Leonope random header image

Easy Tiger Error Page

Wenn Musik ein Auto wäre…

leonope am 11. April 2008 · 42 Kommentare

Ich bezeichne mich ja selbst als „schwerst musiksüchtig“, und zwar hochgradig! Ich behaupte zudem auch, dass Musik höchstes spirituelles Potential hat. Das was die liebe Sara allerdings auf msc snds bttr wth you über Musik sagt, ist einer der genialsten Sprüche die ich seit langem gehört habe.

“Wenn Musik ein Auto wäre, würde ich für immer drinbleiben und dahinfahren, wohin es will!“

Eine wunderschöne Beschreibung des Zustands, Musik zu „spüren“. Cheers!

Lesezeichen Tags: Aktuelles


bis jetzt 42 Antworten ↓

  • 1 canela am 11. April 2008 um 18:36

    ich hatte eine zeitlang nicht so viel geld. aber für eine cd hat es immer gereicht.

  • 2 leonope am 11. April 2008 um 18:40

    @canela…kann ich sehr gut nachvollziehen. Alles kann ausgehen, nur die Musik muss spielen 🙂

  • 3 Gucky am 11. April 2008 um 18:44

    Ja… sara bringt es manchmal auf den Punkt…
    Ich „besuche“ sie zwar öfter, aber so ganz meine Welt ist das nicht, was sie schreibt. Bin wohl schon zu alt… :mrgreen:
    Leider kann kaum jemand Musik hören solange er will und man darf, wenn man das genießen will, auch keine Verpflichtungen haben die auf einen warten.
    Also ich meine, wenn man sich so richtig „reinsetzen“ möchte.

  • 4 leonope am 11. April 2008 um 18:52

    @Gucky…immer diese Ausreden 🙂 Ich persönlich kann mich in Musik total „verlieren“. Es ist schwer zu beschreiben und auch immer wieder stimmungsabhängig. Einfach den Sound zu spüren und sich tragen zu lassen. Egal welches Genre das jeweils bevorzugte ist. Wenn Du mal Gelegenheit hast, organisier dir Mythodea, von Vangelis, öffne eine Flasche Rotwein und lass dich einfach treiben (wäre übrigens so eine „Musik“ aus der ICH nicht mehr aussteigen wollte). Und ja, sie hat es wirklich drauf 😉

  • 5 Paul am 11. April 2008 um 18:53

    Tja, Musik muss sein. Ging mir auch so, habe mein letztes Geld für das Schandmaul-Album ausgegeben. Einfach, weil ich die Musik liebe.

  • 6 leonope am 11. April 2008 um 19:07

    Gefällt mir auch das neue Album. Nur muss ich es mir nicht mehr kaufen 🙂 Kann ich aber voll verstehen. Musik muss sein. Sonst ist alles irgendwie langweilig.

  • 7 Christian in Wien am 11. April 2008 um 19:15

    der spruch hat was, und stimmt

  • 8 saripari am 12. April 2008 um 14:56

    Oha, merci beaucoup for the link und so nech.. 😉 Und für das Kompliment natürlich auch! Ich muss sagen, Musik ist einfach das A und O und auch noch alle Buchstaben davor und danach, echt so. Und wer es ohne Musik schafft bzw. Musik nur als Hintergrundbeduselung betrachtet, den kann ich irgendwie nicht verstehen… 😀

  • 9 leonope am 12. April 2008 um 20:10

    saripari…nichts zu danken. Immer wieder gerne 🙂 Und ich geb dir absolut recht. Genau so ist es.

  • 10 Judy am 13. April 2008 um 00:41

    Ohne meinen iPod geh ich kaum irgendwo hin. Und ich kann mich auch so richtig reinsteigern. In was für Musik – kommt auf die Stimmung an 😉

  • 11 leonope am 13. April 2008 um 20:00

    @Judy…kann ich gut verstehen. Geht mir genau so. Ist meistens von der Stimmung abhaengig. Oder einfach auf was ich grade „eingehoert“ bin LOL

  • 12 xD am 15. April 2008 um 18:51

    Ich liebe Musik *_* und ich bin au süchtig danach xD

  • 13 leonope am 15. April 2008 um 20:41

    @xD…seit wann machen Tokio Hotel Musik? LOL

  • 14 Christian in Wien am 15. April 2008 um 20:43

    tokio hotel, der mutantenstadlteilnehmer von morgen?

  • 15 xD am 18. April 2008 um 16:21

    Wer sagt denn dass ich nur tokio hotel höre? Zumal ich die Musik nicht mal höre, sondern einfach nur respektiere und geil finde, wie weit die Jungs gekommen sind =) Und geil sehen sie aus, da könnt ihr sagen was ihr wollt xDD das is mir so scheiß egal =D
    Ich höre wahrscheinlich Musik, die ihr nicht mal kennt, weil sie viel zu geil für euch ist xD Und Tokio Hotel machen Musik leonope, ob dus glaubst oder nicht ._.

  • 16 Christian in Wien am 18. April 2008 um 18:21

    wie weit die gekommen sind? blas dir mal die gehörgänge durch, kein schwein würde die kennen wenn nicht irgendein manager geasgt hätte wir machen viel geld mit denen wenn wir sie ausbeuten und für uns singen lassen.

    du wirst nicht berühmt heutzutage weil du was kannst, sondern weil dich jemand vermaktet und mit deinen fähigkeiten geld verdient für die er dir einen kleinen teil abgibt. und das ist egal ob du in einer firma arbeitest oder sänger bist.

  • 17 leonope am 18. April 2008 um 19:43

    @xD…jetzt sei mal nicht so eingeschnappt 😉 Ich hoer auch Musik die Du sicher nicht kennst. Nur halt keine TH, das ware mir dann doch etwas zu viel 🙂

  • 18 xD am 19. April 2008 um 15:22

    @ Christian es ist mir relativ egal ob sie berühmt sind, weil sie Musik machen oder weil sie gut aussehen oder weil irgendein Manager sie vermarktet, fakt ist, dass es auf der ganzen Welt kleine Mädchen gibt, die auf die Jungs stehen, da kannst selbst du nichts gegen machen ;D

    @ Leonope ich bin nicht eingeschnappt, mich würde nur mal interessieren was du so für Musik hörst, Yvonne Catterfeld ? =DDD

  • 19 Christian in Wien am 19. April 2008 um 18:02

    und in fünf jahren stehen die kleinen mädchen auf was anders. mich interssieren sie schon deshalb nicht, weil sie in ein par jahren abgelöst werden von den nächsten und immer so fort. für mich ist das die vierte oder fünfte band die angehimmelt wird von kleinen mädchen. also was solls, in ein paar jahren sind sie weg vom fenster und abgelöst.

  • 20 leonope am 19. April 2008 um 19:55

    @xD…ich bezweifle ernsthaft, dass Du auch nur einen Interpreten, Band, Gruppe, Formation, etc. kennst geschweige denn überhaupt etwas davon gehört hast 🙂 Mit YC muss ich dich leider enttäuschen. Solche „Musik“ höre ich nicht. Ich rede von Musik, nicht von Playback-Gesülze 😉

  • 21 Christian in Wien am 19. April 2008 um 19:58

    leider gibt es heute keine wirkliche musik mehr bis auf wenige ausnahmen 🙂

    und th gehört nicht zu musik wenn es nach mir geht 🙂

  • 22 xD am 25. April 2008 um 14:43

    @ Christian
    Doch, sie gehören zur musik, auch wenn du sie vielleicht nicht magst 😉

    Aber ganz ehrlich? Leute wie ihr, geht mir mit eurem Intollerant sein tierisch auf den Piss, lasst die blagen doch in ruhe, wenn sie die Musik mögen.
    Ich meine, ich zB liebe Within Temptation und wenn ihr die nicht mögt, dann geht mir das sowas von am Arsch vorbei 😀 das glaubt ihr garnicht xD Und genauso geht es den blagen mit
    Th

  • 23 Christian in Wien am 25. April 2008 um 14:58

    nein ich bin nicht tollerant, denn tolerranz heißt etwas minderwertiges oder anders dulden, womit ich th ja schon in eine schublade stecken würde. meiner meinung nach ist es halt keine musik.

  • 24 leonope am 25. April 2008 um 15:44

    @Christian…Du hättest deine Ausführung aber insoferne erweitern müssen, als Du TH zumindest „respektierst“. Denn wer sagt, dass nicht alle anderen „anders“ oder „minderwertig“ sind und UNS „tolerieren“? In dem Fall wärst Du nämlich nicht nicht tolerant, sondern einfach ignorant. Was aber nicht heisst, dass TH trotzdem einfach nur ´ne Scheiss Musik produzieren 🙂

    @xD…ich höre so ziemlich alles, nur keinen mainstream, btw 😉

  • 25 Christian in Wien am 25. April 2008 um 15:47

    ich verdamme th nicht, dann gibts auch nichts zu respektieren. und was das tollerieren angeht, wer sich so gibt wie xD, und es dann unschuldig tut, dessen toleranz brauch ich nicht, der kann von mir aus zum sterben zu ner parkuhr gehen, ich leih ihr auch die 20 cent dafür.

  • 26 leonope am 25. April 2008 um 16:01

    Das würde bedeuten, dass Du, was Du nicht gerade nicht verdammst, auch nicht respektierst? Interessante Erkenntnis. Wie kommst Du mit Leuten klar mit denen Du nichts zu tun hast und sie deshalb nicht verdammen kannst?

  • 27 Christian in Wien am 25. April 2008 um 16:03

    es bedeutet gerade das gegenteil, wenn ich gegen etwas ncihts habe respektiere ich es automatisch, und wenn ich was dagegen habe erst recht.

  • 28 leonope am 25. April 2008 um 16:05

    Ähhhm….:…ich verdamme th nicht, dann gibts auch nichts zu respektieren.

    DAS hört sich aber nicht so an.

  • 29 Christian in Wien am 25. April 2008 um 16:07

    man birngt allem respeckt entgegen, wenn ich es besonders betone dann meine ich das ich was dagegen habe aber es halt respektiere.

    willst jetzt buchstabenpflücken spielen?

  • 30 leonope am 25. April 2008 um 16:12

    Nicht Buchstaben. Ganze Sätze 😉

  • 31 Christian in Wien am 25. April 2008 um 16:14

    bring mal xD ganze sätze bei oder 66 (wo ist der überhaupt), dann sehen wir weiter

  • 32 leonope am 25. April 2008 um 16:22

    Keine Ahnung wo der ist. Vielleicht hat er sich irrtümlich Frostschutz in die Shisha gefüllt und ist eingefroren.

  • 33 Christian in Wien am 25. April 2008 um 16:28

    lol, also ich bevorzuge ja bannengeschmack oder vanilie in der shisha, aber die shisha würde seine kommentar erklären 😉

  • 34 xD am 25. April 2008 um 17:44

    Du würdest mir also zum sterben 20 cent leihen? 😀 wie billig 😀 für 20 cent würde ich dich nichtmal angucken 😉

  • 35 leonope am 25. April 2008 um 17:53

    @Christian…who knows?

    @xD…was, Du willst ohne zu bezahlen in der Kurzparkzone sterben?! Na so geht´s ja mal gar nicht! 🙂

  • 36 Christian in Wien am 25. April 2008 um 18:04

    genau, das ist ne ordnungswiedrigkeit die mindestens 21 euro kostet, so schon mal gar nicht xD.

    kannst dir ja auch nen loli dafür kaufen xD, aber erstick nicht drann, sonst müßten wir bitterlich eine träne weinen (beim aufmachen vom fass 😉 )

    sag mal xD, woher kommst du eigentlich?

  • 37 xD am 26. April 2008 um 22:09

    Ich wüsste nicht was dich das angeht christian

  • 38 Christian in Wien am 27. April 2008 um 06:27

    oh, sind wir etwas pampig?

  • 39 xD am 29. April 2008 um 15:00

    Nein, wir sind wütend^^

  • 40 leonope am 29. April 2008 um 15:17

    @xD…aber schön das Messer stecken lassen 🙂

  • 41 NRj_66 am 29. April 2008 um 16:54

    @Christian
    ….bring mal xD ganze sätze bei oder 66 (wo ist der überhaupt), dann sehen wir weiter…

    Du meinst doch nicht mich mit 66, oder ??? Ich bin krank. : – ) und war trotz Sprachfehler oder gerade dehalb der beste in Deutsch. War. Ich kann auch ganze Sätze mit Subjekt, Verb, Objekt bilden.

    Jetzt hat mich aber so ein Neurolinguistiker irgendwie infiziert und ich verdrehe jetzt auch schon vieles.
    Seitdem ich Gedanken lese rede ich nicht mehr soviel : – @.

    Also, wenn Du mich meinen solltest, dann komme ich dir mit Meta-Metasprache, mein „Freund“.
    MG
    RR (Rentner Rudi)

  • 42 Christian in Wien am 29. April 2008 um 19:32

    keine angst, du warst ncicht gemeint, ich will nur xD aufziehen weil sie zu feige ist sich zu entschuldigen. sie glaubt sie sei jetzt pampig, die hat keine ahnung was noch kommt 😀

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail