Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Angst essen Seele auf

leonope am 7. März 2008 · 12 Kommentare

Was wäre, wenn Du mit deinem Partner im Flugzeug sitzt und dieser plötzlich voll die Panik kriegt und raus will, weil er unter absoluter Flugangst leidet?

Würdest Du ihn fragen warum ihm das gerade jetzt einfällt und mehr als nur verärgert sein, oder würdest Du versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er aufhör´n kann sich wie ein Irrer aufzuführen? Würdest Du um Schlaftabletten und wenn´s sein muss um noch härt´re „Drogen“ bitten nur damit ihr endlich in den Urlaub kommt, oder würdest Du Verständnis zeigen und mit ihm die Reise canceln? Würdest Du ihm sagen, dass Du dann alleine in die Sonne fliegst weil Du ja immerhin bezahlt hast, oder wäre es kein Thema und würdest einfach drauf verzichten nur um keinen Ärger zu bekommen? Was wenn er es dir sagen wollte, aber es sich nie getraut hat und was, wenn ihr dann ausgestiegen seid und dir bewusst wird, dass die paar tausend Euro auf Nimmerwiedersehen futsch sind?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 der Realste. am 7. März 2008 um 02:33

    Ignorieren bis der Flieger endlich in der Luft ist? Ich kann Paranoia nicht kontrollieren – oder Mut zusprechen, dafür hab‘ ich einfach nicht die nötige Motivation. Es gibt Menschen die WOLLEN Angst haben, ganz viele – und das absolut hartnäckig, sie hauen dir nur immer sinnlosere Argumente vor den Kopf und du denkst: „Hallo, was geht denn hier ab?“.

    Von was auch immer, es gibt viel zu wenig Sachen vor denen man WIRKLICH Angst haben müsste.. meine Meinung.

    Guten Morgen! 🙂

  • 2 Gucky am 7. März 2008 um 03:23

    Also damit ich das jetzt recht verstehe: man sitzt im Flugzeug, aber es ist noch nicht gestartet ?
    Kennst du Old Shatterhand ? Genauso !

  • 3 Christian in Wien am 7. März 2008 um 05:43

    Da ich selber unter Attacken leide, kann ich sagen das die anfälle wieder vorbeigehen, aber trotzdem ist es wohl besser das flugzeug zu verlassen. und warum sollte ich deshalb dem partner ärger machen, für seine phobien kann keiner was.

  • 4 Paul am 7. März 2008 um 08:33

    Rofl Gucky, die Antwort wollte ich auch geben 😀

    Den Partner beruhigen. Ganz einfach. Arm um sie legen, beruhigend auf sie einreden, mir von der Crew einen Kamillentee bringen lassen… Das wird schon.

  • 5 gazelle am 7. März 2008 um 11:01

    er soll halt dann aussteigen, natürlich nachdem meine liebevolle, verständnissvolle, motivierende Beruhigung keinen Erfolg hatte, ist ja nur Urlaub, ich komm ja wieder! man kann ja dann die nächste Reise zu Land oder zu Wasser planen, ich bin aber erst mal weg …

  • 6 Gucky am 7. März 2008 um 15:36

    Im Übrigen – um jetzt mal ernst zu werden 🙂 – klärt man solche Dinge mit seinem Partner im Vorfeld ab und da sollte man schon wissen, wenn jemand Flugangst hat. Dann fliegt man eben alleine oder wählt ein anderes Urlaubsziel, wo man mit Land- oder/und Wasserfahrzeugen hinkommt.

  • 7 leonope am 7. März 2008 um 16:19

    @der Realste…gar nicht mal so unrichtig was Du sagst. Manch wollen Angst haben. Dir auch ´nen schönen guten 🙂

    @Gucky…Du verstehst richtig 🙂 Was ist mit Old Shatterhand? Hab eine Bildungslücke.

    @Christian…naja, es wäre halt nett wenn man von solchen „Problemen“ wüsste. Muss ja nicht erst ein paar Tausender los werden um das zu erfahren, oder?

    @Paul…ob Kamillentee hilft bezweifle ich. Aber mit Whiskey und ´ner Pille könnte es funktionieren 🙂

    @gazelle…so hart wärst Du? 🙂

    @Gucky…so sehe ich das auch. Es gibt Dinge, die sollte man wissen bevor man die Rechnung bezahlt 🙂 Seit wann bist Du ernst? LOL

  • 8 Christian in Wien am 7. März 2008 um 19:09

    @leonope

    das mit den phobien ist für aussenstehende nicht so einfach zu erklären,man kann jahrelang keinerlei anzeichen haben, und ein unbedeutender vorgang, oft dem phobiker selber nciht direkt bekannt gewschweige von ihm richtig bemerkt lößt die attacke aus. es ist durchaus möglich das jemand der schon öfters geflogen ist plötzlich eine phobie entwickelt usw, es ist also nicht gesagt das der arme etwas davon weiß, bis es ausbricht.

    bei mir ist das zum beispiel so, ich habe oft wochenlang keinerlei anfall, und plötzlich aus heiterem himmel kommt einer, für mich weder vorehersehbar, noch kontrolierbar, und auch meistens nicht nachvollziehbar.

  • 9 Gucky am 7. März 2008 um 19:12

    Bei der ersten Antwort war ich nicht ganz ernst, obwohl es ähnlich gemeint ist.
    Du kennst aber Old Shatterhand aus dem Karl May-Romanen ?
    Jedenfalls hatte der einen Boxhieb drauf, der den Gegner SOFORT für eine längere Zeit außer Gefecht setzte… 🙂

    Doch, eigentlich bin ich ganz ernsthaft und besonnen… aber blödel auch gerne rum und deine Fragen kann ich nicht immer ganz ernsthaft betrachten… :-

  • 10 leonope am 7. März 2008 um 19:57

    @Christian…dann muss er daheim bleiben und ich fliege alleine. Wie gazelle sagt, ich komm ja wieder LOL

    @Gucky…aaaaha. Das wusste ich nicht 🙂 WAS!? Du kannst meine Fragen nicht ernst nehmen?! Das ist aber jetzt ein Schlag in die Magengrube. Ich glaub ich brauch ´nen Drink 😉

  • 11 Judy am 7. März 2008 um 21:20

    Ach, der gute alte holzhammer hilft immer 🙂 . Nein, aber mal Spaß beiseite – ich würde schon erwarten, daß er mir das vorher sagt. Zumal ich desöfteren nach USA fliege, und er das wüßte… 😉 . Daher wäre ich total sauer, und ich meine SAUER! und würde alleine fliegen. So einfach.

  • 12 leonope am 7. März 2008 um 21:28

    @Judy…ich würd auch alleine fliegen. Wenn ich mal drin sitze gibt es kein zurück mehr für mich. Allein schon deswegen weil ich üblicherweise nie so viel schlafe wie im Flieger 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail