Leonope auf Lager

Easy Tiger Error Page

Das Grosse Fressen

leonope am 8. April 2008 · 9 Kommentare

Hat mich doch die liebe Killer-Anästhesistin Judy glatt mit einem Stück Holz beworfen. Dabei steht doch der Bericht über die neuen Narkosemethoden erst morgen in der Zeitung. Na ja, wie auch immer. Ich werd mal schauen ob ich das Gestrüpp hier auch im Tiefschlaf verarbeiten kann. Und das wollte sie von mir wissen:

Kannst du kochen?
Klar doch. Aber nur wenn ich will.

Wann isst bei euch die ganze Familie gemeinsam?
Nie

Was isst du zum Frühstück?
Frühstück ist gut. Aber wenn 11 da noch dazuzählt, dann folgendes: 1/4 Liter Ovomaltine, kalt, 3 gepresste Orangen, 1 gepresste Grapefruit (ergibt zusammen 1/3 Liter frisch gepressten Saft), 1 Banane (ist ja wohl klar) und ab und zu Müsli. Hab ich aber im Moment etwas reduziert das Vogelfutter. Aus Faulheit.

Wann, wo und wie isst Du in der Woche?
Wann? Völlig unterschiedlich. Wie´s mir kommt. Oder er. Der HUNGER! Meistens daheim, irgendwas. Einen Kornspitz, Sesam- oder Kürbiskernweckerl, oder so ein Körndlzeugs halt. Mit Gurken, Tomaten, Zwiebel, Senf, Rucola, Serrano-Schinken oder Putenbrust, Joghurt (Vanille), Bananen, aber grüne, (ohne die geht gar nichts mehr hier) und abends meistens Salat mit Ei. Sonst total unregelmässig und je nachdem wie mir grade ist. Kein spezieller Plan, aber wenn, dann wird aufgekocht. Oft indisch, thailändisch und natürlich mediterran.

Wie oft gehst Du ins Restaurant?
Im Moment nicht so oft, aber normalerweise fünf Tage die Woche.

Wie oft bestellst Du Dir was?
Zwischendurch immer wieder. Komm ja zur Zeit nicht von der Kiste weg hier. Beim Thailänder, meistens.

Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdest Du das gerne öfters tun?
Siehe oben und überoben.

Gibt es bei Dir so was wie „Standardgerichte“, die regelmäig auf den Tisch kommen?
Blattsalate mit Schinken, Lachs, Garnelen, etc., immer wieder. Pat Pet Gai, Pat Thai und Pat Grapau Gai usw. Immer wieder mal Faschiertes (Hackfleisch) mit H rnchen und grünem Salat. Süchtig danach bin. Und nach vielem mehr natürlich 😉

Hast du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Jo! Für 47 Fresssäcke im Reitstall. Neujahrsessen. Danach brauchte ich eine neue Küche weil die alte nicht mehr zu benutzen war.

Kochst du jeden Tag?
Nö, keine Zeit und keine Lust dazu. Esse zu 90% kalt. Dafür trink ich 2 Liter Kräutertee am Tag. Heiss UND kalt.

Hast du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Den kenn ich nicht. Hab aber genug auf meinem eigenen Block zum Nachbauen stehen. Ausserdem improvisiere ich gerne.

Wer kocht bei euch häufiger?
Ich 🙂

Und wer kann besser kochen?
Ich LOL

Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Mit wem soll ich streiten? Mit dem Topf?

Kochst du heute völlig anders, als deine Mutter bzw. deine Eltern?
Worauf Du wetten kannst.

Wenn ja, isst du trotzdem gerne bei deinen Eltern?
Ich habe keine Eltern.

Bist du Vegetarier oder könntest du dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Vorstellen kann ich mir alles. Aber nie mehr blutige Steaks, oder triefende, geile Spareribs, oder Grillhuhn, oder, oder, oder, *sabber*, wäre dann doch etwas langweilig. Ausserdem ungesund so eine einseitige Ernährung 😉

Was würdest du gerne mal ausprobieren, an was du dich bisher nicht rangewagt hast?
Gebratene Kakerlaken LOL Ne, keine Ahnung im Moment. Ich trau mich an sehr viel ran. Stierhoden oder Schafsaugen wären eine echte Herausforderung 🙂

Kochst du lieber oder findest du Backen spannender?
Ich hasse backen. Eine einzige Rumpatzerei. Wofür gibt es Bäcker und Konditoreien?

Was war die gröte Misere, die Du in der K che angerichtet hast?
Ich hab mal eine Flasche Parfum fallen lassen und der Gestank war ewig nicht rauszubringen 🙂

Was essen deine Kinder am liebsten?
Hab´ ich welche?

Was mögen deine Kinder überhaupt nicht?

Siehe oben.

Was magst du überhaupt nicht?
Innereien und KOHL!

Und das alles unter Vollnarkose. Da sag noch einer ich bin nicht hart im Nehmen. Mal schauen wem ich das Geäst in die Bude werfe. Ich würde sagen, dass luckyjack, canela und Dandu uns etwas mehr über ihre Essgewohnheiten erzählen sollten.

Ich geh jetzt mal was essen 🙂

Lesezeichen Tags: On stock


bis jetzt 9 Antworten ↓

  • 1 Judy am 8. April 2008 um 18:09

    Hast Du ne Ahnung – die Holzhammermethode kommt immernoch gut 🙂 LOL

  • 2 Judy am 8. April 2008 um 18:12

    …und ich merke gerade: Innereien mag irgendwie keiner…was ich gut verstehe 🙂

  • 3 leonope am 8. April 2008 um 18:26

    Der gute alte Hammer LOL Na ja, einmal im Jahr gebackene Leber mit Kartoffel-Mayonnaisesalat, geb ich zu 🙂

  • 4 NRj_66 am 8. April 2008 um 22:01

    Es kann als Fleischesser aber nicht schaden, wenn man mal dabei war, als so einer Mahlzeit das Leben ausgehaucht wurde.

    Innereien: Leber geht noch so, aber sonst naja, sollen es die anderen Essen. Insbesondere Kuddel und Hirn, sowie Helmut seinen Saumagen.

    Ich esse es alleine deshalb nicht, weil es oft „belastet“ ist.

  • 5 leonope am 8. April 2008 um 23:11

    @NRj66…war ich, oft genug. Irgendwie muss sich ja das Futter von dieser Welt verabscheiden 😉

  • 6 Judy am 9. April 2008 um 00:27

    Das Leben wird der Mahlzeit heute wohl „humaner“ ausgehaucht als durch unsere Vorfahren in grauer Vorzeit. der mensch ist nun mal von Natur aus ein „Allesfresser“. Daher ist alles andere meiner Meinung nach ugesund. Und übertreiben muß man ja nichts. Btw: Salat etc ist auch belastet. Wenn man danach gehen würde, dürfte man gar nichts mehr essen…

  • 7 NRj_66 am 9. April 2008 um 01:42

    @Judy
    Heute wieder Nachtschicht ??? ; – )

    Stimmt. Aber dafür ist Ihr Leben, bis Ihnen dieses ausgehaucht wird lange nicht so schön. Meistens jedenfalls.
    Du kannst Dir heute, wenn du Vegetarier oder Veganer sein möchtest schon das nötige Zink ect. anders beiführen.

    Ich bin aber auch der Meinung, das eine abwechslungsreiche Ernährung das gesündeste ist. Auch gesünder als Pillen @ Co. Solange diese nicht voll „kontaminiert“ ist, logo.

    Und läßt du dich irgendwann mal verbrennen (günstigste), verbuddeln oder versenken (teuerste, wenn du nicht gerade am Meer wohnst, oder so) ???

    Also „schädlicher Qualm“, von Würmern und Ameisen fressen lassen oder von Fischen ???

  • 8 leonope am 9. April 2008 um 10:37

    @Judy…sehe ich auch so. Heute ist alles irgendwie „verseucht“ und im Grunde genommen dürfte ich wirklich nichts mehr zu mir nehmen. Und atmen schon gar nicht LOL

  • 9 Essensgewohnheiten « Lucky Jack’s Deep Thoughts am 9. April 2008 um 17:03

    […] April 2008 in AlltagsmüllTags: Kochen, Stöckchen Da bin ich doch dank Leonope glatt im Wald Internet über ein Stöckchen gestolpert und hab’ mit meinen Holzkopp […]

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail