Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Zahnlos zum Frühstück

leonope am 4. August 2007 · 18 Kommentare

Was wäre, wenn Du morgen munter würdest und feststellen müsstest, dass dir alle Zähne ausgefallen sind?

Würdest Du ´nen Anfall kriegen und sofort ins Badezimmer laufen um im Spiegel dann zu sehen, dass es „wahr“ ist, oder würdest Du erst glauben mitten in ´nem schlechten Traum zu stecken? Würdest Du sofort zum Zahnarzt laufen und ihm zu verstehen geben, dass das die absolute Katastrophe sei, oder würdest Du vor lauter Schock erst überhaupt nicht wissen was Du tun sollst? Würdest Du eine Prothese tragen wollen oder wären Implantate jetzt die beste Lösung um nie wieder ein Problem zu haben? Was wenn der Zahnarzt dir ´nen Kostenvoranschlag macht und Du in Kürze wieder „lachen“ könntest, doch was wenn dir das „Kleingeld“ fehlt um auch nur einen neuen Zahn zu kriegen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 18 Antworten ↓

  • 1 Paul am 4. August 2007 um 00:16

    1. Glauben, dass ich noch schlafe. Versuch starten, aufzuwachen.
    2. Mir im Mund rumfingern.
    3. Zum Spiegel rennen.
    4. Anfangen zu heulen.
    5. Heulen einstellen.
    5.a. Mich freuen, dass nie wieder gebohrt werden muss.
    6. Zum Zahnarzt fahren, abklären wann ich neue Zähne kriegen kann. Kostenpunkt egal.

    Schreckliche Vorstellung. Nicht mehr normal reden können, nicht mehr Kauen… Und überhaupt, wie siehtn son zahnloser Mund aus? :/

  • 2 dolce am 4. August 2007 um 00:19

    Ist doch egal, oder?

  • 3 leonope am 4. August 2007 um 01:14

    @Paul…Also ich nehme dir sofort jeden Punkt ab. Bis auf 5a *lol* Und es sieht scheisse aus 🙂

    @dolce…na dich will ich sehen ob Du das in dem Fall dann wirklich sagst 🙂

  • 4 ichdarfdas am 4. August 2007 um 11:18

    Woher kennst du meinen Alptraum…?!
    Ich würd mir wohl erst ein paar Minuten gegen den Kopf kloppen um sicher zu sein, dass ich nicht träume. Und die Zähne suchen.
    Falls alles nix bringt käme wohl der Gang zum Zahnarzt und dann in die Migros für meine „3.-Tabs“…

  • 5 leonope am 4. August 2007 um 11:51

    @ichdarfdas…herzlich willkommen erstmal. Haaa, was willst Du mit den Zähnen denn machen wenn Du wieder gefunden hast? Sie wieder einsetzen lassen ?*lol* Viel Spass weiterhin hier 🙂

  • 6 MuGo am 4. August 2007 um 13:54

    Wie bei ichdarfdas kann ich nur sagen: Es ist mein einziger Alptraum und ich finde den Gedanken nicht schön!

  • 7 monsieur fischer am 4. August 2007 um 15:31

    kenn ich… naja, nicht soooo extrem. aber dann ist flüssige ernährung angesagt für ne weile.

  • 8 leonope am 4. August 2007 um 16:44

    @MuGo…den Gedanken find ich auch nicht schön. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mal dran denken 🙂 Du meine Güte, was für ein Lächeln das wohl abgäbe? 🙂

    @monsieur fischer…flüssige Ernährung? Ich kann nicht soviel Tequila trinken um satt zu werden *rofl* Ne, wäre wohl die erste „Alternative“, um was zwischen die…wie sagt man dann eigentlich? zu bekommen 🙂

  • 9 sancho am 5. August 2007 um 11:30

    hoffen dass das der schlimmste alptraum war..

  • 10 leonope am 5. August 2007 um 11:46

    @sancho…nun, wie sich ja rausgestellt hat, war es KEIN Traum sondern ist Realität 🙂

  • 11 Christian in Wien am 5. August 2007 um 13:11

    Ganz dumm aus der Wäsche gucken und dann nen Zahnarzt aufsuchen und sich Beraten lassen was man jetzt tun kann.

  • 12 leonope am 5. August 2007 um 14:15

    @Christian in Wien…dumm aus der Wäsche gucken trifft es wohl ziemlich genau 🙂

  • 13 pipollina am 6. August 2007 um 05:25

    ich würde denken: „Ah dieser Alptraum schon wieder! Wann wache ich endlich auf?“ 😉

  • 14 pipollina am 6. August 2007 um 05:30

    Warum kommen wir eigentlich alle darauf, dass es etwas mit Träumen zu tun hat? Ich habe diesen Traum tatsächlich auch schon mehrmals geträumt, und bin immer erleichtert aufgewacht.

    Kein Traum? das beste draus machen und mir sagen, dass künstliche Zähne zumindest nicht unbedingt schief und dunkelweiss sein müssen und dem Zahnarzt sagen, dass ich mir bei der Gelegenheit ein Hollywood-Lächeln wünsche 😉

  • 15 leonope am 6. August 2007 um 11:38

    @pipollina…das mit diesem Traum habe ich auch schon öfter gehört. Angeblich soll dann jemand gestorben sein. Hm…bei Totalverlust der Beisserchen wäre das ja fast schon ein Massensterben gewesen 🙂

    Gegen ein Hollywood-Lächeln ist eigentlich nichts einzuwenden. Solange es nur die weissen Zähne betrifft, oder? 🙂

  • 16 pipollina am 6. August 2007 um 12:59

    ich höre jetzt die dritte Version, was es zu bedeuten hat, wenn man diesen komischen Zahntraum hat. Zuvor hat mir jemand gesagt, es bedeute, dass man ä sich fürchtet, älter zu werden und noch davor habe ich erfahren, es bedeute, dass man Geld erhält… gruselig ist der Gedanke, die Zähne plötzlich zu verlieren auf jeden Fall!
    Und das Hollywood-Lächeln sollte schon nur die Zähne betreffen, für geliftete Wangen bis hinter die Ohren bin ich trotz meiner Zahnlosträume irgendwie zu jung… 😀

  • 17 Maja am 6. August 2007 um 13:33

    Der Horror, so aufzuwachen, sieht wirklich scheiße aus, vor allem wenn man halt noch nicht in diesem zahnlos rentner alter ist, das ganze Gesicht ist komplett verändert ohne Zähne, der Mund fällt ein, viele würden einen gar nicht wieder erkennen und wahrscheinlich auch nicht verstehen, denn dieses Genuschel ohne Zähne ist gewöhnungsbedürftig..
    Vollprothesen halten meistens schlecht, könnten natürlich das Hollywoodlächeln haben, sieht aber ein bißchen albern aus wenn das plötzlich runterfällt oder nach oben hüpft.
    Eine gute Lösung muß man finden, und man könnte ja so eine teilgeschichte mit Implantaten und Prothese machen, da sind die Zahnmediziner und die -techniker heute Gott sei dank schon sehr weit.

  • 18 leonope am 6. August 2007 um 14:44

    @pipollina…was irgendwie beweist, dass die ganzen Traumdeuter doch nur alle Geschichtenerzähler sind 🙂 Und klar soll es nur die Zähne betreffen, alles andere kann man ja auch später noch erledigen *lol*

    @Maja…stell mir grade vor wie mir die Prothese in den Spareribs stecken bleibt. Nach dem Motto: „Got your bite today?“ *lol* Gott sei Dank gibt es wie Du richtig sagst, bereits perfekte Lösungen für jeden heute.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail