Was ist das? Von dieser Seite kannst Du Bookmark Dienste nutzen, um Interview mit einem Kauknochen als Lesezeichen bei den Diensten online zu sichern und zu bewerten, oder das E-mail Formular zum Senden des Links via Email nutzen.

Weitersagen

Email

Email es
August 08, 2007

Interview mit einem Kauknochen

Geposted in: Interview der Woche

Die liebe Conny hatte leonope zum Essen in ihren Garten eingeladen und danach auf einen Trip durch die Stadt. Während sich Conny im Anschluss noch rasch ins Badezimmer begab um sich stadtfein zu machen, nutzte leonope die Möglichkeit einen auf der Terrasse herumliegenden Kauknochen zu interviewen.

leonope: Na Du? Siehst ja ziemlich mitgenommen aus. Alles klar mit dir?

Kauknochen: Na ja, es geht so. Aber danke der Nachfrage. Es könnte schlimmer sein.

leonope: Noch schlimmer? Du siehst ja jetzt schon aus als hätte man dich so richtig durchgekaut?

Kauknochen: Treffende Beschreibung. Was glaubst Du was der blöde Hund noch so alles macht mit mir?

leonope: Ganz gespannt zuhöre. Nimmt dich der immer so in die Mangel? Das muss ja ganz schön weh tun, oder?

Kauknochen: Na lustig ist es sicher nicht wenn er an mir rumnagt. Da brauchste schon eine dicke „Haut“ um nicht auszurasten. Aber klar, ab und an, wenn er richtig reinbeisst, seh´ ich schon das eine oder andere Sternchen.

leonope: Hört sich nicht gerade nach einem ruhigen Leben an?

Kauknochen: Ist es auch nicht. Wenn es nur das Rumkauen wäre. Aber nein, der Köter sabbert mich auch noch ein, dass mir selbst davon speiübel wird. Ist echt so etwas von bäääh.

leonope: Du Armer! Das muss echt „schleimig“ sein. Will gar nicht dran denken. Und dann lässt er dich einfach so auf der Terrasse liegen?

Kauknochen: Na Gott sei Dank, ja! Erstens trocknet der ganze Schleim dann recht rasch wieder ein und ich liege nicht stundenlang in dem Gesabbere rum und zweitens ist es hier viel angenehmer als wenn er mich wieder irgendwo einbuddelt dieser dumme Sabberhaufen.

leonope: Einbuddeln tut er dich auch noch? Wie das? Wo?

Kauknochen: Na da hinten irgendwo. Was weiss ich? Irgendwo zwischen den Rosensträuchern. Nicht nur, dass ich dann jedes Mal kurz vorm Ersticken bin weil dieser blöde Hund mich einen halben Meter tief eingräbt, ackert der dann immer den halben Garten um weil er mich nicht gleich findet. Hat anscheinend Alzheimer oder ein Riesenproblem mit seiner Triefnase.

leonope: Du machst ganz schön was mit wie sich das so anhört.

Kauknochen: Ich kann dir nicht widersprechen. Aber gut, was soll´s? Weisst Du was ganz schlimm ist? Wenn diese andere Schnitte mit ihrem Zwergpinscher zu Besuch kommt und diese Töle versucht, mich dem Riesenköter abzujagen.

leonope: Wieso? Was passiert da?

Kauknochen: Nicht nur, dass diese Spitzdame total spitze Zähne hat die sie mir ungehemmt rein rammt und ich kurz vorm Abdrehen bin, ziehen sie an mir um die Wette. Bin ich ein Zugseil, oder was? Der sabbernde Elefant streitet sich jedes Mal mit der Spitztöle um mich und ich bin im wahrsten Sinne des Wortes kurz vorm Zerreissen.

leonope: Das hört sich echt schmerzhaft an. Und wer gewinnt dann immer diesen Kampf?

Kauknochen: Monsieur Sabberlippe natürlich. Der reisst dann immer so stark an, dass es die kleine weisse Tussi fast übern Zaun haut und das war´s dann. Und ich werde eingeschleimt, dass es eine reine Freude ist.

leonope: Na ja, besser eingeschleimt als totgebissen, nicht wahr?

Kauknochen: Auch wieder wahr. Wenn ich mir so das Schweineohr da drüben ansehe. Was für ein Ende?

leonope: Das sieht wirklich nicht gut aus. Irgendwie in tausend Fetzen aufgelöst.

Kauknochen: Du sagst es. Ich habe immer nur Angst, dass der blöde Hund das mit mir auch irgendwann macht. Ich will besser gar nicht dran denken.

leonope: Verstehe dich sehr gut. Muss ein qualvoller Tod sein. Aber ich denke der wird es sicher nicht soweit treiben. Dann hat er ja nichts mehr zum „Spielen“?

Kauknochen: Denkst Du, dass der dumme Köter da dran denkt? Ich bezweifle das sehr stark. So wie sich der oft aufführt denke ich, dass er es drauf anlegt mich umzubringen.

leonope: Na so schlimm wird es schon nicht kommen. Immerhin kaut er dich ja nur weil es ihm Spass macht und nicht weil er böse auf dich ist, oder?

Kauknochen: Na ja, da hast Du eigentlich auch wieder recht.

leonope: Na siehst Du? Aber jetzt muss ich gehen. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag in der Sonne. Herzlichen Dank für das Gespräch und lass dich nicht „einseifen“.

Kauknochen: Dir auch noch einen schönen Tag. Sag, könntest Du mich bitte hinter den grossen Blumentopf da drüben legen? Dann findet mich Captain Kau wenigstens nicht gleich wieder.


Zurück zu: Interview mit einem Kauknochen