Was ist das? Von dieser Seite kannst Du Bookmark Dienste nutzen, um Interview mit einem Vorschlaghammer als Lesezeichen bei den Diensten online zu sichern und zu bewerten, oder das E-mail Formular zum Senden des Links via Email nutzen.

Weitersagen

Email

Email es
August 22, 2007

Interview mit einem Vorschlaghammer

Geposted in: Interview der Woche

Beim täglichen Laufen kam leonope gestern bei einer Baustelle vorbei und musste daher etwas die Route ändern. Beim Versuch den schnellsten Weg durch das Gewirr von Maschinen und Werkzeugen zu finden fiel leonopes Blick auf einen grossen Vorschlaghammer. Sofort wurde diese Gelegenheit genutzt und ein hammerhartes Interview geführt.

leonope: Ja hallo Du. Siehst ja richtig mitgenommen aus. Geht´s dir gut?

Vorschlaghammer: Was heisst mitgenommen? So sehe ich immer aus. Und ja, mir geht´s gut. Solange ich was zu tun habe.

leonope: Na schön zu hören. Was machst Du denn so, dass es dir gut geht?

Vorschlaghammer: Was für ´ne blöde Frage. Ich zeig dem Stemmeisen hier wer der wahre Meister ist und wenn es ganz hart hergeht, dann wird gleich voll druff gehauen, verstehste?

leonope: Ich kann es mir in etwa vorstellen. Du scheinst ja ziemlich brutal zu sein wenn es ums Zuschlagen geht?

Vorschlaghammer: Was heisst brutal? Brutal?! Das ist mein Job! Oder glaubst Du, dass Du diese dämlichen Ziegel oder die Steine dort weg „blasen“ kannst? Da ist volle Power gefragt!

leonope: Ja, ja, ist ja schon gut. Habe ja nur bemerkt, dass Du es da ziemlich roh angehst.

Vorschlaghammer: Du hast ja echt keine Ahnung. Ich sag dir, wenn der Kerl dem ich gehöre das Stemmeisen in die Hand nimmt, krieg ich voll Ohrensausen. Dann geht´s wieder rund im Gestein und ich lasse nichts am Leben. Da gibt´s dann kein Pardon. Da wird hingelangt.

leonope: Ich bin beeindruckt. Ist der „Kerl“ auch so ein „Killer“ wie Du?

Vorschlaghammer: Na da kannst Du aber wetten drauf! Der Typ hat ´nen Schlag, da scheppern die Ziegel in der Kathedrale. Wenn der reinhaut bleibt kein Stein auf dem anderen. Ich liebe es wenn das Stemmeisen um Gnade fleht!

leonope: Scheinst ja eine leicht sadistische Ader zu haben, nicht wahr?

Vorschlaghammer: Jepp, klar. Sonst wär ich ja so´n Weichei wie´n Gummihammer, nicht wahr? Neeee, hier geht´s hart zu. Wenn der Stahl Funken sprüht dann bin ich so richtig in meinem Element.

leonope: Ich denke es ist besser, nicht von dir getroffen werden. Möchte nicht wissen wie ich dann aussehen würde?

Vorschlaghammer: Schau nach links. Dann siehst Du was davon übrig bleibt wenn ich damit „spielen“ durfte.

leonope: Sieht ja schlimm aus. Wie oft hast Du denn da drauf eingedroschen?

Vorschlaghammer: Wie oft?! Willst Du mich beleidigen? So sieht ein Stein aus wenn ich einmal draufgehustet habe. Natürlich unter Mithilfe meines Kerls dort. Der ist ein richtiger Schlächter sag ich dir.

leonope: So sieht der auch aus. Dem möchte ich ehrlich gesagt nicht in die Quere kommen.

Vorschlaghammer: Ist auch besser so. Wir zwei sind unschlagbar. Ich freue mich schon wenn der endlich wieder aus seiner Pause zurückkommt. Dann wird dem Stemmeisen wieder gezeigt wo der „Hammer“ hängt.

leonope: Das arme Stemmeisen. Kann einem ja richtig leid tun.

Vorschlaghammer: Ach was. Dafür ist es ja da um jeden Tag so richtig schön verdroschen zu werden. Oder was willst Du sonst machen damit? Stricken?

leonope: Na ja, stimmt auch wieder. Aber immer nur einen auf die Birne kriegen stell ich mir auch nicht lustig vor.

Vorschlaghammer: Das Leben ist nun einmal nicht lustig. Und ich hab genauso meine Kopfschmerzen wenn mich der Kerl wieder in die Kiste wirft am Abend. Muss schon ganz schön was aushalten. Also nicht um das Stahlbaby weinen. Mir geht´s nicht besser. Nur steck ich einfach mehr weg. Bin ja der Hammer, nicht wahr?

leonope: Stimmt auch irgendwie. Ein hartes Leben halt.

Vorschlaghammer: Du sagst es. Hart ist der treffende Ausdruck. Und von herzlich keine Spur. Was weg muss, muss weg. Keine Gnade mit dem Geröll.

leonope: Na dann lass ich dich noch etwas von deiner Pause geniessen. So wie es aussieht kommt nämlich dein Hammertyp zurück. Und den will ich mir ehrlich gesagt nicht antun.

Vorschlaghammer: Kann ich verstehen. Der hat nur eines im Kopf. Immer feste druff und keine Rücksicht auf Verluste.

leonope: So sieht er auch aus. Alles nur in den Oberarmen, wie? Herzlichen Dank auf jeden Fall und einen schönen Tag noch. Hoffentlich keinen zu schmerzhaften.

Vorschlaghammer: Alles klar. Das pack´ ich schon. Bin ja nicht umsonst der König der Hämmer. Und lass das Eisen da liegen. Will ja meinen Spass haben wenn es wieder um Gnade bettelt.


Zurück zu: Interview mit einem Vorschlaghammer