Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Für Führer, Volk und Vaterland

leonope am 17. August 2007 · 21 Kommentare

Was wäre, wenn in deinen „Wohnblock“ noch mehr Neonazis einziehen und dort ständig ihre Parolen und „Visionen“ kundtun würden?

Würdest Du die Koffer packen und nur schauen, dass Du wegkommst von dem braunen Pöbel, oder würdest Du versuchen dich mit dem Pack zu arrangieren, nur um des lieben Friedens willen? Würdest Du ein Machtwort sprechen und den Typen sagen, dass sie voll ´nen an der Birne haben, oder würdest Du sogar Gefall´n dran finden am Programm „des neuen, reinen Deutschlands“? Würdest Du die Polizei verständigen und so versuchen dieses braunen Drecks dich zu entledigen, oder würdest Du einfach nur ruhig sein um ja nicht aufzufallen und womöglich noch blöd angemacht zu werden? Was wenn der Mob sich immer mehr ausbreitet in dem Wohnblock und Du nicht mehr sicher sein kannst, dass nicht morgen schon die Hütte „brennt“ und was, wenn dies Gesindel dich bedroht und meint Du solltest besser abhau´n hier, damit der neue „Führer“ endlich einziehen kann?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 21 Antworten ↓

  • 1 Geisty am 17. August 2007 um 00:14

    hum, ich würd umziehen ganz klar. polizei naja ist in meinen augen nicht so effektiv weils die meisten aus dieser szene nicht wircklich kümmert. wobei ich gerne dazu stehe das ich ein gewisses maß an fremden“ feindlichkeit“ (wobei das nicht allgemein gehalten werden sollte aber es gibt doch einfach einen naja „asozialen“ zug in der jugend die der meinung ist es wäre toller als ausländer geboren zu sein und auch dieses gebrochene deutsch sprechen um cool zu sein) um einfach nicht als „heimisches“ volk ganz unterzugehen. wobei dieses denken keinesfalls in gewalt oder hetze enden sollte sondern einfach in einem überlebens willen und nicht dem denken der deutschen 30+ generation die sich für das handeln des Hitler regims bei der ganzen welt entschuldigen will und deswegen das arbeits und sozial wesen zugrunde richtet und die zukünftigen generationen drunter leiden lässt.

  • 2 Thomas am 17. August 2007 um 00:27

    Mhm, Geisty. Ich unterstütze dich in deinem Plan, wegzuziehen. Am besten ganz weit weg. Australien? Kanada? Und nimm deine Gedanken mit – das geht gar nicht!

  • 3 Paul am 17. August 2007 um 00:47

    Hm… Solange sie nichts illegales tun, sondern nur ganz normal ihre politische Meinung vertreten, kann und darf denen keiner was anhaben. Erst wenn sie illegale Aktionen starten, kanns rund gehen, und dann aber richtig. Also: Polizei rufen, Bürgerinitiative starten, evtl. kleine Sabotageaktionen (Zucker in den Tank in der Nacht), am besten noch ein Blog einrichten und die ganze große weite Welt darüber informieren, Demonstrationen… das alles. Ich denk mal, die Stadtoberen wären auf „meiner“ Seite, denn Rechtsextremismus schadet dem Ruf der Stadt und, noch wichtiger, dem Geschäft. Wenn sich das allerdings hält, die Faschos Zulauf bekommen und dann Häuser brennen wie in Jameln, dann würd ich wegziehen. Um meiner Sicherheit Willen und um den Willen meiner Familie und meines Eigentums.
    Aber das wäre wirklich das letzte Mittel, denn eigentlich heißt das ja, den Faschos die Straße frei zu machen…

    @Thomas: Ich glaube, was Geisty wirklich sagen möchte ist, dass er was gegen solche Ausländer hat, die sich der Integration verweigern, die ihren Horizont nicht erweitern wollen und die Deutschland (ach, was für ein hehres Wort….) nichts nutzen. Und halt gegen Teile einer verprollten Jugend, die in den Ghettos groß werden, zu den so genannten bildungsfernen Schichten gehören, keine großartige Zukunft haben. Die nur mehr Assi-Türken-Deutsch sprechen und für die Gewalt ganz normal zum Alltag gehört, denen einfach mal Werte und ein normales Moral- und Rechtsempfinden fehlen.

  • 4 Geisty am 17. August 2007 um 06:56

    @ Paul mit dem was meine stellung nahme angeht hast du vol recht doch das größte problem ist das sich das nicht mal auf die „ghettos“ begrenzt mein bruder wohnt in der „normalen“ schicht und ist auf die selben schulen wie ich gegangen nur war seine klassen zusammen setzung schon wieder etwas krasser. 5 deutsche 25 zugezogene und naja für den ist bedrohen drogen gewalt und dieses „türken deutsch“ auch ganz normal. und ich merke halt das das mit dem drohen und gewalt sich nicht auf das straßen umfeld begrenzt sondern auch mich und meine eltern betrifft. wenn ihm was nicht passt oder nicht so ist wie er fängt er an rumzumucken droht mir meinem vater etc und demoliert sachen. und naja drogen ich fang nicht an sie sind verboten und jeder 2te is 1x die woche mind stoned. aber was ich damit sagen möchte ist das diese einstellung gewalt ist ok und diese bereitschaft dazu nicht nur in den „ghettos“ ist sondern schon grundsätzlich herrscht und das ist etwas was ich ziemlich arm finde. und es klingt evtl etwas rassistisch doch ich denke das es mit der hohen einwanderer zahl zutun hat. aber das alles hier zu erleutern würde meine frühstücks pause sprengen, daher n kleines beispiel: russen und türken im selben haus und beide mit dieser anti integrations einstellung, beide mit je 2 jungs.
    und naja dann hat man jeden tag die polizei im haus.

  • 5 leonope am 17. August 2007 um 11:17

    @Paul…kann deinen Ausführungen sehr gut folgen. Nur stellt sich für mich die Frage, ab WANN sich meine Lebensqualität so verschlechtert, dass ich wegziehen würde. Was einerseits natürlich nach „Flucht“ aussieht und wie Du richtig sagst, das Falsche wäre, würde mir in diesem Fall wohl egal sein, weil ich nicht neben diesem braunen Mob leben wollte. Auch wenn Sie KEINE Aktionen oder was auch immer setzen. Blöderweise spekulieren die aber sogar damit und werden DIESEN Kampf wohl auch gewinnen.

    Leider tun Politiker vieler europäischen Länder allerdings wenig bis gar nichts um dem entgegen zu wirken. Im Gegenteil. Mit vielen Aktionen, Erlässen und „fremdenfreundlichen“ Gesetzen fördern sie bestenfalls den Zulauf zu diesen „Organisationen“ um im Anschluss den Finger erheben zu können. Der Wahnsinn hat System – und DAS gehört eindeutig ZU diesem System. Mich persönlich wundert es nicht, wenn der Pöbel sich formiert und lauter wird. Die Politik hat sich schon lange verkauft und kommt jetzt aus dem ganzen Sumpf nicht mehr raus. Und das braune Pack feiert seine Wiedergeburt und wird immer mehr.

    @Geisty…ich muss ehrlich sein, dass wenn Paul deinen ersten Kommentar nicht „entschlüsselt“ hätte, ich schön blöd dastehen würde 🙂 Deshalb hätte ich auch Thomas durchaus verstanden mit seinem „Einwurf“. Kann dir aber jetzt nach deiner Antwort an Paul um einiges besser folgen und verstehe auch was Du meinst. Ein Punkt ist sicher ein wesentlicher, wie Du auch richtig bemerkst: Diese „Anti-Immigrations-Einstellung“. Ich denke wenn ich in ein Land ziehe und dort leben will, dann sollte ich zumindest die Sprache lernen. Wenn ich allerdings sogar das verweigere, dann würde es bei mir nur mehr einen Rauswurf geben. Denn eines kann nicht sein: Einserseits Gelder des Gastlandes kassieren (und das nicht zu schmal) und dann zu meinen, ich verweigere mich in welcher Form auch immer in diese Gesellschaft zu integrieren – das ist Hardcore. Und ebnet NATÜRLICH jenen den Boden, die immer mehr werden. Es lässt sich gar nicht verhindern. Oder es WILL gar nicht verhindert werden. Denn sogar hinter diesen perfiden Strategie steckt ein ausgeklügeltes System.

  • 6 Paul am 17. August 2007 um 12:11

    Tja, das ist das Problem. Die meisten setzen rechts sein mit Glatzen, Springerstiefeln, Pitbull, in der einen Hand ne Bierflasche und in der andern den Baseballschläger gleich. Aber es ist eben nicht so… Die neuen Rechten kommen im Anzug daher, das sind intelligente Leute und die wissen, wie sie sich an die Bürger ranwanzen können und die demokratischen Parteien dumm aussehen lassen. Wenns nur die tumben Schläger wären, wär dem Spuk schnell ein Ende gesetzt. Aber leider sind die Führer Führungspersonen der Rechten nicht dumm, aber dafür die Vertreter der demokratischen Parteien.

    Kann dir nur recht geben, die Politik muss da was tun, und die Medien auch. Der normale Bürger ahnt doch gar nichts von den Gefahren, die von rechts lauern, da müssen alle am selben Strang ziehen und gemeinsam gegen rechts agieren. Aber passiert ja nicht, das Thema ist unpopulär und zu kompliziert… Lieber druckt die BILD weiter auf Seite 1 ne Wichsvorlage und betreibt aktive Volksverdummung.

    Und irgendwann isses zu spät, ich sags. Irgendwann können die in den Ländern und Kommunen den Ton angeben, und keiner kanns verhindern weil sie mit den legalen Mitteln der Demokratie arbeiten. Und dann geht das Zerstörungswerk los…

  • 7 Blog-abfertigung Nürnberg am 17. August 2007 um 12:16

    Das is aber ein ernstes Thema heute. Naja, was würde ich als dunkelhäutiger mit deutschen Eltern machen… ich stünde ja dann etwas zwischen „Baum und Borke“! 😉

    Nein im Ernst: Es is bei weitem nicht alles so dramatisch zu sehen, wie es oft dargestellt wird. Aber man sollte doch das Treiben dieser Leute gewaltig einschränken und keine Aufmärsche zulassen! Und man sollte jetzt ruhig und sachlich und schnell reagieren, damit nicht wieder die „braunen Schlägertrupps“ durch unser Land ziehen! Aber nicht jeder, der sich über einen Türken beschwert ist ein Nazi!

    Noch zu Deinem Fall oben: Ich würde versuchen, den Jungs die Illusionen zu nehmen und geschichtlich darauf eingehen, was damals WIRKLICH passiert ist… die meisten haben nämlich keine Ahnung und eine ziemlich romantische Vorstellung a la Leni Riefenstahl!

  • 8 leonope am 17. August 2007 um 12:16

    @Paul…ich muss zugeben, dass ich immer wieder über deine Fähigkeit Zusammenhänge richtig zu interpretieren, schwer beeindruckt bin.

  • 9 MuGo am 17. August 2007 um 14:06

    Ausziehen, Schild vorne rein schlagen, „Nationalbefreite Zone“ drauf pinseln, „Sieg Heil!“ schreien und weg!

  • 10 leonope am 17. August 2007 um 14:59

    @MuGo…kurz und klar wie üblich 🙂

  • 11 Geisty am 17. August 2007 um 17:47

    Hm jo sry das erste cmd war frühs morgens nach nem stressigen tag daher evtl nicht so einfach zuverfolgen. was ich aber alleine heute wieder gemerkt habe ist einfach das die „deutsche“ kultur total zugrunde geht. nichts was früher halt mal „normal“ war gibt es noch wircklich alles wird durch fern/nah össtliche bräuche ersetzt ums dem „volke“ einfacher zu machen sich anzupassen. und @paul du hast recht leider sind menschen die eine glatze haben als nazis verschrieben wobei es keine „aktiven“ nazis mehr gibt das sind wenn alles neo nazis glaube kaum das rentner demos machen die sind froh wenn sie ihre ruhe haben. und naja das gefährliche pack sind die „klugen“ die das alles mit tollen worten verpacken wie du schon so schön schilderst. und die unfähigkeit der demokraten naja ich glaube soo unfähig sind die nicht mal aber ich bin der meinung das es die meisten auch ankotzt wie es in deutschland abgeht aber um das gesicht in der welt zuwahren machen sie nichts, und warten bis es andere deppen gibt die das erledigen in dem sie „die gas rechnung in die höhe treiben“ ums mal ganz krass zu sagen. aber ich denke das es wieder eine zeit geben wird in der eine rechts gerichtete führung geben wird nur das es dann nicht so krass laufen wird. wozu ich sagen muss ich unterstütze keine rassen verachtung. für mich ist grundsätzlich jeder mensch gleich und wenn ich jmd näher kennen lerne entscheide ich ob ich ihn mag oder nicht. egal welche hautfarbe oder welche sprache oder kultur/religion. und @ paul diese „pitbull“ kleidung ist lol xD ich hab da auch kleider von und wenn ich dann aussage das die kleidung von einer „skinhead band “ entworfen wurde sind alel der meinung es wäre was rechtes aber die bedeutung des worten im eigentlichen sinne wird dann total vergessen. wie dem auch sei meine finger werden taub viel spass beim lesen :>.

  • 12 leonope am 17. August 2007 um 19:32

    @Blogabfertigung…na ja, das Leben ist auch nicht immer lustig 🙂 Deine Meinung, das Ganze nicht so „dramatisch“ zu sehen, möchte ich so nicht teilen, da sich dieses „Geschwür“ bereits weit mehr ausgebreitet hat als man tatsächlich sieht. Ich gebe dir aber absolut recht damit, dass nicht jeder der „Türken“ oder was auch immer RAUS schreit, deswegen gleich ein Nazi ist. Und doch liegt genau dort ein sehr grosses Potential begraben, da genau in diesen Gruppen die Angst und Unsicherheit wächst und geschürt wird. Bewusst!

    Den dummen Jungen, die nur laut gröhlend in der Masse mitlaufen die Geschichte näher zu bringen, ist anscheinend ja schon passiert. Nur vom falschen Lager halt. Ich sage es aber auch da wieder mal ganz brutal: Je dümmer der Pöbel, desto einfacher ist es ihn zu mobilisieren. Womit wir wieder bei der Bildung wären. Jene die auf eine solide Bildung zurückgreifen können sind am Ende auch die, die den Mob auf der Strasse sich nützlich zu machen wissen. „Halte das Volk dumm und Du kannst es regieren“. Je blöder umso besser.

    @Geisty…so sehr ich deine Kommentare schätze und sie mittlerweile auch nachvollziehen kann; ich komme mir beim Lesen nur vor wie auf einem Eislaufplatz *lol* Ich denke nämlich, dass Du sehr wohl einiges zu sagen hast und durchaus gute Ansichten dabei sind, nur tue ich mir – und ich denke auch andere – beim Interpretieren schwer weil alles in einem „Atemzug“ geschrieben ist. Was einem natürlich dann auch grossen Spielraum für Missinterpretationen lässt (siehe Thomas). Nichts desto trotz kann ich gut verstehen was Du meinst und Du hast sicher mit einigen Punkten gar nicht so unrecht.
    Freu mich auf deine weiteren Kommentare. Und pass auf deine Finger auf. Das geht ja mal gar nicht, dass die taub werden. Werden das nomal nicht Ohren? *lol*

  • 13 Geisty am 17. August 2007 um 20:06

    ja sry für diese endlos sachen aber ich denke schneller als ich tippe, daher ich keine punkte mit denke wirds echt schwer. Ist auch selbst nicht leich zulesen muss ich zugeben. Und danke falls deine anmerkungen über meine kommentare ein kompliment sein sollten 😉 Ich werde mich um gramatik bemühen. Zu den ohren naja die können nicht bluten es gibt menschen die mit ihrer stimme jede wunde heilen die mir azubis den tagsüber aufreißen.

  • 14 leonope am 17. August 2007 um 20:18

    @Geisty…ich kenne das wenn man mit den Gedanken eigentlich schon drei Kilometer weiter ist als bei dem was man gerade schreibt *lol* Ist aber nur zu deinem Besten gemeint um mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Und klar meine ich was ich sage, sonst würde ich es nicht schreiben. Weiss genau was Du meinst mit den Azubis…kann manchmal richtige Foltere sein 🙂

  • 15 Ramon Schack am 17. August 2007 um 21:13

    Liebe Leonope,

    Respekt! Du näherst Dich „harten Themen!“.Weiter so!!!
    Man bemerkt , wie emotional aufgeladen das Thema ist.
    lG
    Ramon

  • 16 leonope am 17. August 2007 um 21:31

    @Ramon Schack…ein besond´rer Gast wie immer zu später Stunde! Nun ja, Du weisst ja, dass ich kein Thema „scheue“ und gerne „scharf“ esse 😉 Mal schauen wo es noch hinführt und welche Standpunkte sich noch offenbaren. Danke für die Blumen 🙂

  • 17 Ramon Schack am 17. August 2007 um 21:46

    Aber bedenke, Du könntest dabei die Büchse der Pandora öffnen. Na , so spät ist es auch noch nicht, oder?

  • 18 leonope am 17. August 2007 um 22:09

    Auch wieder wahr, ist bestenfalls später Nachmittag. Die Büchse ist doch schon lange geöffnet, oder? 😉

  • 19 Ramon Schack am 17. August 2007 um 22:26

    Das glaube ich auch Leonope:Sowohl bei Dir, als auch bei mir.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß ins fidele..na Du weißt schon

  • 20 leonope am 17. August 2007 um 22:54

    Na ja, meine ist schon lange offen, das stimmt 🙂 Und die andere ist nicht mehr zu schliessen. Dir auch ein schönes Wochenende. Ich werd mal schaun was im Massengrab los ist 🙂

  • 21 Zhorshammer am 4. Oktober 2008 um 00:32

    Wir kriegen euch alle!

    Heil Euch

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail