Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Jetzt oder nie! Lebe Deinen Traum

leonope am 16. April 2008 · 19 Kommentare

Was wäre, wenn Du dich entscheiden müsstest zwischen deinem Partner und der Verwirklichung dessen, wovon Du schon dein ganzes Leben lang geträumt hast?

Würdest Du ob dieser Chance, die nur einmal kommt im Leben, deine Partnerschaft beenden und deinen Lebenstraum verwirklichen, oder würdest Du zuhause bleiben und auf ewig weiter träumen? Würdest Du loyal sein und deinen Partner auf keinen Fall alleine lassen, oder würdest Du mit dir kämpfen um am Ende einzusehen, dass Du doch nicht genug Mumm hast, das Ding auch wirklich durchzuziehen? Würdest Du für diese eine Chance alles steh´n und liegen lassen und erst nachher dir Gedanken machen wie es weitergeht, oder würdest Du die Angst vor der Courage kriegen und dich weiter nur dem Traum hingeben? Was wenn Du weisst, dass es genau das ist wofür Du wirklich lebst und nie mehr wieder die Gelegenheit hast den Traum dir zu erfüllen, doch was, wenn dir dein Partner sagt, dass wenn Du heute gehst für immer gehst und alle Türen danach zu sind?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 19 Antworten ↓

  • 1 pipollina am 16. April 2008 um 08:12

    zuerst kämpfen mit mir, dann mit ihm. und wenn er mich vor ein ultimatum stellt, dann ist es wirklich zeit zu gehen. was ist das für ein partner, der dich deinen grössten traum nicht leben lässt?

  • 2 Rufus am 16. April 2008 um 08:25

    Bin gerade aufgewacht … ich sag’s Dir dann, wenn ich mich entschieden habe … derzeitiger Status: Jetzt oder nie 😉

  • 3 Paul am 16. April 2008 um 08:57

    Schwere Entscheidung. Aber ich würde mich wohl für die Verwirklichung meines Traumes entscheiden. Und von meiner Partnerin enttäuscht sein, dass sie mich vor so eine Entscheidung stellt. Schließlich ist das mein persönlicher großer Traum, und da sollte sie mich unterstützen ihn zu verwirklichen.

  • 4 Michael am 16. April 2008 um 14:37

    Kommt drauf an. Niemand kann von der Freundin verlangen, ein Jahr keusch zu leben und keinen anderen Mann anzurühren, bis man von seiner Weltreise – oder was auch immer – zurück ist. Ich würde aber riskieren, sie zu verlieren und mir diesen Traum erfüllen.

  • 5 leonope am 16. April 2008 um 18:39

    @pipollina…bin ich voll auf deiner Seite. Manche Chancen hat man nur einmal im Leben.

    @Rufus…yep, that’s the way it is 🙂

    @Paul…kann eine echt harte Nuss werden, so eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn, dann sollte sie auch irgendwie mitgetragen werden. Und wenn nicht…dann ciao 🙂

    @Michael…verlangen kann man es nicht, das ist richtig. Und die Chance sollte man nutzen. So, oder so.

  • 6 Paul am 16. April 2008 um 18:52

    Ja, würde hart. Aber wenn man seinen Traum verwirklicht hat, weiß man ob es sich gelohnt hat 🙂

  • 7 Christian in Wien am 16. April 2008 um 20:39

    seinen traum zu verwirklichen ist eine einmalige chance, aber man muss auch abwägen ob eine gute partnerschaft mehr wert ist oder weniger. zudem darf man eins nciht vergessen, die beziehung kann sowohl ewig darunter leiden das man seinen traum nicht erfüllt hat aber auch darunter das man ihn erfüllt hat.

    ich würde es mit der partnerin entscheiden, und versuchen sie mit einzubinden, aber im extremsten falle würde ich der beziehung den vorzug geben wenn ich denke das die beziehung wirklich eine zukunft hat.

  • 8 Judy am 16. April 2008 um 22:12

    Schwer. Ich würde, wenn mir die Beziehung wirklich wichtig wäre versuchen, den Partner irgendwie mit einzubeziehen. Sollte ja gehen. Außer. es handelt sich bei dem „Lebenstraum“ um den Heiratsantrag vom absoluten Lieblingsstar etcetc. LOL Dann geht das natürlich nicht 😉 … Ansonsten – sollte ich zweifel and der Beziehung haben, oder nur noch einen Anstoß zum Schluß machen brauchen – ex und hopp und aus…

  • 9 Rufus am 16. April 2008 um 23:02

    Jetzt mal ganz ehrlich – ok, das war es oben auch schon. Habe gerade (vor ein paar Stunden) eben eine solche Entscheidung getroffen 🙁 ich werde mich für die nächsten 30 Jahre oder wie lange es noch dauert, hassen ……..

    that’s the way it is, wie Du richtig bemerkt hast

  • 10 Christian in Wien am 17. April 2008 um 05:28

    wennn du dich dafür hasst, warum hast du dann so entschieden?

  • 11 Rufus am 17. April 2008 um 10:40

    Weil die Freude, die ich den Meinen damit mache, überwiegt? – zum Beispiel

  • 12 Christian in Wien am 17. April 2008 um 15:24

    das kann ein grund sein, stimmt

  • 13 leonope am 17. April 2008 um 19:05

    @Paul…genau so ist es. Erst wenn Du Dinge getan hast, weisst Du ob es sich gelohnt hat 😉

    @Christian…die Umsetzung deines Traums kannst Du nur alleine entscheiden. Aber es kann ja auch die Beziehung dein persoenlicher Traum sein. Nur dier halten meisten nicht ewig und dann ist die Chance auf ewig vertan 😉

    @Judy…yep, ist mehr als schwer 🙂 DAS weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich poersoenlich habe mich fuer meinen Traum entschieden. Manchmal bereue ich es, und manchmal wieder nicht 🙂 Im Grossen und Ganzen bin ich aber fuer mich ueberzeugt, die richtiger Entscheidung getroffen zu haben, obwohl mich manchmal auch so meine Zweifel ueberkommen LOL

    @Rufus…naja, wenn es nur 30 Jahre sind hast Du ja noch eine Zukunft LOL

  • 14 Christian in Wien am 17. April 2008 um 19:08

    stimmt, aber auch ein erfüllter traum bringt vielleicht nicht das was man erwartet hat, aber eine gute beziehung ist devinitiv einer meiner träume.

  • 15 andreschneider am 18. April 2008 um 08:26

    Noch vor wenigen Jahren haette ich „Partner“ gesagt, weil man Lebenstraeume ja aendern und angleichen kann. Heute wuerde ich sagen: „Traum.“ Ideal waer natuerlich beides…

    Gruesse aus Kapstadt.

  • 16 xD am 18. April 2008 um 16:23

    Kommt drauf an würde ich sagen^^
    Ob man seinen Partner wirklich liebt, oder ob es nur ne fick beziehung ist… so… also, ich müsste mir ganz sicher sein dass ich jemanden mehr als alles andere Liebe, dann würd ich den Traum platzen lassen^^

  • 17 leonope am 18. April 2008 um 19:46

    @Christian…es heisst ja auch nicht, dass man danch das gefunden hat wonach man so gierig war. Aber der Weg ist das Ziel, heisst es. Und nicht umgekehrt 😉

    @andreschneider…leider gibt es den Idealfall so selten. Schoene Tage am Tafelberg 🙂

    @xD…Traeumer 🙂 Naja, wenn Du es wirklich fertig bringst, warum nicht?

  • 18 Christian in Wien am 18. April 2008 um 19:48

    da hast recht

  • 19 xD am 19. April 2008 um 15:23

    Mh xD

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail