Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Hai von vorne!

leonope am 20. Mai 2007 · 20 Kommentare

Was wäre, wenn Du nach einem Tauchgang im Atlantik, mit deinem Partner wieder hoch kämst und das Boot euch beide glatt vergessen hätte?

Würdest Du versuchen ruhig zu bleiben und deinem Partner zeigen, dass alles nicht so schlimm ist, oder wäre das ein Grund für dich so richtig auszurasten? Würdest Du die Panik kriegen, weil Du nicht weisst was unter dir ist, oder wärst Du cool und würdest warten ob das Boot nicht doch zurück kommt? Würdest Du des öfteren nach unten schauen um zu sehen, ob die Haie endlich weg sind oder würdest Du dir sagen: „Wunderbar, das war´s für dieses Leben“. Was wenn es dunkel würde und Du langsam aber sicher frieren würdest und was, wenn Du es wüsstest, dass die „Jagd“ erst nachts so richtig losgeht? Was wenn Du in der Nacht Geräusche hören würdest und an Rettung glaubtest, doch was, wenn dieses Boot nicht eures sondern nur ein grosser Tanker wäre?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 konna am 20. Mai 2007 um 00:03

    In diese Situation würde ich nie kommen! Würde niemals freiwillig tauchen gehen, müsste erstmal schwimmen lernen 🙂

  • 2 Paul am 20. Mai 2007 um 00:09

    Oh mein Gott, das ist eines meiner persönlichen Horrorszenarien!
    Ich mein, ich hab kein Boot und werde wohl nie im Atlantik tauchen fahren, aber trotzdem.
    Ne Leonope, da läufts mir kalt über den Rücken… Net mein Ding.

  • 3 leonope am 20. Mai 2007 um 00:19

    @konna…warum das? Angst? Oder nur kein Interesse? Und jetzt erzähl mir nicht Du kannst nicht schwimmen! Scherz, oder?

    @Paul…echt wahr? Nun, meines wäre es auch. Sag aber niemals nie. Einmal probiert und es wird zur Sucht. Aber eines ist sicher: Im Atlantik tauchen ist arschkalt 🙂

  • 4 konna am 20. Mai 2007 um 00:25

    Ja, Angst, schlimmes Kindheitstrauma, hab ich das nicht schonmal erzählt? 🙂 – Ich kann mich so gerade über Wasser halten, aber vom Fleck komm ich nur mit großer Anstrengung und seeeehr sehr langsam. Ob man das schwimmen nennen kann, wage ich zu bezweifeln.

  • 5 leonope am 20. Mai 2007 um 00:31

    @konna…ok, kann ich nachvollziehen. Hatte ich auch, da mich als Kind ein Karpfen in den Zeh „gebissen“ hat, in einem Teich *lol* Seitdem hasse ich es an der Wasseroberfläche weil ich nicht sehe, was unter mir ist. Sobald ich aber abgetaucht bin fühle ich mich pudelwohl, egal wo 🙂
    Aber das mit dem Schwimmen kannst Du ratzeputz lernen. Geh in einen Kurs, in einer Woche schwimmst Du wie ein Fisch. Glaub mir!

  • 6 konna am 20. Mai 2007 um 00:35

    Ich hatte in der Schule schwimmen, ich habs da auch nie gelernt, jedesmal wenn ich unter Wasser komme, krieg ich panik – wenn ich im Wasser bin, krieg ich nen riesen Giraffenhals, damit bloß der Kopf rausguckt ^^
    Die Story mit dem Karpfen ist genial 😀

  • 7 leonope am 20. Mai 2007 um 00:39

    @konna…also das mit dem Schwimmen würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Das ist eine reine Kopfsache bei dir und mit fachmännischer Unterstützung hast Du das in Null Komma Nichts weg. Und dann steht einem „Meeresbesuch“ auch nichts mehr im Weg 🙂
    Das mit dem Karpfen ist wahr! Ich hab damals gelaubt ich ersaufe vor lauter Schreck! *lol*

  • 8 konna am 20. Mai 2007 um 00:51

    Ja, vermutlich hast du Recht, aber ich bin soo empfindlich – so wild bin ich dann auch nicht auf große Tauchtouren, kann ich eben eine deiner Fragen mal nicht beantworten 😉

  • 9 ChliiTierChnübler am 20. Mai 2007 um 11:00

    Was ich tun würde?

    Schwimmen.

  • 10 leonope am 20. Mai 2007 um 12:32

    @konna…Du weisst nicht was Dir entgeht. Ich bring dich noch zum schwimmen, wirst sehen 🙂

    @ChliiTierChnübler…also deine Fitness in Ehre. Und ich denke Du bist fitter als nur ein Turnschuh 🙂 Wie weit würdest Du kommen? 1, 2, 3 km? Im offenen Atlantik? Mit BCD und Flasche am Rücken? Aber OK, es wäre zumindest eine Alternative wenn man sich von dem Zeug entledigt und versucht zu schwimmen. Dazu bedarf es aber dann definitiv etwas mehr als nur einer gewissen Grundfitness. Auf jeden Fall würdest Du aber was „tun“ 😉

  • 11 konna am 20. Mai 2007 um 14:28

    Ok, wann soll ich vorbeikommen? 😉

  • 12 Lucky#Slevin am 20. Mai 2007 um 17:08

    Hui, weitertauchen! Naja und irgendwann findet uns entweder irgendjemand (man kann ja versuchen, Delphine zu fangen und auf ihren Rücken durch das Meer an die Küste zu reiten, yeeppeeay) oder wir ersaufen. Is doch alles geritzt.

  • 13 Lucky#Slevin am 20. Mai 2007 um 17:09

    Und außerdem würde ich am allerliebsten im Wasser sterben, es gibt nichts geileres als Wasser, Tauchen, Meer, Fische.. oh Gott ich orgasmier gleich.

  • 14 leonope am 20. Mai 2007 um 17:18

    @Lucky#…wie immer eine sehr schlüssige Schlussfolgerung.Wo sind die Delfine? LOL

    Wie es aussieht bist Du auch ein Fan der Unterwasserwelt? Tauchst Du? Oder willst Du nur Spongebob besuchen? 🙂

  • 15 dolce am 20. Mai 2007 um 17:25

    Weste aufpumpen und paddeln. Bleibt ja nix anderes übrig 🙂

  • 16 konna am 20. Mai 2007 um 17:28

    Es gibt doch auch diese Taucherbeutel für Kameras etc., sowas müsste man dann für ein Handy haben. DA wär ich dann wirklich froh, ein Handy dabei zu haben 🙂

  • 17 leonope am 20. Mai 2007 um 17:30

    @dolce…na ich nehm mal an die IST aufgepumpt, wenn Du schon wieder oben bist 🙂 Viel Spass beim Paddeln aber. Sind ja nur 90 Minuten mit dem Boot 🙂

  • 18 leonope am 20. Mai 2007 um 17:39

    @konna…siehst Du? Endlich ein guter Grund sein Handy immer dabei zu haben 🙂

  • 19 Kathy am 22. Mai 2007 um 15:17

    also ich bin leidenschaftliche taucherin und das ist echt ein horrorscenario das du da beschreibst.
    meist sind wir mit guides unterwegs, und da hat man die hoffnung, dass man die dann doch nicht so schnell vergisst;-) aber wir waren auch schon mal alleine unterwegs, und der gedanke kommt immer mal wieder hoch.
    ich habe es erlebt, wie schnell es gehen kann, dass man jemanden vergisst – unsere crew hatte es einen nachmittag besonders eilig und hat eine verrückte taucherin (tse tse, ohne buddy) vergessen. wir haben es auf dem rückweg gemerkt und haben sie dann wieder eingesammelt.
    aber wenn man sich die tauchbasen gut aussucht, kann man ein ende wie in „open water“ zumindest minimieren….

  • 20 leonope am 22. Mai 2007 um 16:42

    @Kathy…willkommen im Club 🙂 Ich kann gut verstehen, dass das der Super-GAU wäre. Leider gibt es aber immer wieder so „gestörte“ Taucher, die meinen es geht auch „ohne“ Buddy. Klar geht es, ist in gewissen Situationen sogar besser:) Das sind normalerweise die, die 3 Ausbildungsstufen hintereinander machen, 50 TG´s haben und glauben sie haben Erfahrung. Naja, kennen wir ja 🙂

    Nur, wenn Du noch nie bei einer Tauchbasis warst, bist im Normalfall immer auf Empfehlungen anderer angewiesen und das ist dann auch nicht gerade das Optimum.

    Aber der Horror geht noch schlimmer: Höhlentauchtraining und auf einmal geht das Licht aus. Schwärzer geht es nimmer und nach oben kannst Du auch nicht. Und jetzt finde die Leine 🙂 DAS ist Adrenalin pur!

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail