Leonope random header image

Easy Tiger Error Page

Abschied von einer lieben Freundin

leonope am 5. Mai 2007 · 11 Kommentare

In tiefer Trauer möchte ich mich hier und heute von Thelma, meiner langjährigen Freundin und Gefährtin verabschieden. Sie war mir stets ein lieber Freund und hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine Sorgen. Unabhängig davon wie es ihr selbst gerade ging, war sie ein verlässlicher Begleiter in meinem Leben und spendete mir Trost in so manchen dunklen Stunden. War ich langsam, war sie noch langsamer, hatte ich nichts zu essen, fastete sie mit mir und schlief ich etwas länger, nahm sie mir das auch nicht krumm.

Heute morgen, in der Küche, ereilte mich dann jener Anblick vor dem ich mich so lange fürchtete. Regungslos am Rücken liegend, fand ich Thelma in ihrer heiss geliebten Kiste. In der Rechten ein Salatblatt, in der Linken ein Stück Papier. Was drauf stand konnte ich nicht lesen. Zu durchnässt vom Wasser war es, doch liess es mich erahnen, dass Thelma einfach nicht mehr konnte. Sie wird mir fehlen, meine Freundin. Ich werde sie für immer in meinem Herzen tragen.

Zum Abschied widme ich ihr dieses Lied: rest in peace

Lesezeichen Tags: Aktuelles


bis jetzt 11 Antworten ↓

  • 1 Matthias am 5. Mai 2007 um 19:12

    Häschen? Schweinchen?

    unser Meerschweinchen und unsere Ratte sind auch verstorben diesjahr 🙁

    ich trauere mit dir

  • 2 susi am 5. Mai 2007 um 19:59

    Wie traurig. Fühle dich gedrückt!

  • 3 Gucky am 5. Mai 2007 um 20:03

    Oh…. wie traurig… 😯
    Sie ist jetzt im Regenbogenland !

  • 4 konna am 5. Mai 2007 um 20:29

    Auch mein ganz aufrichtiges Beileid 🙁

  • 5 Paul am 5. Mai 2007 um 20:50

    Schock- ich dachte nun an etwas ganz anderes…

    Ich weiß, wie es ist, wenn Haustiere sterben… Eine traurige Angelegeheit.

    🙁

  • 6 leonope am 5. Mai 2007 um 22:25

    Herzlichen Dank an euch alle!

  • 7 Christian in Wien am 6. Mai 2007 um 19:40

    Mein Beileid.

    Aber sie ist jetzt sicher in einer besseren Welt.

  • 8 leonope am 7. Mai 2007 um 01:29

    Das ist sie, hundertprozentig. Merci vielmals 😉

  • 9 andreschneider am 7. Mai 2007 um 08:55

    Auch von mir herzlichstes Beileid. Immer wie der Tod eines nahen Verwandten, wenn ein geliebter Vierbeiner sich ins Jenseits verabschiedet. *seufz*

  • 10 Schmetterling am 9. Mai 2007 um 00:08

    … hab`s gerade erst gelesen. Höre jetzt den Song und denke nach…
    Tiere sind etwas Wunderbares!!! Ich bin mir sicher, dieses Lebewesen hatte es gut bei Dir, … aber irgentwann in für Jeden die Zeit gekommen.
    Hiermit mein Beileid an Dich und ich wünsche dem Wesen Alles Gute auf der „anderen Seite“.

  • 11 leonope am 25. Mai 2007 um 22:14

    Ein herzliches Danke an euch alle nochmals. Thelma war meine Schildkröte! 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail