Leonope - Interview der Woche

Easy Tiger Error Page

Interview mit einem Tauchcomputer

leonope am 15. August 2007 · 11 Kommentare

Am Wochenende nahm sich leonope wieder mal Zeit das Tauchequipment zu pflegen und zu sehen ob auch alles noch in Ordnung ist. Dabei wurde natürlich auch der Tauchcomputer gecheckt und nachgeschaut was denn so die letzten Einträge waren. Bei dieser Gelegenheit wurde dieser gleich von leonope interviewt.

leonope: Hallöchen, Du! Schon lange nicht gesehen. Wie geht es dir?

Tauchcomputer: An sich ganz gut. Wundere mich grade nur, dass Du dich überhaupt noch an mich erinnerst.

leonope: Ja ich weiss. Und es tut mir auch leid, dass ich dich schon länger nicht verwendet habe.

Tauchcomputer: Na das will ich wenigstens hoffen. Mir ist nämlich mehr als nur stinklangweilig hier.

leonope: Ich glaube dir das aufs Wort. Ist ja nicht grade dein „Element“ so im Trockenen rumzuhängen.

Tauchcomputer: Von wegen Element. Ich weiss gar nicht ob ich mich überhaupt noch an alles „erinnern“ kann wenn Du mich wieder mal zu einem Einsatz mitnimmst.

leonope: Aber sicher kannst Du das. Du bist zwar im Trockenen, aber dein Rechner ist ja deswegen nicht eingetrocknet.

Tauchcomputer: Na das hoffe ich doch stark. Mensch, wie ich das Wasser vermisse. Und den ganzen angenehmen Druck.

leonope: Was soll ich sagen? Ich vermisse es auch und hoffe, dass wir zwei bald wieder bei den Fischen sind.

Tauchcomputer: Na die Fische sind mir egal, aber allein schon das Gefühl wieder nützlich sein zu können bringt mich in Wallungen. Da sieh her. Letzter Eintrag im Logbuch: 46,7 Meter und keine besonderen Vorkommnisse. DAS war ein Einsatz, nicht wahr?

leonope: Erinner´mich besser nicht dran. Mir kommen sonst noch die Tränen. Ich weiss, das war im Canyon. Irgendwann nehme ich dich in den Durchbruch auf 55 Meter mit. Da kannst Du dann voll zeigen was Du kannst. Dort brauche ich dich dann mehr als sonst!

Tauchcomputer: Na hoffentlich ist das bald. Mir ist ja sonst langweilig mit Erbsenzählen hier. Übrigens könntest Du mir noch das restliche Salz aus dem Armband spülen.

leonope: Tschuldigung, das habe ich gar nicht gesehen. Mache ich natürlich sofort.

Tauchcomputer: Wenn Du aber schon mal wieder hier bist kannst Du gleich schauen ob Du nicht ein neues Schutzglas für mich hast. Da sieht ja kein Schwein mehr durch vor lauter Kratzern.

leonope: Da hast Du mehr als nur recht. Ich werde mich da sofort drum kümmern. Kann dich ja nicht so zerkratzt da in der Kiste lassen. Aber Du weisst ja wie das ist wenn man in Höhlen und Wracks taucht.

Tauchcomputer: Klar weiss ich das. Ich merke es ja unmittelbar wenn Du wieder mal wo voll dagegenschlägst.

leonope: Tut mir auch leid, aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich mach das ja nicht absichtlich.

Tauchcomputer: Weiss ich schon. Wäre ja auch traurig nach so vielen Tauchgängen die wir gemeinsam gemacht haben. Wann machen wir denn wieder Urlaub miteinander? Mir fehlen diese Abenteuer.

leonope: Ich wäre glücklich wenn ich das selbst wüsste. Aber Du weisst ja, dass im Moment absolut keine Zeit dafür ist. Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten morgen schon. Aber bald ist es wieder soweit.

Tauchcomputer: Oh ja, das wäre schön. Endlich wieder Dekozeiten berechnen, Tiefen messen und Tauchprofile erstellen. Druck spüren! Endlich wieder voll gefordert werden. Träum!

leonope: Ach hör auf. Ich fang sonst auch gleich an zu träumen. Auf jeden Fall bist Du jetzt aber wieder perfekt gesäubert und bereit für den nächsten Einsatz. Ist ja schon mal was, oder?

Tauchcomputer: Na wenn es bald ist, dann ja. Sonst hab ich ja nicht wirklich was davon. Du könntest mich aber noch ´ne Weile im kalten Wasser liegen lassen. Dann hab ich wenigstens das Gefühl, dass ich irgendwie im „Einsatz“ bin.

leonope: Verstehe was Du meinst. Na dann, blubber mal schön aber rechne mir das dann nicht gleich als „seichten“ Tauchgang an.

Tauchcomputer: Denkst Du ich bin dumm? Die 20 cm Tiefe registrier ich doch gar nicht mal. Will nur wieder mal Wasser spüren.

leonope: Alles klar. Ich werd mich jetzt dann noch an das andere Tauchgerümpel machen und dich mal plätschern lassen.

Tauchcomputer: Klar, lass dich nicht aufhalten. Ich bin sicher das Jacket und der Regulator freuen sich auch dich wieder mal zu sehen.

leonope: Auf jeden Fall. Danke für das nette Gespräch und ich verspreche dir wir gehen bald wieder ins Wasser.

Tauchcomputer: Ich lass mich überraschen. Und bis dahin zähle ich halt die Tage oder stell mir vor wie warm das Wasser auf den Malediven ist.

Lesezeichen Tags: Interview der Woche


bis jetzt 11 Antworten ↓

  • 1 Paul am 15. August 2007 um 10:59

    Ey der arme Computer :/ Los, geh tauchen!

    :/

  • 2 ChliiTierChnübler am 15. August 2007 um 12:43

    Du hast Ideen… 🙂

  • 3 leonope am 15. August 2007 um 23:21

    @Paul…nichts würde ich lieber tun, glaub mir 🙂

    @ChliiTierChnübler…jetzt steh´ ich wieder mal auf der Leitung. War wohl zu lange beim Segeln in der Sonne heute. Wie meinen, bitte? 🙂

  • 4 Schmetterling am 30. August 2007 um 22:05

    …46,7 Meter? Super Gut! Das ist echt tief. Wäre jetzt auch gerne dort. Und tausche mal dem armen Tauchcomputer sein Glas aus. Es ist wichtig für deinen nächstenTauchgang 🙂

  • 5 leonope am 30. August 2007 um 22:08

    Yo, das war es auch 🙂 Ist sich aber ohne Deko ausgegangen weil das Tauchprofil smooth war. Das mit dem Glas ist wahr. Aber erst mal klären ob ich wieder darf. Dann wird wieder investiert 🙂

  • 6 Schmetterling am 30. August 2007 um 22:38

    … klar darft du wieder. Das wird schon. Bin mir sicher. Treffe deinen Leopadenhai und der gibt dir Kraft 😉

  • 7 leonope am 30. August 2007 um 23:16

    Ich werd´s auf jeden Fall wieder probieren. Mit oder ohne Attest. Ein Leben ohne Tauchen? Never ever 🙂

  • 8 Schmetterling am 31. August 2007 um 00:05

    … da hast du Recht! Wie gesagt… das wird wieder gut! 🙂 Tauchen ist wie fliegen, als Schmetterling weiss ich bescheid 😉

  • 9 leonope am 31. August 2007 um 00:21

    Hahaaa, das glaub ich dir aufs Wort. Aber nur wenn Du gut tariert bist 😉

  • 10 Schmetterling am 31. August 2007 um 00:32

    … dass bin ich 😉
    Good night, muss jetzt schlafen gehen 🙂

  • 11 leonope am 31. August 2007 um 00:40

    Süsse Träume und flieg nicht zu weit raus 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail