Leonope - und morgen...

Easy Tiger Error Page

Und morgen... geht´s von vorne los

leonope am 31. Dezember 2007 · 15 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Und morgen


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 31. Dezember 2007 um 20:38

    naja, so wie jedes jahr

  • 2 leonope am 31. Dezember 2007 um 20:43

    Der Mann erkennt die Lage wieder mal messerscharf :)

  • 3 Christian in Wien am 31. Dezember 2007 um 20:49

    ey, ich bin doof aber nicht blöde 😉

  • 4 Fezzi am 31. Dezember 2007 um 20:49

    Ihr habt ja alle keinen plan… 😉

  • 5 Christian in Wien am 31. Dezember 2007 um 20:50

    aber du, oder? 😉

  • 6 Schmetterling am 1. Januar 2008 um 01:20

    … wir haben doch alle unseren Plan 😉 Weder sind wir doof noch blöde, wir sind alle verdammt gut drauf. Soviel zum Neuen Jahr! :)

  • 7 Christian in Wien am 1. Januar 2008 um 06:41

    oh ich hab nen plan. ich geh jetzt arbeiten, bis heute abend, und dann werde ich für die heutige arbeit ausbezahlt, und die kohle die ich heute mache reicht für nen mac.

  • 8 leonope am 1. Januar 2008 um 14:21

    @Fezzi…ist doch alles viel lustiger ohne Plan, oder? 😉

    @Schmetterling…genau. So ist es. Her mit dem Stadtplan LOL

    @Christian…na da kann man dir doch nur gratulieren! Was soll es denn für einer werden?

  • 9 Christian in Wien am 1. Januar 2008 um 21:43

    @ leonope

    sehr wahrscheinlich ein mac mini, aber ich muss erst sehen ob der für meine bedürfnisse reicht, denke aber schon, den der größerer der beiden scheint von der ausstattung her nicht schlecht zu sein :-)

  • 10 leonope am 1. Januar 2008 um 21:50

    Der Mini ist nicht schlecht. Kommt halt drauf an was Du machen willst und wwas dein Bedarf ist. Aber an sich ist das ein vollwertiger Kasten und kann einiges. Hab selbst damit lang genug gearbeitet und kann nichts negatives sagen.

  • 11 Christian in Wien am 1. Januar 2008 um 22:04

    was ich machen will:

    – surfen
    – blog verwalten
    – mp3 brennen und rippen
    – dvd brennen und rippen (eher selten)
    – scannen und drucken
    – mal ne dvd gucken
    – er muß nen 24 zoll monitor ansteuern können
    – firefox muss laufen
    – tv-browser sollte laufen
    – ein officepaket wie openopffice sollte laufen
    -mit dem handy muß er daten austauschen können per bluetooth
    – mit der digitalkamera muss er daten austauschen können
    – mit dem modem von chello muss er sich verstehen (denke das ist kein problem)
    – lautsprecherausgang- er muss mit meiner logitech maus, tastatur und webcam können
    – er muß ntfs und fat 32 lesen udn schreiben können auf externen platten

    das wars eigentlich

    der mac mini gefällt mir, er braucht kaum platz, und scheint schick zu sein, ich weiß nur nicht ob er das alles packt und lange genug lebt (3 jahre sollte er mindestens halten)

    für tipps bin ich dankbar :-)

  • 12 Christian in Wien am 1. Januar 2008 um 22:06

    ach ja, er muss zuverlässiger als mein xp sein, und das ist ne hürde, das ist in einem jahr nur 3 mal abgestürzt.

    ich werde mich mal in nem apple store beraten lassen, aber wenn ich schon input habe kann ich schon ne vorauswahl treffen :-)

    ist der umstieg schwierig? Undwie ist die geschwindigkeit beim mac gegenüber dem pc bei vergleichbarer ausstattung?

  • 13 leonope am 1. Januar 2008 um 22:22

    @Christian…nun, ob er alles was Du so angeführt hast kann, kann ich dir im Detail so nicht beantworten. Aber das Meiste packt der sicher locker. Vom Umstieg her denke ich ist es total easy und sollte wirklich keine Probleme machen. Abstürzen tut jedes System einmal, das kann vorkommen. Aber an sich ist OSX sehr stabil. Meine Kiste läuft 24/7 seit Jahren und ich bin glaub ich 5 x abgestürzt in den letzten 3 Jahern. Aber auch nur weil ich ihn irgendwie „überfordert“ habe :) Beratung beim Händler – aber wenn dann wriklich bei einem Apple-Händler und nicht beim Saturn-Fritze – würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen. Was Geschwindigkeit wirklich heisst, erlebst Du dann spätestens wenn Du die Kiste mal laufen hast 😉 Einmal Mac, immer Mac. Auf jeden Fall schon vorab viel Spass damit :)

  • 14 Christian in Wien am 1. Januar 2008 um 22:25

    wenn dann zum apple händler zur beratung, ist klar, in der stadt gibt es einen soweit ich weiß :-)

    danke auf jeden fall erstmal für die tipps :-)

  • 15 leonope am 1. Januar 2008 um 23:02

    Nix zum Danken. Waren ja nicht wirklich Tips :) Gibt 2 oder 3 in Wien soviel ich weiss.

Auch schon was vor?

[zurück nach oben ⇑]