Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Mit Vollgas durch den Wüstensand

leonope am 29. Juni 2007 · 34 Kommentare

Was wäre, wenn Du die Chance hättest, mit Jutta Kleinschmidt die nächste Dakar-Rallye als ihr Copilot zu bestreiten?

Würdest Du dir dieses Abenteuer auf keinen Fall entgehen lassen und ohne nachzudenken dich dazu bereit erklären, oder hättest Du Bedenken ob der vielen Toten, die diese Rallye schon gefordert hat? Würdest Du´s können dich ihren Künsten völlig auszuliefern und drauf vertrauen, dass schon alles gut geht, oder würdest Du das grosse Nervenflattern kriegen sobald sie mal das Gaspedal getreten hat? Würdest Du fähig sein als Copilot zu reüssieren und deine Arbeit gut zu machen, oder hättest Du nur Schiss, dass ihr mit vollem Speed in der Botanik landet? Was wenn die gute Dame dann mal richtig Stoff gibt mitten in der Wüste und ihr mit 180 durch den Sand rast und was, wenn Du vor lauter „bumping“ nicht mehr weisst wo dir der Magen hängt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 34 Antworten ↓

  • 1 florian am 29. Juni 2007 um 00:04

    Nichts für mich, ich finde Ralley so zimlich was vom Hirnrissigsten… aber jedem das seine 😉

  • 2 dolce am 29. Juni 2007 um 00:05

    angst? JAA! Aber Nein sagen? Geht nicht! Da bin ich dabei! – Ich wäre aber nur mittelmäßig glaube ich 🙂

  • 3 leonope am 29. Juni 2007 um 00:06

    @florian…also auf so einen Trip würd ich sofort mitgehen. Entweder – Oder. Alles oder nichts 🙂

    @dolce…seh ich auch so. Volles Risiko 🙂

  • 4 Paul am 29. Juni 2007 um 00:20

    Wenn ich meine Kamera mitnehmen kann, sollte das klargehen.

    Wär doch absolut geil 🙂

    Vielleicht sollte ich davor Ersatzakkus und Speicherkarten kaufen. Hmm….

  • 5 leonope am 29. Juni 2007 um 00:37

    @Paul…Kamera kannste mitnhemen. Wenn Du dann aus dem Auto auch nur EIN scharfes Bild machst bekommst Du ne Fixanstellung bei mir 🙂
    Vielleicht solltest Du auch noch eine Packung Pampers und Kotztüten mitnehmen. Nur so für alle Fälle *rofl*

  • 6 Paul am 29. Juni 2007 um 00:47

    Haha. Warum? Ein Ralleywagen ist doch kein Wüstenschiff, auf dem mir schlecht werden könnte.
    Aber da sieht mans mal wieder. Mann ist abenteuerlustig, und ihr Frauen hackt drauf rum. Püh…

    Festanstellung… Ich nehm auch ne unbezahlte Ausbildung. Du bildest nicht zufällig aus?^^

    😀

    Und ich will jetzt bitte schnellstmöglich in die Wüste, weit weg von allen Menschen.

  • 7 leonope am 29. Juni 2007 um 01:04

    @Paul…es ist kein Wüstenschiff. das stimmt. Es ist viiiieeeeel schlimmer 🙂 Versuch mal mit „nur“ 100 durch die Dünen zu fahren während Du lesen auch noch musst….viel Spass dabei 🙂
    Mach mal dein Ding zum Mediendesigner und dann schauen wir weiter 😉
    Ich will auch wieder zurück in die Wüste. Bin voll süchtig danach. Auch um meine Freunde dort wiederzusehen.

  • 8 Paul am 29. Juni 2007 um 01:15

    Die Beduinen und Touareg?^^

  • 9 leonope am 29. Juni 2007 um 01:23

    @Paul…gut gemerkt 😉 Die Beduinen am Sinai und ein Freund aus Kairo. Und alle die ich sonst noch kenne da „unten“. Inklusive der paar Kameltreiber 🙂

  • 10 Paul am 29. Juni 2007 um 01:24

    Muss dich leider enttäuschen, ich hab mir gar nichts gemerkt. War ein Schuss ins Blaue, die beiden sind halt typische Wüstenbewohner^^
    Du kennst bestimmt auch Inuit… Oder fragen wir mal anders: Gibts Gegenden auf dieser Erde, wo du keinen Menschen kennst? 😉

  • 11 leonope am 29. Juni 2007 um 01:28

    @Paul…*lol* OK, Inuits kenne ich keine, da ich noch nicht in Alaska oder Grönland war 🙂 Und JA, es gibt mehr Gegenden als mir lieb ist, die ich noch nicht kenne. LEIDER 🙂 Aber die, die ich „kenne“ hab ich jedenfalls nicht auf „Luxusurlauben“ kennengelernt 😉 Und davon sind mir viele gute Freunde geworden, die ich nicht missen möchte.

  • 12 Paul am 29. Juni 2007 um 01:35

    Was nicht ist, kann ja noch werden^^

    Schreib doch mal ne Autobiographie, je mehr du von dir erzählst desto neugieriger werd ich 😀

  • 13 leonope am 29. Juni 2007 um 01:43

    @Paul…ich glaube wenn ich damit anfange, dann kann ich gleich wieder zu bloggen aufhören und nur mehr an meinem Buch schreiben 🙂 Was aber nicht heisst, dass es nicht irgendwann erscheint 😉 Haaa, was willst Du denn noch alles wissen?

  • 14 Paul am 29. Juni 2007 um 01:44

    Alles. Bin ein sehr neugieriges Wesen.

    Aber ich geb mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden, aus denen ich mir nach und nach ein Bild baue^^

  • 15 leonope am 29. Juni 2007 um 01:48

    @Paul…das ist schon mal die richtige Einstellung: Ich will ALLES! 🙂 Nun, kommt peu à peu alles zu seiner Zeit raus. Langsam aber sicher 😉

  • 16 Paul am 29. Juni 2007 um 01:50

    Unersättlich in jeder Hinsicht^^
    😛

    Jaja, ich merk das schon. Weiß bereits ein wenig (ein klitzekleines wenig) mehr über dich als noch vor ein paar Monaten 😀

  • 17 leonope am 29. Juni 2007 um 01:57

    Unersättlich ist immer gut. Na das ist doch schon mal was, oder? 😉

  • 18 Paul am 29. Juni 2007 um 02:01

    Wie mans sieht. Niedere Geister könnten auch Gier unterstellen… Und das bei meinem ur-christlichen Leben!
    😉

    Ja, es ist ein Anfang 🙂

  • 19 leonope am 29. Juni 2007 um 02:05

    Ja ja die Christen. Das sind die Allerschlimmsten *lol* Und mit niederen Geistern umgeben wir uns schon mal gar nicht; wir „ertragen“ sie 🙂

  • 20 Paul am 29. Juni 2007 um 02:08

    Niedere Geister werden hier rausgeekelt 🙂

  • 21 leonope am 29. Juni 2007 um 02:09

    Jawoll. Sie kommen aber täglich durch die „Hintertür“ wieder rein 😉

  • 22 Paul am 29. Juni 2007 um 02:11

    Mist, jetzt hast du es zu weit getrieben und ich steh aufm Schlauch. Asche auf mein Haupt :/

  • 23 leonope am 29. Juni 2007 um 02:14

    @Paul…das war doch „deine“ Vorlage? 😉

  • 24 Paul am 29. Juni 2007 um 02:16

    Deswegen ja die Asche. Bin aus meiner eigenen Vorlage geflogen. Auch ne Kunst^^
    Nun, ich verabschiede mich dann mal und geh ins Bett, ich will einschlafen bevor die verdammten Vögel wieder mit ihrem Krach anfangen… Gute Nacht, schlaf schön 🙂

  • 25 leonope am 29. Juni 2007 um 02:18

    @Paul…so kann´s einem oft gehen 🙂 Dir auch, ich mach jetzt auch ´nen Abgang, werf mich aufs Fell und schlafe wie ´ne Leiche 😉

  • 26 Paul am 29. Juni 2007 um 02:19

    Solange du nicht verwest und auch morgen wieder auf der Blog-Matte stehst^^

  • 27 leonope am 29. Juni 2007 um 02:23

    @Paul…bin ich doch immer frisch und munter hier. Oder zumindest „hier“. Munter ist ja was anderes 😉

  • 28 mcmarcdeluxe am 29. Juni 2007 um 10:57

    Jutta?

    Typisch Ostdeutsch?

    😉

    Nein, eigentlich wär‘ das ganz lustig.
    Wäre bestimmt eine Erfahrung wert.

    🙂

  • 29 leonope am 29. Juni 2007 um 11:01

    @mcmarcdeluxe…keine Ahnung was typisch ostdeutsch ist. Wäre aber auf dem „Höllenritt“ auch egal. Hauptsache man überlebt es 🙂

  • 30 Christian in Wien am 30. Juni 2007 um 08:49

    Es wäre hoch interessant, ohne Zweifel, aber wenn ich schon wie ein irrer durch die wüste brettern will dann fahr ich selber, am besten auf nem umgerüsteten quad 🙂

    Aber mal ne stunde mit ihr durch die wüste düsen das würd mich schon reitzen.

  • 31 sanja am 30. Juni 2007 um 09:28

    geilo! würds glaub ich riskieren, auch wenn ich mitten drin panik hätte und aussteigen wollen würde… aber tun würd ichs bestimmt!!!

  • 32 leonope am 30. Juni 2007 um 11:17

    @Christian in Wien…ja, das mit dem Quad hatten wir schon mal denk ich, oder? 🙂

    @sanja…ich würd es auch tun. Zumindest so lange bis mit der Magen hochkommt 🙂

  • 33 monsieur fischer am 2. Juli 2007 um 16:58

    es ist einer meiner kindheitsträume mal bei ner ralley dabei zu sein…. tja, ich würde nullkommanix zusagen und mitfahren!

    frau kleinschmidt, sie haben meine nummer???

  • 34 leonope am 2. Juli 2007 um 17:21

    @monsieur fischer…ich denke ich würde auch zuusagen. Und nach der dritten Kurve sterben 🙂 Das sind für mich die „wahren“ Akrobaten hinterm Lenkrad im Gegensatz zu Formel 1 und so. Null Auslaufzone und immer voll am Limit. Ich glaube da schiesst einem das Adrenalin bei den Ohren raus 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail