Was ist das? Von dieser Seite kannst Du Bookmark Dienste nutzen, um Interview mit einem Bügeleisen als Lesezeichen bei den Diensten online zu sichern und zu bewerten, oder das E-mail Formular zum Senden des Links via Email nutzen.

Weitersagen

Email

Email es
Dezember 12, 2007

Interview mit einem Bügeleisen

Geposted in: Interview der Woche

Am Wochenende besuchte leonope einen Freund der seit kurzem wieder Single ist. Nachdem dieser noch etwas im Büro fertig machen musste hatte leonope Zeit, sich etwas im Wohnzimmer umzusehen. Dabei war ein Bügeleisen in der Ecke des Zimmers nicht zu übersehen, was natürlich sofort zum Anlass genommen wurde, um es zu interviewen.

leonope: Hallöchen! Na Du siehst ja schnittig aus. Tolle Formen. Wie geht´s so?

Bügeleisen: Danke für´s Kompliment. Freut mich zu hören. Besser Du fragst nicht wie´s mir geht. Ich bin ziemlich angefressen.

leonope: Wieso das denn? Was ist los?

Bügeleisen: Ach bitte. Dieser dämliche Typ wird sich nie merken welches Programm er für welches Material nehmen soll. Der ist einfach zu blöd.

leonope: Was hat er denn gemacht?

Bügeleisen: Dieser Vollpfosten hat doch glatt wieder auf volle Leistung gedreht und ist damit über irgend so ein Polyester-Teil gedüst. Und OHNE es natürlich anzufeuchten. Rindvieh!

leonope: Und jetzt hast Du den ganzen Müll da unten kleben wie ich grade sehe.

Bügeleisen: Müll trifft es gut. Ich wär ja froh, wenn er mich einfach nur zum Handtuch bügeln nehmen würde oder für seine T-Shirts. Nein, der Herr glaubt weil ich ein Bügeleisen bin, dass er mir deshalb alles unterjubeln kann. Hauptsache ich bin schön heiss. Typischer Single sag ich dir. Keine Ahnung von nichts.

leonope: Na ja, Single stimmt so auch nicht. Der hatte ja jemanden vorher der ihm diese heikle Arbeit abgenommen hat.

Bügeleisen: Ja, fein. Und wo ist diese „Fachkraft“? Wahrscheinlich abgehauen weil er zu allem zu dämlich ist, oder?

leonope: Ähm, naja, abgehauen nicht. Sie ist halt „weitergereist“. Und jetzt muss er das alles erstmal lernen.

Bügeleisen: Dann soll er aber schnell lernen der gute Junge. Sonst kann er mich nach weiteren solchen Zwischenfällen zum Alteisen werfen. Sollte sich besser gleich eine Bügelpresse kaufen. Oder bügeln lassen.

leonope: Du willst ja wohl überhaupt nichts tun. Oder sehe ich das falsch?

Bügeleisen: Siehst Du falsch. Ich will schon, aber ich bin heikel und brauche einen Experten für eine glückliche Zusammenarbeit. Was glaubst Du wozu ich solch hochsensible Programme habe und für wirklich jedes Problem eine Lösung anbieten kann, ha?

leonope: Ich weiss schon. Du kannst ja wirklich einiges wenn ich mir das so ansehe. Respekt. Aber ich glaube ein Experte wird nicht mehr aus ihm. Eher steigt er auf bügelfreie Ware um.

Bügeleisen: Würde mich nicht stören. Besser ungebraucht hier zu vergammeln als jedesmal die ganzen Stoffreste auf der Sohle kleben zu haben. Was glaubt Du wie gut das ist für mich wenn man da unten dauernd rumkratzt, he?

leonope: Na gut ist das sicher nicht, das weiss ich. Vielleicht sollte er aber auch einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. Wär doch ein Anfang, oder?

Bügeleisen: Könnte funktionieren. Und während der Doofsack die paar Seiten liest, brenne ich das Brett durch weil er mich da auch immer stehen lässt. Der ist einfach nicht zu retten.

leonope: Ja, richtig bügeln ist halt eine Kunst. Das kann nicht jeder.

Bügeleisen: Sag das mal all jenen die glauben sie brauchen nur warten bis es heiss ist da unten und sie können überall drüberzischen. Wenn die mich erst mal kennen würden, dann hätten sie alle ihre helle Freude an mir. Ich würde sooo gerne über Seide gleiten, oder Baumwolle so richtig in Form bringen. Oder…

leonope: Ja ja, schon gut. Ich versteh schon was Du meinst. Ich glaub ich werd ihm mal erklären wie das funktioniert und ihm eine kleine Einführung geben. Dann kannst Du auch wieder ruhiger schlafen und vielleicht werdet ihr ja noch richtige Freunde ihr zwei.

Bügeleisen: Das würdest Du tun? Ich wäre dir ewig dankbar wenn Du ihm da eine kleine Hilfe sein könntest. Erzähl ihm einfach wie schön ich seine Bettlaken glätten könnte und sich seine neue Freundin da drin…

leonope: …wohlfühlen würde, usw. Ja ja, alles klar! Ich werd´s ihm erklären. Und jetzt füll ich mal Wasser da rein. Sieht aus als wäre er hinter dieses Geheimnis auch noch nicht wirklich gekommen.

Bügeleisen: Ach Du bist ein Schatz! Das tut gut, mal so richtig schön durchgespült und vom Kalk befreit zu werden. Ich dank dir tausendmal. Kannst Du mir vielleicht noch diesen Stofffetzen vorsichtig runterschaben und mal kurz meine Düsen durchblasen? Danke!


Zurück zu: Interview mit einem Bügeleisen