Was ist das? Von dieser Seite kannst Du Bookmark Dienste nutzen, um Ich werde nie die Schnauze halten! als Lesezeichen bei den Diensten online zu sichern und zu bewerten, oder das E-mail Formular zum Senden des Links via Email nutzen.

Weitersagen

Email

Email es
Dezember 15, 2007

Ich werde nie die Schnauze halten!

Geposted in: Randbemerkung

Wenn es etwas gibt, was mich immer wieder auf die Palme bringt, dann ist es einerseits eine Form von Dreistheit die man als Ignoranz bezeichnet und andererseits eine unendliche Gleichgültigkeit anderen gegenüber, nur weil man keine Courage hat. Oder nicht haben will.

War gerade beim Merkur um Campari, Chips und etwas Brot fürs Wochenende holen und hatte somit genau 3 Gegenstände in der Hand. Nachdem bekanntlich wieder mal ein bescheuerter Adventsamstag ist, hat es sich natürlich abgespielt als würden morgen alle Lebensmittel und sonstiges Zeugs ausgehen. Aber gut, soll so sein. Wie zu erwarten, waren natürlich von 10 Kassen nur 4 besetzt. Ich frag mich immer wieder warum die so viele Kassen bauen wenn sie eh kein Personal dafür bereit stellen. Aber das ist ´ne andere Geschichte.

Ich trabe also mit meinen 3 Stück „Einkauf“ brav zu den Kassen und stelle mich an jener an, die man EXTRA für Leute mit wenig Einkauf geöffnet hat. So etwas nennt sich Schnellkasse und es steht GROSS und DEUTLICH auf einem Schild, das auch für BLINDE gut sichtbar angebracht ist: Schnellkasse für MAXIMAL 8 ARTIKEL!

Ich stelle mich dort also in der 3. Startreihe (5. Platz) an und wundere mich warum nichts weitergeht. Und was sehe ich? Einen Vollidioten, der seinen GROSSEINKAUF aufs Band geknallt hat und sich einen Scheiss drum schert ob sich die Leute verarscht fühlen oder nicht.

Es war interessant zuzuhören wie sich die drei Leute vor mir still und leise zugeflüstert haben wie „unmöglich“ sie das finden und was sich dieser Typ da erlaubt. Es hat aber keiner von denen die Zähne auseinander bekommen um sich zu beschweren.

Es kam wie es kommen musste. Ich konnte natürlich wieder mal nicht meine Schnauze halten. Ich fragte die Kassentusse ob das Schild hier schon für den 1. April angebracht ist oder ob es einfach nur „ungültig“ ist. Als Antwort erhielt ich: „Na jetzt hat er es schon am Band liegen. Was soll ich denn machen?“ Ich sagte nur: „Wieder einpacken lassen und an die reguläre Kasse schicken. Ganz einfach. Wozu steht dort sonst extra ein Riesenschild? Zur Dekoration? Aber vielleicht sollte man noch zusätzlich „für Analphabeten und PISA-Härtefälle“ drauf schreiben.“ Alles was ich erntete war ein böser Blick von der Groschentante. Sie scannte natürlich alle Artikel von dem Typen brav ein. Waren so ca. 50!

Soviel zum Thema Gleichgültigkeit und Uncouragiertheit seitens der Kassenpflaume. Sie hätte ihn ja bereits beim Auspacken darauf aufmerksam machen können/müssen, dass es sich hier um eine Schnellkasse handelt. So sie einen letzten Funken von Intelligenz in ihrem Köpfchen gehabt hätte. Bezweifle ich aber. Denn sonst würde sie wenigstens Unterwäsche bei Gazelle verkaufen.

Das Fass aus dem Boden schlug aber natürlich der Oberignorant, dem mein leiser Hinweis darauf, dass er möglicherweise nicht lesen und/oder rechnen könnte etwas zu „direkt“ war. Dieser meinte nämlich nur: „Jetzt reg di ned auf, warum soll i mi da drüben anstelln wo tausend Leut stehn? I hob a ned in ganzn Tag Zeit.“

Ich muss gestehen, ich war irgendwie perplex ob soviel Dreistheit und entgegnete nur, dass wir a) nicht per DU wären und b) ich es einfach traurig finde nicht bis 8 zählen zu können. Sich dafür aber umso mehr aufzuspielen und damit zu versuchen, solche „Unzulänglichkeiten“ zu kaschieren. Alles was aus seinem dämlichen „Fress-Schlitz“ kam, war: „Da Papa is jo scho fertig.“ So einen „Papa“ wünsch ich mir. Halleluja. Da werde ich sofort gottgläubig und erbitte seinen unverzüglichen Schutz.

DAS, was mich allerdings am meisten aufregte war aber letztlich, dass sich die Leute, die sich alle mit ihren maximal 8 Artikeln brav angestellt hatten, MICH anschauten als hätte ICH was verbrochen und keiner dieser Idioten hatte auch nur einen Moment soviel Mumm, dem Ignoranten was zu sagen. Dafür sind sie jetzt sicher alle zu Hause in ihren warmen Zimmern, regen sich fürchterlich über diesen Arsch auf und sind der Meinung, dass man gegen so ein Gesocks sowieso nichts machen kann und die Leute einfach immer ignorantenr und frecher werden. Aber da kann man halt nichts machen, ist so, oder?

Wie wär´s wenn ihr alle einfach nur ab und zu die Schnauze öffnen würdet, ihr gleichgültigen, abgestumpften und feigen Pharisäer?! Das wäre mal ein Anfang!


Zurück zu: Ich werde nie die Schnauze halten!