Was ist das? Von dieser Seite kannst Du Bookmark Dienste nutzen, um Save the world – stop eating meat! als Lesezeichen bei den Diensten online zu sichern und zu bewerten, oder das E-mail Formular zum Senden des Links via Email nutzen.

Weitersagen

Email

Email es
September 13, 2007

Save the world – stop eating meat!

Geposted in: Randbemerkung

Um ehrlich zu sein, ich kann den ganzen bullshit rund um das Thema Klimawandel und Erderwärmung einfach nicht mehr hören. Abgesehen davon, dass das Thema für mich eine einzige und unverschämte Art ist Geld zu drucken ohne sich dabei strafbar zu machen, frage ich mich, was als Nächstes kommt.

Jetzt ist man draufgekommen, nein man hat es sogar bewiesen, dass wir das Klima nachhaltig beeinflussen können wenn wir weniger Fleisch essen würden. Nicht nur, dass wir damit gesünder leben und somit auch älter werden könnten (was ja im Hinblick auf eine längere Steuerleistung gar nicht mal so ein abwegiger Gedanke ist), würden weniger Kühe, Schafe und natürlich auch wir weniger Gase produzieren die den Treibhauseffekt mindern und so weiter und so fort und bis hinter die sieben Berge.

Klar, man kann alles irgendwo hinrechnen um am Ende ein Ergebnis zu bekommen, welches gut und „umweltfreundlich“ aussieht. In Neuseeland wurde sogar überlegt ob man Rinder und Schafe nicht gleich mit einer „Methansteuer“ belegen soll. Wie blöd geht es noch? Und, wozu sind diese Knallköpfe noch imstande?

Ich frage mich nur wann der finale, endgültige und mich nicht überraschen würdende Vorschlag kommen wird, dass der Mensch weniger atmen soll. Denn kein anderes Lebewesen auf diesem Planten verursacht mehr schlechte und stinkende Luft als der Mensch. Und wer beim Furzen erwischt wird geht für drei Jahre in den Knast.

Somit verkünde ich: Gehet hin und kauft grüne Aktien. Sie werden euch irgendwann reich machen, wenn ihr nur fest genug dran glaubt. Es lebe der Umweltschutz!

Ich selbst werde heute ein Steak essen. Solange das noch straffrei und nicht mit irgendeiner abstrusen Straf-Steuer belegt ist. Mahlzeit!


Zurück zu: Save the world – stop eating meat!