Was ist das? Von dieser Seite kannst Du Bookmark Dienste nutzen, um Britney, Du bist raus! als Lesezeichen bei den Diensten online zu sichern und zu bewerten, oder das E-mail Formular zum Senden des Links via Email nutzen.

Weitersagen

Email

Email es
Januar 31, 2008

Britney, Du bist raus!

Geposted in: Randbemerkung

Wer mich kennt weiss, dass ich in meinen täglichen Schlagzeilen viel Unfug verbreite und auch das eine oder andere Mal ziemlich ans „Eingemachte“ gehe. Ebenso halte ich mich in den immer wieder veröffentlichten Randbemerkungen nicht zurück und teile auch dort gerne aus. Mal geht es um allgemeine, gesellschaftliche Themen, mal geht es einfach gewissen Personen „an den Kragen“.

Zu diesen Personen gehörte auch Britney Spears und sie musste in der Vergangenheit sicher auch für die eine oder andere „Nettigkeit“ herhalten. So ist das Leben als „celebrity“ nun mal.

Nach all dem, was jedoch in den letzten Wochen in bezug auf Britney Spears abgeht und was die „seriösen“ nationalen und internationalen Medien so von ihr und rund um sie berichten, bzw. mit welchem Fotomaterial man „arbeitet“, ist, denke ich, eine Grenze erreicht, die man nicht mit aller Gewalt überschreiten muss.

Jeder hier weiss, dass ich weder menschlich noch intellektuell viel von ihr halte und sie für mich nur ein weiteres „durchgekautes und ausgespucktes“ Opfer einer Industrie ist, die ihre eigenen Kinder frisst. Das Ausmass welches die Berichterstattung jedoch um sie erreicht hat ist für mich persönlich aber menschlich nicht mehr vertretbar.

Wer prominent ist und sich im Licht der Kameras sonnt, kann sich verbrennen. Das gehört zum Spiel dazu. Wer allerdings weinend am Boden liegt und sich alleine – weil offensichtlich krank – nicht mehr zu helfen weiss, auf den sollte man nicht auch noch drauftreten und ihn für die perfekte „Nahaufnahme“ zurechtrücken. Denn das hat mit „öffentlichem Interesse“ nichts mehr zu tun. Das ist purer Voyeurismus und Menschenverachtung. Den finalen geschmacklosen Auswuchs wird man dann nach ihrem Selbstmord bestaunen dürfen. Denn es wäre nicht verwunderlich, wenn sie das als letzten Ausweg aus einem Leben sehen würde, welches ihr alles gegeben, sie aber am Ende gnadenlos zerstört und durch den Dreck gezogen hat.

Aus diesem Grund habe ich heute für mich persönlich beschlossen, keine weitere Meldung bzw. Schlagzeile mehr über Britney Spears zu veröffentlichen. Ich werde nicht jede Grenze überschreiten und mich nicht einer hechelnden Masse anschliessen, die schon lange jegliches Schamgefühl verloren und den letzten Rest von Gewissen über Bord geworfen hat.

Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie aus dieser Tragödie heil wieder rauskommt und vielleicht erkennt, was wirklich wichtig ist. In diesem Sinne: Mach´s gut Britney und sieh zu, dass Du deinen Hintern rettest!


Zurück zu: Britney, Du bist raus!