Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Ohne jede Chance

leonope am 16. Mai 2007 · 13 Kommentare

Was wäre, wenn Dir ein Kind vom Gehsteig in dein Auto liefe und Du zusehen müsstest, wie es in deinen Händen stirbt?

Würdest Du jemals wieder fähig sein ein Lenkrad in die Hand zu nehmen und ohne Angstzustände fahren können, oder würdest Du daran zerbrechen, obwohl Du gar nicht schuld warst? Würdest Du den Eltern in die Augen sehen und versuchen zu erklären was passiert ist, oder würdest Du dich nur verstecken und am liebsten selber sterben wollen? Würdest Du jemals wieder schlafen können oder würden Träume dich zum Wahnsinn treiben? Was wenn trotz erwies´ner Unschuld, dein Leben lang dich Schuldgefühle plagen und was, wenn Du aus dieser Lage keinen Ausweg finden würdest? Was wenn Du selber Kinder hättest die am Gehsteig spielen und was wenn einer meinte, dass er nur darauf warte, bis eines überfahren würde?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 13 Antworten ↓

  • 1 Paul am 16. Mai 2007 um 00:13

    Uff… Hör mir doch mit sowas auf. Ich würd erstmal Rotz und Wasser heulen. Mich selbst fertig machen… Auf ewig Schuldgefühle haben, den Eltern nicht in die Augen sehen können.
    Und irgendwann würd ich mit diesem Gefühl leben lernen. Es nicht verdrängen, aber mich daran gewöhnen.

    Würde ich sagen.

    Ich will eigentlich gar nicht darüber nachdenken, das ist zu schlimm.

  • 2 dolce am 16. Mai 2007 um 08:23

    darauf antworte ich nicht

  • 3 leonope am 16. Mai 2007 um 11:36

    @Paul…es IST schlimm. Das ist richtig. Und deine Antwort auch völlig nachvollziehbar.

    @dolce…ist dein gutes Recht und ich respektiere das auch.

  • 4 konna am 16. Mai 2007 um 15:41

    Gott, das wäre eine Katastrophe … und ich würde mir dafür wohl ewig die Schuld geben, auch wenn ich vielleicht keine hätte.
    Wie ich mich gegenüber den Eltern verhalten würde, kann ich nicht sagen … ich denke egal was man da macht, nichts kann das Richtige sein. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Vater wäre und eins meiner Kinder überfahren werden würde … keine Ahnung, was ich von dem Fahrer erwarten würde. die erste Zeit wär ich wohl verdammt wütend, egal ob er die Schuld hat oder nicht.
    Wenn ich der Unfallfahrer wäre, würde es mich mit Sicherheit sehr lange verfolgen, aber irgendwann geht das Leben weiter. Die Sache wird zwar nicht vergessen, aber verdrängt, zumal wenn keine Schuld da ist. Noch schlimmer wäre es, wenn ich die Schuld am Tod eines Kindes trüge.
    Wirklich sehr schwierige Frage, deshalb wohl auch nur wenige antworten bis jetzt. Aber wer da locker mit umgehen kann, der hat wohl keine Gefühle. Naja, hoffentlich passiert mir sowas nie.

  • 5 Alexander Stritt am 16. Mai 2007 um 16:17

    Hmm..ich würde das Kind erstmal auslachen das es so dämlich ist und über die Straße läuft.

    2. Würde ich zum Autofahrer sprinten und ihm High Five geben, und ihn fragen wo man es denn lernen könnte so eine Sache zu timen??

    Wäre doch mal ne andere Reaktion!!

    Würde ich aber auch nicht machen…denn ich kann es leider nicht sagen wie ich in so einer extremen Situation reagieren würde!!

    ZUM GLÜCK!!

    Alexander Stritt

  • 6 leonope am 16. Mai 2007 um 16:21

    @konna…wie Du es richtig erkannt hast, wird das wohl der Grund sein, warum heute wenig Antworten kommen. Was soll man darauf schon wirklich vernünftiges sagen? Noch dazu ist es sicher mehr als schwierig sich in diese Lage zu versetzen bzw. unpopulär sich mit einer möglichen „unsensiblen“ Meinung aus dem Fenster zu lehnen.

    Nun, so wie es aussieht können manchmal auch wenige Kommentare viel aussagen 😉

  • 7 Paul am 16. Mai 2007 um 16:28

    Also, Alexander Stritt, jetzt übertreibst du es aber mit dem Gehirn ausschalten und nicht mehr so tiefgründig denken…

  • 8 leonope am 16. Mai 2007 um 17:12

    @stritty…ist halt immer wieder das Gleiche. Anstand und/oder Taktgefühl hat man, oder man hat es nicht. Dazu bedarf es eigentlich nur einer minimalen geistigen Grundversorgung und schon hat man den Dreh raus. Aus irgend einem Grund aber habe ich das Gefühl, dass ich dich hier in eine fatale Extremsituation bringe, aus der Du schwerlich wieder rauskommst, wenn Du nicht acht gibst 😉

    @Paul…hast Du jemals Zweifel daran, dass Menschen ihr Hirn tatsächlich ausschalten können? Ich kenne welche, die geben es täglich an der Garderobe ab.

  • 9 konna am 16. Mai 2007 um 17:16

    … und manche vergessen, es wieder von dort abzuholen 😉

  • 10 Lucky#Slevin am 16. Mai 2007 um 17:49

    Ich würd direkt vor’s nächste rennen. Dann wären wir quitt. Wobei, der arme, der darf das ja dann auch bei mir machen.. nene.. ich würd mich anders umbringen, aber die Schuld würd ich niemals vertragen. Mein Leben wäre total im Arsch.

  • 11 monsieur fischer am 16. Mai 2007 um 18:18

    ich würde mal sagen, dass ich aus der theorie heraus nicht sagen kann, wie ich darauf reagiern würde. und das müsste nicht einmal ein kind sein… da würde schon ein tier reichen und ich würde mir ein gewissen machen… heftige frage! noch gar nie so weit überlegt…

  • 12 Christian in Wien am 16. Mai 2007 um 19:06

    Das will ich mir nicht vorstellen.

  • 13 leonope am 16. Mai 2007 um 19:36

    @Lucky#…ich denke damit wäre niemandem geholfen. Das Einzige woran man sich wahrscheinlich anhalten könnte wäre wohl das Wissen, dass man keine Chance hatte. Aber auch darauf würde wohl jeder Mensch unterschiedlich reagieren und damit umgehen.

    @monsieur fischer…heftige Frage, absolut richtig. Wie schon gesagt: Ich glaube nicht, dass man auf diese überhaupt pauschal eine Antwort geben kann. Sie würde wahrscheinlich nicht annähernd dem Verhalten gleichkommen, das man im Ernstfall an den Tag legen würde.

    @Christian in Wien…akzeptiert.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail