Übrigens, Trudeln schlägt definitiv nicht auf den Magen. Ein Aussenlooping schon eher.

  • 42 leonope am 24. August 2007 um 00:21

    @Rückenflieger…na dann trotzdem herzlich willkommen hier. Und Dank an „Gugl“, natürlich 🙂 Nun ja, wie es so schön heisst auf dieser Seite: Was wäre wenn…hier ist nichts unmöglich 😉 Hört sich aber auf jeden Fall an, als hättest Du Ahnung von dem Thema. Ich möchte aber keine Wetten drauf abschliessen, dass mir persönlich nicht der Magen rauskommen würde wenn es trudelnderweise nach unten geht. Garantie übernehme ich da keine für mich.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail