Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Fettleibigkeit wird ab Juli besteuert!

leonope am 18. Mai 2007 · 6 Kommentare

Die zunehmenden volkswirtschaftlichen Schäden durch Übergewichtige und Fettsüchtige zwingen die Politiker nun zu rigorosen Massnahmen. So wird jeder der 1% über dem ihm „zustehenden“ BMI (Bodymassindex) liegt, eine Steuer in der Höhe von 350,- Euro jährlich zu bezahlen haben. Kontrolliert wird monatlich!

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 6 Antworten ↓

  • 1 konna am 19. Mai 2007 um 17:46

    Mit der Einführung eines geeigneten Kontrollsystems wurde niemand geringeres beauftragt als Innenminister Wolfang Schäuble persönlich, der schon für das allgemeine Face-Checking und Tits-and-Ass-Controlling per Webcam-Geheimdienst verantwortlich zeichnete.

    „Wir müssen Wege finden, wie wir jeden Bundesbürger erfassen können, schließlich geht es um seine eigene Sicherheit. Terroristen benutzen übergewichtige Menschen als Transportmittel für Sprengstoff, den sie in deren Bauchfalten verstecken“, sagte Schäuble im Interview. Die bereits vorhandenen Sender in Waagen seien erst der Anfang einer großen Welle von Maßnahmen.

  • 2 Wollle am 1. Dezember 2007 um 19:48

    da halt ich es doch mit der Titanic die weiland einmal mit dem Bild Schäubles titelte:
    “ Aufstehn für Deutschland“
    Seither kommt von diesem badischen Erdenbürger nichts mehr gscheits, ausser evt. Paranoia und Orwell.
    Und wenn dann noch der Vorschlag der Grünen durchkommt, jedem Deutschen (und jeder Deutschen) einfach so jeden Monat einen Grundlohn von 420 Öre als Grundeinkommen zukommen zu lassen, dann lass ich mich sogar dazu hinreissen meinen kleinen Fältchen um die Hüfte etwas den Kampf anzusagen.
    Dann gibts Leonopes Tagesprogramm: lange schlafen, viel Sport, viel Blogg und dann die Wolllesche Variante: KEINE Arbeit (wer zahlt denn dann eigentlich dem Schäuble seinen ganzen E- Schrott an der nächsten Laterne?)
    So dann kack ich auch auf BMI Steuer.

    Da fällt mir doch gleich noch die Ähnlichkeit der Abkürzung BMI auf?! Bundesministerium des Inneren vs Body Mass Index? Da scheint dem Verschwörungstheoretiker wieder Tür und Tor geöffnet!

  • 3 leonope am 1. Dezember 2007 um 19:55

    Tja, das mit dem BMI ist jetzt natürlich die Frage. Was machen die paranoiden Verschwörer damit und wie deuten sie diesen Hinweis? Vor allem: Bezieht sich das wirklich auf die Masse und wenn ja, welcher Index wird hier angelegt? Könnte schlaflose Nächte bereiten.

  • 4 Thrillhouse am 1. Dezember 2007 um 19:56

    Armer Helmut Kohl.
    Ick hab n BMI von 17. Krieg ich jetzt n Steuerfreibetrag?

  • 5 Wollle am 1. Dezember 2007 um 19:59

    @thrillhouse nein eine Fahrt mit Blaulicht zur Zwangsernährung. Die Bahn streikt nicht mehr und Hungerstreiks bringen niggs, sollte landläufig bekannt sein. Bitte langsam mit lauwarmen Söppchen und eingelegtem Brot die Kaumuskeln reaktivieren …hihihihi

  • 6 leonope am 1. Dezember 2007 um 20:00

    @Thrillhouse…17? Also viel kann da aber nicht dran sein an dir 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail