Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Ägypten verhängt Einreiseverbot für Deutsche

leonope am 29. März 2008 · 10 Kommentare

Erstmals in der Geschichte des modernen Reisezeitalters hat ein Land jetzt ein Einreiseverbot für eine ganze Nation verhängt. Ab sofort ist es Deutschen nicht mehr gestattet nach Ägypten einzureisen. Es werde keine Sondergenehmigungen und auch sonst keine Möglichkeiten geben, jemals wieder ins Land der Pyramiden zu gelangen. Grund sei das rücksichtslose, überhebliche und oberlehrerhafte Verhalten der weissbesockten „Sandalenritter“, war aus dem ägyptischen Kulturministerium zu hören.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 10 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 29. März 2008 um 13:31

    Dann muss ich mir wohl doch die östereichische Staatsbürgerschaft zulegen um die Steinmonumente zu sehen.

    Aber ich kann den Schritt verstehen, bin gespannt wann Mallorca das auch macht.

  • 2 Judy am 30. März 2008 um 01:44

    Tja – wenn das mit dem deutschen Pass nicht mehr klappt – ich glaube, Amerikaner lassen sie sowieso nicht mehr rein… Schade! Ich wollte die Pyramiden eigentlich schon nochmal live sehen.. :( ;)…

  • 3 leonope am 30. März 2008 um 03:13

    Ist sowieso nur Abzocke bei den Pyramiden. Mich haben sie nicht wirklich vom Hocker geworfen :)

  • 4 Judy am 30. März 2008 um 03:16

    Dann bin ich ja irgendwie beruhigt 😉 LOL. Ich will mich auch nicht wirklich in die Luft sprengen lassen. Oder bei einem Busunfall sterben…Oder so. (Sorry politisch unkorrekt, ich weiß 😉 ) !

  • 5 leonope am 30. März 2008 um 04:03

    Die Bomben hatte ich schon in Dahab. War ziemlich laut :) Von wegen politisch unkorrekt. Was glaubst Du was ICH bin ? LOL

  • 6 Christian in Wien am 30. März 2008 um 05:58

    @leonope

    du bist auch immer da wo was los ist, das ist sehr verdächtig 😉

  • 7 leonope am 30. März 2008 um 11:39

    @Christian…ich bin seit Jahren jedes Jahr zwei- bis dreimal dort. Bei einem Freund von mir und wir gehen dabei immer tauchen und in die Wüste. Zum…ne, ganz sittsam, zum Relaxen :) War auch unten als in Nuweiba die Bombe hochgegangen ist. Schon strange. Wir sind nur nicht rauf gefahren weil wir noch einen Tauchgang machen wollten. Sonst wären wir auch dort mittendrin gewesen.

  • 8 Christian in Wien am 30. März 2008 um 19:33

    aha, du wußtest also was 😉 sehr verdächtig 😉

  • 9 leonope am 30. März 2008 um 19:41

    Könnte sein 😉

  • 10 Christian in Wien am 30. März 2008 um 19:52

    pass bloss auf das du nciht plötzlich eine einladung nach kuba bekommst 😉

Wahrheit oder Lüge?

[zurück nach oben ⇑]